@ Andreas (Allgemein)
Birgit, Sonntag, 07.09.2008, 16:56 (vor 6335 Tagen)
Hallo Andreas,
Im Zuge dessen, daß ich bislang noch nicht dazu gekommen bin, die hier geltenden Regeln zusammenzufassen, teile ich dir aus gegebenem Anlaß mit: Als Neueinsteiger beschäftige dich bitte in erster Linie mit deinen eigenen Problemen. Ich bin ohnehin schon ratlos genug, wie ich Teilnehmern wie Sakem oder Odille davor schützen kann, einer Foreninternen GZSZ Inszenierung zu dienen (es muß hier nicht debattiert werden, in welchem Umfang und wo nun hier Verschulden vorliegt) aber dir muß ich ganz klar mitteilen:
Ich fühle mich nicht geehrt, daß du an diesem Forum Interesse zeigst, wenn sich besagtes Interesse nur auf diese Schlammschlacht hier bezieht.
Davon ab: Herzlich willkommen, und viel Erfolg bei deinen Projekten im Umgang mit deinem Mess,
Birgit
Wortwahl@ Birgit
Sakem, Sonntag, 07.09.2008, 17:36 (vor 6335 Tagen) @ Birgit
Hallo Andreas,
Im Zuge dessen, daß ich bislang noch nicht dazu gekommen bin, die hier geltenden Regeln zusammenzufassen, teile ich dir aus gegebenem Anlaß mit: Als Neueinsteiger beschäftige dich bitte in erster Linie mit deinen eigenen Problemen. Ich bin ohnehin schon ratlos genug, wie ich Teilnehmern wie Sakem oder Odille davor schützen kann, einer Foreninternen GZSZ Inszenierung zu dienen (es muß hier nicht debattiert werden, in welchem Umfang und wo nun hier Verschulden vorliegt) aber dir muß ich ganz klar mitteilen:
Ich fühle mich nicht geehrt, daß du an diesem Forum Interesse zeigst, wenn sich besagtes Interesse nur auf diese Schlammschlacht hier bezieht.
Davon ab: Herzlich willkommen, und viel Erfolg bei deinen Projekten im Umgang mit deinem Mess,
Hallo Birgit,
ich finde deine Wortwahl trägt nicht zur Friedensstiftung bei.
Du kannst nicht Moral, Tugend, gute Umgangsformen usw. einfordern,
wenn du selbst mit schlechtem Beispiel vorangehst.
z.B." GZSZ-Inszenierung" "Schlammschlacht"
Du machst dich über meine Lage lustig und nimmst mein Problem nicht ernst.
So jedenfalls mein Eindruck.
Ich hätte mir von der Forumsleitung etwas mehr Neutralität und Sachlichkeit erwünscht.
Wenn man keine klaren Regeln aufstellt, dann darf man sich nicht über Regelverstöße beklagen.
Denn erst wenn ich weiß, was ich darf und was nicht,
kann ich mein Verhalten danach ausrichten.
Ich möchte dich bitten, mich vor evtl. zukünftigen Schikanen und Sticheleien zu schützen,
ansonsten sehe ich mich gezwungen mich selbst zu verteidigen.
Sakem
@ Sakem erschöpfung
Birgit, Sonntag, 07.09.2008, 21:07 (vor 6335 Tagen) @ Sakem
Hallo Andreas,
Im Zuge dessen, daß ich bislang noch nicht dazu gekommen bin, die hier geltenden Regeln zusammenzufassen, teile ich dir aus
gegebenem Anlaß mit: Als Neueinsteiger beschäftige dich bitte in erster Linie mit deinen eigenen Problemen. Ich bin ohnehin schon
ratlos genug, wie ich Teilnehmern wie Sakem oder Odille davor schützen kann, einer Foreninternen GZSZ Inszenierung zu dienen (es muß
hier nicht debattiert werden, in welchem Umfang und wo nun hier Verschulden vorliegt) aber dir muß ich ganz klar mitteilen:
Ich fühle mich nicht geehrt, daß du an diesem Forum Interesse zeigst, wenn sich besagtes Interesse nur auf diese Schlammschlacht
hier bezieht.
Hallo Sakem,
ich finde deine Wortwahl trägt nicht zur Friedensstiftung bei.
Du kannst nicht Moral, Tugend, gute Umgangsformen usw. einfordern,
wenn du selbst mit schlechtem Beispiel vorangehst.
z.B." GZSZ-Inszenierung" "Schlammschlacht"
Ja, meine Wortwahl bringt die Ratlosigkeit zum Ausdruck, die sich bei mir so langsam einstellt, und entspringt auch meiner derzeitigen Erschöpfung. Ich bin Ratlos, weil ich dieses Forum OHNE Pulverfasseffekte kenne, und die Energie, die hier für jeden zu schöpfen war, der daran Teilnahm. Ihr müßt doch endlich mal hinbekommen, euch nicht ständig in den Haaren zu liegen! Das muß unter erwachsenen Menschen doch drin sein! (Und hier sei einmal auf die nicht beteiligte forenmehrheit verwiesen, die allenfalls einmal ihre Meinung zu diesem ätzenden zustand hier sagen, und sich (ich bin so froh drum) wieder ihren projekten zuwenden.)
Du machst dich über meine Lage lustig und nimmst mein Problem nicht ernst.
So jedenfalls mein Eindruck.
Hierzu:
Wie du zu so einem Eindruck kommst, ist mir schlicht schleierhaft.
Ich hätte mir von der Forumsleitung etwas mehr Neutralität und Sachlichkeit erwünscht.
Von Falschen voraussetzungen ausgehend kann auch nur falsches gefolgert werden.
Wenn man keine klaren Regeln aufstellt, dann darf man sich nicht über Regelverstöße beklagen.
Die Regeln hier sind klar. Dieses Gerücht, sie seien es nicht ist absurd. Und nur, weil ich nochmal zusätzlich die Regeln Aufschreiben will heißt das nicht, daß sie bislang nicht existieren! In meinem schreiben da oben habe ich sowohl dich, als auch Odille als schutzwürdige Privatpersonen bezeichnet, aus denen man keine GZSZ Charaktäre machen darf. Wenn ich mir erlauben darf, das mal zu sagen: Sakem du bist so empfindsam, daß du anscheinend in ALLEM wo dein Name fällt eine Herabwürdigung gegen dich siehst.
Denn erst wenn ich weiß, was ich darf und was nicht,
kann ich mein Verhalten danach ausrichten.
Ich möchte dich bitten, mich vor evtl. zukünftigen Schikanen und Sticheleien zu schützen,
ansonsten sehe ich mich gezwungen mich selbst zu verteidigen.
Sakem
Verzeih mir, daß ich damit nicht viel anfangen kann. Die allgemein gültigen regeln friedfertigen Miteinanders gelten für dich ebenso wie für alle anderen hier. Und wie du heute selbst miterleben konntest handle ich sogar, wenn es wirklich entgültig reicht.
Wenn dein "selbst verteidigen" am Rahmen des guten Geschmacks kratzt, kriegst du was von mir zu hören. Wenn dich jemand anfeindet, kriegt der ja auch was von mir zu hören! So, aber ich dich schützen??? Dies hier ist ein Forum, in dem mit Absicht jeder schreiben kann. Es war mal so, und so will ich es wieder haben, daß es OFFEN ist! (früher hießen wir hier neue Mitschreiber herzlich willkommen!)
Wenn du Schutz willst, den kann ich dir (wie jedem) nur in dem Rahmen bieten, wie es schon stattfindet. Das mußt du wissen, wenn du hier schreibst.
Klar hätte Odille ihre Einladung auch anders Organisieren können, aber was stellt ihr denn für Ansprüche? Soll hier jeder ab sofort immer nurnoch "jede Eventualität berücksichtigt habend zu 100% mißverständnisfrei" formulieren???
Re: Wortwahl@ Birgit
Paladin, Sonntag, 07.09.2008, 21:47 (vor 6335 Tagen) @ Sakem
Moin Sakem,
die Regeln waren bereits zu Parsimony-Zeiten klipp und klar definiert und konnten dort unter den Nutzungsbestimmungen nachgelesen werden
Birgit und ich arbeiten derzeit an einer Überarbeitung dieser Regeln
Generell dies:
Jeder User ist Gast in diesem Forum. Dem Foruminhaber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht. Sollte eine andere Regel diesbezüglich einschränkend auf das Hausrecht gedeutet werden, wird hiermit betont, dass dem nicht so ist. Das Hausrecht des Admins bzw. Foruminhabers steht uneingeschränkt und unanfechtbar über allen anderen Regeln.
Und das ist nicht diskussionsfähig
LG vom Paladin
Re: Vielleicht könnte man schon mal VORLÄUFIGE Regeln anpinnen?
Hans, Sonntag, 07.09.2008, 22:00 (vor 6335 Tagen) @ Paladin
- kein Text -
hier zum Beispiel:
BigBird, Sonntag, 07.09.2008, 22:25 (vor 6335 Tagen) @ Hans
Viele Grüße,
Christine
Re: hier zum Beispiel:
Paladin, Sonntag, 07.09.2008, 22:42 (vor 6334 Tagen) @ BigBird
Netiquette
Viele Grüße,
Christine
Zum Bleistift
Ebenso sind die vormals verwendeten Parsimony-Regeln noch Online
Und eine Arbeitsgrundlage ist auch dies hier: http://www.evelyne-marti.name/l1/docs.php?id=83
LG vom Paladin
Re: danke, das ist doch schon mal eine gute Grundlage
Hans, Sonntag, 07.09.2008, 23:11 (vor 6334 Tagen) @ Paladin
Hallo Bigbird, hallo Paladin,
ich habe mir das durchgelesen und finde es soweit gut, auch wenn ich nicht alle Begriffe kenne. Es wäre natürlich wichtig, wenn auch regelmäßig auf die Einhaltung geachtet würde.Man sollte sich das immer wieder mal durchlesen.
Ciao
Hans
@ Hans
Birgit, Montag, 08.09.2008, 01:47 (vor 6334 Tagen) @ Hans
Hallo Bigbird, hallo Paladin,
ich habe mir das durchgelesen und finde es soweit gut, auch wenn ich nicht alle Begriffe kenne. Es wäre natürlich wichtig, wenn auch regelmäßig auf die Einhaltung geachtet würde.Man sollte sich das immer wieder mal durchlesen.
Ciao
Hans
Tag Hans
Ist ja toll von dir, daß du genau JETZT hier auftauchst, und ganz brennend dran interessiert bist, daß wir verantwortlichen unsere eigenen Regeln tunlichst auswendig lernen sollen. (im selben Zuge Teilnehmern aberkennst, daß ihr Beitrag zum streitschlichten produktiv sei)
Was willst du hier (boah bloß keine Antwort bitte!!)
Ich hab die Faxen Dick mit solchen Moralaposteln wie dir!
damit du weißt, woran du bist.
Birgit
Re: Wortwahl@ Birgit
Sternenfee, Sonntag, 07.09.2008, 23:33 (vor 6334 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
kannst Du in zwei Sätzen sagen was Du willst? Was Dich so zufrieden stellen würde das das Thema für Dich durch ist? Vielleicht kann es Dir hier jemand geben. Es haben so viele Leute sich um Dich bemüht, auf Dich eingeredet, aber Du willst immer noch mehr. Einen Kopf auf einem Silbertablett?
Mich interessiert die ganze Auseinandersetzung nicht, nur hast Du jede Relation verloren und Deine Ansprüche an die Forenleitung (in dem Fall Birgit) sind mehr als unfair. Du nutz Deine Opferhaltung als Waffe, wer nicht zu Dir hält, der mobbt Dich.
Brauchst Du Regeln um Dich mit deren Hilfe zurechtzufinden und Dich daran zu halten, oder um andere damit zu messen (und zu richten)? Den gesunden Menschenverstand nimmt Dir keine Regel ab.
Es ist für „Schwarzschreiber“ hier ohnehin nicht allzu gemütlich, mich ärgert es aber, wenn es durch solche Dinge noch schlimmer wird. Denn eigentlich mag ich diese Ecke des WWW.
Gruß,
Sternenfee
*die an dieser Stelle auch wieder aus der Sache raus ist*
Re: Wortwahl@ Sternenfee
Hans, Montag, 08.09.2008, 00:30 (vor 6334 Tagen) @ Sternenfee
Mich interessiert die ganze Auseinandersetzung nicht, nur hast Du jede Relation verloren und Deine Ansprüche an die Forenleitung (in dem Fall Birgit) sind mehr als unfair. Du nutz Deine Opferhaltung als Waffe, wer nicht zu Dir hält, der mobbt Dich.
Also da muss ich mal einmischen. Du schreibst, das Ganze interessiert dich nicht, aber urteilst dann einfach mal so? Was Verdrehteres hab ich selten gelesen. Was soll das denn jetzt nützen und wem willst du helfen?? Ich finde, wenn man sich nicht konstruktiv beteiligen kann, soll man kein Öl ins Feuer kippen.
Hans
@Sternenfee
Rumpel, Montag, 08.09.2008, 01:40 (vor 6334 Tagen) @ Sternenfee
Hallo Sakem,
kannst Du in zwei Sätzen sagen was Du willst? Was Dich so zufrieden stellen würde das das Thema für Dich durch ist? Vielleicht kann es Dir hier jemand geben. Es haben so viele Leute sich um Dich bemüht, auf Dich eingeredet, aber Du willst immer noch mehr. Einen Kopf auf einem Silbertablett?
Brauchst Du Regeln um Dich mit deren Hilfe zurechtzufinden und Dich daran zu halten, oder um andere damit zu messen (und zu richten)? Den gesunden Menschenverstand nimmt Dir keine Regel ab.
Es ist für „Schwarzschreiber“ hier ohnehin nicht allzu gemütlich, mich ärgert es aber, wenn es durch solche Dinge noch schlimmer wird. Denn eigentlich mag ich diese Ecke des WWW.
Gruß,
Sternenfee
*die an dieser Stelle auch wieder aus der Sache raus ist*
Da hast du schon recht, aber du solltest die gleiche Anzahl an Zeilen auf Odille verschwenden, nicht auf ihre unstrittig positiven Beiträge, sondern auf ihre anderen Beiträge.
Und ja, verschwendet ist eigentlich jede Zeile zu dem Thema.
Zensur trägt zu diesem Übel bei, aber als virtuelle SHG kann man schlecht auf anonymen Zugang verzichten.
Ich fände es gut, reguläre (angemeldete) streiten zu lassen wie sie sich blamieren wollen, und nur anonymen, nicht-registrierten, später das Schreiben *in kochenden Threads* zu verwehren.
Rumpel