Avatar

Start in den Samstag (Allgemein)

Micha @, Samstag, 19.07.2014, 08:04 (vor 3732 Tagen)

Guten Morgen ,
es ist Wochenende und
ich wurde ohne Wecker wach .

Nachdem "der Herr des Hauses" seine
Streicheleinheiten , Fangenspielzeit und Frühstückschale
eingefordert hat und nun "erleichtert" mitten auf dem Teppich liegt
Habe ich ZEIT für mich UND meinen Haushalt bzw. einige Sonderaufgaben .

Und das Wetter - das sich übrigens Sommer nennt ... [image]
ist KEINE Ausrede , sondern nur ein "Extra" , das ich miteinplanen kann !

http://www.wetter.de/cms/starke-unwetter-und-starkregen-drohen-3dce7-bed2-14-1980279.html
http://www.wetter.de/cms/so-entwickelt-sich-der-sommer-2014-3c9ab-bf76-11-1945469.html
http://www.wetter.de/cms/wettertrend-vom-18-07-2014-3dd91-bec3-16-1981725.html
http://www.wetter.de/deutschland/wetter-karte-baden-wuerttemberg-c49p8.html
Erst trocken und heiß, dann der Regen
http://www.wetter.de/deutschland
Viel Sommer, etwas Gewitter

Re: Start in den Samstag

Sonne, Samstag, 19.07.2014, 09:05 (vor 3732 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha und alle Anderen,

es ist Wochenende und
ich wurde ohne Wecker wach .

Ich auch und das schon um 05.45 uhr - da hab ich aber noch etwas gedöst und geträumt...... - e-mails gelesen und beantwortet - telefoniert - auch schon gefrühstückt und meine Medikamente genommen !!!

Habe ich ZEIT für mich UND meinen Haushalt bzw. einige Sonderaufgaben .
Und das Wetter - das sich übrigens Sommer nennt ... [image]
ist KEINE Ausrede , sondern nur ein "Extra" , das ich miteinplanen kann !

genau und da es HochSommer ist, gehe ich heute nachmittag wieder in den Garten ins Planschbecken...vorher will ich aber hier noch einiges tun...... - also irgendwo anfangen - Hauptsache anfangen - es ist ganz
unwichtig womit ich anfangen werde !!!

Erst trocken und heiß, dann der Regen
Viel Sommer, etwas Gewitter

naja - es ist ja immer wieder unterschiedlich, wo der Regen und die Gewitter stattfinden...

wünsche uns allen heute einen erfolgreichen Tag !!!

Sonne

Re: Start in den Samstag

Sonne, Samstag, 19.07.2014, 11:23 (vor 3732 Tagen) @ Sonne

Guten Tag,

es ist Wochenende und
ich wurde ohne Wecker wach .

Ich auch und das schon um 05.45 uhr - da hab ich aber noch etwas gedöst und geträumt...... - e-mails gelesen und beantwortet - telefoniert - auch schon gefrühstückt und meine Medikamente genommen !!!

Habe ich ZEIT für mich UND meinen Haushalt bzw. einige Sonderaufgaben .
Und das Wetter - das sich übrigens Sommer nennt ... [image]
ist KEINE Ausrede , sondern nur ein "Extra" , das ich miteinplanen kann !

genau und da es HochSommer ist, gehe ich heute nachmittag wieder in den Garten ins Planschbecken...>vorher will ich aber hier noch einiges tun...... - also irgendwo anfangen - Hauptsache anfangen - es ist ganz
unwichtig womit ich anfangen werde !!!


und jetzt habe ich doch promt mit einer Sonderaufgabe angefangen (Fragebogen ausfüllen), hat mir der Zufallsgenerator geraten, war aber auch sehr wichtig und den Fragebogen werde ich jetzt wegbringen und danach gleich einkaufen gehen..

Erst trocken und heiß, dann der Regen
Viel Sommer, etwas Gewitter

naja - es ist ja immer wieder unterschiedlich, wo der Regen und die Gewitter stattfinden...

wünsche uns allen heute einen erfolgreichen Tag !!!

Sonne

Avatar

irgendwo anfangen ... (Re: Samstag)

Micha @, Samstag, 19.07.2014, 11:40 (vor 3732 Tagen) @ Sonne

es ist ganz unwichtig womit ich anfangen werde !!!


und jetzt habe ich doch promt mit einer Sonderaufgabe angefangen >hat mir der Zufallsgenerator geraten, war aber auch sehr wichtig

<ul>Zufallsentscheidung
Die Entscheidung wurde getroffen
Zu deiner Frage wurde folgende Antwort ausgesucht ...</ul>Schön , ich freu mich ... mit und für dich .

*uih* eben seh ich erst "Mit dem Plus Button kannst du neue Felder hinzufügen.[/i]"
Damit gehen ja auch mehrere Dinge / Aufgaben - egal ob eintippen
oder auf Zettel schreiben und "Tombola" spielen
HAUTSACHE ES GEHT WAS !

~ Micha ~

Re: irgendwo anfangen ... (Re: Samstag)

Sonne, Samstag, 19.07.2014, 13:06 (vor 3732 Tagen) @ Micha

hallo Micha,

oder auf Zettel schreiben und "Tombola" spielen >HAUTSACHE ES GEHT WAS !

finde ich auch am Wichtigsten - anzufangen und es geht was !!!
ob mit Tombola spielen oder ZufallsGenerator...
ich werde jetzt endlich meine AHA erledigen gehen...... - trotz der Hitze !!!

Sonne

Re: Start in den Samstag

Apfelsine, Samstag, 19.07.2014, 10:18 (vor 3732 Tagen) @ Micha

Hallo zusammen,

habe schon eine Radtour von ca. 10 km hinter mir, habe mir in einem Nachbardorf heute früh ein gebrauchtes Rad gekauft und musste dann ja damit irgendwie nach Hause. Hat auch gut geklappt. Ich hatte zwar ein Fahrrad, da das aber in den letzten beiden Jahren fast unbenutzt im Freien stand, hätte die Wiederherstellung der Verkehrstüchtigkeit über 250 € gekostet. Der Fahrradhändler sagte schon, mit einem neuen bzw. gebrauchten komme ich wesentlich günstiger hin. Naja, war zwar mein Lieblingsrad, weil ich es viele Jahre besaß und auch oft gefahren bin, aber jetzt hab ich eben ein neues Lieblingsrad - für 50 €.

Eingekauft hab ich gestern, heute und morgen frei (bisher, kann sich ja schnell ändern), werde mich also am WE den Katzen, meinem Haushalt und den Zeitungen widmen.

Nachdem man sich ja bei diesen Temperaturen bei drei Terminen pro Tag mindestens zwei Mal umzieht, werde ich erst einmal die WaMa füttern, dann nur noch Reis und Paprika kochen zu dem gestern bereits zubereiteten Hackfleisch und schon habe ich ein gutes Mittagessen, vielleicht noch einen Kasten Wasser kaufen gehen und endlich versuchen, den Drucker anzuschließen, den ich neulich geschenkt bekam. Viel trinken und mich dem Arbeitszimmer widmen. Altpapier entsorgen, Müll ebenso und nur nicht zuviel zumuten, ist bei der Hitze nicht gut. Und nächste Woche stehen ja wieder viele Termine an, u.a. eine Beerdigung. Die letzte war furchtbar, um 14 Uhr in praller Sonne im schwarzen Talar erst in der sehr kleinen Halle, in der es brüllend heiß war, dann draußen, wo es in der Sonne auch nicht gerade besser war - hoffentlich ist es nächste Woche etwas kühler
LG Apfelsine

Avatar

Re: Start in den Samstag I

Micha @, Samstag, 19.07.2014, 11:16 (vor 3732 Tagen) @ Micha

Guten Morgen ,
es ist Wochenende und >das Wetter ... "Extra" ... miteinplanen

Jetzt weiß ich auch wieder , wieso man am Vortag Planen soll Momentchen , das HABE ich doch auch - sogar auf PAPIER = Pc-unabhängig .

AHja ... da ist er ... gestern nicht nur kein Pc mehr , sondern auch weder dies noch das erledigt [image]

Nun gut - Gestern ist vorbei - oder wie sie es sagte
Mutter Teresa * 26. August 1910 † 5. September 1997
Morgen ist noch nicht gekommen und gestern ist vorbei. <big>Wir leben heute.</big> <Mutter Teresa><a>

http://canoo.net/blog/2013/06/13/kein-komma-vor-und/
http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/81252/sbj/die-sache-mit-dem-und-und-dem-komma/

STOPP !

[link=index.php?id=48833]"<font face="Comic Sans MS">Wer zwei Hasen jagt, erwischt keinen.</font face>" <Aus Ungarn><ul>Stop and Step Back
Take a Breath
Observe
Pull Back
Practise what works

<ul>Anhalten / nicht sofort oder automatisch handeln
eine (Atem)Pause machen
beobachten <wahrnehmen , bemerken> , feststellen
Schritt zurück gehen / Zug zurück ziehen
Machen / praktizieren was funktioniert</ul></ul>
---------

Das war um 08:46 Uhr .... jetzt ist es 11:11 Uhr ! ... *grmpf* <ul><small>• nur für Heute Liste :
• Tabletten genommen [image]
• Bett tagesfein gemacht ?
• Rollläden hoch und gelüftet [image]
• Schlafanzug aus-/umgezogen ?
• Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt ?
• Gesicht gewaschen + eingecremt ?
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
• Kater bespielt , gefüttert + Katzensand [image]
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert ?
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• eMail-Postfächer ?
• virtueller Überblick [image]
• was &#9829; für mich getan [image]
- in einem Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken [image]
- meine Musik &#9835; gehört [image]
- den Himmel gesehen ?
- ¼ Stunde Balkonien ?
• PTA , PARA + SA
- TagesThema I
- FA-AHA ?
- PTA ?
- SA<ul>- Optiker
- Blumenerde
- "Hausaufgabe(n)"</small></ul></ul>~ Micha ~

Re: Start in den Samstag

Kirschblüte, Samstag, 19.07.2014, 12:20 (vor 3732 Tagen) @ Micha

Hallo,

eigentlich isses zu warm zum starten
Einkaufen muss ich auf jeden Fall noch
Heute abend bis Montag früh kommt Kinderbesuch. Und Montag im Laufe des Tags dann Erwachsenenbesuch.

Den Sonntag will ich möglichst frei haben - mit den Kindern schwimmen und grillen und einen schönen Tag haben!

Und darum wär´s gut, wenn jetzt trotz der Wärme was ginge!

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Samstag

Kirschblüte, Samstag, 19.07.2014, 13:20 (vor 3732 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
eigentlich isses zu warm zum starten>Einkaufen muss ich auf jeden Fall noch>Heute abend bis Montag früh kommt Kinderbesuch. Und Montag im Laufe des Tags dann Erwachsenenbesuch.
Den Sonntag will ich möglichst frei haben - mit den Kindern schwimmen und grillen und einen schönen Tag haben!
Und darum wär´s gut, wenn jetzt trotz der Wärme was ginge!

Vor dem ersten Post ging natürlich schon
[image] Licht und Luft (und da, wo sich eh keiner aufhält, also z.B. Schlafzimmer gleich wieder Rolläden runter und Fenster zu, damit nicht soooo viel Hitze reinkommt)
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

und inzwischen ging:
[image] trockener Wäscheständer abgehängt und gefaltet
[image] gestern gespülte Geschirr in Schränke
[image] SpüMa leer

ich könnte jetzt schon duschen oder Siesta haltenEine Runde soll aber auf jeden Fall noch gehen.
(Der Mann hat sich in den Kopf gesetzt, bei dem Wetter Gartenarbeit zu machen...)

Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Samstag

Kirschblüte, Samstag, 19.07.2014, 15:45 (vor 3732 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
eigentlich isses zu warm zum starten>>Einkaufen muss ich auf jeden Fall noch>>Heute abend bis Montag früh kommt Kinderbesuch. Und Montag im Laufe des Tags dann Erwachsenenbesuch.
Den Sonntag will ich möglichst frei haben - mit den Kindern schwimmen und grillen und einen schönen Tag haben!
Und darum wär´s gut, wenn jetzt trotz der Wärme was ginge!

Vor dem ersten Post ging natürlich schon
[image] Licht und Luft (und da, wo sich eh keiner aufhält, also z.B. Schlafzimmer gleich wieder Rolläden runter und Fenster zu, damit nicht soooo viel Hitze reinkommt)
[image] Katzen
[image] gefrühstückt
und inzwischen ging:
[image] trockener Wäscheständer abgehängt und gefaltet
[image] gestern gespülte Geschirr in Schränke
[image] SpüMa leer
ich könnte jetzt schon duschen oder Siesta halten>Eine Runde soll aber auf jeden Fall noch gehen.
(Der Mann hat sich in den Kopf gesetzt, bei dem Wetter Gartenarbeit zu machen...)

[image] Esstisch frei und
[image] sauber
[image] Stühle abgewischt

Maximal noch eine Runde, dann duschen und einkaufen

Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Samstag

Kirschblüte, Samstag, 19.07.2014, 19:35 (vor 3732 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
eigentlich isses zu warm zum starten>>>Einkaufen muss ich auf jeden Fall noch>>>Heute abend bis Montag früh kommt Kinderbesuch. Und Montag im Laufe des Tags dann Erwachsenenbesuch.
Den Sonntag will ich möglichst frei haben - mit den Kindern schwimmen und grillen und einen schönen Tag haben!
Und darum wär´s gut, wenn jetzt trotz der Wärme was ginge!

Vor dem ersten Post ging natürlich schon
[image] Licht und Luft (und da, wo sich eh keiner aufhält, also z.B. Schlafzimmer gleich wieder Rolläden runter und Fenster zu, damit nicht soooo viel Hitze reinkommt)
[image] Katzen
[image] gefrühstückt
und inzwischen ging:
[image] trockener Wäscheständer abgehängt und gefaltet
[image] gestern gespülte Geschirr in Schränke
[image] SpüMa leer
ich könnte jetzt schon duschen oder Siesta halten>>Eine Runde soll aber auf jeden Fall noch gehen.
(Der Mann hat sich in den Kopf gesetzt, bei dem Wetter Gartenarbeit zu machen...)

[image] Esstisch frei und
[image] sauber
[image] Stühle abgewischt
Maximal noch eine Runde, dann duschen und einkaufen

[image] geduscht und Haare gewaschen
[image] Eingekauft
[image] alle Einkäufe weggeräumt

Aktuell brutzelt im Backofen ein vegetarischer Gemüseauflauf für meinen Mann (wieder ein neues Rezept, ich hoffe, es schmeckt) und für uns auf dem Herd eine leckere Paella!
Okay, ein paar Minuten hier am PC will ich mir gönnen, danach vielleicht schon anfangen mit Koch-BB.
Viele Grüße

Kirschblüte

powered by my little forum