Foren-Treffen (Allgemein)
Odille, Samstag, 06.09.2008, 10:55 (vor 6337 Tagen)
Hei und Hallo!
Ich ziehe um, aus, löse meine Wohnung auf. Da ich gleichzeitig dabei bin, die letzten Altlasten aus meinem jahrelangen Messiedasein aufzulösen, möchte ich das gebührend feiern und lade zu einem Real-Life Treffen bei mir ein.
Standort: Rhein-Main-Gebiet, etwa 40 km von Frankfurt entfernt. Gute Zug- und Busanbindung. Parkplätze ebenfalls, wenn auch nicht direkt am Haus.
Weiss noch nicht, was wann wie genau. Dachte an ein Frühstück, bei dem jeder was mitbringt. Kaffee und sonstige Getränke stelle ich und backe Waffeln oder Crepes. Samstag oder Sonntags, eher Ende September / Anfang Oktober.
Wer hat überhaupt Lust / Zeit / Möglichkeit zu kommen? Besteht überhaupt Interesse?
Bitte mal posten!
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
ps: da es sich um meine Privaträume handelt, ich dazu den Beteiligten auch meinen Realnamen nenne, mache ich von meinem Hausrecht gebrauch und ergänze folgendes: für die Einladung gilt: nur Stammposter. Und auch nur diejenigen, die in kontroversen Diskussionen mir gegenüber trennen konnten zwischen konträrer Meinung und persönlichen Angriffen.
ps - Nachtrag an die Autofahrer
Odille, Samstag, 06.09.2008, 10:57 (vor 6337 Tagen) @ Odille
ist wirklich leicht und auch ohne Navi zu finden. Eigene Autobahnabfahrt.
Re: Nachtrag an die Autofahrer / Stammpostertreffen
Micha
, Samstag, 06.09.2008, 14:47 (vor 6337 Tagen) @ Odille
Hallo Odille !
Na , wenn das
so ist
auch ohne Navi zu finden
Und da es an einem Wochenende sein soll ...
Allerdings ... kann ich nicht soweit im voraus planen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif alt=sauer)
Dsw. möchte ich mich nicht festanmelden und dann kommt was dazwischen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif alt=oh)
*geschriebenwiegedachtundTextgenausoabschicke*
~ Micha
Re: Foren-Treffen
BigBird, Samstag, 06.09.2008, 11:43 (vor 6337 Tagen) @ Odille
Hei und Hallo!
Ich ziehe um, aus, löse meine Wohnung auf. Da ich gleichzeitig dabei bin, die letzten Altlasten aus meinem jahrelangen Messiedasein aufzulösen, möchte ich das gebührend feiern und lade zu einem Real-Life Treffen bei mir ein.
Standort: Rhein-Main-Gebiet, etwa 40 km von Frankfurt entfernt. Gute Zug- und Busanbindung. Parkplätze ebenfalls, wenn auch nicht direkt am Haus.
Weiss noch nicht, was wann wie genau. Dachte an ein Frühstück, bei dem jeder was mitbringt. Kaffee und sonstige Getränke stelle ich und backe Waffeln oder Crepes. Samstag oder Sonntags, eher Ende September / Anfang Oktober.
Wer hat überhaupt Lust / Zeit / Möglichkeit zu kommen? Besteht überhaupt Interesse?
Bitte mal posten!
LG, Odille
ps: da es sich um meine Privaträume handelt, ich dazu den Beteiligten auch meinen Realnamen nenne, mache ich von meinem Hausrecht gebrauch und ergänze folgendes: für die Einladung gilt: nur Stammposter. Und auch nur diejenigen, die in kontroversen Diskussionen mir gegenüber trennen konnten zwischen konträrer Meinung und persönlichen Angriffen.
Ich komme sehr gerne. Termin sollte ich bald wissen, um das mit meinem Mann klären zu können. Ist das dann nur eine Vormittagsveranstaltung?
Viele Grüße,
Christine
Privattreffen
Sakem, Samstag, 06.09.2008, 13:40 (vor 6337 Tagen) @ Odille
möchte ich das gebührend feiern und lade zu einem Real-Life Treffen bei mir ein.
Da es sich offensichtlich um ein reines Privattreffen handelt
ist dies durch ein o.T. zu kennzeichnen!
Es handelt sich durch die klare Ausgrenzung/Polarisierung keinesfalls um ein
Foren-Treffen, so wie es irreführend im Beitragstitel angekündigt wurde.
Vielleicht sollte man eine Namensliste mit den unerwünschten Personen
anhängenSakem
Re: Privattreffen
Katta, Samstag, 06.09.2008, 14:41 (vor 6337 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
ob das nun offtopic ist, würde ich nicht direkt sagen, es gibt immer Aktionen, an denen nicht alle teilnehmen, oder Themmmmmen, auf die nicht alle antworten.
Wer sind denn "alle"?
Ich glaube "das" Forum gibt es nicht wirklich, jedenfalls nicht in der Form, daß es feststeht, wer dazugehört und wer nicht.
Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man es in der Praxis lösen könnte, ein "offizielles" Forentreffen zu veranstalten.
Um keinen auszuschließen, müßte man Ort und Zeit hier bekanntgeben, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Journalisten, Fernsehleute, Spanner, neugierige usw. dann dort auftauchen und das ganze wird praktisch "öffentlich".
Also gibt es nur die Möglichkeit, daß es jemand privat in die Hand nimmt, und das Treffen über private Realdaten realisiert wird, die selbstverständlich nicht im Forum veröffentlicht werden.
Derjenige, der das Treffen organisiert, muß einigermaßen sicher sein können, daß die Personen, mit denen er in RL-Kontakt tritt,
auch wirklich die sind, die hier posten.
Selbst das kann man nie wissen. Vielleicht ist "Katta" in Wirklichkeit ein Mann, und schreibt hier nur mit, um für ein Buch zu recherchieren?
Oder Odille ist eine TV-Produktionsfirma und am Treffpunkt wartet ein Kamerateam?
Jeder muß für sich selbst entscheiden, wem er so viel Vertrauen entgegenbringt.
Nenn es Ausgrenzung oder wie auch immer, aber auch im RL darf nicht jeder überallhin, auch eine reale SHG findet nun mal nicht öffentlich statt.
Aber Polarisierung? Das finde ich nun wirklich nicht.
Ich denke, die grünen Stammposter ("light") sind hier grundsätzlich nicht ausgeschlossen
(Odille, bitte korrigiere mich, falls ich mich irre)
Zum Trennen können usw.
Fühlst du dich speziell angesprochen?
Wenn nicht, ist es ja kein Problem. Dann kannst du dich ja ohne weiteres eingeladen fühlen.
Ich würde es mal so interpretieren: (Odille, bitte sag wenn ich mich irre)
Ich (damit spreche ich auch für mich) möchte keinen Besuch haben, der mir gegenüber kein Vertrauen hat.
Leider passiert so was im Forum oft, daß aus Mißverständnissen und Fehlinterpretationen Streit wird.
Oder daß jemand hier nur zu Streitthemen schreibt.
Solange das im Forum passiert, kann ich selbst entscheiden, wie weit ich das an mich heranlasse.
In meinem eigenen Haus nicht.
Soweit meine Gedanken dazu, falls du eine gut Idee hast, wie man ein Treffen für "alle" ohne Ausgrenzung (
aber ohne Fernsehen, Presse, Trolle?) organisieren kann, dann wär das sehr gut.
Es gab lange kein Treffen (ich war noch nie dabei) und ich hätte im Moment auch keine Zeit, keinen Nerv und keine gute Idee,
wie ich es auf die Beine stellen könnte.
Gruß Katta
Peter, Samstag, 06.09.2008, 15:02 (vor 6337 Tagen) @ Katta
Hallo Katta,
ich finde es schon sehr vernünftig, was du schreibst, nur wie soll man das interpretieren:
"Und auch nur diejenigen, die in kontroversen Diskussionen mir gegenüber trennen konnten zwischen konträrer Meinung und persönlichen Angriffen."
D.h. Odille entscheidet dann, wer das (als Empfänger einer Nachricht) kann. Dabei ist es doch Sache des "Senders", die Botschaften so zu senden, dass sie verstanden werden. Gerade Odille dürfte es doch nicht schwerfallen, im Einzelfall Missverständnisse schnell auszuräumen und zu betonen, dass sie jemanden nicht persönlich angreifen will, sondern nur eine andere Meinung hat. Odille kann sehr verbindlich und verständlich sein, wenn sie es WILL und da, WO sie es will.
Es wäre also leicht gewesen, Missverständnisse mit Sakem auszuräumen. Stattdessen gab es aber erneute Angriffe ala "Hör endlich auf mit deiner Paranoia!"
Wenn etwas wirklich nur als Scherz oder harmlose Bemerkung gemeint war, kann man das ganz leicht klarstellen. Wenn man WILL.
Viele Grüße
Peter
Katta, Samstag, 06.09.2008, 15:57 (vor 6337 Tagen) @ Peter
Hallo Peter,
was hat das jetzt alles mit dir zu tun?
Klar, ich kann mich jetzt auch fragen, was hat das mit mir zu tun?
Eigentlich nichts, nur daß ich jetzt noch einmal versucht habe zu vermitteln.
Ich würde nämlich Sakem gern mal kennenlernen und ich vermisse die Sakem, die über das Leben im Chaos reflektiert
und für mich so viele wertvolle Gedanken hier eingebracht hat. (
@Sakem)
Das ist wirklich ganz ganz ernst und ohne jede Ironie gemeint!
Aber zur Zeit ist sie sehr mit Odille beschäftigt bzw. mit dem Gedanken, hier rausgemobbt zu werden und das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Ja, Odille hat Ecken und Kanten, ihre Art ist nicht jedermanns Sache, aber es bringt meiner Ansicht nach nichts,
jede Zeile von ihr auf Angriffe zu untersuchen, weil sie meiner Meinung nach viel zu oft so dahingesagt und unüberlegt sind.
Oder gönnerhaft, klugscheißerisch, überlegen, was auch immer.
Ich möchte wetten, sie macht sich darüber nicht halb soviele Gedanken wie alle anderen, die dann endlos weiterdiskustieren.
Ohne jetzt noch lange nach Beispielen zu suchen: Es gab Mißverständnisse, manche wurden ausgeräumt, manche auch nicht,
aber ich finde es ist trotzdem kein Grund, nun jede Äußerung mißtrauisch abzuklopfen, es findet sich immer etwas verdächtiges
(wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe)
Mir geht es auch gar nicht darum, jetzt noch zu analysieren, wer hat was gesagt und wie war es gemeint usw und erst recht nicht wer hat angefangen, dazu bin ich nicht hier.
Ich möchte gern zur Tagesordnung übergehen und findes es schade, wenn sich meine möglichen Gesprächspartner mit Streitereien beschäftigen.
Auch wenn nochmal jemand nachhakt. Na und? Lassen wir diejenigen die streiten möchten doch ins Leere haken.
Dann hilft meiner Meinung nach:
Gar nicht antworten
mit einem knappen emotionslosen Einzeiler antworten,
und nur im Notfall nochmal nachfragen, aber nicht gleich mit einer Unterstellung anfangen
Und wenn sich der andere an das "bitte sprich mich nicht an" nicht hält, kann ich mich ja trotzdem dran halten und das vor allem,
um meine eigenen Nerven zu schonen.
So, lieber Peter, das wars von mir, auch mit dir würde ich lieber über das Leben als Messie, Teilzeit, o.ä. diskutieren
und ich hoffe, das geht irgenwann!?
Weiter unten gibt es einen Streit-Thread, da gehts nur ums Streiten, und ich würde vorschlagen, alle postings zum Thema, wer hat was gesagt, was wollte er damit sagen, u.ä. in diesem Thread zu plazieren.
Hier geht es um ein Treffen.
Hast du eine Idee dazu, wie man ein Treffen organisieren könnte ?
Gruß Katta
Peter, Samstag, 06.09.2008, 17:52 (vor 6337 Tagen) @ Katta
Hallo Katta,
was hat das jetzt alles mit dir zu tun?
Klar, ich kann mich jetzt auch fragen, was hat das mit mir zu tun?
Eigentlich nichts, nur daß ich jetzt noch einmal versucht habe zu vermitteln.
Deine Vermittlungsbemühungen schätze ich auch. Ich selber möchte auch gern vermitteln, finde allerdings, dass das Unrecht eher ungleich verteilt ist.
Ich würde nämlich Sakem gern mal kennenlernen und ich vermisse die Sakem, die über das Leben im Chaos reflektiert
und für mich so viele wertvolle Gedanken hier eingebracht hat. (@Sakem)
Das geht mir genauso! Deshalb möchte ich auch gerne, dass es für Sakem hier bald wieder so erträglich ist, dass sie gerne hier schreibt.
Das ist wirklich ganz ganz ernst und ohne jede Ironie gemeint!
Das glaub ich dir. Ich halte dich für ehrlich.
Aber zur Zeit ist sie sehr mit Odille beschäftigt bzw. mit dem Gedanken, hier rausgemobbt zu werden und das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Im Grunde ist es das auch nicht wert. Oder doch? Ich kann es nicht beurteilen.
Ja, Odille hat Ecken und Kanten, ihre Art ist nicht jedermanns Sache, aber es bringt meiner Ansicht nach nichts,
jede Zeile von ihr auf Angriffe zu untersuchen, weil sie meiner Meinung nach viel zu oft so dahingesagt und unüberlegt sind.
Oder gönnerhaft, klugscheißerisch, überlegen, was auch immer.
Ich möchte wetten, sie macht sich darüber nicht halb soviele Gedanken wie alle anderen, die dann endlos weiterdiskustieren.
Das ärgert mich auch. Dass nur die anderen sich Gedanken machen (müssen, um es irgendwie zu verarbeiten) und sie sich schon munter mit den nächsten Projekten beschäftigt.![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/grmpf-blau.gif alt=grmpf-blau)
Ohne jetzt noch lange nach Beispielen zu suchen: Es gab Mißverständnisse, manche wurden ausgeräumt, manche auch nicht,
aber ich finde es ist trotzdem kein Grund, nun jede Äußerung mißtrauisch abzuklopfen, es findet sich immer etwas verdächtiges
(wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe)
Mir geht es auch gar nicht darum, jetzt noch zu analysieren, wer hat was gesagt und wie war es gemeint usw und erst recht nicht wer hat angefangen, dazu bin ich nicht hier.
Ich möchte gern zur Tagesordnung übergehen und findes es schade, wenn sich meine möglichen Gesprächspartner mit Streitereien beschäftigen.
Auch wenn nochmal jemand nachhakt. Na und? Lassen wir diejenigen die streiten möchten doch ins Leere haken.
Dann hilft meiner Meinung nach:
Gar nicht antworten
mit einem knappen emotionslosen Einzeiler antworten,
und nur im Notfall nochmal nachfragen, aber nicht gleich mit einer Unterstellung anfangen
Deine Vorschläge sind auf jeden Fall bedenkenswert. Es ist eben schwer, das richtige Maß an Misstrauen/Vertrauen zu finden.
Und wenn sich der andere an das "bitte sprich mich nicht an" nicht hält, kann ich mich ja trotzdem dran halten und das vor allem,
um meine eigenen Nerven zu schonen.
Das ist wohl wahr, besonders, da es ja nichts nützt, wenn man sich an die Forenleitung wendet und sie bittet, das Einhalten der Vereinbarungen durchzusetzen. Manche "Zielscheiben" sind ja mit stoischem Ignorieren auch irgendwann verschont geblieben. Das Blöde ist nur, dass es IMMER eine Zielscheibe geben muss. 
So, lieber Peter, das wars von mir, auch mit dir würde ich lieber über das Leben als Messie, Teilzeit, o.ä. diskutieren
und ich hoffe, das geht irgenwann!?
Dein Interesse freut mich und ich wollte auch noch auf dein Posting vor ein paar Tagen antworten, hatte aber dann doch nicht so den Mut dazu.
Hier geht es um ein Treffen.
Hast du eine Idee dazu, wie man ein Treffen organisieren könnte ?
Es sollte imho an einem neutralen Ort sein. Alle, die Interesse haben, könnten in einen Thread schreiben. Eine neutrale Person (vielleicht am besten Micha) könnte dann den genauen Ort all denen mitteilen, die sich bei ihr mit ihrer Foren-Mailadresse angemeldet haben.
Viele Grüße
Peter
BigBird, Samstag, 06.09.2008, 14:47 (vor 6337 Tagen) @ Sakem
möchte ich das gebührend feiern und lade zu einem Real-Life Treffen bei mir ein.
anhängen>Sakem
Schade, schade Sakem - ich hatte gehofft, Du könntest es einfach mal lassen, auf Odille herumzuhacken. Du könntest ihr einfach die Hand reichen und versöhnlich sein, und Dich auch eingeladen fühlen. Stattdessen manifestiert Du mit diesem Beitrag, daß Du keinen Frieden mit ihr suchst. dann dürfte es Dich ja auch nicht so sehr stören, nicht zu dem Treffen zu kommen. Off Topic ist das trotzdem nicht. Auch der Selbstschutz ist hier im Forum erlaubt - zu dem Thema gibt es ja auch immer wieder Beiträge.
Viele Grüße,
Christine
Peter, Samstag, 06.09.2008, 15:11 (vor 6337 Tagen) @ BigBird
anhängen>>Sakem
Also ich seh hier absolut kein Hacken, sondern eine sachliche Äußerung und Beschreibung dessen, was ist. Es IST ein Privattreffen, es IST eine Ausgrenzung und Polarisierung. (Wenn auch erlaubt, da es ja ein Privattreffen ist)
Die Bitte um OT Kennzeichnung hat Odille in anderen Fällen ja auch öfter geäußert, das ist also ebenfalls kein Angriff/Draufrumhacken.
Und den Vorschlag einer Liste der unerwünchten Personen finde ich nur konsequent und würde Eindeutigkeit bedeuten.
Viel leichter und eleganter wäre es gewesen, hätte Odille gleich geschrieben: "Ich möchte einige Leute einladen. Wer Interessa hat, möge mir bitte schreiben."
Dann hätte sie den "unerwünschten" Personen, FALLS diese sich überhaupt gemeldet hätten, immer noch mitteilen können, dass sie besser nicht kommen mögen.
Peter
o.T. Privattreffen@Peter
Sakem, Samstag, 06.09.2008, 16:20 (vor 6337 Tagen) @ Peter
Also ich seh hier absolut kein Hacken, sondern eine sachliche Äußerung und Beschreibung dessen, was ist. Es IST ein Privattreffen, es IST eine Ausgrenzung und Polarisierung. (Wenn auch erlaubt, da es ja ein Privattreffen ist)
Die Bitte um OT Kennzeichnung hat Odille in anderen Fällen ja auch öfter geäußert, das ist also ebenfalls kein Angriff/Draufrumhacken.
Und den Vorschlag einer Liste der unerwünchten Personen finde ich nur konsequent und würde Eindeutigkeit bedeuten.
Viel leichter und eleganter wäre es gewesen, hätte Odille gleich geschrieben: "Ich möchte einige Leute einladen. Wer Interessa hat, möge mir bitte schreiben."
Dann hätte sie den "unerwünschten" Personen, FALLS diese sich überhaupt gemeldet hätten, immer noch mitteilen können, dass sie besser nicht kommen mögen.
Peter, ich hätte nicht treffender antworten können.
Sakem
Off Topic: @ Peter: Warum nimmst du ...
MarLe, Samstag, 06.09.2008, 18:01 (vor 6337 Tagen) @ Peter
Warum nimmst du Sakem die Worte vorweg?
Warum läßt du ihr nicht die Möglichkeit, sich selber zu äußern, mit ihren eigenen Worten und mit ihrer Meinung und ihren Ansichten?
Warum bist du schneller?
Warum bist du daran interessiert, deine Ansichten vorher kund zu tun?
Woher weißt du, daß deine Worte und deine Meinung die von Sakem sein sollen?
Wozu stellst du dich in die erste Reihe?
(und damit automatisch Sakem in die 2. ?)
Fragen über Fragen.
Keine, die in einem öffentlichen Forum beantwortet werden sollen, aber, die zum nachdenken anregen sollen.
Marlene
P.S.:
Ob Sakem im Nachhinein dein "Vordrängeln" autorisiert ist ein anderer Punkt.
Re: Off Topic: @ Marle
Peter, Samstag, 06.09.2008, 18:19 (vor 6337 Tagen) @ MarLe
Das tu ich ja nicht. Ich äußerte, wie es auf mich wirkte und wie meine Meinung dazu ist. Lies noch mal mein Posting.
Warum läßt du ihr nicht die Möglichkeit, sich selber zu äußern, mit ihren eigenen Worten und mit ihrer Meinung und ihren Ansichten?
Warum denkst du, dass Sakem nicht mehr diese Möglichkeit hat??
Warum bist du schneller?
Das unterstellst du. Es war Zufall, weil ich gerade da war. Ebenso hätte auch Sakem zuerst schreiben können. Im Übrigen finde ich, dass es in Mobbingfällen immer wichtig ist, dass andere sich einmischen. Weil es nämlich kein Konflikt, sondern Gewalt ist.
Fragen über Fragen.
Überflüssige Fragen, weil es überhaupt nicht so ist, wie du meinst.
Keine, die in einem öffentlichen Forum beantwortet werden sollen, aber, die zum nachdenken anregen sollen.
Marlene
Ich denke auch über dich nach. Jetzt verstehe ich ein bisschen, warum du dich bei früheren Mobbingaktionen immer so rausgehalten hast und nie den "Opfern" beigestanden hast. Weil du nämlich dachtest, jeder müsse sich selber "wehren" "lernen".
P.S.:
Das ist aber der springende Punkt. Würde Sakem mir signalisieren, dass ich zuviel schreibe, würde ich mich danach richten.
Peter
Re: Off Topic: @ Peter
Snorkfräulein, Samstag, 06.09.2008, 18:39 (vor 6337 Tagen) @ Peter
Hallo Peter,
ganz schnell mal eine Rückmeldung an dich:
> Im Übrigen finde ich, dass es in Mobbingfällen immer wichtig ist, dass andere sich einmischen. Weil es nämlich kein Konflikt, sondern Gewalt ist.
Weißt du, was du mit deinem fortwährenden Herumreiten auf dem Mobbingthema bei mir mittlerweile ausschließlich bewirkst? Dass es von innen her schreit: "Nicht schon wieder dieser Scheiß, ich kann's nicht mehr hören!" Und all dieses negative Gefühl überträgt sich langsam aber sicher auf Sakems Postings, die ich DANK DIR bald nicht mehr objektiv lesen kann, denn ich kann Menschen, die sich zum Opfer machen (lassen), nicht wirklich sonderlich gut leiden. Das heißt, wann immer du mal gedacht hast, du müsstest dem (vermeintlichen) Mobbing-Opfer Sakem beistehen: Es ist mittlerweile für mich sehr eindeutig zu viel. Deine gut gemeinte Hilfe kehrt sich ins absolute Gegenteil - und das schlimme ist: Sakem kann nichts dafür.
Ich werde, falls du diesen meinen Gefühlen widersprechen möchtest, kein weiteres Posting dazu verfassen. Vielleicht lässt du es einfach mal als meine ganz eigene höchst emotionale Rückmeldung an dich unkommentiert.
Nun ans Schaffen
Snorkfräulein
BigBird, Samstag, 06.09.2008, 20:15 (vor 6337 Tagen) @ Peter
Das tu ich ja nicht. Ich äußerte, wie es auf mich wirkte und wie meine Meinung dazu ist. Lies noch mal mein Posting.
Warum denkst du, dass Sakem nicht mehr diese Möglichkeit hat??
Warum bist du schneller?
Das unterstellst du. Es war Zufall, weil ich gerade da war. Ebenso hätte auch Sakem zuerst schreiben können. Im Übrigen finde ich, dass es in Mobbingfällen immer wichtig ist, dass andere sich einmischen. Weil es nämlich kein Konflikt, sondern Gewalt ist.
Entweder bin ich total bescheuert oder im falschen Film. Haben wir hier jetzt auf einmal einen Mobbingfall?
Ich hätte gerne wieder die alte Sakem zurück, die sich nicht mit Händen und Füßen bzw. mit Zähnen und Klauen verteidig gegen Angriffe, die ich nicht sehe, sondern sich am Thema des Forums beteiligt - das fand ich nämlich immer sehr schön und hilfreich/motivierend.
Viele Grüße,
Christine
Paladin, Samstag, 06.09.2008, 20:26 (vor 6337 Tagen) @ BigBird
Moin allerseits,
es wäre schön, wenn ihr eure persönlichen Differenzen per PN oder in einem Chat-Separee untereinander abklärt. Das Forum ist nicht der rechte Platz dafür
LG vom Paladin
PS: Thread ist geschlossen
Fürsprecher@Marle
Sakem, Samstag, 06.09.2008, 18:24 (vor 6337 Tagen) @ MarLe
Warum bist du schneller?
Hallo, Marlene,
ich habe damit keine Probleme, da ich mich von Peter verstanden fühle.
Er trifft oft den Punkt und kann vielleicht sachlicher antworten als ich.
Ich kann sehr wohl für mich selbst spechen. Es tut mir aber gut,
mich in meinem Denken und Fühlen verstanden und bestätigt zu wissen.
.
.
Ich finde es gut, wenn jemand den Mut hat seine Position darzustellen.
Auch auf die Gefahr hin selbst Prügel dafür einstecken zu müssen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Helfer von Opfern selbst was auf die Nase bekommen.
So viel Zivilcourage verdient meinen Respekt.
Wer hat denn in der heutigen Zeit noch den Mumm oder wer nimmt sich die
Zeit anhaltend jemandem zur Seite zu stehen?
Vor allem in Zeiten in denen es nicht so bequem und reibungslos zugeht.
.
.
Ich empfinde es nicht als Bevormundung oder Worte in den Mund legen wollen.
.
.
Ich würde es eher als "auf Augenhöhe" beschreiben.
Ich habe nicht das Empfinden, von Peter in die zweite Reihe degradiert zu werden.
.
.
Ich könnte auch widersprechen oder Dinge aus meiner Position erklären.
Das musste ich bei Peters Äußerungen noch nicht tun.
Von daher nehme ich keinen Anstoß´an seinen Beiträgen.
Ganz im Gegenteil.
.
Sakem
Re: Foren-Treffen
Snorkfräulein, Samstag, 06.09.2008, 16:26 (vor 6337 Tagen) @ Odille
Huhu,
also wie das bei Zeit-Messies mit langfristigen Terminen so ist: Wenn ich's hinkrieg, komme ich sehr gern! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Hast du die Wohnung dann schon soweit leer? Das fänd ich richtig lustig für ein Messieforum *lach* ich kann zwei Campingsessel mitbringen!
Liebe Grüße
Snorkfräulein
Odille-Treffen
Someone, Samstag, 06.09.2008, 18:07 (vor 6337 Tagen) @ Odille
Ich schließe mich denjenigen an, die nicht verstehen, was diese Aktion soll.
Hausrecht hast du sowieso, egal, ob du das hier ankündigst oder nicht.
Und es werden sich eh nur die Leute melden, die sich mit dir gut verstehen oder die deinen "Anforderungen" standhalten, oder erwartest du ernsthaft etwas anderes?
Hätten sich wider Erwarten doch Leute gemeldet, die du nicht dahaben möchtest, hättest du ihnen leicht absagen können - wie du schon sagst, du hast ja Hausrecht und du schuldest niemandem eine Einladung.
Wenn du so eine Absage nicht öffentlich machen willst (warum eigentlich nicht?), hättest du das Ganze von Anfang an über Mail laufen lassen können. Hätte ich sowieso für angebrachter gehalten, denn ein Forentreffen ist es meiner Meinung nach nur dann, wenn jeder kommen kann, der sich dem Forum verbunden fühlt und nicht erstmal deine Maßstäbe erfüllen muss.
![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/anim-jjd.gif alt=quim)