(of T.) stayfriends, jemanden da wiedergefunden, aber.... (Allgemein)

Farbexpertin, Dienstag, 19.08.2008, 20:48 (vor 6355 Tagen)

Ich habe nach einigen Jahren einen Bekannten über Stayfriends wiedergefunden. Wir sind beide kein Goldmitglied und können daher unsere Nachrichten nicht lesen. Ich habe auf meiner Profielseite einen Link zu meiner HP. Weiss aber nicht, ob er nur nicht auf die Idee kommt, oder den Link nicht sehen kann, da er kein Goldmitglied ist.

Ich bin ratlos und finde die Situation chaotisch.

Wir sind einfach nur Bekannte. Wir konnten uns immer sehr gut unterhalten. Also was platonisches. ich bin frustriert.

LG
Farbexpertin

P.S. hoffe, das ist nicht zu o.t.

Re: (of T.) stayfriends, jemanden da wiedergefunden, aber....

Mila, Dienstag, 19.08.2008, 21:13 (vor 6355 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin,

leider kenn ich mich damit nicht aus.
Wusste nicht, wie kompliziert Stayfriends ist. Ich dachte, wenn man sich selber registriert, kann man Kontakt zu den anderen Registrierten aufnehmen.
Wie wird man denn Goldmitglied?
Wieso ist es für dich wichtig, zu diesem Bekannten Kontakt aufzunehmen?
Vielleicht findest du einen anderen Weg, Kontakt zu ihm zu bekommen? Z.B. über seine Eltern, falls du deren Wohnsitz herausfinden kannst.

LG
Mila

Alternativ-Bsp. Re: (of T.) stayfriends, jemanden da wiedergefunden, aber....

MaZe, Dienstag, 19.08.2008, 21:34 (vor 6355 Tagen) @ Mila

Hallo Farbexpertin,
leider kenn ich mich damit nicht aus.
Wusste nicht, wie kompliziert Stayfriends ist. Ich dachte, wenn man sich selber registriert, kann man Kontakt zu den anderen Registrierten aufnehmen.
Wie wird man denn Goldmitglied?
Wieso ist es für dich wichtig, zu diesem Bekannten Kontakt aufzunehmen?
Vielleicht findest du einen anderen Weg, Kontakt zu ihm zu bekommen? Z.B. über seine Eltern, falls du deren Wohnsitz herausfinden kannst.
LG
Mila

Yo, bei der Gelegenheit möcht ich zu Milas Vorschlägen noch was hinzufügen:
Seit einigen Wochen bin ich bei WKW[*], das ist kostenlos und sehr unkompliziert.
Die Chancen, dort jemanden zu finden sind... hmmm... vermutlich recht gut!
Hab zB Schulfreunde gefunden / bin gefunden worden.
Ignorieren geht notfalls auch. (Will isch abä nit!^^)
Kann's bedenkenlos empfehlen. Alle privaten Angaben sind dort freiwillig.
[*] = .wer-kennt-wen. de
LG MaZE

@Mila und MaZE

Farbexpertin, Sonntag, 24.08.2008, 18:55 (vor 6351 Tagen) @ MaZe

@Mila
es ist jemand, den ich halt gern habe, als Mensch. Er freut sich auch, mich gefunden zu haben. Ich hatte nur sein Profiel angeklickt, was er sehen konnte, daraufhin hat er mir geschrieben. Überschrift "schön, dich hier wiedergefunden zu haben" tja, nur kann ich den Text nicht lesen, da wir beide nicht Goldmitglied sind. Die kostet 18,- €

@MaZE

das klingt interessant. Vielleicht klappt es ja so... ich hatte allerdings seinen Namen, der sehr selten ist, bei Googel eingegeben und da fand ich nur den Eintrag bei Stayfriends und noch eine Seite, glaube, die war Französisch, was ich nicht lesen kann.

LG
Farbexpertin

MaZe, Dienstag, 19.08.2008, 21:14 (vor 6355 Tagen) @ Farbexpertin

Hi FE,

also mir persönl. is nix zu OT, da ich überall Verbindungen sehe [image]

Probier aus was alles geht (was Goldmitglied is kann ich nach deiner Beschreibung nur ahnen) , also jegliche Seiten-interne Kom-Möglichkeit.
Wenns so wichtig ist, könntst sogar auf deiner HP nen persönlichen Gruß an die Person einbaun?!

