Re: Ein kurzes Hallo an die, die mich noch kennen (Allgemein)
Ja, wir sind immer noch in Belgien, werden da wohl auch nicht mehr weggehen. In Deutschland ist es für die über 50jährigen ja nicht so prickelnd. Uns steht demnächst ein Umzug ins Haus, ich räume bereits seit einigen Monaten weg, bzw. verkaufe bei Ebay, was nicht niet- und nagelfest ist.
Klar, wenn ich nicht jeden Monat die Sachen durchsehe, ist ganz schnell wieder die Mess da, insbesondere auch, da mein Mann ein Jäger und Sammler ist. Der wird sich aber einschränken müssen, unser zukünftiges Haus hat keinen Keller.
Wichtig ist für mich in den ganzen Jahren (es sind ja auch bei mir mittlerweile 8, die ich hier im Messie-Forum verbringe), dass ich bei einem NEUKAUF immer doppelt und dreifach überlege, ob ich das Teil brauche, es auch noch lange gerne habe, oder ob ich es lieber lasse. Das hat mich schon vor vielen Fehlkäufen bewahrt. Und Kaputtes wird nicht mehr weggelegt, weil es noch "irgendwann einmal repariert" werden könnte, sondern weggeworfen. Mit den Jahren sieht man den Effekt ... und ich habe auch meine Grenzen akzeptiert - wenn man einen anstrengenden Job hat, ist kaum noch Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern.
Schmerzhaft ist es immer noch, Dinge zu verkaufen bzw. abzugeben, an denen das Herz hängt, die aber nicht mehr passend sind. Ich finde es dann trotz alledem leichter, eine schmerzhafte Trennung durchzuziehen, als mich täglich unbewußt bedrückt zu fühlen, weil ich den Gegenstand nicht mag, aber aus sentimentalen Gründen behalte (z.B. die Möbel meiner Mutter, die ich vor einigen Monaten verkauft habe).
Ist eben immer noch ein Angang - aber nicht mehr ein Kampf!
Liebe Grüße
Angie
gesamter Thread:
- Ein kurzes Hallo an die, die mich noch kennen -
QueenShesu,
06.09.2008, 22:31
- Re: Hallo -
Katta,
07.09.2008, 12:44
- Hallo Queen Shesu - Lisa, 07.09.2008, 14:38
- Re: Ein kurzes Hallo an die, die mich noch kennen -
QueenShesu,
07.09.2008, 15:23
- Re: immer noch ein Angang - aber nicht mehr ein Kampf! - Schlumpfine, 08.09.2008, 08:15
- Bedrückt durch behaltene Gegenstände (Re: Ein kurzes Hallo ...) - Janna, 08.09.2008, 08:30
- Re: Hallo -
Katta,
07.09.2008, 12:44