Re: Start in den Dienstag (Allgemein)

Kirschblüte, Dienstag, 11.11.2014, 10:01 (vor 3611 Tagen) @ Philina

Hallo Philina,

Eben ist mir ein Thema für den November eingefallen, das ich mir vornehmen könnte. "Mit Wanderstiefeln und Mut auf den Wäscheberg mit dem Papiertiger an der Leine"...hoffe das liest sich nicht zu albern.

Das kann man sich schön bildlich vorstellen, mir gefällt das!

Also im Klartext, ich möchte jeden Tag drei Maschinen Wäsche waschen, trocknen und falten und jeweils einen Plastikfaltkorb Papier in die drei Kisten sortieren... Altpapier, abheften, zu erledigen/bezahlen. Wenn ich das bis zum 30.November durchhalte, gehe ich am 1.Dezember zum Friseur und lasse es mir richtig gut gehen.

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Ich finde gut, dass Du Dir gleich eine tolle Belohnung ausgesucht hast.

Was bedeuten die Kürzel AH und AHA?

Ausser-Haus-Aktion
(Aber was genau eine Ausser-Haus-Aktion ist, dafür gibt es, glaube ich, keine weitere Definition. Anfangs dachte ich, es wäre Ausser-Haus-Arbeit, also Erwerbsarbeit. Aber ich glaube, es wird hier für alle Dinge, die sich ausserhalb des Hauses abspielen benutzt, auch für reine Freizeitaktionen. Ich persönlich nutze es meist für Ausser-Haus-Aufgaben, also Dinge wie ehrenamtliche Arbeit, Elternabend in der Schule, aber auch mal für Einkaufen etc.)

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum