....und mein neues Leben (Allgemein)

Delia, Donnerstag, 15.05.2008, 16:24 (vor 6070 Tagen)

Hab mich ja gerade bei euch vorgestellt und bin im Augenblick richtig motiviert ANZUFANGEN. Ich beginne sozusagen ein neues Leben.

Am besten ich beschreibe mal wie mein Tag im Chaos aussieht.

Morgens komm ich schon mal schlecht aus dem Bett weil ich nachts zu lange im chat war und der Kreislauf und die Rückenschmerzen mich erstmal schachmatt setzen.

Ich quäle mich also aus dem Bett, "versuche" meine Tochter zu wecken, bis sie aufsteht bin ich mit meinem Nerven schon fast wieder am ende.
Dann jeden Tag das selbe - zieh dich an (aber WAS, liegt alles ungewaschen im Wäschekorb oder auf dem Sofa!), wasch dich , Frühstücke endlich (ADS Träumerkind in Behandlung aber ohne Erfolg)zum Frühstück hab ich nichts im Haus, also noch zum Bäcker, Kind in die Schule fahren und dann schnell nach Hause für mein Frühstück, rumtrödeln das Chaos betrachten, verzweifeln und ab zur Arbeit (Teilzeit von 9 Uhr bis 13 Uhr im Altenheim, 1,50 Euro Job, mach ich aber richtig gerne!)

Danach nach Hause: Was koch ich nur? ( irgendwas fehlt immer und wenns nur die Lust zum kochen ist, grins) Also koche ich was schnelles leg mich für 20 MInuten hin weil ich so erledigt bin und lass in der Küche das Chaos liegen.
Ich lasse grundsätzlich alles liegen wo ich es gerate benutzt habe und so siehts hier auch aus.

Danach das Nervthema Hausaufgaben und ich verzieh mich wieder an den PC. Einkaufen und Wäsche waschen mache ich zwischendurch mal, wenn ich mich aufraffen kann. Termine und Verabredungen kosten mich meine letzte Kraft, wenn ich nachts kurz vor 12 Uhr den Pc ausmache, sitze ich hundemüde in einer völlig verdreckten und verrauchten Wohnung und mir graut es bereits dann vor den neuen Tag.

So kann und will ich nicht weiter Leben

Und deshalb fange ich JETZT an mit einer Art Notfallprogramm um auch schon einen kleiner Erfolg zu sehen

Schritt 1: Zimmer für Zimmer oberflächlich aufräumen
Schritt 2: alle Oberflächen abwischen

Mein Ziel ist es die Wohnung in 6 Wochen aufgeräumt, entrümpelt und sauber zu haben, ich weiß das ich das schaffen kann, denn als mein damaliger Freund (Fernbeziehung) für 4 Tage zu mir kommen wollte, hab ich in weniger als 14 Tagen entrümpelt, aufgeräumt und durchgeputzt.
Alleine die Vorstellung das er einem Schrank öffnen könnte hat mich damals zu Höchstleistungen angespornt.Aber was ein richtiger Messie ist, dem genügt es eben nicht EINMAL alles organisiert zu haben und danach in den alten Trott zu verfallen. Diesmal pack ich es anders an.

@ Lene

Ja - irgendwie hängt alles zusammen, kann aber nur Schrittweise gelöst werden.
Deswegen fang ich an und mein hilfreichster Satz dabei ist

BESSER ALS VORHER

LG Delia


gesamter Thread:

 

powered by my little forum