Rein in den Mittwoch:! *klingeling-das-startglöcklein* (Allgemein)

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 07:10 (vor 6342 Tagen)

3 - 2- 1 und LOS!

Hab heut einiges vor. Noch keinen konkreten Plan - aber immer vor Augen_

[image] ich für mich

[image] meine ziele im Blick

[image] gutgelaunt

durch den Tag.

LG, Odille [image]

(off topic): meine Räum-Musik des Tages (was hört Ihr heute?)

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 07:37 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Salsa war gestern dran.

Star der heutigen Musik-PARA-de:

Led Zeppelin: Golden Ballads

Was hört Ihr heute?

LG, Odille [image]

Re: (off topic): meine Räum-Musik des Tages --gar nix

Katta, Mittwoch, 27.08.2008, 08:38 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Hi Ihr Lieben,

ich habe gerade überlegt...aber bei mir gibt es heute gar keine Musik.
Ich bin im Moment froh, ein paar Stunden alleine zu sein und nichts zu hören.
Hab heute eher einen langsamen Tag.

Der "Morgensport" (einmal mit zur Schule und mit Umweg durch den Park zurück)
liegt allerdings schon hinter mir.

Das Chaos hat wie immer brav hier gewartet und ich werde jetzt mal heimlich still und leise die ersten Teile an ihren Platz befördern
Einen schönen Tag Euch allen!

LG Katta

Re: (off topic): meine Räum-Musik des Tages --jetzt is scooter dran

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 14:47 (vor 6342 Tagen) @ Katta

Hei Katta,

kann ich verstehen. Als mürrischer Ex und drei liebe, aber sehr quirlige Stiefkinder um mich rumtobten, war ich auch mal froh, wenn alle aus dem Haus waren und hörte GAR NIX.

Zum Küche ausmisten hab ich jetzt scooter aufgelegt. Dabei is auch nich stillsitzen möglich.

LG, Odille [[winke]9

Aller Anfang ist schwer... (war: Re: Rein in den Mittwoch:!)

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 07:50 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Moin moin,

mir fällt's im Moment schwer, den Anfang des Tages zu finden und auf Touren zu kommen. Eigentlich will ich mir einen groben Plan für den nächsten Tag machen, abends... aber ich mach es dann nicht. Und dann arbeite ich relativ wirr vor mich hin und mach zu viele Pausen.

Aber nun, es ist noch keine 8 Uhr und der Tag liegt noch vor mir! Der erste Kaffee, den ich immer ans Bett gebracht kriege [image] ist leer. Ich pflück mir den Tag, und nur für mich, nur für heute werde ich auch mal das Marathon-System versuchen. Ich möchte ja eh mal in NYC mitlaufen - ich, die Couchpotato. *lach*

Ab in die Dusche!

Auf einen schönen Tag hoffend
Snorkfräulein

Losgelaufen!

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 08:41 (vor 6342 Tagen) @ Snorkfräulein

Ok, es geht los. Die Schwierigkeit zur Zeit ist wirklich, dass ich einfach nur sitzen und Löcher in die Luft starren könnte. Und dabei Kaffee trinken und essen, am besten. Alles andere erscheint wie Arbeit - auch das ehemalige Vergnügen.

Ich bin losgelaufen!

km 1 - geduscht und angezogen und Haare gebändigt
km 2 - Hasen versorgt

Jetzt gab es ein Brot, leider mit Billigwurst (ich spare ja auf meine Superduper-Waschmaschine) und den zweiten Kaffee. Kurz hatte ich das Bedürfnis, mich Odille anzuschließen und ebenfalls eine kleine Runde draußen zu drehen, den Hunden würde es auch gefallen. Aber ich muss erst wissen, was aus den Halsschmerzen wird. Noch tut mir die linke Kopfhälfte leicht weh (Zähne, Ohr), also ist es sicher besser, ich gehe erst, wenn es etwas wärmer ist.

Also, jetzt auf zu den Routinearbeiten - eine Seite der oberen Etage. Die läuft zum Glück mittlerweile fast von selbst.

Kaffee leer!

Dritter Kaffee...

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 10:13 (vor 6342 Tagen) @ Snorkfräulein

... und noch ein Wurstbrot. km 3 war eine eigentlich ungeplante Bergetappe, km 4 aber die dazugehörige Talfahrt, Beine hoch:

km 3 - 3 Ladungen Wäsche durchgewaschen - der Pümpel wollte ausprobiert werden [image] und geschleudert
km 4 - Schlafzimmer aufgeräumt, Betten und Boden gesaugt - Tür zu!

Danach gab's den dritten Kaffee und der ist schon wieder leer. Nun hab ich keinen Saft für Schorle oder kein Pulver für dünnen Zitronentee... also wär es sinnig, jetzt auf die Post zu fahren, die Ebaypakete wegzubringen und dabei eine Tüte Saft zu kaufen. Großeinkauf ist erst morgen dran.

Noch keine AHA

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 12:43 (vor 6342 Tagen) @ Snorkfräulein

*puh* war dann nix mit AHA. Ich hab keine Lust, hier das Chaos zurückzulassen. Also liebe Odille - ich hab zwar Kaffee, aber keinen Geschmack für's Leitungswasser da... falls du Saft oder so hast, ich würde dann jetzt gerne tauschen! [image]

Gelaufen bin ich

km 5 - Postsachen komplettieren, ins Auto laden, Leergut dazu
km 6 - fertige Wäsche wegbügeln/zusammenfalten/wegräumen

Dann kam ein Anruf, Montag habe ich ein weiteres Vorstellungsgespräch. Mal sehen was das wird - hat mit meinem ehemaligen Studium zu tun und ich bin ein bisschen nervös, da wieder anzuknüpfen. Aber derzeit muss eben auch Geld reinkommen und zwar am besten flexibel, so dass ich weiter Zeit habe, an meinen eigentlichen Zielen zu arbeiten. (Dabei *winke* an Xandria!)

Jetzt endlich die Routinerunde und dabei sollte ich überlegen, was heute mittag auf den Tisch kommt. Wahrscheinlich mexikanisches Tiefkühlgemüse, Hühnchenstreifen dazu und das ganze in einen Wrap gerollt mit nem Klecks saurer Sahne drauf. Macht keine Arbeit und ich bin schon wieder so müde.

Re: lecker Idee! (und vielleicht haste ja doch was da....auf Ideen bring)

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 13:10 (vor 6342 Tagen) @ Snorkfräulein

*puh* war dann nix mit AHA. Ich hab keine Lust, hier das Chaos zurückzulassen. Also liebe Odille - ich hab zwar Kaffee, aber keinen Geschmack für's Leitungswasser da... falls du Saft oder so hast, ich würde dann jetzt gerne tauschen! [image]

is naturtrüber Apfelsaft okay?

*rüberschieb*

Ansonsten fiele mir ein, was Du zum "aromatisieren" da haben könntest:

-Früchtetee, stark konzentriert gekocht
-ein par Spritzer Zitronensaft (oder notfalls konzentrat aus der Plastikspritzzitrone, falls Du sowas hast)
-etwas Apfelessig und Honig (ist dann auch ein gutes Säure-Basen-ausgleichendes Getränk)
-Multivitamin / Magnesium /whatever - Brause-Tabletten

oder - ganz verwegene Idee - mal beim Nachbarn fragen!

ich hab jetzt schön geduscht und mich mal wieder mit dem programm "zum abschluss kalt duschen" vertraut gemacht. Brrrrrrr.

Aber is ja so schön gesund. Leichten Muskelkater hab ich, aber immerhin spür ich, dass ich was gemacht hab.

Wenn Du rhetorische Hilfe bei der Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch brauchst, sach piep. Hab ja einen Grossteil meines beruflichen Daseins mit professionellem Job- und Bewerbungscoaching verbracht und helfe gern - das aber nich öffentlich, dann eher per tel. Ansonsten empfehle ich die absolute Bibel: das hier - wirklich klasse zur Zielbestimmung, dranbleiben und erreichen. Viel mehr als "nur" ein Bewerbungsbuch.

LG, Odille [image]

ps: neugier - was sind denn Deine "eigentlichen" Ziele?

mit lecker Idee meinte ich den wrap! das koch ich morgen auch! (n/t)

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 13:12 (vor 6342 Tagen) @ Odille

- kein Text -

Re: mit lecker Idee meinte ich den wrap! das koch ich morgen auch!

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 13:37 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Huhu Odille,

dann pass auf, dass du nicht auch im Gemüse vergreifst - ich dachte ich hätte bloß ne Mischung (Mais, Bohnen, Paprika usw.) gekauft, aber ich hab sowas mit Sauce erwischt *grrrr* nun hab ich 38,25g Fett extra, sowas unnötiges! [image] [image] [image]

Morgen muss ich unbedingt besser aufpassen, ich nehm nämlich eigentlich gern TK-Gemüse
Mit wieder unbeabsichtigt mehr Fett auf den Hüften *schimpf*
Snorkfräulein

OT@Odille: Snorkfräuleins Ziele...

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 15:01 (vor 6342 Tagen) @ Odille

*uiii* Odille, das ist ja ziemliches Hosen-Runterlassen, was du da erfragst [image] aber da das Forum im Moment ja eh ziemlich schlecht zu finden ist, wird mich schon keiner entdecken
Ich bin total interessiert an Ernährung und an Tieren. Wenn man das zusammenpackt, wird quasi Hundefutter draus. *lach* Seit langem berate ich Hundemenschen (und auch Katzenmenschen) kostenlos, seit 2 Jahren verkaufe ich Futter dazu, aber nie "richtig". Immer bescheiden und zurückhaltend, nicht aufdrängend. Nun, damit lässt sich nicht wirklich Geld verdienen... also will ich es jetzt trennen. Ich habe mich als Promoterin für ein Hundefutter beworben und den Job gekriegt. Das macht wirklich Spaß, auch weil es kein schlechtes Futter ist und ich es guten Gewissens verkaufen kann. Beim Probearbeiten hat man meine Arbeit geschätzt und mir auch einige interessante weitere Jobs in Aussicht gestellt. Daneben arbeite ich an einem Seminar mit verschiedenen buchbaren Blöcken (z.B. für Hundesportler, für Züchter usw), mit dem ich ab Herbst in die Vereine gehen möchte. Das dann ohne Marken und ohne Ideologien, nur als Information, wie man einen Hund gesund hält.

Der Job, wo ich mich Montag vorstelle, ist Nachhilfe - ich war lange Lehramtsstudentin. Auch das mit wirklichem Engagement für die Kinder - aber nicht für Fachidiotie, wie sie teilweise an der Uni betrieben wurde. Ich muss mich bis Montag nur ein bisschen darauf einstimmen, dass ich immer gern unterrichtet habe, dann wird das sicher was (trotzdem vielen Dank für dein liebes Angebot! Wenn es mal wirklich wichtig ist, komme ichbestimmt darauf zurück!). Ich kann mehr als die übliche Anzahl Pratika und auch bereits Vertretungsstellen vorweisen. Aber es ist eben nicht mehr der Bereich, in den ich weiter investieren will. Nebenbei mache ich auch noch Computerkrams, Homepages und Fotografie. Aber es hat keinen richtigen Schwung.

Dein Buchtipp hört sich gut an. Ich hatte so ein Buch als letztes, wo Promis den Weg ihres Erfolges beschreiben, fast alle hatten mal was völlig anderes für ihr Leben geplant... aber es hat mich nicht wirklich "gekickt". Ich brauch was greifbares. Ist das so etwas, auch für eine halbe Selbstständigkeit? Dann muss ich mal bei ebay dranbleiben... leider ist der Neupreis gerade nicht drin, frühestens im Oktober wieder. Du weißt ja, die Waschmaschine. *hihi*

Nun ist mein Kaffee alle... falls dir was zu meinen Plänen einfällt, HER DAMIT! Gern auch nur in Stichworten. Derzeit saug ich alles auf, was mich voranbringt. Vorwärts muss es jetzt gehen und mein Engagement auch belohnt werden.

Und nun geh ich erstmal AHA - der Putzrest muss warten. Mein LieMa hat sich sowieso hingelegt, dann stör ich ihn auch nicht mit der Wuselei.

Liebe Grüße und Danke für den Anschubser, dass ich meine Pläne mal wieder formuliert hab - manchmal braucht's ein Überdenken! Aber es hört sich für mich immer noch logisch und schlüssig anSnorkfräulein

OT@Snorkfräulein: ein Dankeschön an Dich

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 16:23 (vor 6341 Tagen) @ Snorkfräulein

Hey, das liest sich ja alles superspannend bei Dir!

(muss ich bei Gelegenheit mal brainstorming machen - mach ich auch gern - diese Woche boxt allerdings bei mir der Papst auf allen Ebenen (im positiven Sinne)

Äh, ich hab ein Anliegen - lach - ne ganz spontane Eingebung.

Darf ich Dir das Buch schenken? Zumindest ein gebrauchtes?

Weil.
a) bei mir läufts momentan supergut, geradezu genial finanziell. Habe bei einem "High Level Job" über 200 Mitbewerber/innen aus dem Rennen geschlagen, den Zuschlag bekommen und damit die Chance - die gute Aussicht demnächst noch viiiiiiel mehr Geld zu verdienen. Mit genau dem, was mir liegt, was mir Spass macht und worin ich gut bin. Wenn alles läuft wie geplant, hab ich gute Aussichten in diesem Leben sogar noch richtig materiell "reich" zu werden. Und ich sehe das so: Fülle gebiert Fülle und ich geb anderen, die jetzt finanziell nicht auf diesem Level sind, gerne etwas davon ab. Insofern würdest Du mir eine grosse Freude machen, wenn Du das Geschenk annehmen würdest.

b) Du hast mir in der Vergangenheit - lange lange her- als es mir richtig dreckig ging mit einem Deiner Postings SEHR weitergeholfen. Da ich mich mehr oder minder - hier was dieses Forum betrifft "auf dem Absprung" befinde - würd ich gern ganz prakmatisch Dankeschön dafür sagen. Womit könnte ich das besser als mit einem Buch, was zum Mit- Umdenken auffordert und bei gerade den Veränderungsprozessen unterstützt, die Du gerade angehst?

Wenn Du`s haben möchtest, schreib mir per Mail an odille ät gmx de Deine Privatadresse. Schick mir erst die Mail und poste dann hier in diesem Thread etwas später unter Deinem Nick ein "Kennwort" was Du auch in der Mail schreibst - damit klar is, dass auch DU das Buch bekommst (und nicht jemand, der schneller ist als Du....) - ich bestells dann bei Amazon zu meinen Lasten und lass es an Dich schicken.

Wenn Du Dich durch dieses Angebot "bedrängt" fühlst oder Dir es unangenehm ist - auch okay - verstehe ich - und bin nicht beleidigt.

Ist wirklich eine ganz spontane Eingebung gerade bei mir.

Und kommt wirklich von Herzen.

Jetzt weiter mit Räumen. Läuft gut heute hier. Hab ein bisschen Muskelkater vom Laufen *lach* - aber aller Anfang is eben schwer.
LG, Odille [image]

OT@Odille: ein Dankeschön...

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 21:52 (vor 6341 Tagen) @ Odille

Liebe Odille,

jetzt hab ich lange nachgedacht, weil ich eigentlich normalerweise nicht "bedürftig" bin, nur war dieses Jahr einfach bisher sehr teuer und deshalb hab ich jetzt ein paar Monate kein Geld.

Ich hab mich sehr gefreut über dein Angebot und ich würde das Buch sehr gerne JETZT lesen und nicht im Oktober. Also ist es verlockend, es anzunehmen. Aber ab Oktober hab ich wieder genug Geld, um es selbst zu kaufen.

Um aus dieser Zwickmühle rauszukommen, habe ich mir folgendes gedacht: Ich nehme dein Angebot für ein gebrauchtes Buch an, und wenn ich es gelesen habe, dann schicke ich es an jemanden hier weiter, der auch "aufbrechen" will, wie z.B. gerade Xandria [image] und dann wäre es nicht nur ein Dankeschön an mich, wo ich mich auch gar nicht mehr dran erinnern kann, mal was bahnbrechendes hier von mir gegeben zu haben *lach*, sondern es nutzt noch weiteren Menschlein hier im Forum. Ob das klappt mit dem Weiterschicken ist ja gerade hier so eine Sache - ich würde mich aber sehr bemühen und ich denke der nächste nach mir auch...

Wenn du die Idee auch gut findest, sende ich dir gerne eine mail und bedanke mich jetzt schon mal für das wirklich liebe Angebot!!

Ganz gerührte Grüße
vom Snorkfräulein

fein! so machen wir das!

Odille, Donnerstag, 28.08.2008, 09:51 (vor 6341 Tagen) @ Snorkfräulein

Das is ja ne klasse Idee! So eine Art Messie-Forum-"Wanderbibliothek"!!!!!

Super. Ja, gerne.

LG, Odille [image]

Re: fein! so machen wir das! . PS-Alternativorschlag.

Odille, Donnerstag, 28.08.2008, 10:18 (vor 6341 Tagen) @ Odille

hab 2 Anmerkungen:

1) Du "darfst" das Buch dann auch behalten wenn Du magst bzw. damit gearbeitet hast und "musst" es nicht weiterschicken. Ich mach das ja eher "grobkarmisch" - also - ich schenke was aus freien Stücken her - manchmal auch meine Arbeitsleistung - und verlange dafür vom anderen, dass er zu gegebener Zeit genau das gleiche tun wird für jemanden, der Hilfe benötigt. So gibt das ne richtig schöne Welle der uneigennützigen Hilfsbereitschaft.
Wäre das ein "Gegenleistungsmodell" mit dem Du Dich anfreunden könntest? (da steht Dir natürlich immer noch frei, das Buch hier weiterzugeben....an jemanden, der wirklich was damit anfangen kann...(stimmt, xandria wäre vielleicht auch ne kandidatin - aber das überlass ich dann dir) Wobei ich momentan schon ein Problem damit hätte, wenns an Leute kommt, die mich hier schon öffentlich versucht haben zu diskreditieren...*lach*...aber okay. Auch da kann ich lernen, drüber zu stehen) Geschenkt is geschenkt!

