Re: an ChaosQueen: Ernährungsumstellung (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 23.01.2015, 23:57 (vor 3537 Tagen) @ ChaosQueen

Liebe ChaosQueen,

es tut mir leid, weil ich erst jetzt antworte, jedoch hatte ich Termindruck. Gerade war ich fast fertig, da war das Fenster weg. *grgrgr* Neuer Versuch:

>Danke Dir für die Inspiration!

Bitte sehr, dafür nicht!

>Insbesondere der Tipp mit dem "voluminösen Essen", klingt interessant.

Diesen Tipp las ich erst vor kurzer Zeit. Ein voluminöser kalorienarmer Salat vor dem Hauptgericht. [image]
Eine Salatsoße aus Zitronensaft oder Essig mit Öl hilft die Enzyme vom Hauptgericht leichter zu spalten und zu verdauen.

>Wie schaffst Du es, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen! Wenn ich um 21 Uhr von der Arbeit heimkehre, habe ich einen Bärenhunger und genieße es auch, mit dem Liebsten zusammenzusitzen und eine gemeinsame Mahlzeit einzunehmen.

Ein Schulkind haben wir noch. Unsere Tochter kommt meist gegen 14 Uhr nach Hause. Da esse ich gut und bin meistens satt.
Abendbrot gibt es in der Regel um 18 Uhr. Wer vorher aus dem Haus muss oder nicht da ist, isst später nach. Ich esse meist eine Kleinigkeit schon etwas früher und setze mich dazu.
Mit Abwechslung und dem Ausprobieren was mir gut tut bin ich gerade wieder dabei. Der Körper gewöhnt sich um.
Treibe ich Sport stellt sich mein Körper leichter um.

In einem Beitrag im Fernsehen erzählten sie von Menschen, die sehr konsequent um 17 Uhr zum letzten Mal eine Kleinigkeit zu sich nahmen und die Mediziner bewerteten es sehr positiv. Mindestens drei Stunden sollten zwischen der letzten Mahlzeit und dem ins Bett gehen liegen.

Kannst Du nicht die späte Abendmahlzeit auf ein gemütliches ausgiebiges Frühstück verlegen?

>Deswegen bin ich vermutlich auch so plüschig geworden..

Dies kann ich nicht beurteilen ... [image]

Viele Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum