Tatort Deko-Bad (Allgemein)
Mein altes BAD?
Klein. Eng. Schimmeliger Holzverkleidung. Altbau. Mit Waschmaschine und Wäschestände, da es keine Waschküche gab. Ich hätte - dank kleinem Kind - etwa 4 bis 5 Maschinen zu waschen gehabt pro Woche. Geschafft habe ich höchstens zwei. Ergebnis? Die Wäscheberge waren enorm. Es war alles zu. Und durch Dachschräge/Schnitt war nicht mal Platz für ein Badezimmer-Regal. Ach ja, und die Toilette ist undicht gewesen. Kurz: ein wahrer Alptraum.
Nach dem Umzug?
Mein neues altes Bad. Meine Eltern haben für 10 Jahre für Ex-GG und mich das Kellergeschoss ausgebaut. Bad vom Feinsten. Hell gefließt. Nur ohne Fenster. Aber ansonsten: regelrecht perfekt. Aalglatt.
Damals, als wir gemeinsam darin wohnten, war nie genug Platz. Messi sei dank. Hmmpf.
In der Zwischenzeit als reines Deko-Bad benutzt und falls (selten!) mal Gäste zu Besuch kamen.
Und wir haben eine riessssige Waschküche! Keine Wäsche mehr im Bad! Nichts! Nada!
Aktuell?
Gestern weihte ich zum ersten Mal die Badewanne neu ein. Irgendwie hab ich mir das in den paar Monaten, da ich hier wohne, bisher nicht gegönnt. Statt mich zu entspannen, ließ ich das Badezimmer und sein "Fengshui" (*schmunzel*) auf mich wirken.
Erkenntnis 1:
Die restliche Deko-Sünden meiner Mutter müssen entfernt werden. Allen voran diese scheußlichen Plastikblumen und Duschvorleger.
Erkenntnis 2:
Wie unendlich viel Platz frau diesmal hat, wo sie hier alleine wohnt! Einen ganzen Badezimmerschrank für mich! Ein Teleskop-Regal, das leer ist! Ein kleiner Mauervorsprung, wo man irgendwas hinstellen kann. Ach, herrlich!
Erkenntnis 3:
Ist ja völlig unpersönlich!!! Der Platz reicht mir fünfmal, und man merkt gar nicht, dass hier ein Kind lebt!!!
Fragen:
Ich hoffe, man lacht mich hier nicht dafür aus, dass ich zu viel Platz habe. Ich bin das absolut nicht gewöhnt. Von einem Extrem zum anderen. Ich bin auf der Suche nach der "persönlichen Note". Das ganze ist zu steril.
Mein persönliche Habe passen komplett in den Schrank. Ach... herrje! Frau hat zwei Badezimmerschränke gaaaanz für sich allein! *jubel* Man wird ja so bescheiden.
Erst Reaktion war natürlich alles darin zu verstauen.
Nun frage ich mich allerdings, ob ich nicht absichtlich meine liebste Kosmetik und Schminke schön dekorativ hinstellen sollte? Gehört dies nicht zum Teil auch zum guten Ton der Weiblichkeit? Will man nicht seine Lieblingsgegenstände um sich haben?
Dumm ist allerdings, dass z.b. Schminke jetzt an dem perfekten, praktischsten Platz liegt. In der alten Wohnung lag sie immer ganz chaotisch im Hausflur vor dem Spiegel, weil ich mich im Bad nie zurecht machen konnte. War immer die schlimmste Ecke. Vor allem direkt nach dem man die Tür öffnete! Alles chaotisch rumgeflogen.
Nun alles feinsäuberlich IM Schrank in vielen kleinen Körbchen. Nicht alles brauche ich regelmässig. Aber es ist praktisch. Ja, es stellt sich sogar regelmässige Ordnung ein.
Aber anderseits will FRAU doch ihre liebsten Schönheitsprodukte um sich haben? Will man nicht in einem sterilen Bad leben? Man soll doch sehen, dass ja jemand lebt. Vor allem, dass da eine Frau lebt! Aber im anderen offen Regal wäre es eher unpraktisch.
Versteht einer was ich sagen möchte?
Ich bin verwirrt. Ich hab mein persönliches Ordnungsmaß noch nicht gefunden.
LG,
Astarte
PS:
Meine erste Reaktion wurde sogar sofort in die Tat umgesetzt. Ich kaufte neue Grünpflanzen um den ganzen ein "leicht edlen" Touch zu geben und diese künstlichen Monstren meiner Mutter zu ersetzen. Dann aber nahm mir meine Freundin die Pflanze wieder an: "Du denkst fei schon daran, dass es Du im Bad weder Licht noch Fenster hast?? Willst Du die arme Pflanzen ermorden?!" Uuupps! Da wollte ich einmal spontan sein! *ggg*
gesamter Thread:
- Tatort Deko-Bad -
Astarte,
01.09.2008, 00:35
- Re: Tatort Deko-Bad - BigBird, 01.09.2008, 07:32
- Re: Pflanzen Licht - @yahoo.de, 01.09.2008, 10:59
- Re: Tatort Deko-Bad - Fortsetzung und Gedanken -
Astarte,
02.09.2008, 16:49
- Re: 11 Spiegelputzmethoden - Peter, 02.09.2008, 17:21
- Re: Tatort Deko-Bad - LISTE -
Astarte,