Start in den Dienstag (Allgemein)

Kirschblüte, Dienstag, 28.10.2014, 09:07 (vor 3520 Tagen)

Hallo,

mit dem gestrigen TAg bin ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich zufriedenJetzt ist ein neuer Tag, die Sonne scheint und mit frischem Mut möchte ich in den Tag starten.
Ich wünsche allen Mut und Kraft für den vor uns liegenden TAg - und für heute abend wünsche ich uns allen Zufriedenheit - egal, wie viel oder wenig heute im Haushalt läuft!

[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Start in den Dienstag

Apfelsine, Dienstag, 28.10.2014, 10:01 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo zusammen,

mit dem gestrigen TAg bin ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich zufrieden

Ja, das war ich mit meinem auch überhaupt nicht. Aber heute bin ich etwas energiegeladener, habe bereits einen Anruf bei einer Behörde erledigt (und denen dort erklärt, dass mein Gehalt gestern nicht kam und meine angekündigte Zahlung etwas später kommt - war kein Problem). Anwaltstermin habe ich auch vereinbart und für diese Woche auch noch bekommen.
Die Katzen sind gefüttert, die Katzentoiletten sind auch sauber. Bett ist sowieso gemacht.

Jetzt muss ich einkaufen, dann will ich heute bei allen Klassenarbeiten (insgesamt ca. 55) den Kontrolldurchgang machen, also schauen, ob ich für alle Aufgaben auch Punkte vergeben habe (sofern es denn welche zu vergeben gab ...), richtig zusammengerechnet und die richtige Note dazu verteilt habe.
Waschen muss ich, meine schwarzen Sachen müssen für anstehende Beerdigungen und Gottesdienste manierlich aussehen. Kochen will ich auch, mal sehen, ob es Spinat wird oder was der Discounter sonst so an Gemüse vorrätig hat. Und endlich neue Getränkekästen gegenüber holen. Und natürlich Onlinebanking, sofern das Gehalt da ist.

So, jetzt mache ich mich zurecht, schnappe mir Altpapier und Müll und sause zum Einkaufen. Ist zwar noch sehr neblig draußen, aber das macht ja nichts. Ist kein weiter Weg, rentiert sich kaum, aufs Fahrrad aufzusteigen. Auf dem Rückweg weiß ich das aber immer zu schätzen, wenn ich die Einkäufe dann nicht tragen muss ... Und spätestens ab 11 Uhr will ich an die Arbeiten
LG Apfelsine

Re: Start in den Dienstag - ich bin auch dabei! Viele Grüße Uschi (n/t)

Uschi @, Dienstag, 28.10.2014, 10:08 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Re: Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 28.10.2014, 12:32 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
mit dem gestrigen TAg bin ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich zufrieden>Jetzt ist ein neuer Tag, die Sonne scheint und mit frischem Mut möchte ich in den Tag starten.
Ich wünsche allen Mut und Kraft für den vor uns liegenden TAg - und für heute abend wünsche ich uns allen Zufriedenheit - egal, wie viel oder wenig heute im Haushalt läuft!
[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] WaMa voll und an

Ich bin heute kein Stück weiter wie gestern um diese Zeit... Dafür war ich heute zumindest an der frischen Luft und habe die Sonne genossen, das ist auch viel wert! Maximal noch ein, zwei Haken, und dann entscheiden, was es heute zum Mittagessen gibt!

Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 28.10.2014, 16:31 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
mit dem gestrigen TAg bin ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich zufrieden>>Jetzt ist ein neuer Tag, die Sonne scheint und mit frischem Mut möchte ich in den Tag starten.
Ich wünsche allen Mut und Kraft für den vor uns liegenden TAg - und für heute abend wünsche ich uns allen Zufriedenheit - egal, wie viel oder wenig heute im Haushalt läuft!
[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] WaMa voll und an
Ich bin heute kein Stück weiter wie gestern um diese Zeit... Dafür war ich heute zumindest an der frischen Luft und habe die Sonne genossen, das ist auch viel wert! Maximal noch ein, zwei Haken, und dann entscheiden, was es heute zum Mittagessen gibt!

[image] Kekse gebacken
[image] geduscht und angezogen
[image] Mittagessen
[image] Handwerker reingelassen und mit Getränken versorgt

Die Handwerker waren eigentlich nicht geplant...WEnn ich das gewusst hätte, wäre heute morgen wesentlich mehr gegangen...Ablehnen wollte ich trotzdem nicht, als er anrief, vielleicht hätte es mir ein anderes mal noch weniger gepasst... Der Anruf war auch, "wenn es Ihnen passt, sind wir in 10 Minuten bei Ihnen"... Zwei, drei Kleinigkeiten habe ich noch weggeräumt... Froh war ich, dass ich wenigstens schon geduscht hatte... Allerdings fiel mir erst nach Begrüßung und Getränkeversorgung auf, dass ich meine ältesten Schlabberklamotten anhabe... Mittlerweile habe ich mich umgezogen und überlege nun, was ich jetzt tue...Möglichst was, wobei ich nicht so schmutzig werde
Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 28.10.2014, 18:12 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
mit dem gestrigen TAg bin ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich zufrieden>>>Jetzt ist ein neuer Tag, die Sonne scheint und mit frischem Mut möchte ich in den Tag starten.
Ich wünsche allen Mut und Kraft für den vor uns liegenden TAg - und für heute abend wünsche ich uns allen Zufriedenheit - egal, wie viel oder wenig heute im Haushalt läuft!
[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] WaMa voll und an
Ich bin heute kein Stück weiter wie gestern um diese Zeit... Dafür war ich heute zumindest an der frischen Luft und habe die Sonne genossen, das ist auch viel wert! Maximal noch ein, zwei Haken, und dann entscheiden, was es heute zum Mittagessen gibt!

[image] Kekse gebacken
[image] geduscht und angezogen
[image] Mittagessen
[image] Handwerker reingelassen und mit Getränken versorgt
Die Handwerker waren eigentlich nicht geplant...WEnn ich das gewusst hätte, wäre heute morgen wesentlich mehr gegangen...Ablehnen wollte ich trotzdem nicht, als er anrief, vielleicht hätte es mir ein anderes mal noch weniger gepasst... Der Anruf war auch, "wenn es Ihnen passt, sind wir in 10 Minuten bei Ihnen"... Zwei, drei Kleinigkeiten habe ich noch weggeräumt... Froh war ich, dass ich wenigstens schon geduscht hatte... Allerdings fiel mir erst nach Begrüßung und Getränkeversorgung auf, dass ich meine ältesten Schlabberklamotten anhabe... Mittlerweile habe ich mich umgezogen und überlege nun, was ich jetzt tue...Möglichst was, wobei ich nicht so schmutzig werde>

[image] trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an

Irgendwie ist heute auch nicht wirklich mein Tag... Derzeit geht wohl nur das allernötigsteANdrerseits: wenn Geschirr, Wäsche, Müll und Mahlzeiten klappen, dann ist nicht nur das Nötigste, sondern auch das Wichtigste und ja- wohl auch der größte Teil geschafftUnd darum wird jetzt noch auf jeden Fall die Wäsche aufgehängt, bevor es ans ABendbrot geht.

Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 28.10.2014, 21:33 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
mit dem gestrigen TAg bin ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich zufrieden>>>>Jetzt ist ein neuer Tag, die Sonne scheint und mit frischem Mut möchte ich in den Tag starten.
Ich wünsche allen Mut und Kraft für den vor uns liegenden TAg - und für heute abend wünsche ich uns allen Zufriedenheit - egal, wie viel oder wenig heute im Haushalt läuft!
[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] WaMa voll und an
Ich bin heute kein Stück weiter wie gestern um diese Zeit... Dafür war ich heute zumindest an der frischen Luft und habe die Sonne genossen, das ist auch viel wert! Maximal noch ein, zwei Haken, und dann entscheiden, was es heute zum Mittagessen gibt!

[image] Kekse gebacken
[image] geduscht und angezogen
[image] Mittagessen
[image] Handwerker reingelassen und mit Getränken versorgt
Die Handwerker waren eigentlich nicht geplant...WEnn ich das gewusst hätte, wäre heute morgen wesentlich mehr gegangen...Ablehnen wollte ich trotzdem nicht, als er anrief, vielleicht hätte es mir ein anderes mal noch weniger gepasst... Der Anruf war auch, "wenn es Ihnen passt, sind wir in 10 Minuten bei Ihnen"... Zwei, drei Kleinigkeiten habe ich noch weggeräumt... Froh war ich, dass ich wenigstens schon geduscht hatte... Allerdings fiel mir erst nach Begrüßung und Getränkeversorgung auf, dass ich meine ältesten Schlabberklamotten anhabe... Mittlerweile habe ich mich umgezogen und überlege nun, was ich jetzt tue...Möglichst was, wobei ich nicht so schmutzig werde>>

[image] trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
Irgendwie ist heute auch nicht wirklich mein Tag... Derzeit geht wohl nur das allernötigste>ANdrerseits: wenn Geschirr, Wäsche, Müll und Mahlzeiten klappen, dann ist nicht nur das Nötigste, sondern auch das Wichtigste und ja- wohl auch der größte Teil geschafft>Und darum wird jetzt noch auf jeden Fall die Wäsche aufgehängt, bevor es ans ABendbrot geht.

[image] Papiermüll raus
[image] noch einen trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
[image] nasse Wäsche aufgehängt

Morgen früh starte ich mit einer AHA, deswegen wäre es gut, wenn jetzt noch eine Runde ginge!
Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Dienstag

Sonne, Dienstag, 28.10.2014, 22:30 (vor 3519 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

ich finde es schade, dass Du so oft nur das bei Dir siehst was nicht geht,
mit Deinen ganzen Haken kannst Du doch ganz zufrieden sein, soviel wie Du immer
am machen bist...
wünsche Dir, dass Du öfters das halbvolle Wasserglas siehst - anstatt immer wieder
das Halbleere !!!

wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Tag !!!


Sonne

Re: Dienstag - Ende

Kirschblüte, Mittwoch, 29.10.2014, 18:09 (vor 3519 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
mit dem gestrigen TAg bin ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich zufrieden>>>>>Jetzt ist ein neuer Tag, die Sonne scheint und mit frischem Mut möchte ich in den Tag starten.
Ich wünsche allen Mut und Kraft für den vor uns liegenden TAg - und für heute abend wünsche ich uns allen Zufriedenheit - egal, wie viel oder wenig heute im Haushalt läuft!
[image] Licht und Luft
[image] Katzen
[image] gefrühstückt

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] WaMa voll und an
Ich bin heute kein Stück weiter wie gestern um diese Zeit... Dafür war ich heute zumindest an der frischen Luft und habe die Sonne genossen, das ist auch viel wert! Maximal noch ein, zwei Haken, und dann entscheiden, was es heute zum Mittagessen gibt!

[image] Kekse gebacken
[image] geduscht und angezogen
[image] Mittagessen
[image] Handwerker reingelassen und mit Getränken versorgt
Die Handwerker waren eigentlich nicht geplant...WEnn ich das gewusst hätte, wäre heute morgen wesentlich mehr gegangen...Ablehnen wollte ich trotzdem nicht, als er anrief, vielleicht hätte es mir ein anderes mal noch weniger gepasst... Der Anruf war auch, "wenn es Ihnen passt, sind wir in 10 Minuten bei Ihnen"... Zwei, drei Kleinigkeiten habe ich noch weggeräumt... Froh war ich, dass ich wenigstens schon geduscht hatte... Allerdings fiel mir erst nach Begrüßung und Getränkeversorgung auf, dass ich meine ältesten Schlabberklamotten anhabe... Mittlerweile habe ich mich umgezogen und überlege nun, was ich jetzt tue...Möglichst was, wobei ich nicht so schmutzig werde>>>

[image] trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
Irgendwie ist heute auch nicht wirklich mein Tag... Derzeit geht wohl nur das allernötigste>>ANdrerseits: wenn Geschirr, Wäsche, Müll und Mahlzeiten klappen, dann ist nicht nur das Nötigste, sondern auch das Wichtigste und ja- wohl auch der größte Teil geschafft>>Und darum wird jetzt noch auf jeden Fall die Wäsche aufgehängt, bevor es ans ABendbrot geht.

[image] Papiermüll raus
[image] noch einen trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
[image] nasse Wäsche aufgehängt
Morgen früh starte ich mit einer AHA, deswegen wäre es gut, wenn jetzt noch eine Runde ginge!

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
Viele Grüße

Kirschblüte

Avatar

Sonne (Re: Dienstag)

Micha @, Dienstag, 28.10.2014, 16:39 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

Dafür war ich heute zumindest an der frischen Luft
und habe die Sonne genossen, das
ist auch viel wert!

JA !
Das finde ich auch .
Nicht nur unsere Knochen brauchen Sonnenlicht <small>Quelle</small>
auch der Seele tut es gut und damit unserer Stimmung und wir fühlen uns wacher und <small>und <small>und ...</small></small>

Micha

Avatar

Re: Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 28.10.2014, 13:15 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo ,

Werd gleich abgeholt zum Einkaufen [image]
und sitze noch im Schlaffi rum [image]
also Taschen schnappen [image]
und Umziehen [image]

Micha

Avatar

Re: Start in den Dienstag I

Micha @, Dienstag, 28.10.2014, 15:35 (vor 3520 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Einkauf [image]

Taschen-BB [image]
Briefkasten geleert [image]
Tageszeitung gelesen [image]

Zuerst umziehen [image]
AHA-Sachen ausziehen
Hausanzug und -schuhe an
Zuallererst das Lüften beenden [image]

Micha

Avatar

Re: Start in den Dienstag II

Micha @, Dienstag, 28.10.2014, 16:51 (vor 3520 Tagen) @ Micha

Hallo ,
Einkauf [image]

Taschen-BB [image]
Briefkasten geleert [image]
Tageszeitung gelesen [image]
AHA-Sachen aus ... umziehen [image]

Lüften beendet [image] <small>Umziehen noch verschoben , weil</small>
ich erst die Sonne auf dem Balkon genossen habe [image]
dabei meine Zeitung durchgesehen = ¾ kam schon zum Altpapier [image]
Dann kleine Mahlzeit und Tiergeschichten angeschaut bzw. mit Kater Fangen gespielt [image]

Micha

Avatar

Re: Start in den Dienstag III

Micha @, Dienstag, 28.10.2014, 21:22 (vor 3520 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Haussachen an [image]
¼ Zeitung gelesen [image]
EinkaufsTaschen-BB [image]

Ich kann mich nicht konzentrieren , meine Gedanken springen .

Visuelles Protokoll ... Graphic Recording (visuelle Dokumentation)
http://www.schnelle-online.info/Feiertage/Allerheiligen.html ... Samstag Allerheiligen ist in folgenden Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag ... BW http://www.schnelle-online.info/Ladenoeffnungszeiten/Allerheiligen.html ... geschlossen
Artikel 14 des Grundgesetzes (2) Eigentum verpflichtet ... http://de.wikipedia.org/wiki/Eigentum_(Deutschland)

Was könnte ich essen ... habe ich genug getrunken ... was wollte ich gerade tun .... wo weiter machen ... auf was hatte ich Appetit ?

Micha

Re: Start in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 28.10.2014, 16:59 (vor 3520 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

ich bin jetzt genau eine Stunde dabei, denn dann muss ich zur nächsten AHA - Wohnung
ist noch chaotisch und morgen früh kommen die Handwerker...
mal schauen was heute alles noch so geht !!!


Liebe Grüsse

Sonne

Re: Start in den Dienstag - Ende

Sonne, Dienstag, 28.10.2014, 22:38 (vor 3519 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich bin jetzt genau eine Stunde dabei, denn dann muss ich zur nächsten AHA - Wohnung
ist noch chaotisch und morgen früh kommen die Handwerker...>mal schauen was heute alles noch so geht !!!

es ging genau eine Stunde Schlafzimmer auf- und ausräumen, jetzt steht nur noch
mein Bett - ein Schrank und zwei Kommoden drin und Bett und Kommoden werden
morgen noch rausgenommen und Abends wieder einsortiert...
gute Nacht !!!

Sonne

powered by my little forum