Re: Sammeln = horten?Micha, Donna (Allgemein)

Urlaub1, Freitag, 17.01.2014, 11:01 (vor 3822 Tagen) @ Donna

Hallo, ihr lieben 2,

dachte ich auch, aber der im TV beim Trödel Trupp hortete wirklich bis an die Decke und nicht nur im Haus und meinte des würd er alles sammeln., also dachte ich, leere Kartons, sammeln? Hab ich auch mal gebmacht wo mein Keller noch voll war bis an die Decke, nun aber schon lange leer, dachte ich immer kannste noch mal gebrauchen, aber da reicht sicher paar wenige Exemplare Kartons und hier gibts auch genügend Kartons die man gebrauchen kann, also ich alles in die Tonne gekloppt.


Und da war ja schon alles verschimmelt, also so würde ich nicht sammeln, naja so wie meines jetzt ist auch nicht, soll ja mal schöner erstellt werden im anderen Ort, aber da brauche echt Platz. Sameln finde ich soll man auch schön präsentieren, horten ist irgendwie für mich so auf Vorrat Kann man mal gebrauchen.

Also schönes WE wünscht Euch Urlaub1 und danke mal.


-------------------------

Hallo Urlaub,
nein, das würde ich nicht gleichsetzen. Wenn man etwas bewusst auswählt und sammelt und Freude dran hat, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn sich Zeug anhäuft, weil man es nicht schafft, es zu entsorgen.
Ich würde etwa so unterscheiden:
Sammeln = was mir Freude macht und mich lächeln lässt
Horten = was mich beschwert und wo sich beim Drankdenken die Stirn in Falten legt
Mir fiel dabei Horst Lichter ein, der ja eine riesige Sammlung an Kitsch & Kunst & Autos zusammengesucht hat. Beim untenstehenden Link (den ich nur in voller Größe bringen kann, knurr!) sieht man die Bilder.
Nun ja: Er hatte das Geld dafür - den Platz - vermutlich jemanden zum Abstauben und Putzen - sicher einen großen Kreis von Bewunderern, die er damit beeindruckte.
Beim Recherchieren nach einem Bild las ich, dass er vor zwei Jahren vor einem Umzug in den Schwarzwald diese Phase abgeschlossen und alles verkauft hat. Das fand ich bemerkenswert: Jahrelang hat er sich daran gefreut, dann kam aber auch der Zeitpunkt für etwas Neues und er hat das Alte losgelassen.
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1103&bih=520&tbm=isch&tbnid=KNmkh1...
Gruß
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum