Start in den Donnerstag (Allgemein)
Farbexpertin, Donnerstag, 21.08.2014, 06:39 (vor 4138 Tagen)
Bin seit einer Stunde wach, fange nun an zu räumen und wälze ein Problem, über das ich eigentlich gar nicht nachdenken müsste.
Heute will ich den Fernsehtisch ins kleine Zimmer schaffen. Das bedeutet, ich muss alles, was ich im Flur gelagert habe, weg räumen, einiges hier im gr. Zimmer zur Seite räumen, den Fernseher vom Tisch nehmen, dann kann ich ihn rüber bringen. Also, dann fang ich mal an.
LG
Fe
Re: Start in den Donnerstag
Farbexpertin, Donnerstag, 21.08.2014, 07:42 (vor 4138 Tagen) @ Farbexpertin
Flur freigeräumt
Tischchen abgeräumt
Tischchen rüber gebracht ![[image]](http://www.forum.tervara.de/forum46830/smilies/smiley-channel.de_froehlich020.gif alt=grins)
jetzt mache ich eine kleine Pause
Farbexpertin, Donnerstag, 21.08.2014, 09:17 (vor 4138 Tagen) @ Farbexpertin
Tischchen mit Holzpflege geputzt
Bücher (aus)sortiert
gefrühstückt
Fernseher auf das kleine Tischchen gestellt
Da ich nun schon fast alles geschafft habe, was ich diese Woche tun wollte, reicht es mir jetzt für heute. Sollte ich dennoch noch irgendwas tun, dann ist es gut, wenn nicht, auch ok.
LG
Fe
Farbexpertin, Donnerstag, 21.08.2014, 14:21 (vor 4137 Tagen) @ Farbexpertin
Jetzt habe ich noch den Abwasch erledigt, noch ein paar Bücher (aus)sortiert und Wasche gerade Wäsche. Jetzt koche ich Essen.
LG
Fe
Apfelsine, Donnerstag, 21.08.2014, 09:44 (vor 4138 Tagen) @ Farbexpertin
Ich bin wie jeden Tag auch wieder dabei. Mein Plan sieht für heute erst einmal mindestens eine Stunde lernen vor, dann Apotheke und Wochenzeitung besorgen, leere Getränkekästen weg und neue holen, Mittagessen aufwärmen (da ich fast immer frisch koche, kann ich gut - wie empfohlen - aufhören zu essen, BEVOR ich pappsatt bin; daraus ergibt sich oft, dass ich ein Essen für 2 Tage habe), Post erledigen, evt. Fleurop-Strauß bestellen, nochmal lernen, irgendwann nebenbei Wäsche waschen und die Trauung für Samstag vorbereiten. Außerdedm meinen Senior-Kater beobachten, er ist heute nicht so wie sonst und ggf. mit ihm am Nachmittag zum Tierarzt oder vielleicht auch erst morgen, je nachdem.
Der Wäscheständer soll einen neuen Platz im Schlafzimmer bekommen und ich könnte mich mal wieder einem Umzugskarton widmen. Vielleicht noch einen Selters-Kuchen backen. Aber nun erst einmal lernen.
LG Apfelsine
@Apfelsine
Sonne, Donnerstag, 21.08.2014, 20:59 (vor 4137 Tagen) @ Apfelsine
Ich bin wie jeden Tag auch wieder dabei. Mein Plan sieht für heute erst einmal mindestens eine Stunde lernen vor, dann Apotheke und Wochenzeitung besorgen, leere Getränkekästen weg und neue holen, Mittagessen aufwärmen (da ich fast immer frisch koche, kann ich gut - wie empfohlen - aufhören zu essen, BEVOR ich pappsatt bin; daraus ergibt sich oft, dass ich ein Essen für 2 Tage habe), Post erledigen, evt. Fleurop-Strauß bestellen, nochmal lernen, irgendwann nebenbei Wäsche waschen und die Trauung für Samstag vorbereiten. Außerdedm meinen Senior-Kater beobachten, er ist heute nicht so wie sonst und ggf. mit ihm am Nachmittag zum Tierarzt oder vielleicht auch erst morgen, je nachdem.
Der Wäscheständer soll einen neuen Platz im Schlafzimmer bekommen und ich könnte mich mal wieder einem Umzugskarton widmen. Vielleicht noch einen Selters-Kuchen backen. Aber nun erst einmal lernen.
Liebe Apfelsine - das ist ja auch reichlich Stoff für einen Tag, was Du so vorhast...... aber was machen Deine UmzugsKisten ??
meine Esszimmer wurde heute (dank Hilfe meiner Tochter) ein gutes Stück aufgeräumter..... und ich konnte es zulassen, dass wir einiges weg getan haben, daran hat aber mein Herz auch nicht gehangen..morgen muss ich selbst wieder alleine ran - denn nur Heute alleine reicht nicht..... - ist nur ein Bruchteil (1/5) des Ganzen...
Liebe Grüsse
Sonne
Re: @Sonne
Apfelsine, Donnerstag, 21.08.2014, 22:11 (vor 4137 Tagen) @ Sonne
Liebe Sonne,
ja, es war ein ausgefüllter Tag, zum Glück konnte ich den Tierarzt erst einmal streichen, Katerchen ist wieder munter, war vielleicht nur etwas müde heute früh oder hatte sich durch ein ungewohntes Geräusch erschreckt oder was auch immer.
Der Wäscheständer steht auch noch nicht da, wo er hin soll und die Umzugskartons - tja, ich habe festgestellt, dass die sich leider nicht von alleine ausräumen ... also werde ich morgen nach dem vormittäglichen Lernprogramm als "Unterhaltung" mir einen vornehmen. Und dann vielleicht noch einen ...?!
LG Apfelsine
Hallo FE ,
Ich bin heute Früh ein paarmal aufgewacht ,
aber im Gegensatz zu dir , drehte ich mich um
und schlief dann auch tatsächlich immer wieder ein .
Mein Plan heute ist etwas löchrig :
Ab Mittag bin ich unterwegs = AHA ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0017.gif alt=haken1)
dazu fehlen noch die Vorbereitungen ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0017.gif alt=haken1)
Und da ich gestern nur das Wischen
schaffte
will ich heute noch das Fegen erledigt
bekommen .
Heute scheint hier am Oberrhein etwas die Sonne -
nicht so Grau in Grau wie gestern *brrr*
und der Wind weht heute sanfter .
~ Micha ~
Apfelsine, Donnerstag, 21.08.2014, 10:36 (vor 4138 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
Und da ich gestern nur das Wischen
schaffte
will ich heute noch das Fegen erledigtbekommen .
Ähm, Du fegst NACH dem Wischen? Ich mache es umgekehrt, damit das Wischwasser nicht völlig verdreckt wird. Außerdem sollte doch nach dem Wischen der Boden so sauber sein, dass ich nicht sofort wieder fegen muss ...?!
LG Apfelsine
Wischen und Fegen ... (Re: Donnerstag)
Micha
, Donnerstag, 21.08.2014, 11:29 (vor 4138 Tagen) @ Apfelsine
Hallo Apfelsine ,
Ähm, Du fegst NACH dem Wischen? Ich mache es umgekehrt,
Ich meinte damit das "Abwischen von Arbeitsplatten , Tischen und anderen
geraden Oberflächen" wie es in dem Wassersteiner-Buch beschrieben steht .
Ich arbeite seid einigen Tagen nach ihrer Idee und es klappt gut mit dem Level 1
Wobei es bei mir leider noch kein abendlichen Spaziergang , wie bei Donna , ist .
Aber ich sehe den Unterschied , den diese nur wenige Minuten (ver)brauchende
<small>Arbeit bzw. besser gesagt</small> Aufgabe mir bring , wenn ich mich zum Tun gebracht habe .
Vielleicht ist es auch nur der richtige Zeitpunkt für diese Methode , aber ich bin dankbar , das
es gut bei mir funktioniert und ich hoffe das ich´s damit diesmal schaffe , die Ordnung zu erhalten .
~ Micha ~
Hallo
AHA-Vorbereitungen
Treffpunkt ausgemacht ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
Fahrzeiten aufgeschrieben ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
*mist* hätte ich mal gestern das Ticket schon gekauft ![[image]](http://www.forum.tervara.de/forum46830/smilies/smiley-channel.de_boese012.gif alt=Wand)
Zuspät für diesmal = Lehrgeld
aber das nächste Mal !
"Reise"-Tasche gepackt ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
Fegen erledigt
~ Micha ~<ul><small>• nur für Heute Liste :
• Tabletten genommen
• Bett tagesfein gemacht ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0005.gif)
• Rollläden hoch und gelüftet
• Schlafanzug aus-/umgezogen ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0005.gif)
• Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0005.gif)
• Gesicht gewaschen + eingecremt
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
• Kater Spiel , Futter und Katzenstreu
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0005.gif)
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall -
• Zeitung -
• Briefkasten ?
• eMail-Postfächer ?
• virtueller Überblick
• was ♥ für mich getan
Obst
- in einem Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0005.gif)
- meine Musik ♫ gehört
- den Himmel gesehen ?
- ¼ Stunde Balkonien ?
• PTA , PARA + SA
- TagesThema I
- FA-AHA -
- PTA ?
- SA </small></ul>
Hallo ,
meine FA-AHA klappte heute nicht , weil ich zu spät los bin - aber
im Sinne von "Wer weiß..., wer weiß schon, wozu es gut ist"
hatte ich wenigstens auch keinen finanziellen Verlust , da
ich die Fahrkarte nicht gestern schon gekauft habe ...
Leider habe ich die <freigewordene> Zeit auch nicht anders verwendet -
sondern <nur> gesurft , gechattet und geruht bzw. geschlafen .
Immerhin habe ich eine meiner Mailboxen kontrolliert ,
das heißt = einige Mails nach dem Lesen gelöscht
beziehungsweise einzelne Texte exta abgelegt
~ Micha ~<ul><small>>• nur für Heute Liste :
• Tabletten genommen
![]()
• Bett tagesfein gemacht
• Rollläden hoch und gelüftet![]()
• Schlafanzug aus-/umgezogen
• Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt
• Gesicht gewaschen + eingecremt![]()
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
• Kater Spiel , Futter und Katzenstreu![]()
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall -
• Zeitung -
• Briefkasten
• eMail-Postfach
• virtueller Überblick![]()
• was ♥ für mich getanObst
- in einem Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken
- meine Musik ♫ gehört![]()
- den Himmel gesehen ?
- ¼ Stunde Balkonien ?
• PTA , PARA + SA
- TagesThema I
- FA-AHA -
- PTA ?
- SA </small></ul>
Re: langsamer Start in den Donnerstag
Sonne, Donnerstag, 21.08.2014, 11:17 (vor 4138 Tagen) @ Farbexpertin
guten Morgen,
ich bin auch dabei - aber sehr langsam heute morgen
ausser
- SelbstVersorgungsRunde
- SelbstFürsorgeRunde
- lange am PC versackt
habe ich noch nichts gemacht und jetzt starte ich zu einer AHA
aber danach ist heute das ESS- Grusselzimmer an der Reihe, denn
nächste Woche wird dort der Schrank abgebaut und der Schlafzimmerschrank
wieder aufgebaut und vorher muss viel Platz geschaffen werden...
wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag heute..
Sonne
P.S. mache den PC jetzt wieder aus - um wirklich was zu tun anschließend nach meiner AHA
Re: langsamer Start in den Donnerstag - TagesAktion
Sonne, Donnerstag, 21.08.2014, 20:36 (vor 4137 Tagen) @ Sonne
guten Abend,
ich bin auch dabei - aber sehr langsam heute morgen
ausser
- SelbstVersorgungsRunde
- SelbstFürsorgeRunde
- lange am PC versackt
habe ich noch nichts gemacht und jetzt starte ich zu einer AHA
heute Nachmittag ging es weiter mit:
- zuerst AHA von ca. 2 Std.
- Auto ausgeräumt kpl.
- Ess-Gruselzimmer insgesamt 3 Std. aufgeräumt + umgeschichtet - Sachen ins Auto gestellt
- Sachen weggebracht (Essen zu meiner Tochter - leere Flaschen + Kasten ins Geschäft - Essen zu meiner Schwester usw. usf)
- gekocht und gegessen
- kurz Besuch gehabt, der auch vier zwischengelagerte Kisten von sich mal mitgenommen hat
- nochmals MännerSchuhe (waren bei mir nur zwischengelagert) weggefahren ins Obdachlosenheim
- meine Tochter heimgefahren
- länger geredet mit meiner Hausmitbewohnerin, verwickelt mich immer gerne in ein Gespräch
also wenn mir meine Tochter nicht geholfen hätte, wäre mein Gruselzimmer in einem noch viel schlimmeren Zustand..so ist mittlerweile der Boden in der Mitte schon mal frei - war es schon öfters - wurde aber immer wieder von mir neu zugestellt..... (hoffentlich dieses Mal nicht mehr) aber bis am DienstagAbend muss ich den EsszimmerSchrank kpl. noch leer räumen !!!
und mich dann endlich entscheiden nehme ich einen alten Vitrinenschrank jetzt in mein Esszimmer oder einen neumodischen kleinen Schrank um Geschirr usw. einzuräumen...... - Platz hätte ich in dem Alten auf jeden Fall viel mehr und dort bekomme ich auch viel mehr hinein - großer Pluspunkt des Schrankes !!!
also habe ich noch einige Tage um mich endlich entscheiden zu können/müssen..
wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag heute..mein Tag war sehr erfolgreich, nur jetzt sieht mein Wohnzimmer wieder chaotischer aus, weil jetzt dort einige Sachen wieder mal zwischengelagert sind...... - ich komme mir vor - als würde ich SchildbürgerArbeit leisten....
Sonne
Re: Bibliothek 2. Akt...
Paladin, Donnerstag, 21.08.2014, 13:09 (vor 4137 Tagen) @ Farbexpertin
Mittlerweile sind 10 Umzugskartons mit Büchern gefüllt und ca. ein Viertel des Zimmers frei geräumt. Ich schätze mal, daß spätestens am Sonntag soweit grund drin ist, daß der Heizkörper freigeräumt werden kann. Dann sollen die meinetwegen nächste Woche zum Montieren angedackelt kommen
LG vom Paladin, der sich jetzt erstmal eine Pause gönnt.
re...Re: Bibliothek 2. Akt...
Urlaub1, Donnerstag, 21.08.2014, 13:18 (vor 4137 Tagen) @ Paladin
Hi Paladin,
hört sich fast zuerst nach Umzug an, aber zwecks HW wie ich las.
Hätte auch noch so Ecken, Tüten zurückschleppen, habe ich angefangen, kommt nach der Insel wieder dran.
Aber ich hab noch ne Papiertüte, daran bin abends., nur die Woche 2 Abende nix gemacht, einfach so wie die Gäste. So nun noch 1 APP. putzen., dann weiter waschen, maschinenweise,heut abend gehe ich aber noch in Ort um schon was zu holen auf Vorrat.
Schönen Tag noch vom Urlaub1
-----------------------------
Mittlerweile sind 10 Umzugskartons mit Büchern gefüllt und ca. ein Viertel des Zimmers frei geräumt. Ich schätze mal, daß spätestens am Sonntag soweit grund drin ist, daß der Heizkörper freigeräumt werden kann. Dann sollen die meinetwegen nächste Woche zum Montieren angedackelt kommen>LG vom Paladin, der sich jetzt erstmal eine Pause gönnt.
Re: Bibliothek 2. Akt...
Sonne, Donnerstag, 21.08.2014, 20:40 (vor 4137 Tagen) @ Paladin
bearbeitet von Ruth, Donnerstag, 06.05.2021, 06:48
Hallo Paladin,
kann Dir nachempfinden im Moment - bei mir ist es das Esszimmer, dass aufgeräumt sein muss, bis Ende August, da nach meinem Urlaub Anfang September dort auch die Heizung repariert werden soll/muss und das macht auch der Vermieter selbst - hoffe nur besser als die SchlafzimmerDecke !!!
wünsche Dir noch viel Erfolg beim räumen...
...
Liebe Grüsse ...
..
Sonne
editiert 06.05.2021 Ruth
Kirschblüte, Donnerstag, 21.08.2014, 17:55 (vor 4137 Tagen) @ Farbexpertin
Hallo,
hier geht heute nichtsDie letzten Tage viel AHA, heute einfach nur müdeVielleicht geht ja mit Hilfe des Forums wenigstens eine Runde?
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Donnerstag
Kirschblüte, Donnerstag, 21.08.2014, 18:34 (vor 4137 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
hier geht heute nichts>Die letzten Tage viel AHA, heute einfach nur müde>Vielleicht geht ja mit Hilfe des Forums wenigstens eine Runde?
WaMa voll und an
Einkäufe von gestern weggeräumt
Flammkuchenteig gemacht (http://www.chefkoch.de/rezepte/1112251217261411/Einfacher-Flammkuchen.html )
Während der Teig ruht, gehen vielleicht noch ein oder zwei Häkchen?
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Donnerstag, 21.08.2014, 21:22 (vor 4137 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
hier geht heute nichts>>Die letzten Tage viel AHA, heute einfach nur müde>>Vielleicht geht ja mit Hilfe des Forums wenigstens eine Runde?
WaMa voll und an
Flammkuchenteig gemacht (http://www.chefkoch.de/rezepte/1112251217261411/Einfacher-Flammkuchen.html )
Papiermüll raus
Ecke links vom Herd frei
Flammkuchen fertig gestellt und gegessen
Mindestens eine Runde geht noch!
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Donnerstag, 21.08.2014, 21:57 (vor 4137 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
hier geht heute nichts>>>Die letzten Tage viel AHA, heute einfach nur müde>>>Vielleicht geht ja mit Hilfe des Forums wenigstens eine Runde?
WaMa voll und an
Papiermüll raus
Ecke links vom Herd frei
spüMa leer
spüma voll und an
nasse Wäsche aufgehängt
eine Runde geht noch!
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Donnerstag - Ende
Kirschblüte, Freitag, 22.08.2014, 11:36 (vor 4137 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
hier geht heute nichts>>>>Die letzten Tage viel AHA, heute einfach nur müde>>>>Vielleicht geht ja mit Hilfe des Forums wenigstens eine Runde?
WaMa voll und an
Papiermüll raus
Ecke links vom Herd frei
spüMa leer
spüma voll und an
nasse Wäsche aufgehängt
eine Runde geht noch!
Besen, Handfeger und Kehrblech weg
Katzenecke aufgeräumt
Kekse gebacken
Viele Grüße