Da hab ich mir mal was gegönnt....... (Allgemein)
und schon folgte die Quittung dafür.
Hallo liebe MMs,
ich war gestern (Samstag) mal in der Stadt und habe mir meine Nägel machen lassen. Nur für mich als Wohlfühl-Projekt. Habe ich schon lange geplant. Es sieht gut aus, hat Spass gemacht und ich will mir jetzt die regelmäßig die Nägel machen lassen. Gut, es fühlt sich ungewohnt an und einige Tätigkeiten (u. a. das Tippen auf der Tastatur)muss noch etwas geübt werden, aber ansonsten fühle ich mich damit wohl.
Am gleichen Tag hatte ich aber auch ein Schreiben eines Inkasso-Büros im Briefkasten wegen MEINER nicht gezahlten Außenstände
. Der PT, der meine Mutter betraf ist so gut wie gebändigt - aber meinen habe ich sträflich vernachlässigt und ignoriert. Ja, ich bin selbst schuld - hätte ich besser aufpassen müssen und die eingehende Post auch mal öffnen müssen. Das hat mich doch ganz schön runtergezogen.
Geht es euch auch so, dass immer wenn ihr euch was schönes gönnt etwas negatives direkt hinterherkommt und euch die ganze freude verdirbt.
Realistisch betrachtet hat das eine ja mit dem anderen zu tun. Zumal die ausstehende Rechnung höher ist als das was ich für die Nägel bezahlt habe. Also hat das den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht. Aber trotzdem musst das jetzt echt sein?
Egal, ich habe beschlossen für die schönen Momente in meinem Leben zu leben unabhängig davon, was noch an Negativem auf mich zu kommt.
Es findet sich für alles eine Lösung auch für meinen PT und meine Außenstände.
Ich gehe gleich mal zur Bank - Kontoauszüge holen und überlege und entscheide dann, welche Rechnung ich wie bezahle. Notfalls bitte ich das Inkasso-Büro um einen Fristverlängerung oder biete Ratenzahlung an.
Schöne Gruß Xandria
PS: Lange Nägel sind sehr förderlich für eine Diät. Habe gestern verzweifelt versucht eine Plätzchen aus seiner Verpackung zu befreien und dann doch entnervt aufgegeben und auf das Plätzchen verzichtet. Heute habe ich die Verpackung nach langem Kampf aufbekommen. Man war ich stolz Yeahhh!
~ Micha
Stell dir vor, du hättest diese Mahnung vorher gesehen, dann hättest du es dir sicher nicht gegönnt. Und es zählt doch, daß du in deiner jetztigen Situation auch mal etwas Besonderes dir gönnst, sonst es doch zu trist.