Innenarbeit erstes Ergebnis! Sehr lang! (Allgemein)
(ich weiß nicht, ob das off topic ist oder nicht!)
Habe dieses WE sehr viel nachgedacht!
Ergebnis:
ICH BIN MIT MEINEM LEBEN GRUNDSÄTZLICH UNZUFRIEDEN, BESSER GESAGT. UNGLÜCKLICH!
Grund: Ich habe mein Leben lang nur das gemacht, was andere von mir erwartet haben. Habe die Rolle gespielt, die andere mir zugeteilt haben! Gerade, was mein Beruf angeht.
Aufgrund meiner Behinderung – nur überwiegend sitzende Bürotätigkeit! So lautete die Beurteilung!
Mein Berufswunsch war Tierpflegerin oder zumindest einen produktiven Beruf, wo man bei Feierabend sieht, was man alles geschafft hat. Alles, nur keine Arbeit im Büro!
Genau da sitz ich jetzt aber! Ich bin den Weg gegangen, den andere mir zugedacht haben! Und bin unglücklich damit.
Was jetzt? Entweder 30 Jahre so weiter machen und immer unglücklicher werden? Solange bis es knallt? WIE OFT HABE ICH MIR AUF DEM WEG ZUR ARBEIT GEWÜNSCHT, DASS ICH EINFACH EINEN UNFALL HÄTTE!!!!!! Der Gedanke sagt doch schon alles, oder?
Oder mein Leben ändern? Das alte „wegschmeißen“ und nochmal ganz von vorne anfangen? Mit der Gefahr, arbeitslos zu werden – Durststrecken hinnehmen zu müssen und letztendendes zu scheitern aber mit der Gewissheit, seinen eigenen Weg versucht zu haben? Auch auf die „Gefahr“ hin, dass ich mit meinem eigenen Weg erfolgreich und glücklich werde?
Ich habe mich für die zweite Option entschieden! Ja, ich will mein Leben ändern, aber wie?
Meine Grundvoraussetzung sind doch eigentlich ideal! Ich bin Single und für niemanden außer mir selbst verantwortlich! Ich habe ein festes Einkommen auf das ich aufbauen kann. Warum nicht meinen Weg nebenbei auf dem 2. Bildungsweg gehen? Vorerst weiter in meinem Beruf bleiben, mich aber auf den Gebieten, DIE MICH WIRKLICH INTERESSIEREN, weiterbilden!
Stellt sich die Frage, was will ich wirklich?
Den Beruf der Tierpflegerin traue ich mir heute noch weniger zu als damals!
Was ich mir vorstellen könnte (und dabei traue ich mich jetzt mal utopisch zu träumen) wäre:
Zeichnen – Tätowieren
Schreiben
Schauspielern
Das habe ich mich so noch nie zu äußern gewagt, meine Familie hätte mich für verrückt erklärt, deshalb meine dringende Bitte an euch: Stellt diese Ziele nicht in Frage bzw. hinterfragt nicht, wie ich dahin kommen möchte! Ich weiß es selbst noch nicht! Und bin da noch sehr leicht zu verunsichern.
Was wäre jetzt zu tun?
Also kündigen werde ich jetzt auf keinen Fall – dafür sind die Existenzängste zu groß!
Nein, ich werde mich jetzt von den Verpflichtungen befreien, die ich noch habe!
Das bedeutet:
1. Ausstehende Rechnungen für Muddi und mich bezahlen! Damit das Finanzielle wieder automatisch läuft und ich weiß, was ich in meine Ziele investieren kann.
2. Muddi auf einen einigermaßen selbständigen Weg bringen, sprich – entsprechende Anträge stellen.
3. Infos einholen, über entsprechende Bildungswege, die ich einschlagen kann um meine oben genannten Ziele zu erreichen.
4. Entsprechende Anmeldungen ausfüllen und diese Wege auch gehen!
Erste Priorität am 1. Tag meines neuen Lebens: Den Papiertiger bändigen!
Ich gebe mir 1 Woche Zeit dazu!
Gruß Xandria
gesamter Thread:
- Innenarbeit erstes Ergebnis! Sehr lang! -
Xandria,
25.08.2008, 13:01
- Re:Danke, dass Du uns teilhaben lässt-Wünsche Dir viel Glück&Mut auf Deinem Weg! (n/t)
-
Heidi,
25.08.2008, 13:23
- Re: Innenarbeit erstes Ergebnis! Sehr lang! - Snorkfräulein, 26.08.2008, 08:30
- Re:Danke, dass Du uns teilhaben lässt-Wünsche Dir viel Glück&Mut auf Deinem Weg! (n/t)