2) Es geht nicht darum, dass Du was "bahnbrechendes" geschrieben hast....*lach*...Du bist einfach Du und Deine Energie tat mir in dem Moment unheimlich gut und gefällt mir auch heute noch. Und ich hatte bei Deinem langen Zieleposting so richtig das Gefühl, dass Du auf einem sehr guten Weg bist und gerade grosse Schritte machst. Mir gehts genauso, deswegen freu ich mich, wenn langjährige Weggefährtinnen hier das gleiche widerfährt - und ich finde das spannend, so was "ganz anderes" zu machen. Ich bin ja mehr in nem "konventionellen" Job erfolgreich - zumindest was die Inhalte angeht. Insofern - mein Rat: bleib dran an der Hundesache. Hört sich wirklich gut an und mit dem entsprechend guten Marketingkonzept dürfte das nach ner Anlaufphase auch hinhauen. Ich würd vor allen Dingen Kontakte zu Züchtern aufnehmen und denen für die Neubesitzer Beratungsflyer mit konkreten Angeboten mitgeben. Das is sicherlich ein Markt. Wer sich für ne vierstellige Summe einen Rassehund kauft, ist sicherlich auch auf dessen guter Hege und Pflege bedacht. Wenn dann noch Dein Futter "besonders glänzendes Fell, strahlende Augen" blabla macht, hast Du auch noch die ganzen Ausstellungsfreaks in der Tasche. Hey - ja - Hundeausstellungen - da musste dann natürlich auch hin Und wenns fürn Anfang nur dazu da is, an den parkenden Autos draussen Deinen Flyer dran zu machen ))) (sorry, ich bin abgeschweift. Liebstes Hobby von mir sind Verkaufsstrategien. Mein neuer Job hat damit auch zu tun). Jetzt Cut.

LG, Odille [image]

Re: PS-Alternativorschlag. Zu 1) ... Freundlichkeitenkette

Eva, Donnerstag, 28.08.2008, 10:36 (vor 6341 Tagen) @ Odille

1)
Wäre das ein "Gegenleistungsmodell" mit dem Du Dich anfreunden könntest? (da steht Dir natürlich immer noch frei, das Buch hier weiterzugeben....an jemanden, der wirklich was damit anfangen kann...(stimmt, xandria wäre vielleicht auch ne kandidatin - aber das überlass ich dann dir) Wobei ich momentan schon ein Problem damit hätte, wenns an Leute kommt, die mich hier schon öffentlich versucht haben zu diskreditieren...*lach*...aber okay. Auch da kann ich lernen, drüber zu stehen) Geschenkt is geschenkt!

<ul><li>http://wwwu.uni-klu.ac.at/gossimit/pap/guest/birkenbihl_freundlichkeitenkette.pd</ul>

Re: PS-Alternativorschlag. Zu 1) ... Freundlichkeitenkette

Odille, Donnerstag, 28.08.2008, 11:20 (vor 6341 Tagen) @ Eva

*lach*

Danke Eva. Aber ehrlich gesagt:

1) ich kann mit diesen leicht veramerikanisierten "hochjubelstories" wenig anfangen. (okay, ich gebs zu, ich mag die Birkenbiehl nich)

2) ist es doch im Grunde "nur" das ganz normale Prinzip urchristlicher Nächstenliebe die dem zu Grunde liegt. Und ich finde es schade, dass es dazu gewisser "Fernsehshows" oder Seminare bedarf, um die Menschen mal wieder darauf aufmerksam zu machen oder das ihnen "schmackhaft" zu machen.

3) Bedarf es wirklich langer Theorien zu diesem "Gefälligkeitsmodell"?

Geschrieben wie gedacht. Trotzdem Danke, vielleicht ist der Link ja für andere hilfreicher als für mich. Mich macht sowas eher traurig, dass Leute von sich aus nicht mal auf die Idee kommen, selbstlos zu sein.

LG, Odille [image]

*brrrr* was zieht es sich...

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 14:20 (vor 6342 Tagen) @ Snorkfräulein

... aber wenn ich wirklich mal den NY-Marathon laufe, werde ich das dort wohl auch sagen. *grins*

km 7 - Papiere nochmal nachsortiert, eine seit April ausstehende Sache telefonisch nochmal angeschoben, Rückruf morgen *freu*
km 8 - Küche aufgeräumt inkl. SpülMa
km 9 - gekocht und gleich BBt

Nun Kaffee Nr. 4. Weiterer vorstellbarer Plan derzeit: Etage fertig machen, AHA, danach wichtige Steuersache in Programm eingeben und wegschicken (bereits vorsortiert, aber ewig geschoben), einen Rasen mähen. Dann könnte ich mich raussetzen mit was erfrischendem zu trinken und die Einkaufsliste für morgen schreiben, danach in lauer Abendluft eine Hunderunde, denn die kamen heute ein bisschen kurz, Tiere füttern, Feierabend. Hört sich im Moment gut an für mich [image]

Endlich AHA und Apfelschorle :-))

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 17:32 (vor 6341 Tagen) @ Snorkfräulein

So. Statt nun Kaffee Nr. 5 zu zapfen, habe ich endlich ein Weizenglas dünne Schorle vor mir. Also eigentlich nur noch ein Rest davon. *hihi*

km 10 - AHA: Bank, Post, Hermes, Supermarkt

Ich glaube, das wird heute nur ein Halbmarathon, weil ich mir zu wenig Dinge aufschreibe. Aber immerhin ist jetzt gerade wieder Motivation da, die ich auch jetzt sofort nutzen werden. *wuuusch*

Abschluss

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 21:24 (vor 6341 Tagen) @ Snorkfräulein

Keine Lust mehr, aber ein Dreiviertel-Marathon ist besser als gar nicht bewegt. [image]

km 11 - Bad geputzt
km 12 - Bad und Flur gewischt
km 13 - Tiere versorgt
km 14 - Unterlagen für die Steuer fertig gemacht und online ans FA geschickt (*jippiii*, ein Verschieberle!)

Und nun mag ich ein Bier... nach dem Reinfall mit dem Mittagessen (falsches Gemüse gekauft, mit fettiger Fertigsauce) ist meine Bilanz heute eh schon futsch [image]

Prösterchen! ruft
das Snorkfräulein

Re: Abschluss - Prösterchen!

Lucy, Mittwoch, 27.08.2008, 21:48 (vor 6341 Tagen) @ Snorkfräulein

Hallo liebes Snorkfräulein,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Aktivitäten! Gut gefällt mir der Satz "... aber ein Dreiviertel-Marathon ist besser als gar nicht bewegt."

Das stimmt auf alle Fälle - nur mit dem Rechnen hapert es ein wenig [image]

14 von 42 ist eher ein Drittel denn Dreiviertel, oder? Danke für das Schmunzeln - oder besser gesagt, you made my evening - schieben wir es einfach auf das Bier [image]

Liebe Grüße

Lucy [image]

Re: Abschluss - Prösterchen!

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 21:55 (vor 6341 Tagen) @ Lucy

*looool* ja sicher Lucy
>14 von 42 ist eher ein Drittel denn Dreiviertel, oder?

Die 3 hatte ich im Kopf, wieso das ein 3/4 und kein 1/3 wurde, weiß nur mein Unterbewusstsein - und das Bier hab ich erst danach geöffnet! [image]

Re: ... Prösterchen! Dann bin ich ja beruhigt! (n/t)

Lucy, Mittwoch, 27.08.2008, 22:28 (vor 6341 Tagen) @ Snorkfräulein

- kein Text -

als erstes: BEWEGUNG! (wer macht FÜNF Minuten mit?)

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 07:54 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Das Chaos is auch noch da, wenn ich in ner halben Stunde vom leichten Laufen komme.

Also. Keinen Plan. Keine Liste. Jetzt. Stattdessen:

-minimüsliportion
-Tasse Kaffee (musthave!)
-sportklamotten an
-raus in den wald und mindestens ne halbe Stunde Frischluftkur. mit möglichst hohem Laufanteil.

LG, Odille [image]

ps: muss ja nicht gleich Laufen sein: welches Sportgerät staubt gerade unbenutzt bei Euch rum? Hometrainer? Stepper? Trampolin? Wie wärs mal mit FÜNF MINUTEN auf dem Dingens? GLEICH JETZT? Oder - Aufgabe aus meinem Vitalcoach-Programm: "10 mal hintereinander vom stuhl aufstehen und wieder hinsetzen"
Oder: Lieblingsmusik an und ein Stück durchtanzen. DIE Zeit ist bestimmt da....viel spass!

ein bewegter Tag bislang :-) (fieser Vitalcoach!!!!)

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 11:42 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Auf dem Weg zur Laufstrecke im Haus die Vermieterin getroffen. Höflich und freundlich geplaudert, ich hatte diverse Anliegen, die für mich sehr wichtig waren. Alles zu meiner Zufriedenheit geklärt und schriftlich fixiert. Schon mal SEHR GUT! Wichtiges DONE!!!! (ein Häkchen erlaub ich mir nun doch *grins* [image])

Dummerweise [image] bevor ich los bin noch mit meinem Vitalcoach die täglichen Aufgaben abgestimmt. In der "Überraschungsaufgabe" - annehmen bevor man gelesen hat - gabs "laufe heute 10.000 Schritte". Okay. Statt kleiner Runde dann die grosse gelaufen. Walken / Joggen / Wandern im Wechsel. Gute anderthalb Stunden lang durch die Natur. Klasse Wars!

Der Programmpunkt wäre also schon mal weg.

Einkaufen ebenfalls erledigt.

Vernünftigen Mittagssnack - heute abend gehts ja zum Thai. Und dann mal weiter mit Räumen.

