Re: Hallo Snorkfräulein! (Allgemein)

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 14:57 (vor 6347 Tagen) @ Lisa Suisse

Hei Lisa,

*lach* ich hoffe, er macht Dir dennoch noch Spass - die "Marathon-Idee" kommt nämlich ursprünglich von mir *grins*

ursprüngich hab ich das anlehnend an unsere para-Abkürzung (putzaktion/räumaktion) mal parathon genannt und aufgebracht. Und ja - einfach 42 Dinge pro Tag schaffen wollen. (für mich sollten das auch immer dinge sein, die ich mir normalerweise als häkchen notiert hätte, also dinge, die mich im kampf gegen das chaos weiterbringen - aber das kann ja jeder halten wie er will). Ganz wichtige "Regel" für mich dabei: keine 42punkte-Todo-Liste, sondern erfasst werden immer nur die tatsächlich gelaufenen km. (ansonsten könnte so ne lange todo liste nur wieder blockieren) und lässt auch freiraum für spontane dones wie mal eben das leere kaffeegeschirr mit in die küche nehmen und in spüler räumen.

Ne Zeitlang hab ich mir immer mit Big Bird hier "Wettrennen" geliefert - motivierte uns gegenseitig.

Ich find übrigens Listenschreiben nicht grundsätzlich schlecht (oder nicht-listenschreiben besser) - ist bei mir auch ganz phasenabhängig. Gab Phasen, da ging ohne Liste gar nix. Jetzt geht halt grad mit Liste bei mir nix. Bzw. ohne Liste geht viel mehr.

Egal wie. Im Grunde isses doch auch schon toll, wenn Du 1 km weit läufst. Hier wie im RL gilt: JEDER Schritt zählt. Und sei er auch noch so klein.

LG, Odille [image]

gesamter Thread: