könnt ihr euch nicht woanders zanken? ;-) (Allgemein)
Mila, Samstag, 30.08.2008, 10:36 (vor 6346 Tagen)
Streit ist wichtig, aber diese Zankerei hier führt im Moment zu nix Gutem, behaupte ich mal.
Wir haben doch alle wichtigere Herausforderungen zu meistern.
Schönes WE dennoch
wünscht
Mila
Re: könnt ihr euch nicht woanders zanken? ;-)
Jeremia, Samstag, 30.08.2008, 10:53 (vor 6346 Tagen) @ Mila
Streit ist wichtig, aber diese Zankerei hier führt im Moment zu nix Gutem, behaupte ich mal.
Schönes WE dennoch
wünscht
Mila
"...Sie haben ihren Irrtum nicht erkannt. Keiner bereut seine Schlechtigkeit, niemand fragt sich: Was habe ich getan?
Jeder rennt auf seinem Irrweg weiter wie ein Pferd, das sich in die Schlacht stürzt. ... Sie müssten sich schämen wegen ihres schändlichen Verhaltens. Aber sie denken nicht daran; sie wissen gar nicht, was das ist."
Jeremia 8, 6 + 12
gegen das Zanken
Birgit, Samstag, 30.08.2008, 11:43 (vor 6346 Tagen) @ Jeremia
Schönes WE dennoch
wünscht
Mila
Mila, das freut mich! Lieben Dank dafür
nichts deßto trotz zur Information:
Jeremia, Jesaja und Lukas sind ebenfall von i.V. verfaßt worden. Bitte das Streiten nun einstellen, und auch keine weitere Wortmeldungen zur Streitthematik verzichten, vor allem keine "wer-war-der-Mörder? - Spiele" Das wünsch ich mir fürs Wochenende.
lieben Gruß, Birgit
Re: gebongt, keine Streitereien mehr, und eine Bitte an Birgit
Peter, Samstag, 30.08.2008, 15:45 (vor 6345 Tagen) @ Birgit
Bitte das Streiten nun einstellen, und auch keine weitere Wortmeldungen zur Streitthematik verzichten, vor allem keine "wer-war-der-Mörder? - Spiele" Das wünsch ich mir fürs Wochenende.
lieben Gruß, Birgit
Hallo Mila, hallo Birgit,
ja, die Diskussionen um das Thema führen nicht mehr zu etwas Gutem, ich möchte mich auch anderen Dingen zuwenden.
Nur was ist jetzt mit Sakem? Nach all den Diskussionen und dem Tamtam kann ich mir vorstellen, dass sie hier nicht mehr herkommen möchte. Das fände ich wirklich ausgesprochen schade, denn nicht nur ich habe ihre Beiträge gern gelesen.
Ich fände es am besten, wenn alle (!) Beteiligten bei Null anfangen würden/könnten und die alten Geschichten ruhen würden, d.h. keine Anspielungen und verdeckten Andeutungen mehr, keine Bezugnahmen mehr auf frühere Missverständnisse und Differenzen.
Vielleicht könntest du, Birgit, Sakem einladen, hier wieder mitzumachen und noch mal daran erinnern, dass sowohl Sakem als auch Odille bitte nicht mehr Bezug aufeinander nehmen (Sakem hat das imho befolgt, aber das wurde nicht von allen so gesehen) - weder direkt noch indirekt und auch nicht andeutungsweise wie z.b. mit Sätzen wie ("Ich hoffe, dass das keine(r) wieder in den falschen Hals kriegt, wenn ich jetzt ohne Listen schreibe"- nur als Beispiel, weil du den ganzen Thread vielleicht nicht gelesen hast)
Ich fände es sonst sehr schlimm, wenn immer wieder Teilnehmer, die sich vorher sehr engagiert um ihren Mess gekümmert haben und auch nette Kontakte hier hatten, gehen müssen, weil sie sich den Stress nicht mehr antun wollen und wenn immer nur die ganz "Starken" "überleben".
Mobbingähnliche Sachen sollten schon im Anfangsstadium bekämpft werden und das kannst am besten DU,weil du es unterbinden kannst.
Viele Grüße
Peter
wg. Sakem, Posting im Essieforum
Johanna2, Samstag, 30.08.2008, 19:34 (vor 6345 Tagen) @ Peter
Hallo Peter,
im Essieforum hat Sakem geschrieben, dass sie nicht mehr ins Forum kommen kann. Scheinbar hat sie Probleme mit dem Internet.
Ich denke/hoffe, dass es nur daran liegt, dass sie nicht hier ist. Vor allem, da sie sich in keiner Weise "verabschiedet" hat.
Bevor wir also anfangen allzu sehr zu spekulieren, können wir vielleicht auch noch ein paar Tage abwarten und sehen, ob sie das PC-Problem nicht beheben kann und dann auch wieder da ist.
Mich würde das auch freuen, ich mag es nämlich, wenn ich viele am Werkeln sehe. Das motiviert mich, auch etwas zu tun.
Johanna
Gerüchte und ihre Folgen (Re: wg. Sakem, Posting im Essieforum)
Janna, Samstag, 30.08.2008, 20:27 (vor 6345 Tagen) @ Johanna2
Hi Johanna,
danke für die Info.
Da sieht man mal wieder, welch böses Blut aus mangelnder Information
und aus bewusst ausgestreuten und immer wieder wiederholten
Behauptungen und Gerüchten entstehen kann
Zum Thema "Gerüchte" noch ein interessanter Link:
VG
<font color=darkteal>Janna</font color>
Re: @Janna
Peter, Samstag, 30.08.2008, 21:04 (vor 6345 Tagen) @ Janna
Hi Johanna,
danke für die Info.
Hallo Janna,
siehe auch mein Posting an Johanna.
Die Internetprobleme waren nur kurz, sie hat danach noch 2 Tage weiter geschrieben. Ob sie danach wieder Internetprobleme hatte, hätte theoretisch sein können, ist aber nach ihrem Posting im Essieforum von heute eher unwahrscheinlich.
Da sieht man mal wieder, welch böses Blut aus mangelnder Information
Das stimmt nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass sie nicht mehr hier schreibt und auch meine Hoffnung bekundet, dass es irgendwelche anderen Gründe hat. Auch wenn Sakems Schweigen NICHT an den Vorfällen hier liegt, so ist es jedenfalls keine Mutmaßung, dass sie unter den Angriffen gelitten hat und der Gedanke, dass es ihr bald reichen könnte, ist sooo abwegig nicht.
und aus bewusst ausgestreuten und immer wieder wiederholten
Behauptungen und Gerüchten entstehen kann
Das ist deinerseits ein Gerücht. Was meinst du denn genau damit? Und kannst du das belegen? Wenn nicht, dann solltest du so etwas nicht behaupten.
Wiederholt behauptet wurden allerdings immer wieder Aussagen ÜBER Sakem, obwohl sie das längst und mehrfach richtig gestellt hatte.
Aber ich dachte, wir wollten aufhören mit diesem Thema? Ich würde es begrüßen.
Peter
Re: @Janna Nachtrag
Peter, Samstag, 30.08.2008, 21:10 (vor 6345 Tagen) @ Peter
"Ich habe lediglich festgestellt, dass sie nicht mehr hier schreibt und auch meine Hoffnung bekundet, dass es irgendwelche anderen Gründe hat."
Damit meine ich, dass ich nie behauptet habe, dass sie wegen des Mobbings nicht mehr hier schreibt.
Ich finde es auch keine falsche Behauptung, wenn ich die Vorgänge Mobbing genannt habe.
Es kommt nicht darauf an, wie ERFOLGREICH das Mobben war, sondern dass es überhaupt geschah.
Peter
Re: @Janna
Purzmurxel, Samstag, 30.08.2008, 23:20 (vor 6345 Tagen) @ Peter
Aber ich dachte, wir wollten aufhören mit diesem Thema? Ich würde es begrüßen.
Peter
Es müsste halt einer damit anfangen.
Re: @Purzmurxel: stimmt! ;-) (n/t)
Peter, Samstag, 30.08.2008, 23:33 (vor 6345 Tagen) @ Purzmurxel
- kein Text -
Re: wg. Sakem, Posting im Essieforum
Peter, Samstag, 30.08.2008, 20:51 (vor 6345 Tagen) @ Johanna2
Hallo Johanna,
im Essieforum hat Sakem geschrieben, dass sie nicht mehr ins Forum kommen kann. Scheinbar hat sie Probleme mit dem Internet.
Danke für dein Posting. Ihre Internet-Probleme waren aber nur kurz, am 24.8. Danach kam sie wieder ins Internet und hat hier noch bis zum morgen des 27.8. gepostet, zuletzt dieses hier:
4794.htm
Heute vor ca. 1 stunde hat sie noch kurz im Essieforum geschrieben und sich bedankt für die Antworten dort.
Ich denke/hoffe, dass es nur daran liegt, dass sie nicht hier ist. Vor allem, da sie sich in keiner Weise "verabschiedet" hat.
Ich hoffte auch, dass es irgendwelche anderen Gründe gibt, weshalb sie nicht hier war.
Mich würde das auch freuen, ich mag es nämlich, wenn ich viele am Werkeln sehe. Das motiviert mich, auch etwas zu tun.
Mich auch! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
LG
Peter
Re: wg. Sakem, Posting im Essieforum
Paladin, Samstag, 30.08.2008, 21:45 (vor 6345 Tagen) @ Johanna2
Wohl eher nicht: index.php?id=98283
LG vom Paladin