Umzug rückt endgültig deutlich näher (Allgemein)

Anke, Mittwoch, 26.03.2014, 10:49 (vor 3754 Tagen)

Hallo miteinander,

jetzt steht der Neuanfang unmittelbar bevor. Habe nun erfahren, in welche beiden Dörflein ich kommen werde, abseits jeglicher Zivilisation ... aber egal. Bekomme wieder ein Pfarrhaus, hat zwar "nur" fünf Zimmer und zwei Amtszimmer (was auch immer ich mit zweien anfangen soll) und einen schönen Garten, aber ich könnte daher schnell umziehen, das neue Pfarrhaus ist frei, ich bin umzugsfertig.
Waldreiche Umgebung soll es dort geben, ausgebaute Wege am Weltkulturerbe Limes u.v.m.

Zwei Gespräche gibt es vorher noch, auf den Termin warte ich gerade (mal wieder). Theoretisch könnten beide nächste Woche abgeschlossen sein und ich könnte ich 10 Tagen umziehen. Vielleicht wird es in der Tat noch vor Ostern. Schauen wir mal. Zumindest ist es deutlich besser als Limburg gewesen wäre, was ja zuerst geplant war.

LG Anke

dann wünsche ich Dir einen stressfreien Umzug, dass Du Dich dort wohlfühlst - LG (n/t)

Sonne, Mittwoch, 26.03.2014, 14:03 (vor 3754 Tagen) @ Anke

- kein Text -

Avatar

Re: Umzug rückt näher

Micha @, Mittwoch, 26.03.2014, 20:29 (vor 3754 Tagen) @ Anke

Hallo Anke ,

vielleicht jeweils ein Amtszimmer für eines der beiden Dörfer ?
Oder eines für die Öffentlichkeit und eines für´s Bürokratische ?

Freue mich , das du bald umziehen darfst .

~ Micha ~

Re: Amtszimmer

Anke, Mittwoch, 26.03.2014, 20:41 (vor 3754 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

nein, ich denke, es wird eines zum Arbeiten sein und eines für Gespräche. Könnte natürlich auch eines für mich und eines für die Schreibkraft sein (Sekretärin habe ich da nicht). Lassen wir uns überraschen.

LG Anke

Re: Umzug rückt endgültig deutlich näher

Donna @, Donnerstag, 27.03.2014, 00:26 (vor 3754 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

da wünsche ich dir alles Gute für den Neubeginn!!!

Zwei Amtszimmer - da kannst du ja eines tiptop halten für Besuche und eines als kreatives Arbeitszimmer, in dem auch mal Projekte liegenbleiben können.

LG
Donna

Re: Umzug ... deutlich näher: Alles Gute für den Umzug und den Neustart! (n/t)

Uschi @, Donnerstag, 27.03.2014, 07:08 (vor 3753 Tagen) @ Anke

- kein Text -

Re: Umzug rückt endgültig deutlich näher

Urlaub1, Donnerstag, 27.03.2014, 10:07 (vor 3753 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

na denn siehst ja klarer, auch wenns am A.... der Heide ist, 2 Amtszimmer, ist doch klar: eines für jeden Ort. Ort A bekommt das, Ort B das und da tust jeweils alles herein, Unterlagen davon jeweils.

Also für mich wär das alles nix, aber gut, die Welt ist kunterbunt und des machts vielfältig und interessant.

Guten Umzug, 5 Zimmer sind mir noch zu wenig für mich und meine Sammlung, Privatmuseum
LG vom Urlaub1

-----------------------


Hallo miteinander,

jetzt steht der Neuanfang unmittelbar bevor. Habe nun erfahren, in welche beiden Dörflein ich kommen werde, abseits jeglicher Zivilisation ... aber egal. Bekomme wieder ein Pfarrhaus, hat zwar "nur" fünf Zimmer und zwei Amtszimmer (was auch immer ich mit zweien anfangen soll) und einen schönen Garten, aber ich könnte daher schnell umziehen, das neue Pfarrhaus ist frei, ich bin umzugsfertig.
Waldreiche Umgebung soll es dort geben, ausgebaute Wege am Weltkulturerbe Limes u.v.m.
Zwei Gespräche gibt es vorher noch, auf den Termin warte ich gerade (mal wieder). Theoretisch könnten beide nächste Woche abgeschlossen sein und ich könnte ich 10 Tagen umziehen. Vielleicht wird es in der Tat noch vor Ostern. Schauen wir mal. Zumindest ist es deutlich besser als Limburg gewesen wäre, was ja zuerst geplant war.
LG Anke

Eine neue Wohnung ist wie ein neues Leben *summ*

ChaosQueen, Donnerstag, 27.03.2014, 18:24 (vor 3753 Tagen) @ Anke

Klasse Neuigkeiten!

Eine neue Wohnung, bzw. ein neues Haus hat so etwas wunderbar Inspirierendes! Neue Möglichkeiten, ein neuer Anfang, neue Menschen. Und dann mitten in der Natur. Mit Garten!