LG, Odille [image] *zu Snorkfräuleins Kaffee neidisch rüberschiel, meiner is alle - hatte nich genug geld mit und im Discounter funzte der kartenleser nich*

Re: Rein in den Mittwoch:! *klingeling-das-startglöcklein*

Lucy, Mittwoch, 27.08.2008, 09:58 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Huhu Odille,

ich habe das Startglöckchen vernommen!

Ich muss auch einiges tun, und im Moment geht's mir grad wie der Protagonistin in dem Messiefilm von letzter Woche: "2 Stunden mach ich das, 2 Stunden das, und dann habe ich noch 2 Stunden, um ..."

Also, mit anderen Worten, ich habe grad das Gefühl, mir läuft die Zeit davon.

Aber nicht jammern, sondern tun! Jetzt erst mal anziehen (Frühstück und [image] habe ich schon hinter mir) und dann los. Musik? Die neue von Coldplay - auf jeden Fall nichts zu Ruhiges
Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Rein in den Mittwoch:! *klingeling- ...* Pause!

Lucy, Mittwoch, 27.08.2008, 11:12 (vor 6342 Tagen) @ Lucy

Huhu Odille und alle anderen,

jetzt, eine Stunde später, brauche ich erst mal dringend eine Pause und einen weiteren [image] zur Stärkung!

Ich habe gerade eine halbe Stunde lang Kartons von a nach b geschleppt - das war wirklich harte Arbeit! (Soviel zu meinem heutigen Sportprogramm [image])

Ich hatte diese Kartons in den letzten Tagen nach a geschleppt, um sie einzeln durchzusehen und mir einen Überblick zu verschaffen. Das habe ich vollbracht - es war viiiiieeeeel Arbeit -, und jetzt mussten die Kartons ja wieder nach b zurück, alldieweil a unser Wohnzimmer und kein Kartonsammellager ist!

An dieser Stelle mal einen Knuddelgruß an Rieke [image] - wie gut kann ich ihr Posting nachvollziehen!

Jetzt muss ich aber sehen, dass ich weiterkomme - wie war der Text noch gleich - "2 Stunden mach ich das, 2 Stunden das, und dann habe ich noch 2 Stunden, um ..."

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Rein in den Mittwoch:! *klingeling- ...* Endspurt!

Lucy, Mittwoch, 27.08.2008, 12:35 (vor 6342 Tagen) @ Lucy

Huhu Odille und alle anderen,

jetzt gibt es keinen [image] mehr, mein Adrenalinpegel ist schon hoch genug.

Ich muss *nur* noch:

[image] dringend etwas essen
[image] 2 Tischoberflächen feucht abwischen
[image] das Sofa (Tagesdecke und Kissen) richten
[image] mit dem Staubsauger durchs WoZi sausen
[image] das WC und Waschbecken inspizieren
[image] mich noch umziehen

- das wären die dringenden Punkte. Ach ja, erwähnte ich, dass ich damit eigentlich bis 12.00 Uhr durch sein wollte?

Wie war der Text noch mal: "2 Stunden mach ich das, 2 Stunden das, und dann habe ich noch 2 Stunden, um ..." - schön wär's, es sind nur noch knapp 2 Stunden insgesamt
Schöne Grüße

Lucy [image] die all die Zeit am Räumen war und wirklich viel geschafft hat - aber, wie so oft, leider wieder auf die letzte Minute fertig wird [image]

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 13:16 (vor 6342 Tagen) @ Lucy

Lucy [image] die all die Zeit am Räumen war und wirklich viel geschafft hat - aber, wie so oft, leider wieder auf die letzte Minute fertig wird [image]

Darf ich umformulieren:

Lucy [image] die all die Zeit konsequent drangeblieben ist, diszipliniert durchgearbeitet hat, ständig am Räumen war, dadurch wirklich sehr viel geschafft hat UND mit allem rechtzeitig fertig wird[image] [image] [image]

Lucy, Mittwoch, 27.08.2008, 22:16 (vor 6341 Tagen) @ Odille

Huhu Odille,

"... Darf ich umformulieren:

Lucy [image] die all die Zeit konsequent drangeblieben ist, diszipliniert durchgearbeitet hat, ständig am Räumen war, dadurch wirklich sehr viel geschafft hat UND mit allem rechtzeitig fertig wird[image] [image] [image]"...

ja, Du darfst [image]

Vielen Dank für Dein Zurechtrücken! Ja, da läuft der alte Automatismus immer wieder gern ab - eher zu sehen, was ich nicht geschafft habe, als das, was ich geschafft habe (und es war einiges heute!).

Nach diesem Termin (es war kein Besuch!) bei mir bin ich erst mal zum Sport gegangen - auspowern nach all der Anstrengung (die sich insgesamt über 3 Tage hinzog). Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, mein Chaos, meine Situation betreffend.

Danke fürs Anteil nehmen.

Liebe Grüße

Lucy [image] lächelnd, aber nachdenklich

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 27.08.2008, 10:39 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Aufgestanden [image]

Medi nehmen [image]
Müll entsorgen [image]
Efeu schneiden [image]

PapierTigerAction [image]
Briefkasten Check [image]

Geschirr & Wäsche [image]

Re: Start in den Mittwoch I

Micha @, Mittwoch, 27.08.2008, 23:59 (vor 6341 Tagen) @ Micha

Medi [image]
Efeu [image]
Müll [image] [image] [image]
Briefkasten [image]
PapierTigerAction [image]
Geschirr & Wäsche [image]

Bis jetzt ...

BigBird, Mittwoch, 27.08.2008, 13:13 (vor 6342 Tagen) @ Odille

- Kind 1 zur Schule, Schule und arzt angerufen, Kind 3 zum Kindergarten, Kind 2 zum Arzt, Apotheke.
- Gefrühstückt, haufenweise Kleinkram aufgeräumt wobei man keinen Unterschied sieht, Körnerkissen gefunden, Kind2 mit Körnerkissen versorgt
- mehr Kleinkram (man sieht immer noch nix), Kind1 heimgekommen, Kind3 abgeholt, zwischendurch versucht, Kind2 mit nicht mehr ganz so steifem Hals vom Toben abzuhalten.

Göga will nachher ins Schwimmbad, seh ich nicht so ganz für Kind2.

Viele Grüße,
Christine

Re: Rein in den Mittwoch:! *klingeling-das-startglöcklein*

Xandria, Mittwoch, 27.08.2008, 13:19 (vor 6342 Tagen) @ Odille

Hallöle,

ich mach heute auch was: PT

Für Muddi:

[image]2 Briefe schreiben und dazugehörige Anlagen kopiern
(betr. B-Schein und Antrag auf Geld für Putzfrau)

[image]1 Antrag auf Befreiung v. Rundfunkgeb. ausfüllen u. kopiern

[image] Antrag Blindengeld anfordern

[image]2 Rechnungen bezahlen

für mich:

[image]1 Rechnung bezahlen

[image]Infosuche betr. Weiterbildung

Das ging schon (gestern nachmittag/abend und heute):

gestern:
Sport - war endlich mal wieder im GYM - tat soooo gut! [image]
Links rausgesucht betr. Werdegang Tätowierer [image]
Unterlagen für heutigen PT raussuchen und in Tasche packen [image]

heute:
kleine MR mit Frühstück [image]
Aha - RL-Fulltime-Job [image] (mach ich täglich 5 x die Woche, da ist schon ne Routine drin [image])

Auch wenn die meisten Dones von gestern sind - ich liste sie heute - als Motivation!

Gruß Xandria

Das ging!

Xandria, Mittwoch, 27.08.2008, 17:39 (vor 6341 Tagen) @ Xandria

Für Muddi:
Briefe schreiben und dazugehörige Anlagen kopiern
betr. B-Schein und Antrag auf Geld für Putzfrau)[image]

Anmerkung: Zumindest per Fax sind die Briefe raus - per Post erst morgen

für mich:

Infosuche betr. Weiterbildung[image]

Anmerkung Diesmal gings um Werdegang Schriftsteller - möchte hier gerne ein Fernstudium machen

Das geht gleich noch (geh von hieraus direkt zur Bank)

für Muddi:
[image]2 Rechnungen bezahlen

für mich:
[image]1 Rechnung bezahlen

Aufm Heimweg guck ich mal, ob ich noch irgendwo ein Kursbuch der VHS auftreiben kann, will einen Zeichenkurs belegen (betr.: Werdegang Tätowierer)

Alles andere kommt morgen!

Gruß Xandria

Re: Das ging! -Teil 2

Xandria, Donnerstag, 28.08.2008, 12:47 (vor 6341 Tagen) @ Xandria

Für Muddi:
Briefe schreiben und dazugehörige Anlagen kopiern
betr. B-Schein und Antrag auf Geld für Putzfrau)[image]
Anmerkung: Zumindest per Fax sind die Briefe raus - per Post erst morgen [image]
für mich:
Infosuche betr. Weiterbildung[image]
Anmerkung Diesmal gings um Werdegang Schriftsteller - möchte hier gerne ein Fernstudium machen
Das geht gleich noch (geh von hieraus direkt zur Bank)
für Muddi:
3 Rechnungen bezahlen [image]
für mich:
1 Rechnung bezahlen [image]

Gruß Xandria (die heute nach weiter nach dem Kursbuch guckt)