Avatar

Start in den Donnerstag (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 17.07.2014, 06:36 (vor 3727 Tagen)

[image]

Ich verzettel mich schon wieder -
wie schafft ihr es , das ihr euch an eure Planung haltet ?

*ähm* die Antwort "ich mache es einfach" - ist für mich nicht hilfreich .

Prioritäten festlegen fällt mich auch nicht leicht -
aber da erinnere ich mich gerade an einen Tipp , den ich mal las da ging es zwar darum : wie wähle ich mir aus der Speisekarte eine Mahlzeit aus <small>, wenn mir alles zusagt</small> ?
Aber so ähnlich geht es mir ja zb im Haushalt auch , wo fang ich an , wenn es noch keine Reihenfolge gibt ?

*hihi* http://www.ich-kann-mich-nicht-entscheiden.de/<ul>Zufallsentscheidung<ul>Die Entscheidung wurde getroffen
Zu deiner Frage "Was jetzt" wurde
folgende Antwort ausgesucht:</ul>
Möglichkeit 1: aufstehen</ul>

Super - die Seite hab ich mir abgespeichert [image]

Re: Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 17.07.2014, 08:27 (vor 3727 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Ich verzettel mich schon wieder -
wie schafft ihr es , das ihr euch an eure Planung haltet ?

keine Ahnung - manchmal rede ich mit meinem inneren Kind...... manchmal hilft es - aber nicht
immer - deshalb sieht es bei mir mal wieder katastrophal aus - irgendwie geht es mir nicht
gut und das merke ich an meiner Wohnung !!!

dieser ZufallsGenerator macht Laune...ich habe gefragt - womit fange ich heute morgen an ???

Küche oder Wohnzimmer

mein Plan war zwar Küche - habe aber wieder gezweifelt und gedacht - nicht doch zuerst Wohnzimmer,
wenn Besuch unerwartet kommt..
der Generator hat mir gesagt - ich soll in der Küche anfangen....... also werde ich dies dann auch
wirklich machen..
heute nachmittag habe ich wieder eine AHA, also ist heute morgen meine Zeit um zuhause etwas zu tun,
wenigstens 2 Stunden sollten drin sein, bin mal gespannt ob ich das schaffe..

wünsche uns allen heute viele Erfolge

Sonne

Re: Start in den Donnerstag und Bilanz, neues

Urlaub1, Donnerstag, 17.07.2014, 09:30 (vor 3727 Tagen) @ Sonne

Hallo,

das ist immer so ne Sache, ich entwickel jetzt den nächsten WM-Plan für mich, wo will ich sein in 4 Jahren, vorausgesetzt unser Planet ist noch da und erst Tag für Tag ins Blaue rein leben bringt mir pers. nix, von daher ne gute Strategie wie Löwi hatte eben das bringts dann auch, dann ist die Welt nen Stück besser, wenn wir Erfolg haben. Und das sehe ich nicht nur in Bezug auf Ordnung, putzen, Haus, Wohnung. Wie lange man am Erfolg arbeiten muss das sahen wir ja nun an der WM und ich bin erst 2 Jahre definitiv dran, also noch nix für ungut. Kenne mein Endziel zu genau, aber der Weg dahin.Teile wurden ja schon begangen und auch bestens abgeschlossen.

Mal sehen, morgen fahre ich erst mal auf die Insel, bis Ende des Monats, denn muss wieder daher zwecks Prüfungstermin im KH, als Patient. Freue mich schon sehr, denn es wird hier gut heiß, da ist an der Nordsee echt Bingo.

Schönen Tag euch und uns hier mal vom Urlaub1

Hallo Micha,

Ich verzettel mich schon wieder -
wie schafft ihr es , das ihr euch an eure Planung haltet ?

keine Ahnung - manchmal rede ich mit meinem inneren Kind...... manchmal hilft es - aber nicht
immer - deshalb sieht es bei mir mal wieder katastrophal aus - irgendwie geht es mir nicht
gut und das merke ich an meiner Wohnung !!!
dieser ZufallsGenerator macht Laune...>ich habe gefragt - womit fange ich heute morgen an ???
Küche oder Wohnzimmer
mein Plan war zwar Küche - habe aber wieder gezweifelt und gedacht - nicht doch zuerst Wohnzimmer,
wenn Besuch unerwartet kommt..>der Generator hat mir gesagt - ich soll in der Küche anfangen....... also werde ich dies dann auch
wirklich machen..>heute nachmittag habe ich wieder eine AHA, also ist heute morgen meine Zeit um zuhause etwas zu tun,
wenigstens 2 Stunden sollten drin sein, bin mal gespannt ob ich das schaffe..>
wünsche uns allen heute viele Erfolge
Sonne

@Urlaub1 - schönen KurzUrlaub an der Nordsee wünsche ich Dir - LG (n/t)

Sonne, Donnerstag, 17.07.2014, 10:32 (vor 3727 Tagen) @ Urlaub1

- kein Text -

Re: @Urlaub1 - schönen KurzUrlaub an der Nordsee wünsche ich Dir - LG

Urlaub1, Donnerstag, 17.07.2014, 10:37 (vor 3727 Tagen) @ Sonne

Liebe sonne,

und scheine bitte auch für unsere Gäste, bei mir ist ja mit positiven Actions bis Ende Juli erst mal, denn komme ja wieder hier und heute erfahre ich auch noch andere Prüfungstermine, mal sehen,obs dann wann ist im August. Aber ich gehe jeden Abend soferns ned Regenzeit ist an den Strand. Wenn man schon dorten ist muss man das ja mitnehmen, oder nachm. schon, mal sehen wies tägl. einbaubar ist, werd berichten. Morgen erst hier noch und heute abend Ergebnis abholen vom Dr.

dir auf jeden Fall gute Besserung, dass es wieder mal schöner wird bei dir,.

Schönen Tag erst mal hier vom Urlaub1

Re: Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 17.07.2014, 10:36 (vor 3727 Tagen) @ Sonne

Hallo,

dieser ZufallsGenerator macht Laune...>ich habe gefragt - womit fange ich heute morgen an ???
Küche oder Wohnzimmer
der Generator hat mir gesagt - ich soll in der Küche anfangen....... also werde ich dies dann auch wirklich machen..

[image] - Küche ist ein gutes Stück besser und die SpüMa ist aus- + neu eingeräumt und läuft wieder [image]

jetzt fange ich am Wohnzimmer an - ohne ZufallsGenerator !!!


wünsche uns allen heute viele Erfolge

Sonne

Zufallsgenerator

Donna @, Donnerstag, 17.07.2014, 16:17 (vor 3726 Tagen) @ Sonne

dieser ZufallsGenerator macht Laune...

Das mache ich auch oft, aber ohne Technik:
Schreibe mir die Sachen auf und würfle; ungrade Zahl ist das erste, grade Zahl das zweite.
(Und wenn mir die Entscheidung nicht passt, mache ich, was ich will!)

Avatar

Re: Zufallsgenerator

Micha @, Donnerstag, 17.07.2014, 21:37 (vor 3726 Tagen) @ Donna

Hallo Donna ,

Schreibe mir die Sachen auf und würfle;
ungrade Zahl ist das erste, grade Zahl das zweite.
(Und wenn mir die Entscheidung nicht passt, mache ich, was ich will!)

Aber mir ist das Problem , das ich lieber "böse" als "lieb" bin also lieber nur die "schönen Sachen" machen möchte ... [image]
Bei "Würfel" denk ich an verschiedene Varianten ... zum Beispiel der im Chat ...
damit habe ich mir früher ab und zu meine Chatpausenzeit erwürfelt [image]

Oder ... achja , sowas gibt es ja auch noch
[image]

Man könnte sich auch einen Ja/Nein Würfel kaufen
oder einen Entscheidungswürfel selber basteln

[image]

Hauptsache ... es geht was !

[image]

Re: Zufallsgenerator

Donna @, Donnerstag, 17.07.2014, 21:56 (vor 3726 Tagen) @ Micha

Aber mir ist das Problem , das ich lieber "böse" als "lieb" bin >also lieber nur die "schönen Sachen" machen möchte

Hallo Micha,

dann mach sie doch!! Ich glaube, viel Müdigkeit kommt daher, dass wir uns die schönen Sachen versagen. Wenn man denen nachgibt, ist oft hinterher auch Schwung da für Dinge, die halt gemacht werden müssen.

LG
Donna

Avatar

Machen sollte ... ( Re: Zufallsgenerator )

Micha @, Freitag, 18.07.2014, 06:41 (vor 3726 Tagen) @ Donna

Aber bei mir ist das Problem , das ich lieber "böse" als "lieb" bin >>also lieber nur die "schönen Sachen" machen möchte

dann mach sie doch!!

Jein , meine "schönen Sachen" sind auf Dauer
nicht gut für mich ( und meinem Haushalt )

Ich glaube, viel Müdigkeit kommt daher,
dass wir uns die schönen Sachen versagen.

An einem z.B. auf- bzw. abgeräumten Tisch zu essen , meinst du damit
wohl weniger , genauso wie stundenlang zu schlafen bzw. Fernsehen zu schauen

Wenn man denen nachgibt, ist oft hinterher auch Schwung da für Dinge, die halt gemacht werden müssen.

Bei mir entgeht da kein Schwung ... sondern es geht erst recht kein Streich mehr .
Liegt vielleicht auch daran , das ich diese Sachen nicht begrenzen bzw. rechtzeitig beenden kann .
Ich verhalte mich dabei leider wie ein Ertrinkender der seinem zur Rettung erscheinenden Helfer mit runter zieht .

Aber vielleicht hilft mir ja , es mir bildlich klar zu machen , a la : Gefahr erkannt , Gefahr gebannt .
Und damit bekomm ich wieder den Bogen zu "meiner" Geschichte mit der Straße und dem / den Löchern .

~ Micha ~

Schöne Sachen

Donna @, Freitag, 18.07.2014, 09:44 (vor 3726 Tagen) @ Micha

An einem z.B. auf- bzw. abgeräumten Tisch zu essen , meinst du damit
wohl weniger , genauso wie stundenlang zu schlafen bzw. Fernsehen zu schauen

Nee, bei "schönen Sachen" dachte ich echt an was anderes: schwimmen gehen - Spaziergang - leckeres Dessert machen - Stadtbummel - Umland erkunden - ins Museum - ins Kino - basteln - Roman lesen - Tagebuch schreiben - Ausflug machen ... und und und

LG
Donna

Avatar

(Um)Frage ... ( Re: Donnerstag )

Micha @, Donnerstag, 17.07.2014, 21:57 (vor 3726 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne ,

wie schafft ihr es , das ihr euch an eure Planung haltet ?

manchmal rede ich mit meinem inneren Kind...... manchmal hilft es -

Ja , das kenn ich auch ... nur selten , seeehr selten , funzt das mittlerweile .

aber nicht immer - deshalb sieht es bei mir mal wieder katastrophal aus -
irgendwie geht es mir nicht gut und das merke ich an meiner Wohnung !!!

*Handreich*

Aber es ist auch schon andersrum gewesen : mir ging´s nicht gut und ich machte trotzdem und danach ging es mir besser und ich hatte den Schwung dranzubleiben bzw. weiter zu machen .

~ Micha ~

Re: Start in den Donnerstag

Farbexpertin, Donnerstag, 17.07.2014, 09:23 (vor 3727 Tagen) @ Micha

Im Großen und Ganzen hab ich es gestern geschafft! aber ich will noch ein bisschen was verbessern. Aber da mach ich mich nun nicht so verrückt.


LG
Fe

@FE - wie war´s eigentlich mit Deinem Bekannten und den Möbeln... ? - LG (n/t)

Sonne, Donnerstag, 17.07.2014, 10:29 (vor 3727 Tagen) @ Farbexpertin

- kein Text -

Re: @FE - wie war´s eigentlich mit Deinem Bekannten und den Möbeln... ? - LG

Farbexpertin, Donnerstag, 17.07.2014, 10:36 (vor 3727 Tagen) @ Sonne

Das ist erstmal verschoben, evtl aufgehoben, steht noch nicht fest.

1. ist hier Baustelle vor der Tür, also nix mit Parkmöglichkeit
2. hat er mich neulich wiedermal mit nem blöden Spruch so richtig genervt
3. hab ich gerade was anderes an der Backe worum ich mich erst kümmern muss

ABER ich muss sagen, es war mal ein guter Anlass, was in meiner Wohnung zu machen [image]

LG
Fe

Re: Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 17.07.2014, 12:29 (vor 3727 Tagen) @ Micha

Hallo,

eigentlich hätte ich heute viel zu tun - trotzdem fange ich nicht anWarum nicht?
Weil ich irgendwie müde und lustlos bin, weil ich den heutigen Tag eigentlich nicht als Haushaltstag sehen wollte, weil der Tag schon wieder ganz anders angefangen hat, als geplant, weil
Also gut. Auch ohne den ganzen oder auch nur den halten Tag für den Haushalt einzuplanen - wenigstens ein paar Handgriffe täglich erleichtern einfach jeden Tagesablauf.
Wenn wenigstens die Spülmaschine läuft, ist schon viel gewonnen.

Also fange ich damit jetzt an.

[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 17.07.2014, 13:16 (vor 3727 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
eigentlich hätte ich heute viel zu tun - trotzdem fange ich nicht an>Warum nicht?
Weil ich irgendwie müde und lustlos bin, weil ich den heutigen Tag eigentlich nicht als Haushaltstag sehen wollte, weil der Tag schon wieder ganz anders angefangen hat, als geplant, weil>Also gut. Auch ohne den ganzen oder auch nur den halten Tag für den Haushalt einzuplanen - wenigstens ein paar Handgriffe täglich erleichtern einfach jeden Tagesablauf.
Wenn wenigstens die Spülmaschine läuft, ist schon viel gewonnen.
Also fange ich damit jetzt an.
[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] WaMa voll und an
[image] trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Damit läuft schon mal das WichtigsteJetzt knurrt der Magen, erstmal also kochen und essen. Hoffentlich geht es danach mit mehr Schwung weiter
Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 17.07.2014, 17:22 (vor 3726 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
eigentlich hätte ich heute viel zu tun - trotzdem fange ich nicht an>>Warum nicht?
Weil ich irgendwie müde und lustlos bin, weil ich den heutigen Tag eigentlich nicht als Haushaltstag sehen wollte, weil der Tag schon wieder ganz anders angefangen hat, als geplant, weil>>Also gut. Auch ohne den ganzen oder auch nur den halten Tag für den Haushalt einzuplanen - wenigstens ein paar Handgriffe täglich erleichtern einfach jeden Tagesablauf.
Wenn wenigstens die Spülmaschine läuft, ist schon viel gewonnen.
Also fange ich damit jetzt an.
[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] WaMa voll und an
[image] trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
Damit läuft schon mal das Wichtigste>Jetzt knurrt der Magen, erstmal also kochen und essen. Hoffentlich geht es danach mit mehr Schwung weiter>

[image] gegessen
[image] Mandelkuchen gebacken ( http://www.tapito.de/tapas/tapas-rezepte/datas/mandeltorte/index.php )

Kann mich heute leider zu so gar nichts aufraffen... Koch - und Back-Bb wären aber schon gutViele Grüße

Kirschblüte

Re: Donnerstag - Ende

Kirschblüte, Freitag, 18.07.2014, 11:48 (vor 3726 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
Wenn wenigstens die Spülmaschine läuft, ist schon viel gewonnen.
Also fange ich damit jetzt an.
[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] WaMa voll und an
[image] trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
Damit läuft schon mal das Wichtigste>>Jetzt knurrt der Magen, erstmal also kochen und essen. Hoffentlich geht es danach mit mehr Schwung weiter>>

[image] gegessen
[image] Mandelkuchen gebacken ( http://www.tapito.de/tapas/tapas-rezepte/datas/mandeltorte/index.php )
Kann mich heute leider zu so gar nichts aufraffen... Koch - und Back-Bb wären aber schon gut>

Haushaltsmäßig ging gar nichts mehr- ich habe nur kochtechnisch noch den Abend vorbereitet. (Außer dem Mandelkuchen gab´s noch Gazpacho, Champignones al Jerez, Garnelen in Knoblauchöl, Pimientos de Padron, Oliven, Baguette und Wein. Und dann haben wir ganz gemütlich einen spanischen Abend auf der Terrasse genossen. Schön war´s!!)

Viele Grüße

Kirschblüte

Waschtag

Donna @, Donnerstag, 17.07.2014, 16:13 (vor 3726 Tagen) @ Micha

Maschinen laufen. Kaffee läuft nicht, weil ich mir fertigen gekühlten Latte macchiato gekauft habe.

