Re: Mittwoch: an ChaosQueen: Ernährungsumstellung (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 21.01.2015, 21:51 (vor 3539 Tagen) @ ChaosQueen

Hallo ChaosQueen,

- Diätplan erstellen
Stehe vor der Herausforderung, einen Zweipersonenhaushalt auf Diät zu setzen, ohne dass die zweite Person (der Liebste) mitbekommt, dass er auf Diät ist. Habt ihr dazu Ideen?

bisher habe ich keine Diät gemacht. Es ist mit Familie auch sehr schwierig, wenn die Kinder eher normal oder untergewichtig sind. Vor den Kindern, bzw. vor der ersten Schwangerschaft, lag mein Gewicht zwischen 43 und 45 Kilogramm bei einer Größe von knapp 170 cm.

Verschiedenen Tipps aus den Medien versuche ich nach Möglichkeit immer wieder umzusetzen mit Ausnahmen:
- Bewegung
- sieben bis acht Stunden Schlaf
- nach 17 Uhr nichts mehr essen
- abends keine Kohlenhydrate
- viel Flüssigkeit in Form von Wasser, saurer Sprudel, Tee und manchmal einer Brühe
- voluminöse Gerichte essen, wie Salat oder Gemüse mit wenig Kalorien
- morgens zwei weichgekochte Frühstückseier

Folgendes Buch las ich vor ca. sechs Jahren und nahm damals gut (ungefähr 15 kg) ab: "Günter der innere Schweinehund wird schlank"
Vielleicht sollte ich es wieder mal lesen?

Morgen will ich mir aus der Bücherei das Glyx-Kochbuch ausleihen, um die Rezepte mal anzusehen.

Ich habe auch einige Tipps aus dem Bekanntenkreis ausprobiert, jedoch merkt man selber beim Ausprobieren mit welchen Tipps man klar kommt und welche man nur schwer oder gar nicht umsetzen kann.

Hoffentlich hilft es Dir etwas?

Liebe Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum