Re: @ Paladin: OffTopic: Sendung ´Leben mit ADHS´ (Allgemein)

Mila, Samstag, 30.08.2008, 22:46 (vor 6345 Tagen) @ Paladin

Hi Paladin,

ob es sich für dich lohnt, kann ich nicht beurteilen.
Mir persönlich wär der Film 4 Stunden Download nicht wert.

Es war eine Aneinanderreihung von individuellen Fallbeispielen. Mir wären weniger Beispiele mit mehr Tiefgang lieber gewesen.

Ich fand es sehr schlimm, zu hören, alle Kinder waren in ihren früheren Schulen schlimm gehänselt worden, weil sie anders waren als die anderen Kinder. Ein Kind wurde regelmäßig verprügelt. Zu Hause erzählte es Lügengeschichten, es sei gestolpert oder so. Eine Brille wurde dauernd kaputt gemacht, so kam die Misshandlung durch die Mitschüler heraus. Die Mutter ließ das Kind krankschreiben u. nahm es schließlich ganz von der Schule.
Ich hab mich gefragt, wo sind eigentlich die Lehrer, wenn so etwas passiert?
Es muss auffallen, wenn ein Kind Verletzungen im Gesicht hat.

Zwischendurch kamen Fachleute (z.B. die Kinderpsychologin Cordula Neuhaus) zu Wort, aber Neues erschloss sich mir dadurch nicht.

Außer beim Thema Depression, das es in der Symptomatik mit ADS verwechselt werden kann. Unterschied sei jedoch, dass man im ersten Fall zu keinen Gefühlen fähig wäre (während der depressiven Phase), im zweiten Fall voller wechselnder Gefühle. War nicht fachmännisch erklärt, nur in eins, zwei Sätzen, nebenher. Wörtlich kann ich es jetzt nicht zitieren.

LG
Mila


gesamter Thread:

 

powered by my little forum