Re: Start in den Mittwoch (Allgemein)

Esmeralda, Mittwoch, 23.07.2014, 11:45 (vor 4166 Tagen) @ Micha

Hallo,

heute bin ich mal wieder aktiv dabei, im doppelten Sinne. Ich war die letzte Zeit, hier im Forum, überwiegend stille Mitleserin.

Ich habe vorhin schon einmal einen Versuch gestartet, aber manchmal habe ich das Gefühl, ich versinke in meinem Selbstmitleid, nach dem Motto: Ich arme Esmeralda, ich versuche hier zu Hause zu räumen, aber keiner macht mit!
Ich habe schon gelegentlich das Gefühl, aber ich muss mich auch an meine eigene Nase fassen, ich mache selbst manchmal auch nur das Nötigste.
Im Moment stecke ich mal wieder ansatzsweise in diesem Gefühl, aber ich versuche seit heute morgen gegenzusteuern.
Ich habe bei der Hunderunde unser Altglas, das neben der Spüle erstmal zwischengelagert wurde, mit zum Container genommen, weg damit.

Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich mit unserem Bad angefangen, ich habe links neben der Tür angefangen, und habe alle Ablageflächen abgewischt, stinkende Haarspülungen und Deo entsorgt, ganz zum Schluß kam der Boden dran. Dann habe ich eine kurze Pause gemacht, habe Zeitung gelesen und dann bin ich wieder ins Bad gegangen und habe den Badteppich wieder reingelegt. Ich konnte die Tür ganz aufmachen, nichts lag mehr da, das sie vorher stoppte, die Sonne schien durchs Fenster und selbst das Badezimmerfenster (ich habe es heute nicht geputzt) ist noch sauber. Ich bin zufrieden.
Ok, ich muss noch die Wäschekörbe zur WaMa tragen und unser Bad ist ein kleiner Raum, so dass man dort am schnellsten die Erfolge sehen kann, aber das brauchte ich jetzt auch.
Ich glaube, ich kann heute noch unseren Esszimmertisch befreien, er ist noch nicht so voll, wie an manchen Tagen, aber es könnte klappen.

Anfang der Woche hatte ich auch Erfolg an meiner Arbeit, wir bekommen neue Verträge und in dem Vertrag steht etwas, was zu unserem Nachteil ist, das darf aber nicht sein, ich habe dann ganz höflich nachgefragt, und siehe da, es war ein Versehen, es wurde sofort abgeändert, diese Änderung betrifft auch alle meine Kolleginnen. Ich weiß von einer Kollegin, die mit mir mitgegangen ist, die auch nachgefragt hätte, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob sie es denn nicht evtl. hingenommen hätten.

Bis später.

LG Esmeralda

gesamter Thread: