Zeit=Veränderung (Allgemein)

Wolfram, Montag, 26.01.2015, 16:05 (vor 3448 Tagen)

Zeit = Veränderung
Veränderung = Zeit

Stellt euch vor, im Weltraum würde alles still stehen, würde es dann noch eine Zeit geben? Nein. Die Zeit macht sich nur durch Veränderungen bemerkbar.
Hierüber kann man sich diverse Gedanken machen.

Mein Vater sagte mir als Kind, das macht man nicht, das ist falsch, heute gehen wir zu der einen Oma, ein andermal zu der anderen Oma. Das alles brachte bei mir den Eindruck eines Stillstandes, d.h. die Zeit vergeht nicht, weil immer dasgleiche gemacht wird. Es gibt keine Veränderung, weil nur das, was mein Vater sagte, richtig ist.
Daraus ergibt sich, dass bei mir keine Veränderung stattfindet, d.h. kein Wegwerfen, keine Möbel umstellen, kein Aufräumen. Das alles würde ja eine Veränderung bedeuten. So habe ich auch das Gefühl, das die Zeit stehenbleibt. Komme morgens nicht gut aus dem Bett. Wenn die Zeit stehenbleibt, kann ich auch später aufstehen.

Das ist ein Grund, warum ich Messie bin.

Vielleicht fällt euch noch was ein, z.B. Hausfrau.

viele Grüße
Wolfram

Avatar

Re: Zeit = Veränderung

Micha @, Montag, 26.01.2015, 16:56 (vor 3448 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram ,

Stellt euch vor, im
Weltraum würde alles still stehen,

Genau das passiert eben nicht - noch nicht *zwinker*
Wir können die Zeit , die Welt , die Veränderungen nicht aufhalten *imho*

Die Zeit macht sich nur durch Veränderungen bemerkbar.

Ob nur dadurch - das kann ich nicht bestätigen , den manchmal
verdrängt man das Erkennen der Veränderung auch (leider) sehr gut .

... DIE ZEIT > Archiv > Traumatherapie
... Erinnerung, lass nach ... Viele bemerken nicht, dass sie krank sind ... Rekonsolidierung. Sich zu erinnern heißt mithin, die gespeicherten Inhalte zu verändern.
... »dem überschießenden Angstsystem .. versichern, dass in der Gegenwart alles in Ordnung ist«

*geschriebenwiegedacht*

Micha

Re: Zeit = Veränderung

Wolfram, Dienstag, 27.01.2015, 14:08 (vor 3447 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

wenn ich das Erkennen einer Veränderung verdränge, dann will ich es nicht wahrhaben. Dann will ich einfach zufrieden sein und alles soll so bleiben wie es ist. Also kei n Wunsch nach einem Zeitablauf.

Ich bin noch am Überlegen, ob sich wiederholende Abläufe eine Veränderung bzw. einen Zeitablauf darstellen.

Wenn sich das Weltall durch den Urknall ausdehnt, könnte ich fragen, was war vor dem Urknall. Entweder gab es da keine Zeit, weil sich nichts veränderte oder vorher hat sich die Welt zusammengezogen durch Gravitation. Dadurch kann es aber zu Wiederholungen kommen, d.h. ich hätte vor Billionen von Jahren oder früher schon mal gelebt und die gleichen Fehler gemacht.

viele Grüße
Wolfram

auch geschrieben wie gedacht

Die Zeit macht sich nur durch Veränderungen bemerkbar.

Ob nur dadurch - das kann ich nicht bestätigen , den manchmal
verdrängt man das Erkennen der Veränderung auch (leider) sehr gut .

re.....Re: Zeit = Veränderung time is vakuum...

Urlaub1, Dienstag, 27.01.2015, 15:36 (vor 3447 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram,

M-Theorie takes you before Big Bang, Prof. Dr. Michio Kaku war der Mitbegründer der M-Theorie, Stringtheorie. Bei Youtube findest DVD dazu oder Videos, aber wir leben ja heute und nicht im letzten Jhd. Außerdem kam er auf N24 im TV So. abend. Da kommen sehr schöne Science-TV-Sendungen.

Zeit ist ein Vakuum, von dem ist alles Leben bestimmt, selbst die Religion.

Viell. hilft des weiter, bist du denn gerne Messie, oder sehr gerne sogar, ich nur gewisserweise, in Finanzen nie mehr, das war einmal, was davon hatte sah ja, 70 Gläubiger, alles längst bezahlt.

schöne Tag noch Urlaub1

---------------------

Hallo Micha,
wenn ich das Erkennen einer Veränderung verdränge, dann will ich es nicht wahrhaben. Dann will ich einfach zufrieden sein und alles soll so bleiben wie es ist. Also kei n Wunsch nach einem Zeitablauf.
Ich bin noch am Überlegen, ob sich wiederholende Abläufe eine Veränderung bzw. einen Zeitablauf darstellen.
Wenn sich das Weltall durch den Urknall ausdehnt, könnte ich fragen, was war vor dem Urknall. Entweder gab es da keine Zeit, weil sich nichts veränderte oder vorher hat sich die Welt zusammengezogen durch Gravitation. Dadurch kann es aber zu Wiederholungen kommen, d.h. ich hätte vor Billionen von Jahren oder früher schon mal gelebt und die gleichen Fehler gemacht.
viele Grüße
Wolfram
auch geschrieben wie gedacht

Die Zeit macht sich nur durch Veränderungen bemerkbar.

Ob nur dadurch - das kann ich nicht bestätigen , den manchmal
verdrängt man das Erkennen der Veränderung auch (leider) sehr gut .

Avatar

Re: Zeit = Veränderung II

Micha @, Dienstag, 27.01.2015, 16:06 (vor 3447 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram ;

wenn ich das Erkennen einer Veränderung verdränge, dann will ich es nicht wahrhaben.
Dann will ich einfach zufrieden sein und alles soll so bleiben wie es ist.
Also kein Wunsch nach einem Zeitablauf.

Das Blöde ist nur , das die (Um)Welt darauf keine Rücksicht nimmt .
Ich habe mich heute auch mit dem Thema "Trödeln beschäftigt

... früher schon mal gelebt und die gleichen Fehler gemacht.

Erinnert mich an den Film "und täglich grüßt das Mumeltier"

= http://de.wikipedia.org/wiki/Und_täglich_grüßt_das_Murmeltier
... (im) festgefahrenen Leben Schritt für Schritt andere Ziele finden
Micha

re....Re: Zeit = Veränderung II

Urlaub1, Mittwoch, 28.01.2015, 15:33 (vor 3446 Tagen) @ Micha

Hi Micha,

trödeln, nee hab ich als Kind nur manchmal gemacht, selbst da hatte nen straffen Trainingsplan, selbst aufgestellt, neben Schule, wollte ja nach Olympia Turnen, und heute, erlaubt es die Zeit ned, relaxen ist was anderes, das tue So. morgens bis Mittags im Kurhaus, da ja auch Sa. und So. im Café bin, aber sehr liebend sehr gerne, eben Gastronom mit Leib und Seele. Nur 1 x So. mach ich für mich, Pflege usw.

Dauert ja auch eh alle immer so lange, wie mit Mail herkriegen, nachher gehe da in Handyladen, klappt ned, warum trödeln. Ist ja auch vertane Erdenzeit, und die läuft schon seit... ab bekanntlich und wird nicht mehr.

Schöne Feierabend wünscht Urlaub1

Hallo Wolfram ;

wenn ich das Erkennen einer Veränderung verdränge, dann will ich es nicht wahrhaben.
Dann will ich einfach zufrieden sein und alles soll so bleiben wie es ist.
Also kein Wunsch nach einem Zeitablauf.

Das Blöde ist nur , das die (Um)Welt darauf keine Rücksicht nimmt .
Ich habe mich heute auch mit dem Thema "Trödeln beschäftigt >>... früher schon mal gelebt und die gleichen Fehler gemacht.
Erinnert mich an den Film "und täglich grüßt das Mumeltier"
= http://de.wikipedia.org/wiki/Und_täglich_grüßt_das_Murmeltier
... (im) festgefahrenen Leben Schritt für Schritt andere Ziele finden >Micha

Avatar

Re: Re: Re: Zeit = Veränderung II

Micha @, Mittwoch, 28.01.2015, 16:35 (vor 3446 Tagen) @ Urlaub1

Hallo Urlaub ,

wenn das Thema "Zeit" für dich keines ist , toll für dich .
Aber vielleicht möchten/könnten sich auch noch andere dazu äußern ?

Micha

Avatar

Re: Zeit = Veränderung III

Micha @, Dienstag, 03.02.2015, 12:02 (vor 3440 Tagen) @ Micha

Hallo Wolfram ;

Eben diesen Textausschnitt gelesen und an "unser" Thema gedacht :
<ul>Du kanst im Leben
kein neues Kapitel beginnen ,
wenn du immer wieder im alten Kapitel nachliest .


Das Leben ist voller Veränderungen. Wir können sowieso nichts festhalten – weder Gefühle, noch Besitz, noch Menschen, noch die Zeit. Diese Erkenntnis ist nicht immer leicht. Auch ich musste erst lernen, dass das Glück nicht im Reichtum, nicht im Genuss und auch nicht im Erfolg zu suchen ist. Sondern im Loslassen.

Einer der Hauptschlüssel zu unserem Glück ist das Zulassen von Veränderung.
Denn immer wird es ein anderes neues Ereignis sein, das uns dieses tiefe Gefühl schenkt.

Nur wenn wir bereit sind, den Moment des Glücks wieder gehen zu lassen – in der tiefen Gewissheit, dass ein andererwundervoller Moment des Glücks in unser Leben treten wird, ein neuer, ebenso schöner –, ziehen wir das Glück regelrecht in unser Leben. Wir begrüßen dabei jede Veränderung, weil sie uns neues Glück bringt.

Glück ist eine Ansammlung von vielen kleinen Glücksmomenten,
die unser Leben stetig begleiten und zu einem großen Ganzen werden.

..................................
© Pierre Franckh - Auszug aus meinem Buch "Einfach glücklich sein"</ul><center>Glück ist erlernbar – für jeden
Auch für dich !</center>Micha

re.....Re: Zeit = Veränderung

Urlaub1, Dienstag, 27.01.2015, 16:48 (vor 3447 Tagen) @ Wolfram

Moinsen,

wenn wir früher schon mal gelebt hätten, die gleichen Fehler gemacht hätten und heute wieder, wieso, denn hätte es doch gleich viel besser gleich gemacht, oder wir kreuzten uns mit Aliens, diese Variante der Theorie geistert auch bei manchen rum, ich für meinen Fall auf gar keinen Fall, UFOS ist das höchste meine Gefühle.

LG Urlaub1

------------------

Hallo Micha,
wenn ich das Erkennen einer Veränderung verdränge, dann will ich es nicht wahrhaben. Dann will ich einfach zufrieden sein und alles soll so bleiben wie es ist. Also kei n Wunsch nach einem Zeitablauf.
Ich bin noch am Überlegen, ob sich wiederholende Abläufe eine Veränderung bzw. einen Zeitablauf darstellen.
Wenn sich das Weltall durch den Urknall ausdehnt, könnte ich fragen, was war vor dem Urknall. Entweder gab es da keine Zeit, weil sich nichts veränderte oder vorher hat sich die Welt zusammengezogen durch Gravitation. Dadurch kann es aber zu Wiederholungen kommen, d.h. ich hätte vor Billionen von Jahren oder früher schon mal gelebt und die gleichen Fehler gemacht.
viele Grüße
Wolfram
auch geschrieben wie gedacht

Die Zeit macht sich nur durch Veränderungen bemerkbar.

Ob nur dadurch - das kann ich nicht bestätigen , den manchmal
verdrängt man das Erkennen der Veränderung auch (leider) sehr gut .

re.....Re: Zeit=Veränderung, besser was ist Zeit ??? Vakuum ???

Urlaub1, Dienstag, 27.01.2015, 15:39 (vor 3447 Tagen) @ Wolfram

Hi Wolfram,

wieso, sind 2 Paar div. Stiefel, Veränderung ist separat und Zeit. Zeit ist doch immer da, ob so oder so ???

Schönen Feierabend wünscht Urlaub1, aber bei mir noch nicht so bald

Zeit = Veränderung
Veränderung = Zeit
Stellt euch vor, im Weltraum würde alles still stehen, würde es dann noch eine Zeit geben? Nein. Die Zeit macht sich nur durch Veränderungen bemerkbar.
Hierüber kann man sich diverse Gedanken machen.
Mein Vater sagte mir als Kind, das macht man nicht, das ist falsch, heute gehen wir zu der einen Oma, ein andermal zu der anderen Oma. Das alles brachte bei mir den Eindruck eines Stillstandes, d.h. die Zeit vergeht nicht, weil immer dasgleiche gemacht wird. Es gibt keine Veränderung, weil nur das, was mein Vater sagte, richtig ist.
Daraus ergibt sich, dass bei mir keine Veränderung stattfindet, d.h. kein Wegwerfen, keine Möbel umstellen, kein Aufräumen. Das alles würde ja eine Veränderung bedeuten. So habe ich auch das Gefühl, das die Zeit stehenbleibt. Komme morgens nicht gut aus dem Bett. Wenn die Zeit stehenbleibt, kann ich auch später aufstehen.
Das ist ein Grund, warum ich Messie bin.
Vielleicht fällt euch noch was ein, z.B. Hausfrau.
viele Grüße
Wolfram

powered by my little forum