Es steht mal wieder das zweimonatliche Projekt an. Theoretisch könnte ich in den nächsten 2 - 4 Stunden waschen, trocknen, am Projekt arbeiten. Und jede Stunde eine Pause mit Belohnung wie Eiskaffee, Melone, Tomatensalat u.ä.

Mal sehen, wie das läuft.

Donna

Re: Waschtag

Donna @, Donnerstag, 17.07.2014, 18:12 (vor 3726 Tagen) @ Donna

Mal sehen, wie das läuft.

Das läuft gar nicht. Viel zu heiß dazu. Dafür habe ich während des Waschens und Trocknens Zeitung gelesen - und in meinem neuen Haushaltsbüchlein... (Ist es der 79. Haushaltsratgeber, den ich lese?!?) Es ist so klug. Der Stil gefällt mir sehr (trotz vieler Kommafehler). Und endlich mal eins, das nicht von der ersten Seite an "Ausmisten!" schreit, sondern bei den laufenden alltäglichen Dingen ansetzt. Es ist kleinformatig und hat schlichte 78 Seiten, die zudem spärlich bedruckt sind. Was mal wieder zeigt, dass das Wichtige in wenigen Worten gesagt werden kann. Neue Hoffnung ...!

Donna

Ach so:
Kornelia Wassersteiner
Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht
Und wie er gelingt
6,05 €, Amazon Distribution

Abendrunde

Donna @, Donnerstag, 17.07.2014, 22:29 (vor 3726 Tagen) @ Donna

Nach dem Trödeln und Lesen habe ich jetzt noch alle Wäsche weggeräumt, gespült und eine kleine Aufräumrunde gemacht.

Bin schon bettfein, habe einen Eiscafé getrunken, jetzt will ich noch eine halbe Stunde am PC arbeiten.

Donna

Avatar

Haushaltsratgeber ... ( Re: Waschtag )

Micha @, Donnerstag, 17.07.2014, 23:00 (vor 3726 Tagen) @ Donna

... mal eins, das nicht von der ersten Seite an "Ausmisten!" schreit,
sondern bei den laufenden alltäglichen Dingen ansetzt.
Es ist kleinformatig und hat schlichte 78 Seiten
Kornelia Wassersteiner >6,05 €, Amazon Distribution

Es liegen noch keine Gebraucht Angebote für Warum uns ein
schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt
vor
[image]

Zitate aus dem Buch bzw. der Amazon-Seite / Blick ins Buch :

"Die Veränderung vom turbelenten Lebensmittelpunkt zum Rückzugsort
hat auch die Anforderungen an Haushalt und Hausarbeit verändert ."

"Level 0 - das Beseitigen von Schmutzwäche , Geschirr und Müll"

"Ankerpunkte zur Level-0-Kontrolle"

DAS klingt echt gut Vorallem der Preis für Kindle Edition
ooooh : gratis Kindle Lese-Apps ... NanuNanu ?!?

*ähm* momentele : ich habe doch ein E-Book-Reader [image]

N8 ~ Micha

Avatar

Re: Start in den Donnerstag I

Micha @, Donnerstag, 17.07.2014, 22:18 (vor 3726 Tagen) @ Micha

wo fang ich an

Bei dem , der lauthals meckert , wenn ihm was nicht paßt !

Also habe ich mich nach der AHA [image]
und der "kleinen" [image] Pause [image]
gegen den Tv entschieden
und bin stattdessen los :
am Bahnhof ne Vierer-Karte geholt [image]
und im Laden Katzensand und Trockenfutter [image]

dann wollte ich noch nachschauen was ihr so machtet doch da wollte der "Herr des Hauses" spielen - MIT MIR !

Sein Wunsch , ist mein Befehl ... also Spielrunde und mir dabei überlegt :
wenn ich mir das Bett und den Tv tagsüber versage , würde ich dann .
[image]

Ich hab vorhin ja sogar auf dem Weg zum Autole den Müll mitgenommen und im Container entsorgt [image]
Ja , das ist nicht nur erwähnenswert , sondern ich bekommt dafür sogar
einen grünen Haken , weil ... ich mir dafür ZEIT nahm !

~ Micha ~

powered by my little forum