Ein Manager arbeitet auch nicht einfach drauf los... (Allgemein)
....und erwartet dann, dass er Erfolg im Job hat.
Mach mir gerade darüber Gedanken, warum es mir einerseits im Job so leicht fällt, konsequent und diszipliniert zu sein, aber schwupps, hab ich nen Tag "zu Hause" - krieg ich - im Verhältnis gesehen - oft gerade mal n Bruchteil geregelt.
Wie organsiere ich mir im "Job" meinen Tag?
- da gibts vorbestimmte Termine und todos, an die ich mich halten muss. Da wird dann auch nicht lang drüber nachgedacht, ob und wenn und für und wider. Die Termine sind da, die Aufgaben sind gestellt und werden eingehalten oder abgearbeitet zur vorgesehenen Zeit, fertig aus.
-da gibts die Notwendigkeit, Termine selbst zu machen. Wenn ich nunmal bis 16 Uhr im Büro bin, kann ich nicht morgens zum Schuster gehen. Wenn ich ein Meeting anberaume, bin ich drauf angewiesen, mich mit anderen abzustimmen und kann nicht sagen "schwupps jetzt hab ich zeit legen wir los"
Mir gehts jobmässig gut mit dieser Struktur, bin sehr erfolgreich damit.
Also - hm - wie das "zu Hause" integrieren?
"Einfach" mal den/ einen Terminkalender auch "für zu Hause" führen?
Einen festen - eingetragenen - Termin mit dem Bügelbrett und der Bügelwäsche machen? Anstatt drauf zu warten, bis ich Lust hab oder dazu komme?
Den Tag auch zu Hause viel bewusster planen? Und zwar nicht Volumenriientiert (die Liste muss ich abarbeiten), sondern Tageszeitorientiert. Fester Termin zum Bügeln um 15 Uhr - bis voraussichtlich 16:30 - z.B. Da natürlich wie bei jedem anderen Zeitmanagement auch Raum für ungeplantes frei lassen.
Hm. Das probier ich jetzt mal aus.
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)