Start in den Freitag (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 28.11.2014, 06:40 (vor 3507 Tagen)

Guten Morgen allerseits,

meinen ersten Kaffee trank ich bereits, trotzdem bin ich noch etwas müde und habe noch nicht den richtigen Schwung zu starten.
Unserer Tochter geht es langsam etwas besser.
Hausarbeit steht an und der Tiger sollte dringend gebändigt werden. :-(

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag und viele Erfolge!

Grüße in die Runde - Uschi

Re: Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 28.11.2014, 09:33 (vor 3507 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi und alle Anderen,

meinen ersten Kaffee trank ich bereits, trotzdem bin ich noch etwas müde und habe noch nicht den richtigen Schwung zu starten.

obwohl relativ lang geschlafen, bin ich auch noch müde..... und Schwung - was ist das ???

Unserer Tochter geht es langsam etwas besser.

das ist gut so - noch viele GesundheitsEnergie wünsche ich euch !

Hausarbeit steht an und der Tiger sollte dringend gebändigt werden. :-(

dito..... - kann mich Dir anschließen...... - wie heißt es so schön:
es gibt nichts Gutes - ausser Frau tut es !!!
und deshalb werde ich jetzt auch starten, mein grober Plan steht und ich fange am besten an
ohne groß zu überlegen.......
(Routinen werden einfach gemacht - dabei brauche ich nicht mehr lange überlegen !!! - trotzdem gibt
es ein kleines [image]chen in mir, dass alles über den Haufen schmeissen will und das gilt es zu verändern)

heute Mittag habe ich eine AHA und da werde ich dann KleinKind hüten gehen...

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag und viele Erfolge!

das wünsche ich Dir und uns allen auch..

Liebe Grüsse

Sonne

Re: Start in den Freitag - Klappe die Erste.....

Sonne, Freitag, 28.11.2014, 11:03 (vor 3507 Tagen) @ Sonne

Hallo,

sehr zäh fängt der heutige Tag an,
werde jetzt mal richtig anfangen mit duschen (vielleicht werde ich dann etwas wacher) und mich
feinmachen......

und dann weitersehen, muss ja auch gleich schon wieder weg...
LG

Sonne

Re: Start in den Freitag - an Sonne

Uschi @, Freitag, 28.11.2014, 17:07 (vor 3507 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

danke für Deine guten Wünsche.
Auch tut es gut zu wissen, dass andere hier im Forum ähnliche oder gleiche Probleme haben, und ab und an auch dies als Rückmeldung zu erfahren.

Viel Freude und Spaß wünscht Dir

Uschi

Re: Start in den Freitag

Kirschblüte, Freitag, 28.11.2014, 09:43 (vor 3507 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

Uschi: weiterhin gute Besserung an Deine Tochter!

Einen groben Plan für heute habe ich. In wie weit ich ihn aber erfülle, weiß ich nicht. Gestern ging nichts von meinem Plan - dafür aber ganz andere Dinge. Also dann starte ich einfach (erstmal mit Duschen und anschließend das Haus durchlüften).

[image] Katzen
[image] Frühstück

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Freitag

Kirschblüte, Freitag, 28.11.2014, 11:02 (vor 3507 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,
Uschi: weiterhin gute Besserung an Deine Tochter!
Einen groben Plan für heute habe ich. In wie weit ich ihn aber erfülle, weiß ich nicht. Gestern ging nichts von meinem Plan - dafür aber ganz andere Dinge. Also dann starte ich einfach (erstmal mit Duschen und anschließend das Haus durchlüften).
[image] Katzen
[image] Frühstück

[image] geduscht, Haare gewaschen etc.
[image] ganzes Haus durchgelüftet
[image] WaMa voll und an

Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Freitag

Kirschblüte, Freitag, 28.11.2014, 12:37 (vor 3507 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,
Uschi: weiterhin gute Besserung an Deine Tochter!
Einen groben Plan für heute habe ich. In wie weit ich ihn aber erfülle, weiß ich nicht. Gestern ging nichts von meinem Plan - dafür aber ganz andere Dinge. Also dann starte ich einfach (erstmal mit Duschen und anschließend das Haus durchlüften).
[image] Katzen
[image] Frühstück

[image] geduscht, Haare gewaschen etc.
[image] ganzes Haus durchgelüftet
[image] WaMa voll und an

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] Einkauf


Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Freitag

Kirschblüte, Samstag, 29.11.2014, 10:17 (vor 3506 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,
Uschi: weiterhin gute Besserung an Deine Tochter!
Einen groben Plan für heute habe ich. In wie weit ich ihn aber erfülle, weiß ich nicht. Gestern ging nichts von meinem Plan - dafür aber ganz andere Dinge. Also dann starte ich einfach (erstmal mit Duschen und anschließend das Haus durchlüften).
[image] Katzen
[image] Frühstück

[image] geduscht, Haare gewaschen etc.
[image] ganzes Haus durchgelüftet
[image] WaMa voll und an

[image] SpüMa leer
[image] SpüMa voll und an
[image] Einkauf

Keine Lust jetzt alles nachzutragen, bzw. ich weiß wohl auch nicht mehr alles.
Auf jeden Fall habe ich die Einkäufe weggeräumt, die nasse Wäsche aufgehängt, Mittagessen gekocht, abends einen großen Topf Kürbissuppe gekocht, Plätzchen gebacken>Viele Grüße

Kirschblüte

Re: Start in den Freitag

Lucy, Freitag, 28.11.2014, 11:49 (vor 3507 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi und in die Runde,

@ Uschi: gute Besserung für Deine Tochter! Du warst ja heute schon früh auf [image]

Ich habe heute frei und etwas länger geschlafen, dann geduscht etc.

Bald kommt ein Handwerker, der macht aber etwas außerhalb der Wohnung *erleichtert bin*

Die letzten Tage waren anstrengend, dafür war ich gestern Abend auf einem tollen Konzert, das hat einiges wieder wettgemacht [image]

Habe jetzt schon längere Zeit vorm PC gesessen, fange jetzt mit ??? an - also, ich fange jetzt an!

Bisher lief schon:

[image] aufstehen, duschen
[image] lüften
[image] zwei Kaffee getrunken
[image] angezogen
[image] Papiere geschreddert
[image] Geschirr in Spüma eingeräumt und diese gestartet
[image] Excel-Liste weitergeführt

Dem schließe ich mich an:

>Ich wünsche uns allen einen positiven Tag und viele Erfolge!

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Freitag - 2. Runde

Lucy, Freitag, 28.11.2014, 13:07 (vor 3507 Tagen) @ Lucy

Hallo in die Runde,

Gleich kommt der Handwerker, hoffentlich muss ich nicht zu lange auf ihn warten.

Bisher lief schon:

<font color=blue>Runde 1:

[image] aufstehen, duschen
[image] lüften
[image] zwei Kaffee getrunken
[image] angezogen
[image] Papiere geschreddert
[image] Geschirr in Spüma eingeräumt und diese gestartet
[image] Excel-Liste weitergeführt</font>

<font color=green>Runde 2:

[image] gebügelte Wäsche weggeräumt
[image] eine Runde BB im SchlaZi
[image] Handtücher gewechselt
[image] Papiervorratsschrank aufgefüllt
[image] Boden vor Couchtisch gefegt
[image] noch mal Papier geschreddert
[image] Papierschnipsel in Zeitungspapier eingepackt *
[image] Kiste mit Altpapier zum Container gebracht
[image] Post geholt - juchhu, neues Altpapier! [image]
[image] Obst gerichtet und gefrühstückt</font>

* Wie macht ihr das mit den Papierschnipseln aus dem Schredder? Ich möchte die nicht lose in die Papiertonne tun. Früher habe ich die in einen Müllsack gepackt und zum Restmüll gegeben. Jetzt schütte ich sie auf Zeitungspapier, schlage das ein und klebe es mit Tesafilm zu - dieses Päckchen gebe ich dann in die Papiertonne. Ist etwas umständlich, aber eine bessere Lösung weiß ich nicht.

Dem schließe ich mich an:

>Ich wünsche uns allen einen positiven Tag und viele Erfolge!

Schöne Grüße

Lucy [image]

Avatar

geschreddertes Papier (Re: Freitag)

Micha @, Freitag, 28.11.2014, 17:17 (vor 3507 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy ,

[image] Papierschnipsel in Zeitungspapier eingepackt
Wie macht ihr das mit den Papierschnipseln aus dem Schredder?

Manchmal darf geschreddertes Papier nicht in die Papiertonne ... zum Beispiel in Solingen

Ich möchte die nicht lose in die Papiertonne tun. Früher ... Jetzt schütte ich sie auf Zeitungspapier,
schlage das ein und klebe es mit Tesafilm zu - dieses Päckchen gebe ich dann in die Papiertonne.

Also ich schmeisse meine Papierschnipsel ( Handzerrissen
bis auf meine Adresse <und Daten wie KundenNr etc> , die zerschneide ich ) zum Altpapier .
Wenn möglich in einer Pappschachtel ( Pizza oder sowas ) ,
aber wenn ich keine zur Hand habe , dann auch lose .

Micha

Re: geschreddertes Papier - @ Micha

Lucy, Samstag, 29.11.2014, 10:10 (vor 3506 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

danke für Deine Antwort!

Interessant, dass es in Solingen verboten ist, Papierschnipsel in die blaue Tonne zu tun. Muss ich mal schauen, ob das hier nicht auch so ist.

Ich habe so einen Kreuzschnittschredder, d. h., dass die Schnipsel sehr klein sind. Deswegen möchte ich sie nicht lose in die Tonne tun, weil ich denke, dass dann nicht alles ausgeleert wird - aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken darüber.

Außerdem - wenn ich sie lose zur Papiertonne trage, werden sie auf dem Weg dahin sicher schon "vom Winde verweht" [image] und liegen dann dekorativ im Garten herum [image].

Schöne Grüße

Lucy [image]

Pizzakartons nicht ins Altpapier

Donna @, Samstag, 29.11.2014, 13:29 (vor 3506 Tagen) @ Micha

bis auf meine Adresse <und Daten wie KundenNr etc> , die zerschneide ich ) zum Altpapier .
Wenn möglich in einer Pappschachtel ( Pizza oder sowas ) ,

Hallo Micha,

ich hab die auch immer ins Altpapier getan, aber neulich gelesen, dass das für die Weiterverarbeitung des Papiers schlecht ist.

Zitat:
"Pizzakartons haben in der Altpapiertonne nichts zu suchen", betont Dieter Wolf, Berater des Umweltamtes Frankfurt am Main. "Das gilt ohne Ausnahme für alle Kartonagen, die mit Speiseresten verunreinigt sind." Somit gehören auch Verpackungen, in denen sich beispielsweise noch Rückstände von Tiefkühlgemüse, Kuchen oder Obst befinden, nicht in den Papiermüll. "Dieser Abfall gehört in den Restmüll", erklärt Wolf. "Lebensmittelreste verursachen beim Recycling große Probleme. Das Papier ist von seiner Qualität her durch die Fremdstoffe stark beeinträchtigt."

LG
Donna

Re: Pizzakartons nicht ins Altpapier

Uschi @, Samstag, 29.11.2014, 13:34 (vor 3506 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

wenn nicht in den Restmüll hätte ich es in den "gelben Sack" getan als Verpackungsmüll. Nun denn, dann nur saubere Pizzaschachteln zum Altpapier.

Viele Grüße Uschi

Avatar

Re: Nur saubere Pizzakartons ins Altpapier

Micha @, Samstag, 29.11.2014, 14:35 (vor 3506 Tagen) @ Donna

Hallo Donna ,

Meine Pizzen sind noch extra in Folie eingepackt ,
dementsprechend darf ich die Kartons zum Altpapier werden .
Aber Danke dir für deinen Einwand , im Zweifel also zum Restmüll .

Micha

Re: Start in den Freitag - 2. Runde - an Lucy

Uschi @, Freitag, 28.11.2014, 18:05 (vor 3507 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy,

* Wie macht ihr das mit den Papierschnipseln aus dem Schredder? Ich möchte die nicht lose in die Papiertonne tun. Früher habe ich die in einen Müllsack gepackt und zum Restmüll gegeben. Jetzt schütte ich sie auf Zeitungspapier, schlage das ein und klebe es mit Tesafilm zu - dieses Päckchen gebe ich dann in die Papiertonne. Ist etwas umständlich, aber eine bessere Lösung weiß ich nicht.

meist fülle ich Papierschnipsel in Papiertüten (z.B. die vom Bäcker), dann kommen diese Papiertüten in leere Müslikartons (oder von anderen Lebensmittel). Da es meist gleich im Müllauto bei der Papiersammlung gepresst wird, hege ich keine Bedenken, dass es noch gelesen wird.

Schöne Grüße Uschi

Re: Start in den Freitag - 2. Runde - an Uschi

Lucy, Samstag, 29.11.2014, 10:17 (vor 3506 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

danke auch für Deine Antwort. Das mit den Papiertüten ist eine gute Idee. Eine große habe ich hier herumstehen, in der ich die Schnipsel zwischenlagere.

Übrigens habe ich keine Bedenken, dass es noch gelesen wird. Mein Kreuzschnittschredder macht sehr kleine Schnipsel [image]. Mir ging es mehr um die Frage, ob ich diese Schnipsel lose in die Papiertonne tun kann.

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Freitag - 2. Runde - an Lucy

Uschi @, Samstag, 29.11.2014, 11:48 (vor 3506 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich bei den Bäckertüten oder Mehl- und Zuckertüten oft zwei ineinander stecke, weil sie dann stabiler sind.
Meist starte ich mit einer Papiertüte wo vorher Zucker oder Mehl darin war. Anschließend in einen kleinen Karton (Müslicerealien oder Nudeln) zu tun hat sich bewährt.

Viele Grüße Uschi

Re: geschreddertes Papier (@ Lucy)

Apfelsine, Freitag, 28.11.2014, 18:41 (vor 3507 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy,

gib doch das geschredderte Papier erst am Morgen der Leerung in die Tonne; wobei ich denke, geschreddert und schön durcheinandergemischt - da müsste sich ja jemand viel Mühe geben, um das wieder zusammenzusetzen. Und so brisante Papiere, dass jemand damit etwas anfangen könnte, wirst Du ja vermutlich auch nicht haben ... ;-)

LG Apfelsine

Re: geschreddertes Papier (@ Apfelsine)

Lucy, Samstag, 29.11.2014, 10:21 (vor 3506 Tagen) @ Apfelsine

Hallo Apfelsine,

danke auch für Deine Antwort. Ich habe keine Bedenken, dass jemand das wieder zusammensetzen und lesen möchte. Mein Kreuzschnittschredder macht sehr kleine Schnipsel [image]. Mir ging es mehr um die Frage, ob ich diese Schnipsel lose in die Papiertonne tun kann (weil dann vielleicht nicht alles ausgeleert wird und man irgendwann einen Bodensatz von Papierschnipseln in der Tonne hat).

Schöne Grüße

Lucy [image]

Avatar

Re: Bodensatz

Micha @, Samstag, 29.11.2014, 12:14 (vor 3506 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy ,

Mir ging es mehr um die Frage, ob ich diese Schnipsel lose in die Papiertonne tun kann
(weil dann vielleicht nicht alles ausgeleert wird und man irgendwann einen
Bodensatz von Papierschnipseln in der Tonne hat).

Das wäre ja das selbe "Problem"
das sich in einigen Biomülltonnen befindet .
Und dementsprechend hilft da ja vlt der selbe Tipp :
Zuerst geknülltes Zeitungspapier in die Tonne werfen bzw.
in die Papiertonne dann demzufolge größere Papier- oder Pappstücke .

Beim Bioabfall ist die Feuchtigkeit das auslösende "Klebeproblem"
beim geschreddertem Papier wohl eher die elektrostatische Aufladung .

*geschriebenwiegedacht* ~ Micha

Re: Start in den Freitag - Rückblick

Lucy, Samstag, 29.11.2014, 10:02 (vor 3506 Tagen) @ Lucy

Schönen guten Morgen,

nach dem guten Start lief leider nicht mehr so viel - egal, kann ich nicht mehr ändern.

Auf den Handwerker musste ich nur gut 20 Minuten warten, das war okay.

<font color=blue>Runde 1:

[image] aufstehen, duschen
[image] lüften
[image] zwei Kaffee getrunken
[image] angezogen
[image] Papiere geschreddert
[image] Geschirr in Spüma eingeräumt und diese gestartet
[image] Excel-Liste weitergeführt</font>

<font color=green>Runde 2:

[image] gebügelte Wäsche weggeräumt
[image] eine Runde BB im SchlaZi
[image] Handtücher gewechselt
[image] Papiervorratsschrank aufgefüllt
[image] Boden vor Couchtisch gefegt
[image] noch mal Papier geschreddert
[image] Papierschnipsel in Zeitungspapier eingepackt *
[image] Kiste mit Altpapier zum Container gebracht
[image] Post geholt - juchhu, neues Altpapier! [image]
[image] Obst gerichtet und gefrühstückt</font>

<font color=darkred>Runde 3:

[image] während ich auf den Handwerker wartete, einige Briefe geöffnet und sortiert: behalten - wegwerfen - schreddern
[image] Handwerker an seinen Arbeitsplatz gebracht und mit Getränk versorgt
[image] eine Runde BB in Küche und Flur
[image] nachdem der Handwerker wieder fort war: ein längeres Telefonat
[image] Pfandflaschen zusammengesammelt und los!
[image] Geschäft Nr. 1
[image] Geschäft Nr. 2
[image] wieder hier, fast alle Einkäufe weggeräumt
[image] eine Runde BB im WoZi
[image] etwas zu essen gemacht, gegessen und vorm Fernseher hängengeblieben</font>

Ja, und das war's dann. Heute geht's weiter!

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Freitag - an Lucy

Uschi @, Freitag, 28.11.2014, 17:54 (vor 3507 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy,

danke auch Dir für die Genesungswünsche.
Bei meinem Mann klingelt der Wecker meist kurz nach fünf Uhr. Meist kann ich mich umdrehen und noch eine Stunde länger schlafen.
Dies klappte heute nicht, deswegen stand ich auf. Ob ich deswegen heute mehr schaffte, möchte ich dahin gestellt lassen.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Viele Grüße *winke* Uschi

Re: Start in den Freitag

Apfelsine, Freitag, 28.11.2014, 13:44 (vor 3507 Tagen) @ Uschi

Hallo zusammen,

so, war bereits unterwegs, hab ein Einschreiben auf der Post abgeholt (juchu, mein ehemaliger Arbeitgeber übernimmt tatsächlich alle von mir eingereichten Rechnungen! Hätte ich das mal gewusst... aber man will ja auch nicht unverschämt sein!).
Dann hab ich gleich noch ein paar kleine Tannenzweigchen gekauft, hab hier so eine Art "Adventstablett" vom letzten Jahr mit 4 Teelichtbehältern. Da kommen jetzt die Tannenzweige auf Steckmoos (heisst das so???) dazu und ein bisschen Deko.
Eingekauft hab ich auch, werde heute Kartoffelsalat und Wienerle machen.
Zu Hause dann die Post aus dem Briefkasten geholt, ah, neue Bankkarte ist da! Geheimzahl kam schon letzte Woche. Geld ist auch vereinbarungsgemäss auf dem Konto, alles gut.

Vielleicht kriege ich nachher noch schnell einen Anwaltstermin beim Arbeitsrechtler, damit der mal über die Vereinbarungen zu meinem Ausscheiden aus dem Dienst schaut, ob das ales rechtlich so okay ist.

Im Moment sieht es so aus, als könnte ich am Dienstag in die alte Heimat fahren. Werde auf dem Hinweg die Bibliothek in Heidelberg heimsuchen, dann bin ich um die Mittagszeit da, wo ich hinwill und kann dort zu Kaffee und Abendessen bleiben. Und dann wieder nach Hause, denn Putzi über Nacht alleine... nee, das muss nicht sein.

So, jetzt werde ich endlich mal die Schachtel mit der Weihnachtsdeko suchen (denn da ist auch die Schale für die Tannenzweige), dann das Steckmoos zurechtschneiden und die Deko fertigmachen. Dann beim Anwalt anrufen und schon mal die Kartoffeln aufsetzen. Das ist doch mal ein Plan!

LG Apfelsine

re....Re: Start in den Freitag

Urlaub1, Freitag, 28.11.2014, 14:30 (vor 3507 Tagen) @ Apfelsine

Hallo Apfelsine,

ja das war bei mir auch so, erst PIN da, dann die Karte, also das Pferd von hinten aufgezäumt. Geld war schon aufm Konto da.

Schönen 1. Advent wünscht dir Urlaub1


---------------------------------------

Hallo zusammen,
so, war bereits unterwegs, hab ein Einschreiben auf der Post abgeholt (juchu, mein ehemaliger Arbeitgeber übernimmt tatsächlich alle von mir eingereichten Rechnungen! Hätte ich das mal gewusst... aber man will ja auch nicht unverschämt sein!).
Dann hab ich gleich noch ein paar kleine Tannenzweigchen gekauft, hab hier so eine Art "Adventstablett" vom letzten Jahr mit 4 Teelichtbehältern. Da kommen jetzt die Tannenzweige auf Steckmoos (heisst das so???) dazu und ein bisschen Deko.
Eingekauft hab ich auch, werde heute Kartoffelsalat und Wienerle machen.
Zu Hause dann die Post aus dem Briefkasten geholt, ah, neue Bankkarte ist da! Geheimzahl kam schon letzte Woche. Geld ist auch vereinbarungsgemäss auf dem Konto, alles gut.
Vielleicht kriege ich nachher noch schnell einen Anwaltstermin beim Arbeitsrechtler, damit der mal über die Vereinbarungen zu meinem Ausscheiden aus dem Dienst schaut, ob das ales rechtlich so okay ist.
Im Moment sieht es so aus, als könnte ich am Dienstag in die alte Heimat fahren. Werde auf dem Hinweg die Bibliothek in Heidelberg heimsuchen, dann bin ich um die Mittagszeit da, wo ich hinwill und kann dort zu Kaffee und Abendessen bleiben. Und dann wieder nach Hause, denn Putzi über Nacht alleine... nee, das muss nicht sein.
So, jetzt werde ich endlich mal die Schachtel mit der Weihnachtsdeko suchen (denn da ist auch die Schale für die Tannenzweige), dann das Steckmoos zurechtschneiden und die Deko fertigmachen. Dann beim Anwalt anrufen und schon mal die Kartoffeln aufsetzen. Das ist doch mal ein Plan!
LG Apfelsine

Re: naja, SCHÖN sieht anders aus

Apfelsine, Freitag, 28.11.2014, 21:16 (vor 3507 Tagen) @ Apfelsine

Hab jetzt mein Adventsgesteck fertig gesteckt, aber... ähm... schön sieht anders aus! Aber dafür ist es selbst gemacht. Hab Tannen- und Fichtenzweiglein in das nasse Steckmoos (wie heisst das Zeug korrekt???) gestopft und dekoriert. Muss Putzi nur noch beibringen, dass man Tannen NICHT fressen darf.

Ich hoffe, der Kartoffelsalat für morgen gelingt mir jetzt besser
LG Apfelsine

Avatar

Steckschaum Steckmoos Steckmasse (n/t)

Micha @, Samstag, 29.11.2014, 00:26 (vor 3507 Tagen) @ Apfelsine

[image]

Avatar

Re: Start in den Freitag

Micha @, Freitag, 28.11.2014, 15:15 (vor 3507 Tagen) @ Uschi

Hallo ,

heute habe ich einen Spätstart .
Eben kam der Anruf , meine Einkaufsbegleitung
fährt los und wir fahren dann zusammen in zwei Läden :
einmal die Jogginghosen umtauschen oder nur zurück geben
und zum Zweiten : Katzensand kaufen = 3-4 Kisten per Autotransport .

Bis später - Micha

Erledigt bisher :
Tageslicht und durchgelüftet [image]
Kater gefüttert , Joghurtdrink und Medi [image]

Avatar

Re: Start in den Freitag

Micha @, Freitag, 28.11.2014, 16:41 (vor 3507 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Bankautomaten [image]

Katzensand gekauft [image]
Jogginghosen umgetauscht [image]

Bioabfall weg + Postkasten geleert [image]

Einkaufstaschen aus- und weggeräumt ?
Post angeschaut und BB´t ?
Etwas getrunken ?

Micha

Bisher erledigt :

Schlaf-BB = Tagesdecke [image]

Tageslicht und durchgelüftet [image]
Kater gefüttert , Joghurtdrink und Medi [image]

Avatar

Re: Start in den Freitag II

Micha @, Freitag, 28.11.2014, 17:30 (vor 3507 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Einkaufstaschen aus- und weggeräumt ?

1 Tasche = J-Hosen sind bequem [image]
Wascht ihr neue Klmaotten auch immer erst vom ersten Tragen ?

Post angeschaut und BB´t ?

2 Briefumschläge geöffnet [image]
( siehe Frage im extra Posting )

Etwas getrunken ?

*ups* wieder fast vergessen = jetzt aber [image]

Micha

Bisher erledigt :

Schlaf-BB = Tagesdecke [image]

Tageslicht und durchgelüftet [image]
Kater gefüttert , Joghurtdrink und Medi [image]

Bankautomaten und Katzensand gekauft [image]

Jogginghosen , Bioabfall und Postkasten [image]

Avatar

Gepäckservice bei der DB ( Off Topic )

Micha @, Freitag, 28.11.2014, 17:41 (vor 3507 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Ich fahre am 17.12. zu einer Reha-Massnahme und bekam heute die Information das mein Koffer
am 14. zwischen 8:00 - 18:00 Uhr seinen Termin hat .

<big>DB Gepäckservice : einfach kofferlos reisen !</big>

Hat damit von euch jemand Erfahrung gemacht ? Oder kennt jemand der die hat ?
Es geht darum , ob ich an dem Tag wirklich 10 Stunden zuhause rumsitzen muss
http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepaeck/kuriergepaeck.shtml
da steht , das "Abholung nach Wunschzeitfenster" 8 €uro extra kostet .

Micha

Re: Gepäckservice bei der DB ( Off Topic )

Odille, Freitag, 28.11.2014, 20:15 (vor 3507 Tagen) @ Micha

Huhu Micha,

sag mal, hast Du Dir in Deinem Posting nicht schon alle Fragen selbst beantwortet?

Zeitfenster ohne Kosten: den ganzen Tag. Wunschzeitfenster = 8 Euro.


Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem Gepäckservice, ein Kollege von mir hatte zweimal Pech damit,
weil der Koffer nicht rechtzeitig ankam. Daher hab ich lieber in nen 4Rollenkoffer investiert, mit dem ich
leicht in der Bahn unterwegs sein kann. Bei vielen Umstiegen natürlich trotzdem unpraktisch.

Gute Besserung und viel Erfolg in der Reha,

LG, Odille

Re: Gepäckservice bei der DB ( Off Topic )

Lucy, Freitag, 28.11.2014, 20:15 (vor 3507 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

bei mir war es vor ein paar Jahren so, dass ich zwei Gepäckstücke aufgeben konnte.

Ich konnte aber das Zeitfenster eingrenzen auf vor- oder nachmittags (also in etwa
zwischen 8:00 und 13:00 oder zwischen 13:00 und 18:00 Uhr). Wenn ich mich recht
erinnere, konnte man das telefonisch abklären.

Meine Koffer wurden dann bei meiner Nachbarin abgeholt und waren schon da,
als ich dort ankam.

Auf der Rückfahrt ist es dann übrigens ähnlich: Auch da werden Dir die Koffer dann
zugestellt - Zeitfensterproblematik siehe oben [image].

Also: Ich habe gute Erfahrungen gemacht, und die Eingrenzung auf vor- oder nachmittags
hat nichts extra gekostet.

Schöne Grüße

Lucy [image]

noch ne Alternative

Odille, Samstag, 29.11.2014, 07:11 (vor 3506 Tagen) @ Micha

Das hatte ich ganz vergessen:

https://www.myhermes.de/de/landingpages/gepaeckservice.html?utm_source=google&utm_c... abholung koffer

Damit hat eine Freundin gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube, im vorhinein halbtagesfenster.

LG, Odille

Avatar

Re: Start in den Freitag III

Micha @, Samstag, 29.11.2014, 00:03 (vor 3507 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Einkaufstaschen aus- und weggeräumt [image]
Post angeschaut und Beweise beseitigt [image]

Zum Beispiel Abfallkalender <in der Küche> aufgehangen [image]
und den Abfallkalender 2013 weggeworfen [image]

Der Vorteil von den großen Containern, meine
kleinen Tüten fanden bisher immer noch Platz Und , da ich mein Autole jetzt woanders abstelle ,
sehe ich , wenn die Tonnen voll draußen stehen .

Stand : 18:26

Hoppla bzw. SCHÖÖÖÖN , mein Vorschaufenster ist noch aktiv [image]

Ich war wieder mit dem Kater AHA = damit er sich langsam dran gewöhnt .
Dummerweise schläft er (und die anderen Katzen) dort dann irgendwo .
Anstatt das die sich beschnuppern und sich dann
auf "Waffenstillstand" einigen .

Immerhin habe ich dort in den Werbepausen meine Tageszeitung gelesen [image]

Micha

Bisher erledigt :

Schlaf-BB = Tagesdecke [image]

Tageslicht und durchgelüftet [image]
Kater gefüttert , Joghurtdrink und Medi [image]

Bankautomaten und Katzensand gekauft [image]

Jogginghosen , Bioabfall und Postkasten [image]

Re: Start in den Freitag

Uschi @, Freitag, 28.11.2014, 17:10 (vor 3507 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen allerseits,
meinen ersten Kaffee trank ich bereits, trotzdem bin ich noch etwas müde und habe noch nicht den richtigen Schwung zu starten.
Unserer Tochter geht es langsam etwas besser.
Hausarbeit steht an und der Tiger sollte dringend gebändigt werden. :-(
Ich wünsche uns allen einen positiven Tag und viele Erfolge!
Grüße in die Runde - Uschi

Dies ging schon:

[image] - MR erledigt
[image] - Einträge
[image] - Pfannkuchenteig gemacht
[image] - Ausbacken delegiert an großen Sohn
[image] - nach dem Essen Tisch und Küche BB
[image] - ein größeres, schriftliches Verschieberle erledigt

[image] - Eine Runde spazieren an der frischen Luft.

Viele Grüße Usch

powered by my little forum