Ja Himmelarschundzwirn... (Allgemein)

Snorkfräulein, Donnerstag, 28.08.2008, 11:19 (vor 6348 Tagen)

... man verzeihe mir den kurzen Ausfall, aber es ist doch manchmal wirklich
Kann es nicht EINMAL leichter sein, eine Arbeit einfach abzuschließen? Ich werkle hier und da und lasse das, was ich heute morgen schnell abschließen wollte - das Wohnzimmer saugen und ein paar Teile an ihren Platz bringen - liegen. Unglaublich. Und darin bin ich wirklich Spezialistin... überall wischen, aber den Putzeimer nicht leeren und wegstellen. Rasen mähen, aber am Ende den letzten Sack Schnitt nicht auf den Kompost bringen. Usw.!

*haarerauf*

Und mit dem ganzen Ärger JETZT aus dem Frust die Energie ziehend und ENDLICH das Wohnzimmer fertig machend
Snorkfräulein *wütend aufstampf*

Re: Ja Himmelarschundzwirn...

Odille, Donnerstag, 28.08.2008, 11:24 (vor 6348 Tagen) @ Snorkfräulein

*lach*

*handreiche*

und jetzt gleich mal den Putzeimer voll mit Mockerwasser von ich-weiss-nich-mehr wegräumen und saubermachen.

LG, Odille

ps: das Geheimnis, so sagt man, bestehe wohl in der Begrifflichkeit der Zusammengehörigkeit zu einem Ding gewisser Tätigkeiten. Ich denk auch oft, wenn ich geputzt hab, is die Tätigkeit "putzen" rum, wenn ich gestaubsaugt hab, is eben "staubsaugen" rum. In der Tat sind diese Tätigkeiten - so sagt man - erst dann beendet, wenn auch der Putzelimer weggeräumt oder der Staubsauger weggestellt worden sei.

Ich bin auch noch dran, dass zu lernen. Das gute alte BB-Prinzip gilt eben auch hier.

Geschafft! Fast Mittagsbilanz

Snorkfräulein, Donnerstag, 28.08.2008, 12:24 (vor 6347 Tagen) @ Snorkfräulein

... und dann häng ich meine Dones für heute doch mal dran. Ich war nämlich die ganze Zeit beschäftigt, jetzt ist 12 und ich hab trotzdem den Eindruck, dass es zu wenig ist. *hm*

[image] Erster Kaffee im Bett, erste Runde durch's Netz.
[image] Duschen mit Haare waschen, dem Schwächeimpuls nicht nachgegeben und in die Klamotten gesprungen. Haare gekämmt und lufttrocknen lassen.
[image] Schlafzimmer bbt.
[image] Klitzekleine Wäsche im Bad eingeweicht.
[image] Hasen versorgt.
[image] Wäsche ausgewaschen, geschleudert und aufgehangen.
[image] Kühlschrank ausgewaschen, dabei Liste mit vorhandenen Mittagessen und Einkaufsliste ergänzt.
[image] Gefrierschubladen ausgewaschen, dabei Liste mit vorhandenen Mittagessen und Einkaufsliste ergänzt.
[image] Durch's Haus gegangen und Einkaufsliste abgeschlossen.
[image] Küche aufgeräumt inkl. SpülMa.
[image] WoZi aufgeräumt.
[image] Flur, WoZi, Balkon, Küche gesaugt und Sauger in die untere Etage gebracht.
[image] Bad, Flur, WoZi und Küche gewischt und Putzutensilien in die untere Etage gebracht.
[image] Strom zum Rasenmähen gelegt.

Das waren jetzt 5 Stunden... mit einigen Zwischenstopps am PC, einem zweiten Kaffee und einer Apfelschorle. Das hätte tatsächlich schneller sein können, wenn ich mir Kurtie dazugenommen hätte. Hätte hätte... irgendwo war wieder eine Blockade, ich denke es war tatsächlich der Abschluss von Dingen, das "eigentlich nur noch". Und ein mächtiges Gedankengewusel, das mich immer wieder rastlos an den PC trieb.

Nun gut! Froh geht's weiter: Löwenzahn für die Hasen aus dem Rasen stechen und danach mähen, und dann gibt's Mittag. Heute: In den Gefrierschubladen gefundene Lammlachse, grüne Bohnen und Grillkartoffel mit Kräuter der Provence. So herrschaftlich essen wir eigentlich sonst nich am Donnerstag, aber mit den Kartoffeln können wir die restliche Saure Sahne von gestern verbrauchen. *lach*

Off Topic: @Snorkfräulein

MarLe, Freitag, 29.08.2008, 08:20 (vor 6347 Tagen) @ Snorkfräulein

Liebes Snorkfräulein,
das hat mich sooo zum lachen gebracht.

Ist doch merkwürdig, im Hinterkopf ist es uns bewußt - nur der Weg es zu ändern, verändern...*pfeif, flöt [image]

Als sich zuletzt Besuch ansagte, hab ich lange Zeit darauf verwendet, Steckdosen und Lichtschalter sauber zu
waschen.
Ist ja auch ganz besonders wichtig, kann zwar niemand bis da gehen, aber die strahlen dann ... [image]
<font size=-1>Geholfen hat mir dann nur, mir eine Liste zu machen und diese stur abzuarbeiten. *seufz</font>

[image]
Liebe Grüße
Marlene

Re: Off Topic: @Snorkfräulein

Odille, Freitag, 29.08.2008, 08:48 (vor 6347 Tagen) @ MarLe

Hallo Marle!

Als sich zuletzt Besuch ansagte, hab ich lange Zeit darauf verwendet, Steckdosen und Lichtschalter sauber zu
[quote]waschen.
Ist ja auch ganz besonders wichtig, kann zwar niemand bis da gehen, aber die strahlen dann ... [image]
[/quote]

*lautlach*

Willkommen im Club!

LG von Odille, die es besonders wichtig fand, vor ihrer letzten Party die kleinen Spotlight Lampenschirme abzuschrauben und von innen sowie die Fassungen abzustauben und mit ner Zahnbürste zu reinigen. Klar, Gäste neigen ja auch dazu ständig mitten in die Glühbirnen zu gucken. [image] [image]