Ich wünsche Dir einen reibungslosen Umzug und dass Du Dich schnell zu Hause fühlst.

Ach, und zum Mysterium der zwei Arbeitszimmer: Auch ich würde das eine als repräsentatives Sprechzimmer reservieren und das andere als Büro.

Alles Gute!
ChaosQueen

Re: Eine neue Wohnung ist wie ein neues Leben *summ*

Anke, Donnerstag, 27.03.2014, 18:34 (vor 3753 Tagen) @ ChaosQueen

Ja, ich freue mich auch und sehe das Ganze sehr entspannt, weil ich ja neulich hier schon eine Hausbesichtigung eines potentiellen Nachfolgers hatte und dazu geputzt habe wie eine Wahnsinnige.
Das, was jetzt noch nicht verpackt ist - bisschen Kleidung, bisschen Geschirr, paar Bücher, ist an einem halben Tag zu schaffen. Putzen werde ich dann nicht mehr, lasse die Räume, die ich hier benutzt habe, grundreinigen und fertig.

Bin jetzt hier schon seit 4 Wochen nicht mehr im Dienst (weil der Umzug ja früher geplant war) und merke, wie sehr ich meine Aufgaben vermisse. Will jetzt endlich wieder als Pfarrerin wirken.

Die beiden Amtszimmer - ich gehe fast davon aus, dass eines die Schreibkraft benutzen wird, aber das wird sich alles finden. Für jedes Dorf brauche ich die beiden jedenfalls nicht, das wäre auch organisatorisch gar nicht zu leisten.

Ich wünsche Dir alles Gute für das, was ich in anderen Deiner Postings so zwischen den Zeilen gelesen habe!

LG Anke

re.....Re: Eine neue Wohnung ist wie ein neues Leben *summ*

Urlaub1, Freitag, 28.03.2014, 14:42 (vor 3752 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

na denn man guten Umzug wünsche ich dir, war ja auch nur 1 Vorschlag, von mir, sehe ja nicht wie es vor Ort ist und für dich speziell.

Wünsche dir, dass es nun diesmal das Richtige ist für dich als Pfafferin und du nicht immer die blöden Stellen machen sollst, das war doch jetzt ne blöde Stelle, so verstand ichs.

Denn man auch guten Start in deinen neuen Gemeinden, wirst sicher berichten hier, gespannt.
LG Schönes WE vom Urlaub1

---------------------------------------------

Ja, ich freue mich auch und sehe das Ganze sehr entspannt, weil ich ja neulich hier schon eine Hausbesichtigung eines potentiellen Nachfolgers hatte und dazu geputzt habe wie eine Wahnsinnige.
Das, was jetzt noch nicht verpackt ist - bisschen Kleidung, bisschen Geschirr, paar Bücher, ist an einem halben Tag zu schaffen. Putzen werde ich dann nicht mehr, lasse die Räume, die ich hier benutzt habe, grundreinigen und fertig.
Bin jetzt hier schon seit 4 Wochen nicht mehr im Dienst (weil der Umzug ja früher geplant war) und merke, wie sehr ich meine Aufgaben vermisse. Will jetzt endlich wieder als Pfarrerin wirken.
Die beiden Amtszimmer - ich gehe fast davon aus, dass eines die Schreibkraft benutzen wird, aber das wird sich alles finden. Für jedes Dorf brauche ich die beiden jedenfalls nicht, das wäre auch organisatorisch gar nicht zu leisten.
Ich wünsche Dir alles Gute für das, was ich in anderen Deiner Postings so zwischen den Zeilen gelesen habe!
LG Anke

!

ChaosQueen, Samstag, 29.03.2014, 08:03 (vor 3751 Tagen) @ Anke

Weißt Du, was ich an Deinen Zeilen Klasse finde?
1. Du machst Dir keinen Stress mit dem Umzug.
2. Weißt Du noch, wie Du mit Dir gehadert hast, ob Pfarrerin für Dich der richtige Beruf ist? Und jetzt schreibst Du, dass Du Deinen Job bereits nach vier Wochen vermisst! Was sagt uns das?

So, springe jetzt unter die Dusche. Der Liebste ist ein Murmeltier und würde am WE bis 14 Uhr durchschlafen, ließe ich ihn weiterhin im Land der Träume. Das Positive daran: Ich kann die Zeit wunderbar für mich nutzen. Oder zum Aufräumen. Nach dem Duschen mache ich mich zurecht und sortiere dann 2WaMas in den Kleiderschrank ein und räume die SpüMa aus.

Danke Dir auch für die Motivation für Duweisstschonwas.

Sonnige Grüße
ChaosQueen

Re: !

Uschi @, Samstag, 29.03.2014, 09:49 (vor 3751 Tagen) @ ChaosQueen

Hi Queen,

Danke Dir auch für die Motivation für Duweisstschonwas.

was meinst Du? Nur, wenn Du es schreiben magst.

Sonnige Grüße Uschi

powered by my little forum