Re: Montag - neue Woche (Allgemein)

Kirschblüte, Montag, 23.02.2015, 11:14 (vor 3506 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,
ich bin dabei!
[image] Katzen
[image] Frühstück

[image] durchgelüftet
[image] Fensterbank in der Küche frei und
[image] sauber

Jetzt habe ich lange überlegt, warum das Lob von Schlumpfine gestern so überhaupt nicht mit meinen Gefühlen als übereinstimmend empfinde... Was muss ich tun, um mit meinen Häkchen zufrieden zu sein? Einen genaueren Plan machen? Längere Pläne? Kürzere Pläne? Eine Zeit festlegen? Oder, oder, oderEhrlich gesagt, so ganz genau weiß ich es nicht
Heute habe ich beschlossen, es mal anders anzugehen. Normalerweise starte ich meist mit Geschirr, Wäsche, Müll etc. (Und die beiden erstgenannten stapeln sich hier derzeit ziemlich...) Immer nur die oberste Spitze bekämpfen. Heute habe ich mit einem Special, einer Sonderaufgabe begonnen - der Fensterbank. Das ist nichts, was ich täglich mache. Nun ist sie wieder aufgeräumt und sauber. Und obwohl bis jetzt nichts weiter als das passiert ist, bin ich schon zufrieden und habe tatsächlich das Gefühl, was geleistet zu haben.
Vielleicht ist das das Geheimnis, die Sonderaufgaben an den Anfang des TAges zu stellen?
Ich denke meist, ich muss doch erstmal GEschirr, Wäsche etc. machen, bevor ich an Sonderaufgaben gehe. Allerdings kommt dann entweder was dazwischen oder ich bin müde oder oder oder. Das Ende vom Lied: es wird verschoben und ich habe das Gefühl, nicht voranzukommenJetzt werde ich mich aber erstmal dem Alltäglichen widmen (und wenn ich noch gaaanz viel Lust und Kraft habe, nehme ich mir noch die nächste Sonderaufgabe vor, ansonsten mache ich die morgen).
Viele Grüße

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum