Start in den Samstag (Allgemein)
Odille, Samstag, 29.11.2014, 07:07 (vor 4040 Tagen)
Guten Morgen,
-präsenile Bettflucht lässt grüssen -
bin glaube ich schon seit kurz nach vier wach. Jetzt reichts mit dem im Bett herumdrücken. Bin ja auch früh schlafen gewesen, da muss ich mich nicht wundern,
wenn ich nach meinen Standard-6 Stunden Schlaf aufwache.
(ups, abschlussposting von gestern nur auf Vorschau stehen gelassen - egal, jetzt ist wieder ein neuer Tag).
Also los,
1) Spüler ausräumen
2) Geschirr von überall einsammeln, in Spüler einräumen
3) Waschbecken abräumen
4) Waschbecken gründlich putzen
5) Toilette einweichen, gründlich mit Reiniger vorbehandeln
Na dann mal los!
Einen schönen Samstag wünscht
Re: Samstag -first five erledigt - nu fünf mal fünf minuten jeder Raum
Odille, Samstag, 29.11.2014, 08:15 (vor 4040 Tagen) @ Odille
<small>
1)
Spüler ausräumen
2)
Geschirr von überall einsammeln, in Spüler einräumen
3)
Waschbecken abräumen
4)
Waschbecken gründlich <s>putzen</s> einweichen
5)
Toilette einweichen, gründlich mit Reiniger vorbehandeln
</small>
Bin langsam. Aber egal. Stetig zählt.
<font color=blue>Jetzt fünf mal fünf:
Egal was. Egal wie. Egal wo im Raum. ![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif)
6) 5 Minuten Küche
7) 5 Minuten Wozi
8) 5 Minuten Flur
9) 5 Minuten Bad
10) 5 Minuten Schlafzimmer</font>
Re: Samstag -fünf-mal-fünf erledigt -jetzt friendly five
Odille, Samstag, 29.11.2014, 09:47 (vor 4040 Tagen) @ Odille
<small>
1)
Spüler ausräumen
2)Geschirr von überall einsammeln, in Spüler einräumen
3)Waschbecken abräumen
4)Waschbecken gründlich <s>putzen</s> einweichen
5)Toilette einweichen, gründlich mit Reiniger vorbehandeln
Jetzt fünf mal fünf:
Egal was. Egal wie. Egal wo im Raum. ![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif)
6)
5 Minuten Küche
7)
5 Minuten Wozi
8)
5 Minuten Flur
9)
5 Minuten Bad
10)
5 Minuten Schlafzimmer</small>
Ja, der Wahnsinn! man kann gar nicht glauben, was alles in fünf minuten möglich ist. Gute Strategie, um sich in Schwung zu bringen.
<font color=blue>Jetzt wieder benamste fünf -
gutgelaunte friendly five ![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_020.gif)
1) Toilette gründlich putzen
2) Waschbecken gründlich putzen
3) Boden vor Badewanne frei
4) Boden unter Wozitisch frei
5) Sessel freiräumen </font>
Re: Samstag friendly five erledigt -jetzt wieder fünf-mal-fünf
Odille, Samstag, 29.11.2014, 11:00 (vor 4040 Tagen) @ Odille
<small>
1)
Spüler ausräumen
2)Geschirr von überall einsammeln, in Spüler einräumen
3)Waschbecken abräumen
4)Waschbecken gründlich <s>putzen</s> einweichen
5)Toilette einweichen, gründlich mit Reiniger vorbehandeln
Jetzt fünf mal fünf:
Egal was. Egal wie. Egal wo im Raum.
6)5 Minuten Küche
7)5 Minuten Wozi
8)5 Minuten Flur
9)5 Minuten Bad
10)5 Minuten Schlafzimmer
Ja, der Wahnsinn! man kann gar nicht glauben, was alles in fünf minuten möglich ist. Gute Strategie, um sich in Schwung zu bringen.
Jetzt wieder benamste fünf -
gutgelaunte friendly five ![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_020.gif)
11)
Toilette gründlich putzen
12)
Waschbecken gründlich putzen
13)
Boden vor Badewanne frei
14)
Boden unter Wozitisch frei
15)
Sessel freiräumen
</small>
<font color=magenta>
Jetzt wieder
fünf mal fünf: ![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_006.gif)
16) 5 Minuten Bad
17) 5 Minuten Flur
18) 5 Minuten Küche
19) 5 Minuten Wozi
20) 5 Minuten Schlafzi </font>
Re: Samstag - Pause, Adventskranz, Aha...
Odille, Samstag, 29.11.2014, 19:53 (vor 4040 Tagen) @ Odille
Huhu,
irgendwie fiel mir doch ein: es ist Wochenende, etwas Entspannung muss auch sein. Also noch ein schönes Bad genommen. Dann war es auch schon Zeit für die Aha(ein Adventskranz musste noch her - aber ich dekorier den selbst. Also mir einen Tannenkranz besorgt und Deko of the Year. Diesmal wird es avantgardistisch
(Letztes Jahr war klassisch
angesagt). Netten Weihnachtsmarktbummel gehabt.
Einkaufen gewesen.
Puh.
Jetzt erstmal hier ankommen, dann gehts weiter. Ich denke wie geplant mit 5mal5 Minuten.
Motto: entspannt und stetig. Aber mit Ruhepausen, wenn nötig.
LG, Odille
Re: Start in den Samstag
Kirschblüte, Samstag, 29.11.2014, 09:43 (vor 4040 Tagen) @ Odille
Guten Morgen,
hier wird aber früh gestartet!
Nun habe ich eben einen etwas längeren Text geschrieben und ihn versehentlich ins Nirwana geschickt.
Dann starte ich jetzt einfach so!
Katzen
Frühstück
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Samstag
Kirschblüte, Samstag, 29.11.2014, 10:15 (vor 4040 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
Nun habe ich eben einen etwas längeren Text geschrieben und ihn versehentlich ins Nirwana geschickt.
Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
Papiermüll raus
Uff, bei Euch geht ja schon viel!
Viele Grüße
Kirschblüte
Odille, Samstag, 29.11.2014, 10:19 (vor 4040 Tagen) @ Kirschblüte
Huhu liebe Kirschblüte (übrigens ein schöner Nickname),
Na bei Dir doch auch!
Das wichtigste ist ja - immer erstmal in die Gänge kommen. Und dann dabei bleiben.
Hier ist leider aber echt viel zu tun. Ich will heute auch noch in die Stadt, einen grünen Kranz kaufen (Adventskranz bastele ich mir selbst),
LG, Odille
Kirschblüte, Samstag, 29.11.2014, 11:25 (vor 4040 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
Papiermüll raus
Küchentisch frei und
sauber
trockener Wäscheständer abgehängt und gefaltet
Trotz einiger Küchenhaken sieht die Küche immer noch übel aus... (Kein Wunder, wenn man Mittagessen kocht, Suppe kocht, zwei Sorten Plätzchen bäckt, Panncakes macht und zwischendurch kaum oder gar nicht bb´t, dann steht halt irgendwann die ganze Küche voll...)
Also weiter mit der Küche.
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Samstag, 29.11.2014, 12:48 (vor 4040 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
Papiermüll raus
Küchentisch frei und
sauber
Trotz einiger Küchenhaken sieht die Küche immer noch übel aus... (Kein Wunder, wenn man Mittagessen kocht, Suppe kocht, zwei Sorten Plätzchen bäckt, Panncakes macht und zwischendurch kaum oder gar nicht bb´t, dann steht halt irgendwann die ganze Küche voll...)
Geschirr gespült
Arbeitsplatte frei und
sauber
Ich mag nicht mehr... Jetzt ein zweites Frühstück, duschen, anziehen, einkaufenViele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Samstag, 29.11.2014, 13:43 (vor 4040 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
Papiermüll raus
Küchentisch frei und
sauber
Geschirr gespült
Arbeitsplatte frei und
sauber
Ich mag nicht mehr... Jetzt ein zweites Frühstück, duschen, anziehen, einkaufen>
geduscht und angezogen
zweites Frühstück
dabei alte Zeitungen durchgesehen und gleich einige aussortiert
Was jetzt? Weiter aufräumen? Erstmal los? Oder lieber noch ein bißchen Kaffeetrinken und PC-Zeit?
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Samstag, 29.11.2014, 18:08 (vor 4040 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
Papiermüll raus
Küchentisch frei und
sauber
Geschirr gespült
Arbeitsplatte frei und
sauber
Ich mag nicht mehr... Jetzt ein zweites Frühstück, duschen, anziehen, einkaufen>>
geduscht und angezogen
zweites Frühstück
dabei alte Zeitungen durchgesehen und gleich einige aussortiert
Was jetzt? Weiter aufräumen? Erstmal los? Oder lieber noch ein bißchen Kaffeetrinken und PC-Zeit?
Herd sauber
Laden 1
Laden 2
Laden 3
gekocht und gegessen
Jetzt auf jeden Fall nochmal in die Küche, damit ich den Tag morgen mit einer aufgeräumten Küche anfange!
Viele Grüße
Kirschblüte
Lucy, Samstag, 29.11.2014, 10:38 (vor 4040 Tagen) @ Odille
Guten Morgen Odille und Kirschblüte, Ihr Fleißigen!
Guten Morgen auch an alle anderen
!
Nachdem ich jetzt schon einige Postings geschrieben habe (womit das Thema "Papierschnipsel" wohl erschöpfend behandelt sein dürfte
), bin ich jetzt immerhin einigermaßen wach. Der zweite Kaffee steht neben mir, das ist gut.
Für den Nachmittag habe ich mich zu einer Veranstaltung angemeldet, deshalb muss ich schon bald (in knapp drei Stunden) wieder los. Danach werde ich vermutlich direkt ins Kino gehen - was heißt, dass ich für meine Wohnung mal wieder nur wenig Zeit zur Verfügung habe.
Ach ja, Prioritäten.
Mal sehen, was bis dahin geht - am PC muss ich noch was machen, aber in der Wohnung auch.
Wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag!
Schöne Grüße
Lucy ![[image]](http://forum.tervara.de/smilies/updown.gif)
Re: Start in den Samstag, Zwischenstand
Lucy, Samstag, 29.11.2014, 12:08 (vor 4040 Tagen) @ Lucy
Guten Morgen noch mal in die Runde!
Hier ist es ziemlich kalt geworden, aber die Sonne scheint.
Bis jetzt habe ich die Sachen am PC erledigt - besonders diese Excel-Liste zu pflegen, dauert ewig. Aber jetzt ist es gemacht!
Und jetzt ziehe ich mich an und schaue mal, was ich in der verbleibenden Zeit noch schaffe.
@ Odille - danke für den Tipp, ist - in meinen Augen - nichts anderes als BB in jedem Zimmer (ob ich da mit 5 Minuten hinkomme, mal sehen).
Schöne Grüße
Lucy
*noch knapp 90 Minuten, bis ich los muss*
Apfelsine, Samstag, 29.11.2014, 11:44 (vor 4040 Tagen) @ Odille
Hallo zusammen,
ich starte jetzt auch. Zunächst die obligatorischen WE-Zeitungen besorgen, dann ein paar wenige Dinge aus der Drogerie (Rohrreiniger für die Küche, Abfluss verstopft; wobei mir auffällt, dass Spüle und Waschmachine ablaufen... merkwürdig).
Dann noch in einen Supermarkt, ein paar Kleinigkeiten holen und dann wieder heim ins Warme.
Adventsgesteck sieht bei Tageslicht betrachtet gar nicht mal sooooo schlecht ausDanach steht dann das Übliche an: Bad, Katzenzubehör, Küche, bisschen Wohnzimmer und viel Schreibtisch. Will heute oder spätestens morgen die Literaturliste fertigmachen der zu kopierenden Literatur, die ich am Dienstag holen will (mit Signaturen und allem Drum und Dran).
Wäsche könnte ich heute auch noch machen, mal sehen, ob sie heute weich wird
Die Zeitungen sind hier in Hessen (anderswo vielleicht auch) voll mit Berichten über den mittlerweile endgültigen Tod der Studentin Tugce. Ist aber auch echt tragisch, kein Wunder, dass (fast) keiner mehr anderen in Notsituationen helfen will!
So, wenn ich mich jetzt nicht bald auf den Weg mache, wird das heute nix mehr. Also los!
LG Apfelsine
Re: Start in den Samstag an Apfelsine
Uschi
, Samstag, 29.11.2014, 12:08 (vor 4040 Tagen) @ Apfelsine
Hallo Apfelsine,
ich starte jetzt auch. Zunächst die obligatorischen WE-Zeitungen besorgen, dann ein paar wenige Dinge aus der Drogerie (Rohrreiniger für die Küche, Abfluss verstopft; wobei mir auffällt, dass Spüle und Waschmachine ablaufen... merkwürdig).
mit Rohrreiniger solltest Du bitte vorsichtig sein. Sie können auch die Rohre angreifen.
Kennst Du diese Saugglocke?
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Saugglocke_(Sanitärtechnik)
Hat sich bei uns sehr bewährt.
Viel Erfolg und viele Grüße von Uschi
Hallo zusammen,
Die Zeitungen sind hier in Hessen (anderswo vielleicht auch) voll mit Berichten über
den mittlerweile endgültigen Tod der Studentin Tugce. Ist aber auch echt tragisch,
kein Wunder, dass (fast) keiner mehr anderen in Notsituationen helfen will!
Hallo Apfelsine ,
Für mich ist Zivilcourage = sozial verantwortliches Handeln .
<ul>http://www.aktion-tu-was.de = sechs "Regeln für den Ernstfall":
1. Gefahrlos handeln – ich helfe, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen
2. Mithilfe fordern – ich fordere andere aktiv und direkt zur Mithilfe auf
3. Genau hinsehen – ich beobachte genau und präge mir Tätermerkmale ein
4. Hilfe holen – Notruf 110
5. Opfer versorgen – ich kümmere mich um Opfer
6. Als Zeuge mithelfen – ich stelle mich als Zeuge zur Verfügung.</ul>
Gut finde ich , das sie ihre Organe gespendet haben ...
Das zeigt mir wieder , zusammen schafft man mehr als allein .
Micha
Uschi
, Samstag, 29.11.2014, 12:00 (vor 4040 Tagen) @ Odille
Guten Morgen Odille und alle anderen,
- gestern Abend noch die trockene Wäsche zusammengelegt und gebügelt neben dem Fernsehen.
- gefrühstückt
- Tisch abgeräumt und abgewischt
- Küche BB
- MR
In aller Ruhe möchte ich mich gleich mit Stoppuhr über den schriftlichen Kram machen und durchlesen, aussortieren, abheften!
Viel Erfolg uns allen!
Grüße *winke* Uschi
In aller Ruhe möchte ich mich gleich mit Stoppuhr
dieser Satz brachte mich zum Schmunzeln .
Re: Start in den Samstag - an Micha:
Uschi
, Samstag, 29.11.2014, 13:36 (vor 4040 Tagen) @ Micha
Warum?
Ich finde eine Stoppuhr angenehmer als einen Kurti da ich die Stoppuhr immer wieder anhalten kann.
Grüße Uschi
Re: Start in den Samstag - an Micha:
Kirschblüte, Samstag, 29.11.2014, 13:41 (vor 4040 Tagen) @ Uschi
Warum?
Ich finde eine Stoppuhr angenehmer als einen Kurti da ich die Stoppuhr immer wieder anhalten kann.
Grüße Uschi
Hallo Uschi,
ich bin zwar nicht Micha, aber ich empfand diesen Satz auch ... hm, irgendwie seltsam. Für mich ein Widerspruch. Ich finde, mit Uhr entsteht halt schon ein gewisser Druck. "In aller Ruhe" bedeutet für mich ohne Zeitdruck. Es dauert halt, solange es dauert. Oder solange ich Lust habe. Wenn ich etwas in aller Ruhe mache, dann schaue ich gar nicht auf die Uhr.
Viele Grüße
Kirschblüte
Ruhe und Stoppuhr ... Dito , Kirschblüte (n/t)
Micha
, Samstag, 29.11.2014, 14:43 (vor 4040 Tagen) @ Kirschblüte
![[image]](http://i125.photobucket.com/albums/p68/alongway99/Happy New Year Animations/Hourglass31.gif)
Re: Ruhe und Stoppuhr: an Micha, Kirschblüte & Odille
Uschi
, Samstag, 29.11.2014, 16:07 (vor 4040 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte, hallo Micha, hallo Odille,
seit Odille von der Idee mit der Stoppuhr schrieb, probierte ich es aus, und fand es so entspannter für mich.
Die Stoppuhr kann ich starten und, wenn ich unterbreche, anhalten. Danach sehe ich, welche Zeit ich z.B. für den PT aufgewendet habe.
Trotzdem kann ich gemütlich ohne Zeitdruck arbeiten.
Früher, wenn ich schon mit dem Kurti gearbeitet habe, kam ein Familienmitglied und wollte irgendetwas von mir. Da fand ich eine Unterbrechung viel nerviger.
Ich stimme Kirschblüte voll zu. Manche Arbeit braucht, so lange sie eben braucht!
Viele Grüße Uschi
Re: Ruhe und Stoppuhr @ Uschi
Sonne, Samstag, 29.11.2014, 17:20 (vor 4040 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi,
Die Stoppuhr kann ich starten und, wenn ich unterbreche, anhalten. Danach sehe ich, welche Zeit ich z.B. für den PT aufgewendet habe.
Trotzdem kann ich gemütlich ohne Zeitdruck arbeiten.
ich mache das genauso, wenn ich an meinem 45/30/15 min. Einheiten arbeite.....
deshalb ist es auch für mich kein Widerspruch, wenn ich diese Zeit gearbeitet habe,
höre ich auf und mache am nächsten Tag weiter oder später zu einem anderen Zeitpunkt !
Früher, wenn ich schon mit dem Kurti gearbeitet habe, kam ein Familienmitglied und wollte irgendetwas von mir.
Da fand ich eine Unterbrechung viel nerviger.
ich halte die Zeit an, wenn z.B. das Telefon klingelt oder jemand an der Tür !!!
Ich stimme Kirschblüte voll zu. Manche Arbeit braucht, so lange sie eben braucht!
das stimmt, deshalb bin ich dann längere Zeit an den Punkten dran, solange bis sie
irgendwann mal erledigt sind...... oder sie zu meinen festen Routinen geworden sind...
Liebe Grüße
Sonne
Re: Ruhe und Stoppuhr: @all - und tipp dazu: die ´Pomodoro-Technik´
Odille, Samstag, 29.11.2014, 20:20 (vor 4040 Tagen) @ Uschi
Huhu,
bei mir ist das ganz unterschiedlich
also - wenn ich mir vornehme, eine gewisse Zeit lang etwas zu machen - wie z.B. 4 Stunden pro Tag zu lernen - dann ist das sehr hilfreich mit der Stoppuhr - da ich dann sehe,
wieviel "netto-lernzeit" ich habe. Die wird dann auch konsequent bei Pausen angehalten.
Bei kürzeren Sachen etc. mag ich es einfach mit Kurtie. Da ich da nicht "anhalten" kann, motiviert mich das zum dranbleiben. Daher nutze ich das für Zeitspannen wie 5,10,15 etc. bis 30 Minuten am Stück. Das "TickTack" gemahnt mich auf entspannte weise: Zeit läuft, nicht trödeln, jetzt nicht zeit irgendwie verdömmeln, sondern bei der Aufgabe bleiben. Hilft mir auch gerade bei Elefanten aufgaben - bissen für bissen eben ne kurze Kurtie-Zeitspanne.
Ansonsten: mal dies, mal das. Ich arbeite gerne mit Zeitmessern (komischerweise nur nicht mit einer normalen Uhr, trage schon seit Jahren keine Armbanduhr) - vlt. weil es mir
einfach die BEWUSSTE ZEITNUTZUNG symbolisiert.
Oder ich mir auch mal wieder klar werde: ähm: eine Spüma auszuräumen geht in unter 5 Minuten. Und nicht gefühlt 2 Stunden, was mich oft davon abhält es zu tun.
Was mir hierzu wieder einfällt - toller Tipp eine sehr einfache Zeit-effektiv-nutzen-Methode - beruht auch auf Kurtie:
Gibt es mittlerweile auch ein Buch dazu (Ich habe es, recht motivierend. Die Erklärung im Link davor reicht aber auch, um direkt loszulegen)
LG, Odille
Guten Morgen,
-präsenile Bettflucht lässt grüssen -
*ähm* was is den das Gegenteil davon
vor dem Greisenalter, das Senium einleitend, im Präsenium
Wann fängt das den an ?!? http://www.duden.de/rechtschreibung
Rentenalter; Lebensabend; (dichterisch) Herbst des Lebens; (Medizin) Senium
http://dreibeinblog.de/schlaflosigkeit-prasenile-bettflucht-wir-helfen/
http://volkerstruebing.wordpress.com/2007/08/28/prasenile-bettflucht/
STOPP
Tageslicht ? Ja
Gelüftet ? Jein ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0017.gif alt=haken1)
Medi ? genommen
Kater gefüttert ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
etwas , nämlich da und dort , Abfall BB´t ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
Und wo geht der Weg jetzt für mich weiter ?
Guten Tag ,
Tageslicht ? Ja
Gelüftet ? Jein
Medi ? genommenKater gefüttert
etwas , nämlich da und dort , Abfall BB´t
Und wo geht der Weg jetzt für mich weiter ?
Zuerst mal zu einer AHA = VogelFutter eingekauft
(für die im Garten)
Und vorher eine Winterschale auf´s Grab gestellt
(sie steckt die selbst)
Ich habe mit eine kleine LED-Lichterkette gekauft
(mit 6-Stunden-Timer)
Vorm Haus auf der Straße 2-3 Zweige Tannengrün gefunden ![[image]](http://www.forum.tervara.de/forum46830/smilies/smiley-channel.de_froehlich015.gif alt=smile)
also wenn das kein Hinweis ist , das ich mir eine Deko basteln soll Selbst der Kater meinte nur kurz : Zweige ? Schnuffel schnuffel , egal !
Nun ... Postkasten geleert
Gegen 19:30 wieder AHA ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0017.gif alt=haken1)
Bis dahin mir mal Tee machen und schaun was geht
Micha
Guten Tag ,
Tageslicht ? Ja
Gelüftet ? Jein
Medi ? genommenKater gefüttert
etwas , nämlich da und dort , Abfall BB´t
Zuerst mal zu einer AHA = VogelFutter eingekauft
(für die im Garten)
Und vorher eine Winterschale auf´s Grab gestellt(sie steckt die selbst)
Ich habe mit eine kleine LED-Lichterkette gekauft(mit 6-Stunden-Timer)
Postkasten geleertGegen 19:30 wieder AHA
(mit Kater in seiner Kiste)
Gelüftet
Tannengrün mit Leuchtdioden kombiniert
Himbeer-Tee gemacht
und Zwischenmahlzeit ![[image]](http://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
Micha
Re: Start in den Samstag - Abendrunde
Sonne, Samstag, 29.11.2014, 17:36 (vor 4040 Tagen) @ Odille
Guten Abend,
ich starte jetzt für mich in den Samstag, bin zwar noch unterwegs - war gestern
und heute KleinKind hüten und dabei auch lange spazieren - deshalb ging zuhause
gar nichts !!
jetzt fahre ich noch zur Bank und einkaufen und dann endlich nach Hause - was
dann noch geht, lasse ich mich überraschen, genügend zu tun wäre ja da und am
11.12. kommt der Heizungsableser !! Wohn- und Schlafzimmer sind kein größeres
Problem - aber mein Gerümpelzimmer...... - davor graust es mir schon !!!
trotzdem mache ich mir keinen Stress - muss auch noch ein PT Verschieberle für
Montag vorbereiten und einige Sachen dazu suchen !!! ![[image]](http://www.forum.tervara.de/forum46830/smilies/smiley-channel.de_boese037.gif alt=grr)
wünsche euch allen einen schönen erholsamen Abend...
Sonne
![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_005.gif)
![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_011.gif)
![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/fluffy_004.gif)