Ansonsten hab einfach Geduld.
Es kann dauern, bis jemand eine Kontaktierung verdaut.
Und Technik ist so oft widerspenstig.
Nichtmeldung beweist nichts -> Wahre Verbindung ist seelisch und somit unabhängig von Mails/Telefonaten/Postkarten/etc.

Lieben Gruß an Alle Lebewesen!
[image]
~Jederzeit&Überall~
[image]

Farbexpertin, Sonntag, 24.08.2008, 18:58 (vor 6351 Tagen) @ MaZe

Tja, ich habe vor langer Zeit mal geträumt, er würde nach mri suchen. Und nun habe ich ihn da gefunden, wir haben uns wiedergefunden. Ist auch nur eine platonische Beziehung, könnte aber irgendwie in Richtung Sellenverwandtschaft gehen.

LG
Farbexpertin

Sternenfee, Dienstag, 19.08.2008, 21:51 (vor 6355 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin,

den Link zur Homepage kann man nur als Goldmitglied sehen.

Da dies Thema (alte Bekannte, abgebrochene Brücken und viele Erinnerungen) bei mir auch gerade Thema ist, fand ich das jetzt garnicht so off topic.
Denn auch (oder gerade?) bei all den Menschen die man in seinem Leben schon getroffen hat sind im meinem Fall auch Altlasten dabei, die ich ich in vielerlei Hinsicht "abarbeiten" muß um meinen Seelenfrieden zu finden.

Gerade vor einigen Wochen hat mich aus heiterem Himmel ein alter Stufenbekannter angerufen und nach der ersten Schrecksekunde war es eine ausgespochen nette Überraschung. Und er hatte sich richtig Mühe gemacht mich zu finden. Ich hätte den Mut nicht gehabt, war aber froh, dass er ihn hatte. Vielleicht bemühst Du mal google, myspace, studiVZ...? Vielleicht findest Du ihn und kannst ihn kontaktieren?

Gruß,
Sternenfee

Ich habe nach einigen Jahren einen Bekannten über Stayfriends wiedergefunden. Wir sind beide kein Goldmitglied und können daher unsere Nachrichten nicht lesen. Ich habe auf meiner Profielseite einen Link zu meiner HP. Weiss aber nicht, ob er nur nicht auf die Idee kommt, oder den Link nicht sehen kann, da er kein Goldmitglied ist.
Ich bin ratlos und finde die Situation chaotisch.
Wir sind einfach nur Bekannte. Wir konnten uns immer sehr gut unterhalten. Also was platonisches. ich bin frustriert.
LG
Farbexpertin
P.S. hoffe, das ist nicht zu o.t.

Farbexpertin, Sonntag, 24.08.2008, 19:03 (vor 6351 Tagen) @ Sternenfee

Hi Sternenfee,

sein Name ist sehr selten und ich htte ja bei Google gesehen, dass er bei Stayfreinds eingetragen ist. Irgendwie muss das doch klappen
Ich habe so das Empfinden, dass es ein Schritt zurück in mein normales Leben ist, Leute von früher, vor Harz 4 wiederzufinden, zumal es offenbar jetzt wieder bergauf geht.

Eine frühere Nachbarin habe ich auch über Stayfriends gefunden. Das war nicht so leicht zu verdauen, was ich alles von ihr gehört habe. (Sie hat ihr Gedächnis verloren, nach einem entsetzlichen Ereignis in ihrer Kindheit und hat mich nun gefragt, was ich so erzählen kann, wie ihre Mutter war.)

LG
Farbexpertin

Odille, Freitag, 22.08.2008, 09:20 (vor 6353 Tagen) @ Farbexpertin

also ich verstehe das Problem nicht ganz. Entweder dieser Kontakt ist es Dir wert, 18 Euro Jahresmitgliedbeitrag zu investieren (oder waren es sogar nur 12?) damit Du Goldmitglied bist (dann kann er nämlich auch Sachen von Dir lesen, selbst wenn er KEIN Goldmitglied ist) oder eben nicht.

LG, Odille [image]

Sabine, Samstag, 23.08.2008, 13:40 (vor 6352 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

also ich verstehe das Problem nicht ganz. Entweder dieser Kontakt ist es Dir wert, 18 Euro Jahresmitgliedbeitrag zu investieren (oder waren es sogar nur 12?) damit Du Goldmitglied bist (dann kann er nämlich auch Sachen von Dir lesen, selbst wenn er KEIN Goldmitglied ist) oder eben nicht.

Wenn man von Hartz IV lebt, können 18 Euro, selbst 12 Euro, schon zu viel sein. Und das Geld, das für den Mitgliedsbeitrag draufgeht, fehlt dann vielleicht für die Fahrkarte um den Bekannten zu besuchen.

Grüße,
Sabine

Farbexpertin, Sonntag, 24.08.2008, 19:04 (vor 6351 Tagen) @ Odille

LG, Odille [image]

Ob einem etwas 18,-€ wert ist oder nicht, wenn man sie nicht hat, kann man sie nicht investieren. Es reicht derzeit meist nichtmal für Essen bei mir.

LG
Farbexpertin

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 16:50 (vor 6348 Tagen) @ Farbexpertin

LG, Odille [image]

Ob einem etwas 18,-€ wert ist oder nicht, wenn man sie nicht hat, kann man sie nicht investieren.

das ist in der Tat richtig. Mir war allerdings nicht bekannt, dass es so knapp ist bei Dir. Insofern sorry.

Es reicht derzeit meist nichtmal für Essen bei mir.

DAS glaube ich nun wiederum nicht. In diesem Land muss keiner verhungern. Wenn es nichtmal für Essen bei Dir reicht, dann nutzt Du nicht alle möglichen Hilfen und Möglichkeiten. Oder setzt an anderer Stelle die Prioritäten falsch. Verzeih, will Dich damit nicht verletzten und hier musst Du Dich auch wirklich nicht rechtfertigen.

LG, Odille (vor gut drei Jahren auch Hartz4-Empfängerin, insofern ist das keine ich-schreib-ins-Blaue-hinein-und-hab-keine-Ahnung-wovon-ich-schreib-Posting)

Sabine, Mittwoch, 27.08.2008, 22:20 (vor 6347 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

Es reicht derzeit meist nichtmal für Essen bei mir.

DAS glaube ich nun wiederum nicht. In diesem Land muss keiner verhungern. Wenn es nichtmal für Essen bei Dir reicht, dann nutzt Du nicht alle möglichen Hilfen und Möglichkeiten. Oder setzt an anderer Stelle die Prioritäten falsch. Verzeih, will Dich damit nicht verletzten und hier musst Du Dich auch wirklich nicht rechtfertigen.
LG, Odille (vor gut drei Jahren auch Hartz4-Empfängerin, insofern ist das keine ich-schreib-ins-Blaue-hinein-und-hab-keine-Ahnung-wovon-ich-schreib-Posting)

Hartz IV ist nicht gleich Hartz IV. Wenn man z.B. vorher mit einem guten Einkommen recht gut über die Runden kam und dann arm wird, merkt man dies nicht so schnell, weil man noch den Schrank voller Klamotten hat und elektrische Geräte relativ neu sind und gut in Schuss. Wenn man dagegen schon längere Zeit arm ist, dann sind die Klamotten irgendwann abgenutzt und mit der Zeit geht ein Gerät nach dem anderen kaputt.

Farbexptertin schrieb außerdem, dass sie an einer Weiterbildung teilgenommen hat und ein von der Arge aufgenötigtes, unbezahltes (?) Praktikum macht. Die Lebensmittelausgabestellen von den Tafeln haben aber nur zu bestimmten Zeiten offen. Für Farbxpertin wahrscheinlich/ vielleicht unerreichbar.

Außerdem schrieb sie von Fahrtkosten zur Weiterbildung, die nicht übernommen werden. Das sollte es nicht geben dürfen, aber leider passiert es viel zu oft. Oft werden HartzIV-Empfänger auch abgewimmelt, wenn sie Fahrkostenerstattung beantragen. Das ist bei jeder Arge und teilweise auch bei jedem Sachbearbeiter anders.

In einem anderen Posting erwähnte Farbexpertin, dass sie Allergien hat. Leben mit Allergien verursacht mehr oder weniger erhebliche Mehrkosten. Zwar gibt es für verschiedene chronische Erkrankungen einen Mehrbedarfszuschlag. Aber nicht alle diese Erkrankungen werden als erstattungsfähig anerkannt. Allergien wohl eher nicht, obwohl diese teilweise erhebliche Kosten verursachen können.

Vielleicht hast Du ja aus Deiner HartzIV-Zeit ein paar Tipps, wie man an zusätzliche Hilfen kommen kann, bzw wo man einsparen kann.

Grüße, [image]
Sabine

Sabine, Samstag, 23.08.2008, 13:35 (vor 6352 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin,

wenn Du den Bekannten über Stayfriends nicht finden kannst, versuche es doch mal auf dem klassischen Weg. Wenn er keinen Allerweltsnamen hat, eventuell über www.telefonbuch.de (falls er im Telefonbuch steht). Sonst kannst Du es an seiner ursprünglichen Adresse versuchen, wo er zu seiner Schulzeit lebte. Wenn Du Glück hast, wohnen seine Eltern noch da. Und die können Dir dann seine Nummer geben oder ihn benachrichtigen, dass Du ihn suchst. Wenn es an seinem Wohnort oder in der Umgebung nur wenige Menschen mit seinem Nachnamen gibt, könntest Du auch dort anrufen. Meist ist mindestens einer von denen mit Deinem Bekannten irgendwie verwandt.
Auf die Art habe ich mal eine frühere Mitstudentin gefunden, die unbekannt verzogen war. Ich habe einfach Nummern von Leuten mit gleichem Nachnamen rausgesucht, hatte eine Liste mit sieben Namen und schon beim ersten Versuch hatte ich die Tante am Telefon. Und so bin ich an die aktuelle Telefonnummer gekommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüße,
Sabine

Farbexpertin, Sonntag, 24.08.2008, 19:09 (vor 6351 Tagen) @ Sabine

Hi Sabine,

da muss ich mal nachdenken. Es ist ein komplizierter Fall.Ich glaube, sein Vater lebt noch, aber die verstehen sich nicht. Er hat den Namen seiner Mutter angenommen, weil der nicht schrecklich ist, wie der seines Vaters. Ich kann ihn verstehen *g
Er lebt im Ausland.
Was fällt mir da jetzt noch ein... Er ist ein Karrieremensch. Gibt wohl auch deshalb nicht gern Daten von sich auf öffentlichen Seiten preis.

LG
Farbexpertin

Rumpel, Montag, 25.08.2008, 23:55 (vor 6349 Tagen) @ Farbexpertin

Hi Sabine,
da muss ich mal nachdenken. Es ist ein komplizierter Fall.Ich glaube, sein Vater lebt noch, aber die verstehen sich nicht. Er hat den Namen seiner Mutter angenommen, weil der nicht schrecklich ist, wie der seines Vaters. Ich kann ihn verstehen *g
Er lebt im Ausland.
Was fällt mir da jetzt noch ein... Er ist ein Karrieremensch. Gibt wohl auch deshalb nicht gern Daten von sich auf öffentlichen Seiten preis.

Karrieremenschen sind vernetzt, also zu finden.
Oder verwechselst du da was:
handelt es sich nur um einen Workaholic, der sein Selbstwertgefühl in der Arbeit sucht, Sachprobleme lösen statt zwischenmenschliche?
Ist er eher Techniker oder mehr Verkäufer? Das Wörtchen "Ingenieur" hat eine Wortwurzel, die den Pfeffersäcken fehlt.

Rumpel

Farbexpertin, Dienstag, 26.08.2008, 16:27 (vor 6349 Tagen) @ Rumpel

Hi Rumpel,

er hat Betriebswirtschaftslehre studiert, wird auch auf der HP seiner ehemaligen Uni erwähnt. Ja, er müsste zu finden sein. Wenn ich das jetzt nicht verwechsel ist er dipl. Betribswirt.
Sicher habe ich nach den restlichen Prüfungen mehr Ruhe, zum Suchen und über Möglichkeiten nachzudenken.

LG
Farbexpertin