Da hab ich mir mal was gegönnt....... (Allgemein)

Xandria, Sonntag, 07.09.2008, 17:05 (vor 6337 Tagen)

und schon folgte die Quittung dafür.

Hallo liebe MMs,

ich war gestern (Samstag) mal in der Stadt und habe mir meine Nägel machen lassen. Nur für mich als Wohlfühl-Projekt. Habe ich schon lange geplant. Es sieht gut aus, hat Spass gemacht und ich will mir jetzt die regelmäßig die Nägel machen lassen. Gut, es fühlt sich ungewohnt an und einige Tätigkeiten (u. a. das Tippen auf der Tastatur)muss noch etwas geübt werden, aber ansonsten fühle ich mich damit wohl.

Am gleichen Tag hatte ich aber auch ein Schreiben eines Inkasso-Büros im Briefkasten wegen MEINER nicht gezahlten Außenstände [image]. Der PT, der meine Mutter betraf ist so gut wie gebändigt - aber meinen habe ich sträflich vernachlässigt und ignoriert. Ja, ich bin selbst schuld - hätte ich besser aufpassen müssen und die eingehende Post auch mal öffnen müssen. Das hat mich doch ganz schön runtergezogen.

Geht es euch auch so, dass immer wenn ihr euch was schönes gönnt etwas negatives direkt hinterherkommt und euch die ganze freude verdirbt.

Realistisch betrachtet hat das eine ja mit dem anderen zu tun. Zumal die ausstehende Rechnung höher ist als das was ich für die Nägel bezahlt habe. Also hat das den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht. Aber trotzdem musst das jetzt echt sein?

Egal, ich habe beschlossen für die schönen Momente in meinem Leben zu leben unabhängig davon, was noch an Negativem auf mich zu kommt.

Es findet sich für alles eine Lösung auch für meinen PT und meine Außenstände.

Ich gehe gleich mal zur Bank - Kontoauszüge holen und überlege und entscheide dann, welche Rechnung ich wie bezahle. Notfalls bitte ich das Inkasso-Büro um einen Fristverlängerung oder biete Ratenzahlung an.

Schöne Gruß Xandria

PS: Lange Nägel sind sehr förderlich für eine Diät. Habe gestern verzweifelt versucht eine Plätzchen aus seiner Verpackung zu befreien und dann doch entnervt aufgegeben und auf das Plätzchen verzichtet. Heute habe ich die Verpackung nach langem Kampf aufbekommen. Man war ich stolz Yeahhh!

Re: Da hab ich mir mal was gegönnt.......Korrektur

Xandria, Sonntag, 07.09.2008, 17:07 (vor 6337 Tagen) @ Xandria

Hat das eine mit dem anderen ja NICHTS zu tun.

So sollte es eigentlich heißen.

Xandria

Re: ... hab ich mir mal was gegönnt ...

Micha @, Sonntag, 07.09.2008, 17:33 (vor 6337 Tagen) @ Xandria

Realistisch betrachtet hat das eine ja mit dem anderen zu tun.

realistisch = real = wirklich

Hat das eine mit dem anderen ja NICHTS zu tun.

Freudsches Verschreiberlein ?

So sollte es eigentlich heißen.

eigentlich = ursprünglich

Hallo Xandria !

Ich beschäftige mich
auch gerade mal wieder
mit dem Thema : Belohnung .

Bzw. mit dem Thema Motivation
Wieso - also aus welchen Antrieb heraus - tue oder lasse ich etwas ?

Alles gehört endweder zu etwas dazu oder hat einen Einfluß auf etwas .

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

-

Mein Mess hat seinen Ursprung in mir .
Ich bin der Anfang - der Ausgangspunkt .
... bei mir - in mir - mein Handeln , Denken <center>Zitat von Watzlavik

Wenn Du immer wieder das tust,
was Du immer schon getan hast,
dann wirst Du immer wieder das bekommen,
was Du immer schon bekommen hast.

Wenn Du etwas anderes haben willst,
mußt Du etwas anderes tun!

Und wenn
das, was Du tust,
Dich nicht weiterbringt,
dann tu etwas völlig Anderes -
statt mehr vom gleichen Falschen !</center>
Sorry, geschrieben wie gedacht
und genau dsw. wenig gemacht .

[image] ~ Micha

Re: Jeder kriegt was er verdient?

Katta, Sonntag, 07.09.2008, 21:55 (vor 6337 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

ich mache es mir da vielleicht etwas einfach, aber ich glaube es einfach nicht, daß alles was mir passiert,
die "Strafe" oder "Belohnung" für etwas ist.

Klar, wenn ich etwas kaufe, das ich mir "eigentlich" nicht leisten kann, gibts ein Loch auf dem Konto.
Daß aber die Mahnung genau an dem Tag kommt, werte ich als Zufall.
Ich kann diesen Zufall zum Anlaß nehmen, über meine finanzielle Situation nachzudenken, muß ich aber nicht.
Ich will mir den Zeitpunkt darüber nachzudenken selber aussuchen!

Genauso mit anderen Dingen, die passieren.
Und wenn ich gerade einen Unfall hatte, Ärger mit irgendwem und einen verregneten Ausflug, dann ist das schon eine Menge Pech
und es macht es nicht besser, über den Sinn des ganzen zu grübeln.
Zumal sich in einer schwierigen Situation jedes weitere Unglück noch schlimmer anfühlt als es ohnehin schon ist.

Ich gehe davon aus, daß Dinge auch einfach passieren, und ich mich darauf konzentriere aus dieser Situation das beste zu machen
statt Energie ans "womit-hab-ich-das-verdient" oder "warum-gerade-ich" zu verschwenden.

Ich wünsche dir also viel Spaß mit den neuen Fingernägeln!

Liebe Grüße Katta
die schon lange von "Nagelstudio"-Nägeln träumt, aber lohnt sich das für die kurze Zeit bis zur nächsten Gartensaison?

Re: Jeder kriegt was er verdient?

Hans, Sonntag, 07.09.2008, 22:04 (vor 6337 Tagen) @ Katta

Hallo Xandria,
ich schließe mich Katta vollinhaltlich an und finde auch, daß du dich ruhig freuen darfst über deine schönen Fingernägel. [image] Stell dir vor, du hättest diese Mahnung vorher gesehen, dann hättest du es dir sicher nicht gegönnt. Und es zählt doch, daß du in deiner jetztigen Situation auch mal etwas Besonderes dir gönnst, sonst es doch zu trist.
findet Hans

Re: Da hab ich mir mal was gegönnt.......

Anke, Sonntag, 07.09.2008, 22:37 (vor 6337 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

ich glaube nicht, dass die Rechnung die Quittung auf Deine neuen Nägel ist, das halte ich eher für Zufall, dass sie genau an diesem Tag kam. Aber so ist es doch immer im Leben eines jeden Menschen: Niemand hat nur uneingeschränkt Pech oder Glück, es gibt immer einen Wechsel zwischen beidem. Und das ist auch gut so. Denn nur durch manche Rückschläge kann ich auch glückliche Momente viel eher wertschätzen als wenn ich immer nur Glück hätte. Klar kommt es immer auch auf die Lebenseinstellung ein, aber selbst den positivsten Optimisten gelingt nicht immer alles im Leben und selbst die negativsten Pessimisten haben nicht immer nur Pech. Gerade diese Abwechslung macht das Leben so spannend - finde ich.

Dazu fällt mir ein Spruch ein, den mir einmal jemand in mein Poesiealbum geschrieben hat - vielleicht kennst Du ihn:
"Sonne und Regen, die wechseln sich ab,
mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab.
Fröhlichkeit, Traurigkeit, beides kommt vor,
eins nur ist wichtig: Trag's mit Humor". (Verfasser unbekannt)

Oder auch:
"Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann".
(Friedrich Schiller)

In diesem Sinn
lg von Anke