: Re: Re: Messietum und Depression? (Allgemein)

Urlaub1, Montag, 29.09.2014, 15:31 (vor 3655 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

hab ja auch schon entsorgt und hab wieder mitgenommen an Papier, also kann auch da weitermachen, muss nicht warten bis ich mal wieder kommen aufs Festland.

Hab mir aber patenterweise noch Platz geschaffen wo da war und das war wirklich patent, 2 Ebenen mehr, obere fürs schöne hinstellen, die anderen 2 Ebenen fürs einfach hinlegen, bis es gemacht wird.

Hallo ,

Glaubt ihr, dass (euer) Messietum mit depressiven Strukturen zusammenhängt?

ja, depri werde ich wenn ich was suche und es nicht finde, weil ich was damit machen will

So ähnlich habe ich auch gedacht - aber ... ich habe / behalte soviele Sachen ,
weil ich ... genug haben will , wenn ich etwas brauche . Nur dadurch das ich
es dann kaum finde , "beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz" =
=rart_ou]Ursache und Wirkung bedingen sich gegenseitig (meiner Meinung nach)

http://wilfried.schafer.dk > Was ... ... Messies leiden darunter, ins-
besondere im privaten Bereich, keine zeitliche und oder räumliche
Ordnung herstellen oder halten zu können, in der sie sich wohl fühlen.
Depressive Struktur: eigene Bedürfnisse werden zurückgestellt, sehr höflich und rücksichtsvoll, abhängig von Anerkennung
und Liebe anderer, leistungsbezogen, zeigen von sozial erwünschtem Verhalten und Anpassung, macht sich unentbehrlich.
Es kann niedergedrückte Stimmung, Verlust der Lebensfreude, Antrieblustlosigkeit, Ermüdung vorhanden sein.


Wenn ich (zu)viele Sachen habe und dadurch kaum Platz zum Leben - deprimiert mich das .
Weil ich kaum mehr Lebensfreude spüre , fält es mir nicht leicht , es mir schön zu machen .
In diesen Sätzen läßt sich wenn & weil austauschen . War das Huhn zuerst da oder das Ei ?
Eigentlich egal - jetzt sind beide da und dementsprechend arbeite ich auch an beiden Fronten .
Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum