Avatar

Anti-Kabelsalat-Möglichkeiten ? (Re: Donnerstag) (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 06.02.2014, 13:20 (vor 3735 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Ich frag einfach mal euch , welche - gute oder schlechten - Erfahrungen ihr mit den
diversen Hilfsmitteln gemacht habt , mit denen man Kabel "geordnet" bekommt ?

Sowohl hinterm Pc , als auch beim Tv
und auch in der Küche habe ich Kabelsalat :
viele verschiedene Kabel , die sich schneller verzwirbeln , als frau
sie geordnet bekommt und die sich so kaum "Staubarm" halten lassen .
Schnell mal mit der Staubsaugerdüse "drüber und gut" ist da einfach nicht drin .

Als "OrdnungsTipp" lass ich mal , das man sie ( die Kabel der verschiedenen Geräte )
mit beschrifteten Tesafilm markieren soll , damit mensch gleich erkennt , welcher Stecker wohin gehört .
Dazu gibt es mittlerweile schon "beschriftbare Schildchen" ( die optisch "Fachmännische" Variante ) zu kaufen .

Aber ich meinte eher sowas wie Kabelbinder , Klettverschluss oder Kabelkanal mit <oder ohne> Seitenöffnung -
die eine Optische Ordnung herstellen können und das Staubfrei bzw. -reduzieren erleichtern soll(t)en .

Oder ist dieser Wunsch einfach nur ein Traum der unerfüllt bleiben muss ?!?

~ Micha ~


gesamter Thread:

 

powered by my little forum