Motten / Gewürze mit 2-stelliger PLZ (Allgemein)
Hallo,
seit Wochen töte ich Motte um Motte - aber ihren Ursprung hab ich nicht gesucht. Hab mir einen Plan überlegt, wie ich die Lebensmittel alle 3 Monate systematisch durchsehe, jeden Monat einen bestimmten Bereich. (Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?)
Nun habe ich doch den einfachen Weg beschritten und alles durchgeschaut (hat etwa 20 Minuten gedauert...). In einem Nudelpaket, das ich mir vor 1 Jahr in Italien gekauft habe mit ganz besonderen Nudeln (die ich immer noch für besondere Gelegenheiten aufbewahrt hatte!), sah ich eine Motte schwirren; schon ältere Lasagneplatten hatten komische Pixelchen; und ein wunderschöner Tee, den ich vor ca. 1 Jahr geschenkt bekam und noch nicht einweihte ("erst wird der alte aufgebraucht!") hatte zwei Viecher an der Verpackung kleben. Alles weg in den Müll
(nicht ganz: die tollen Nudeln habe ich gekocht und mit dem Sieb die gekochte Motte herausgefischt...)
Und dann bin ich noch die Gewürze durchgegangen und hab all jene, die auf dem Glas die Aufschrift "28 Bremen" hatten, weggeschmissen. (Wann war die PLZ-Umstellung?)
Ein gutes Gefühl: statt eines 3-Monats-Lebensmittel-Durchschau-Plans 20 Minuten Aktion!
Gruß
Donna
gesamter Thread:
- Motten / Gewürze mit 2-stelliger PLZ -
Donna,
28.08.2008, 17:35
- Re: Motten / Gewürze mit 2-stelliger PLZ - Odille, 28.08.2008, 18:04
- Re: Motten / Gewürze mit 2-stelliger PLZ -
Andrea,
28.08.2008, 18:28
- Re: Offtopic Postleitzahlen - Katta, 28.08.2008, 19:30
- Re: Motten / Gewürze mit 2-stelliger PLZ - Katta, 28.08.2008, 19:24