Re: player spielt neue dvd nicht ab (OT) (Allgemein)

Rumpel, Freitag, 14.02.2014, 12:08 (vor 3882 Tagen) @ Farbexpertin

Die älteren lassen sich problemlos abspielen, nur die neue nicht.

deutet daraufhin, daß dein Player o.k. ist.

mit nem anderen Medienplayer geht es auch nicht richtig, aber immerhin spielt der einen Teil ab.

Jede CD/DVD darf ein paar Fehler haben, aber die können normalerweise vom Player korrigiert werden.
Die Fehlertoleranz von Playern ist unterschiedlich, ich hatte mal ne CD, die lief auf meinem 1400DM-teuren Schnäppchen (runtergesetzt von 2500DM) Markenplayer von 1984 nicht, auf meinem Sony-Discman von 1995 problemlos.

Das ist aber egal, wenn das Ding auf deinem Player nicht läuft, auf einem anderen nur teilweise, ist das Ding defekt, also umtauschen. Wenn die nicht umtauschen wollen, nachdem Motto "Packung ist geöffnet", sollen die dir beweisen, daß die DVD o.k. ist, die sollen dann das Ding abspielen, aber mindestens bis dahin, wo der andere Player auch versagt.
Wenn du von vornherein sagst, daß du für die defekte DVD die gleiche haben willst, weil die dir im deiner Sammlung fehlt, kann garnicht der Verdacht entstehen, du hättest illegal kopiert und wolltest jetzt kostenlos eine andere

Vielleicht frag ich meine Nachbarin, ob sie mal hilft, die hat, glaube ich, einen normalen DVD-Player, dass sie die DVD mal einlegt, um zu sehen, ob sie defekt ist.

Ich habe keine Ahnung von Kauf-DVDs, aber es könnte sein, daß die, falls ein Kopierschutz drauf ist, tatsächlich nur mit einem modernen externen Player läuft, und ohne illegale Spezialsoftware nicht auf Computer-Laufwerken.
Ich würde auf jedenfall erstmal reklamieren.

Beim VLC solltest du drauf achten, daß du die aktuelle Version 2.1.3 hast, die kam vor ein paar Tagen raus.
Falls der VLC nicht automatisch bei Start meldet, daß ein Update vorhanden ist, mußt du halt ins Hilfe-Menü gehen, dort 'über' anklicken um zu sehen welche Version du hast, oder gleich "nach Updates suchen" anklicken.

Im Frühjahr kauf ich mir selber einen, will halt nur wissen, ob die defekt ist, oder nicht... damit ich sie gegebenenfalls reklamieren kann.
LG
Fe


gesamter Thread:

 

powered by my little forum