Der Lebensrucksack (Allgemein)
<font color=blue>
Oftmals tragen wir etwas in uns, von dem wir glauben, es sei das eigene - zum Beispiel Ziele, Anforderungen, Meinungen, Lebenshaltungen und vieles mehr. An einem Ort der Ruhe und der Kraft können wir häufig die Stärke finden, uns den Inhalt unseres "Lebensrucksackes" einmal genauer zu betrachten.
Stellen Sie sich vor, Sie würden ihn abschnallen, sich auf Ihren Lieblingsplatz setzen und den Inhalt auspacken. Breiten Sie das, was Sie in ihm finden, vor sich auf dem Boden aus. Was davon gehört wirklich zu Ihnen? Und was davon erscheint Ihnen eher fremd? Sind Dinge dabei, die Sie bisher für andere getragen haben?
Vielleicht ist auch etwas dabei, das einmal das Ihre war, jetzt aber schon längst nicht mehr zu Ihnen gehört. Nutzen Sie die Chance und sortieren Sie das Gepäck Ihres Lebens. Geben Sie Fremdes dorthin zurück, wohin es gehört. Wenn sie nicht wissen, wem es gehört, lassen Sie es einfach ziehen, mit der Gewissheit, es wird seinen Besitzer finden. Lassen Sie Altes und Überholtes in Ihrer Vergangenheit wandern. Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, um das Verbliebene zu betrachten. Wieviel leichter wird es nun sein, da Sie nur noch das Eigene tragen. Schnallen Sie sich dne Rucksack Ihres Lebens wieder auf mit all dem, was wirklich zu Ihnen gehört. </font>
<small>
Quelle: NLP - Welten, von Susanne Haag, Schirner Verlag</small>
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)