Diskussionsthread anlässlich des geplanten (Teil-)Forumstreffens (Allgemein)

Peter, Sonntag, 07.09.2008, 13:30 (vor 6336 Tagen)

Hallo, Alle,

um den von Schlumpfine eröffneten Thread zu entlasten, mache ich diesen hier auf. Ich hoffe, ich habe mich neutral genug ausgedrückt beim Beitragstitel. [image]

Bevor ich heute ins Forum geschaut habe, habe ich quasi tagebuchartig meine Gedanken aufgeschrieben , die ich nun hierhin kopiere:

Marle, willst du an dem Glauben festhalten, dass jeder selbst schuld ist und dass es keine bösen Menschen gibt? Dass alles irgendeinen Sinn hat, der dir nützt und dir nur eine Lerngelegenheit bietet? Was aber, wenn es mehr schadet als nützt und wenn etwas gelernt wird, was das Leben insgesamt beeinträchtigt? Warum gibt es überhaupt schlimme Sachen auf der Welt? Weil alles so sinnvoll ist?

Snorkfräulein: Dein Posting von gestern: Zwar ehrlich, aber auch erschreckend. D.h. mich erschreckt es nicht, weil ich damit gerechnet habe, dass User genervt sind. Ich habe es ja gestern selber geschrieben, dass manche inzwischen genervt sein dürften. Das darf natürlich nicht sein, das ist lästig, das ist penetrant, das stört, das stößt ab.

Sakem soll selber sehen, wie sie damit fertig wird.
SIE soll auf den Täter zugehen und die Hand reichen.
SIE soll doch bitte wieder so schreiben wie früher.
Wir wollen zwar gerne von ihren Gedanken und guten Ideen zur Messbeseitigung profitieren, aber wenn sie in Schwierigkeiten ist, lassen wir sie lieber im Stich.

Denn wir könnten es ja sonst mit Odille verderben.

Odille manipuliert imho dermaßen gekonnt, sie ist mit all den subtilen Techniken, wie man das geschickt macht, ohne dass es bemerkt wird, bestens vertraut, es gehört zu ihrem Beruf, Dinge zu konstruieren und somit zu erschaffen, die vorher nicht da waren, indem sie an unbewusste Gefühle anknüpft. Genau wie es die Werbung macht, die sich auch ausschließlich auf NLP Methoden begründet und "Anker" setzt, um ihre teils sinnlosen Produkte zu verkaufen.

Nichts ist hier unbedacht und zufällig, sie weiß doch, wie sie den Anschein von Spontaneität und Unbedachtheit/Unbedenklichkeit erweckt. Es wirkt nicht natürlich, weil es so echt ist, sondern weil es so automatisch (durch lange Übung) geschieht. Wie eine Routine. Routinehaftes Abwerten und sich selber Aufwerten. Echt ist überhaupt nichts, es gibt nur noch bewusstes Täuschen und automatisches Täuschen.
Dabei schafft sie es, selber mit weißer Weste dazustehen. Von ehrlichen Usern, die das einfach nicht durchschauen, unterstützt. Wer da noch anderer Meinung ist, der weicht eben ab und bildet sich was ein, denkt eben zu negativ und zu paranoid. "

Dies sind meine GEDANKEN! Ich sage nicht, dass es so ist, aber es wirkt so auf mich.

Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum