´Sturmfrei´ klappt wieder nicht *heul* (Allgemein)

Katta, Dienstag, 02.09.2008, 18:13 (vor 6341 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

wer mich ein bißchen kennt, weiß ja wieviel mir ein freies Wochenende bedeutetDas letzte Mal war's im Mai (oder so?) wenigstens ein halbes.

Ich möchte meine Lieben nicht unbedingt dazu zwingen und freue mich auf jedesmal, wenn es sich ergibt, daß alle gleichzeitig wegfahren.
Ich kann sie doch nicht einfach alle rausschmeißen!?

Diesmal sah es fast so aus, Männe hatte was vor, übers Wochenende, für die Kinder hatte ich auch schon eine Idee - aber das klappt leider nicht.
Die Kleinen haben aber keine Lust, mit dem Papa wegzufahren. Das gibt nur lange Gesichter und dann nützt mir auch das ruhige Wochenende nichts.
Selber wegfahren?
Dann muß Papa zu Hause bleiben, was er notfalls auch machen würde, aber ich will eigentlich nicht wegfahren
Bitte nicht falsch verstehen, meine Kinder sind wirklich lieb, und ich will sie auf gar keinen Fall abschieben, aber da ich in der Praxis
so etwas wie "alleinerziehende" bin, brauch ich einfach manchmal Pause, die wenigen Stunden am Tag, die ich ja nicht wirklich "frei" habe,
reichen mir nicht.

Muß mich einfach mal ausheulen.
Vielleicht findet sich noch eine Lösung
Bis später

Katta

Re: ´Sturmfrei´ klappt wieder nicht *heul*

BigBird, Mittwoch, 03.09.2008, 08:10 (vor 6340 Tagen) @ Katta

Hallo Ihr Lieben,
wer mich ein bißchen kennt, weiß ja wieviel mir ein freies Wochenende bedeutet>Das letzte Mal war's im Mai (oder so?) wenigstens ein halbes.
Ich möchte meine Lieben nicht unbedingt dazu zwingen und freue mich auf jedesmal, wenn es sich ergibt, daß alle gleichzeitig wegfahren.
Ich kann sie doch nicht einfach alle rausschmeißen!?
Diesmal sah es fast so aus, Männe hatte was vor, übers Wochenende, für die Kinder hatte ich auch schon eine Idee - aber das klappt leider nicht.
Die Kleinen haben aber keine Lust, mit dem Papa wegzufahren. Das gibt nur lange Gesichter und dann nützt mir auch das ruhige Wochenende nichts.
Selber wegfahren?
Dann muß Papa zu Hause bleiben, was er notfalls auch machen würde, aber ich will eigentlich nicht wegfahren>Bitte nicht falsch verstehen, meine Kinder sind wirklich lieb, und ich will sie auf gar keinen Fall abschieben, aber da ich in der Praxis
so etwas wie "alleinerziehende" bin, brauch ich einfach manchmal Pause, die wenigen Stunden am Tag, die ich ja nicht wirklich "frei" habe,
reichen mir nicht.
Muß mich einfach mal ausheulen.
Vielleicht findet sich noch eine Lösung>Bis später
Katta

Weiß Dein Mann, wieviel Dir das bedeutet? Rede darüber, vielleicht wirds dann einfacher? Dann könnte er vielleicht versuchen, das den Kindern so schmackhaft zu machen, daß sie gerne mitkommen.

Viele Grüße,
Christine

Re: ´Sturmfrei´ klappt wieder nicht *heul*

Odille, Mittwoch, 03.09.2008, 08:27 (vor 6340 Tagen) @ BigBird

Hei Katta,

Weiß Dein Mann, wieviel Dir das bedeutet? Rede darüber, vielleicht wirds dann einfacher? Dann könnte er vielleicht versuchen, das den Kindern so schmackhaft zu machen, daß sie gerne mitkommen.

darf ich das ergänzen?

Wissen Deine Kinder, wieviel Dir das bedeutet? Dass Du vielleicht auch mal - und seien es nur 2 Tage Ferien vom Mamasein - brauchst, Dir wünschst? Damit Du auch auf Dauer gut gelaunt für Deine Kinder bist?

Wenn sie nich gerade noch im Babyalter sind, verstehen das auch schon kleinere Kinder und erfüllen Mami diesen Wunsch gern. Wichtig ist es jedoch, dass es nicht als "abschieben" rüberkommt - die Betonung liegt auf "zwei Tage für mich alleine". Nicht auf "zwei Tage ohne Euch".

LG, Odille [image]

Re: Zeit für mich selbst

Katta, Mittwoch, 03.09.2008, 19:41 (vor 6340 Tagen) @ Katta

Hallo BigBird, hallo Odille,

vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten.

Für diesmal heißt es einfach mal zu früh gefreut, und das beste draus machen.
So ein "Mädels-Wochenende" ist auch nicht das schlechteste und ich kann mir da auch schon meine Auszeiten nehmen.

Im Prinzip versteht mein Mann das Problem schon, aber er kann sich nicht von heute auf morgen so als Sonntagspapa präsentieren.
Im Vergleich zu früher, wo schon abends ausgehen für mich ein Riesenproblem war, hat sich da schon viel getan,
ich will nicht zuviel auf einmal verlangen.
Wir machen schon viel zusammen, mehr als früher, fahren auch viel weg und ich glaube, auch die Kinder wollen einfach mal wieder zu Hause "abhängen".

Sicher kann ich ihn (und die Kinder) zu einem gemeinsamen Wochenende "verdonnern", aber das hebe ich mir für den Notfall auf, ebenso Freunde,
Großeltern und alle anderen Möglichkeiten.
Von den Kindern möchte ich so viel Entgegenkommen auch nicht verlangen; wenn sie dazu mal alt genug sind, wird sich das Problem wahrscheinlich erledigt haben.

Das verrückte ist, daß ich ihm seine Alleine-Ausflüge gönne - und mit den Kindern alleine gut zurechtkomme,
es würde mir also gar nichts bringen, wenn er jetzt auch noch hierbleibt.

Nur, er fährt gar nicht so gern alleine, viel lieber hätte er mich dabeiEr kann mein Bedürfnis nach Alleinsein zwar "vom Kopf her" verstehen, aber nicht nachfühlen, obwohl er auch selten alleine ist,
er braucht es scheinbar nicht so wie ich.

Im Moment komme ich ganz gut damit zurecht, daß ich die Gelegenheiten mitnehme, wenn sie sich bieten
und ebenso die Gelegenheit für wirkliche Familienaktionen, denn ich glaube, so langsam entdecken sie (beide Seiten sozusagen)
daß sie zusammen Spaß haben können, und das möchte ich auf keinen Fall überstrapazieren.

So also der Stand der Dinge
Gruß Katta

Re: ***freu*** ´Sturmfrei´ klappt doch!

Katta, Freitag, 05.09.2008, 20:26 (vor 6338 Tagen) @ Katta

Hallo Ihr Lieben,

Ein kleiner Schritt für die Menschhait - ein großer Schritt für mich!

Jetzt gab es doch noch ein kleines Wunder - Papa hat ein Ausflugsziel ausgesucht und unsere Kleinen wollten doch mit!
Nicht für mich, sondern weil sie selbst Lust hatten, dorthin zu fahren.

Papa war nur ein ganz kleines bißchen traurig, daß ich nicht auch mitwollte
(denn eigentlich würde es mir auch Spaß machen und ich liebe Ausflüge!)
Aber diesmal, nach einigen turbulenten Wochen und immer noch etwas angeschlagener Gesundheit
war mir ein ruhiges Wochenende allein zu Hause lieber.

Ich denke, sie werden auch ohne mich viel Spaß haben, ich bin gespannt was sie erzählen.
Irgendwie sah es toll aus, wie die drei ihre Sachen gepackt und Pläne gemacht haben, vielleicht entdeckt Männe jetzt,
was die beiden doch für tolle Kumpel sein können!?

Und ich...denke jetzt erst mal an mich

LG Katta

Re: ***freu*** ´Sturmfrei´ klappt doch!..Gratulation Katta

Anneliese, Samstag, 06.09.2008, 00:22 (vor 6337 Tagen) @ Katta

Hallo Ihr Lieben,
Ein kleiner Schritt für die Menschhait - ein großer Schritt für mich!
Jetzt gab es doch noch ein kleines Wunder - Papa hat ein Ausflugsziel ausgesucht und unsere Kleinen wollten doch mit!
Nicht für mich, sondern weil sie selbst Lust hatten, dorthin zu fahren.
Papa war nur ein ganz kleines bißchen traurig, daß ich nicht auch mitwollte
(denn eigentlich würde es mir auch Spaß machen und ich liebe Ausflüge!)
Aber diesmal, nach einigen turbulenten Wochen und immer noch etwas angeschlagener Gesundheit
war mir ein ruhiges Wochenende allein zu Hause lieber.
Ich denke, sie werden auch ohne mich viel Spaß haben, ich bin gespannt was sie erzählen.
Irgendwie sah es toll aus, wie die drei ihre Sachen gepackt und Pläne gemacht haben, vielleicht entdeckt Männe jetzt,
was die beiden doch für tolle Kumpel sein können!?
Und ich...denke jetzt erst mal an mich
LG Katta

Genau, Katta und ein DichinRuhewiederfinden wünscht Dir Anneliese

Deine Familie wird Augen machen

mich auch mitfreu ... Re: ***freu*** ´Sturmfrei´ klappt doch ...

Micha @, Samstag, 06.09.2008, 14:11 (vor 6337 Tagen) @ Anneliese

- kein Text -

Re: mich auch mitfreu ... aber an was denkst du ... (n/t)

Micha @, Samstag, 06.09.2008, 14:18 (vor 6337 Tagen) @ Micha

[image]