Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 22.04.2015, 08:15 (vor 3515 Tagen)

guten Morgen,

ich bin (vor einer Stunde) in den Mittwoch gestartet und

meine MorgenRoutine (15[image]von 15) ist kpl. erledigt

kann es immer noch nicht fassen, wie gut die MR im Moment läuft und vor allem wie sie immer schneller erledigt wird,
z.B.
der Tisch und die Couch müssen nicht mehr extra abgeräumt werden, denn sie sind abgeräumt !!!
die SpüMa muss nicht mehr extra eingeräumt werden, denn es steht kein schmutziges Geschirr mehr herum !!!
da ich jeden Tag ein Teil im Bad saubermache, ist es nicht mehr wirklich verdreckt !!!
das sind die drei wichtigsten Erfolgserlebnisse in meiner MorgenRoutine und das verändert im Alltag schon sehr viel..
jetzt hoffe ich doch sehr, dass ich dieses Verhalten soweit stabilisieren kann, dass es sich verselbständigt
und ich da dran bleibe und nicht mehr ins Gegenteil umschwenke und alles so liegen- und stehenlassen (wie so oft) !!!

Gefühlsmäßig geht es mir ein gutes Stück besser mit meiner aufgeräumteren Wohnung, jetzt will ich auch weiter dranbleiben......

wünsche uns Allen heute einen schönen TAG (ich werde ihn bestimmt haben)....... [image]

Liebe sonnige Grüsse

Sonne

Re: Start in den Mittwoch

Janna, Mittwoch, 22.04.2015, 10:58 (vor 3515 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe heute morgen im WoZi weiter geräumt.
Die ganzen Bücherstapel warteten ja noch aufs Sortieren
und Einräumen.
Die diversen Bücherstapel auf dem einen Sideboard sind
nun sortiert und verräumt.
Weitere Bücherstapel warten noch auf Bearbeitung
Ein doppeltes Buch habe ich gleich auf meinen Flohmarktstapel gelegt.

Jetzt ist wieder der PT dran.

LG
Janna

Uschi @, Mittwoch, 22.04.2015, 11:06 (vor 3515 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen liebe Sonne, guten Morgen in die Runde,

ich bin vorhin auch schon gestartet.
[image] MR im Haus, [image] MR für mich erledigt, [image] an drei Betten den Staub gewischt, [image] abgezogen und de erste Maschine gestartet,
[image] anschließend AHA (eine wichtige Aufgabe erledigt). In wenigen Minuten dürfte die Waschamachine fertig sein.
[image] die Wäsche aufhängen, [image] die nächste Waschmaschine starten, [image] den PT bändigen, mindestens 30 Minuten, vielleicht auch länger, [image] Mittagessen kochen und anschließend BB.

>wünsche uns Allen heute einen schönen TAG (ich werde ihn bestimmt haben)....... [image]

Dankeschön, dito.

Viele Grüße Uschi

Re: Mittwoch - 2. Runde geschafft

Uschi @, Mittwoch, 22.04.2015, 15:35 (vor 3514 Tagen) @ Uschi

[image] MR im Haus, [image] MR für mich erledigt, [image] an drei Betten den Staub gewischt, [image] abgezogen und de erste Maschine gestartet,
[image] anschließend AHA (eine wichtige Aufgabe erledigt). In wenigen Minuten dürfte die Waschamachine fertig sein.
[image] die Wäsche aufhängen, [image] die nächste Waschmaschine starten, [image] den PT bändigen, mindestens 30 Minuten, vielleicht auch länger, [image] Mittagessen kochen und anschließend BB.

<Font Color=blue> [image] die Wäsche der 1. Maschine aufgehängt, [image] die 2. Waschmaschinenladung gestartet, [image] zweite Ladung auf die Leine gehängt,
[image] Mittagessen kochen an GöGa delegiert, [image] Tisch und Küche BB, [image] den Restmüll und gelben Sack-Eimer geleert.
[image] Getränkenachschub aus dem Keller geholt. </font>

Nun hoffe ich, dass ich die Kurve bekomme um mit dem PT zu starten. Später ist die trockene Wäsche an der Reihe und die Betten beziehen.

>wünsche uns Allen heute einen schönen TAG (ich werde ihn bestimmt haben)....... [image]
Dankeschön, dito.
Viele Grüße Uschi

Re: Mittwoch - 2. Runde geschafft

Uschi @, Mittwoch, 22.04.2015, 20:11 (vor 3514 Tagen) @ Uschi

<Font Color=blue> [image] die Wäsche der 1. Maschine aufgehängt, [image] die 2. Waschmaschinenladung gestartet, [image] zweite Ladung auf die Leine gehängt,
[image] Mittagessen kochen an GöGa delegiert, [image] Tisch und Küche BB, [image] den Restmüll und gelben Sack-Eimer geleert.

Nun hoffe ich, dass ich die Kurve bekomme um mit dem PT zu starten. Später ist die trockene Wäsche an der Reihe und die Betten beziehen.

[image] PT gebändigt mit Stoppuhr, zuerst 48 min., dann nochmals über 40 min. Einiges ging ins Altpapier, die Schreiben, die abzuheften waren, sind im Ordner. Juhu! <Font Color=Green> Okay, ich bin ein großes Stück voran gekommen, jedoch möchte ich daran bald anknüpfen.
[image] Jetzt muss ich die Matratzen saugen, [image] Matratzen umdrehen, Matratzenauflagen bügeln, [image] drei Betten beziehen, [image] und die restliche Wäsche versorgen. </font>

Dankeschön, dito.
Viele Grüße Uschi

Re: Mittwoch - 4. Runde geschafft - Ende

Uschi @, Donnerstag, 23.04.2015, 09:40 (vor 3514 Tagen) @ Uschi

[image] PT gebändigt mit Stoppuhr, zuerst 48 min., dann nochmals über 40 min. Einiges ging ins Altpapier, die Schreiben, die abzuheften waren, sind im Ordner. Juhu! <Font Color=Green> Okay, ich bin ein großes Stück voran gekommen, jedoch möchte ich daran bald anknüpfen.
[image] Jetzt muss ich die Matratzen saugen, [image] Matratzen umdrehen, Matratzenauflagen bügeln, [image] drei Betten beziehen, [image] und die restliche Wäsche versorgen. </font>

[image] Matratzen abgesaugt, [image] Matratzen gedreht und gewendet, [image] Matratzenauflagen gebügelt, [image] drei Betten bezogen, [image] nur einen Teil noch gebügelt, zählt aber trotzdem.

Dankeschön, dito.
Viele Grüße Uschi

Micha @, Mittwoch, 22.04.2015, 11:51 (vor 3515 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne ,

kann es immer noch nicht fassen,
wie gut die MR im Moment läuft und vor
allem wie sie immer schneller erledigt wird,

Ich freu mich das das Prinzip der Routine bei dir sichtbar wird :
Aus etwas Neuem wird durch Wiederholung langsam eine Gewohnheit

Ich bin auch auf dem Weg ... aber mehr weil der Hausmeister vor meinem Fenster den Rasen mäht *grmpf*
Mein Glück , das ich gestern noch den Blick auf die "wilde Blumenwiese" genossen habe
den ab heute ist da nur noch ein "schön gepflegter grüner Rasen" zu sehen .

[image]

Micha

Re: Start in den Mittwoch I

Micha @, Mittwoch, 22.04.2015, 12:42 (vor 3515 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Meine ersten Fünf habe ich erledigt [image]
doch ich vergaß gestern meine letzten Fünf [image]

http://www.flylady.net/d/br/2015/04/03/cheapest-remodel-of-them-all/
Aber ich habe eine Mailbox kontrolliert = Mails übersetzt , gelesen und gelöscht [image]
Mal sehen , wo es jetzt weiter geht ... was machen die Monster : Wäsche , Geschirr , Papiere und Abfall [image]

Micha

Re: Start in den Mittwoch II

Micha @, Mittwoch, 22.04.2015, 16:19 (vor 3514 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Batterien gecheckt [image]
Unaufladbare aussortiert [image]
Vier Leere in die Ladestation [image]
Verpackungsmatererial = BB-RA't [image]

2 Stunden später :
Fernsehserien angeschaut [image]
Telefoniert wegen AHA [image] heute Abend [image]
etwas zum Essen gerichtet , gegessen und dann BB´t [image]
<ul><small>• nur für Heute :
• Radio ( Musik ) an ?
•<s>-Tabletten genommen-</s>
• ins Bad und Schlaf BB't ?
•<s>-Bett ( tagesfein ) gemacht-</s>
•<s>-Rollläden hoch und gelüftet-</s>
•<s>-Schlafanzug weg & umgezogen-</s>
• Gesicht gewaschen + eingecremt ?
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
• Kater : <s>-Spiel und Futter-</s> Katzenstreu ?
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert ?
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• e-Postfächer 3 von 5
•<s>-virtueller Überblick-</s>
• was &#9829; für mich getan ?
- in einem Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken ?
- meine Musik &#9835; gehört ?
- den Himmel gesehen ?
- ¼ Stunde Balkonien ?
• PTA , PARA + SA
- TagesThema I
- FA-AHA ?
- PTA ?
- SA </small></ul>Micha

Re: Start in den Mittwoch III

Micha @, Mittwoch, 22.04.2015, 17:32 (vor 3514 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Ladestation [image]
AHA heute Abend [image]

Mails gelesen und gelöscht [image]

# 5 Minuten für's Wohlfühl-Zuhause (1) und (2)

Balkon-PA : noch ein Stück der außen Fensterbank abgewischt [image]
.................................................................................................................<ul>Endlich weniger Stress<ul>
Wir sind Sammler und Horter,
Besitzt vermittelt Sicherheit . Zudem
hängen an vielen Objekten Erinnerungen .

Behalten ist immer einfacher als Wegwerfen .
Das gilt sogar für das Behalten von Gewohnheiten.

Alles was sich innerhalb von zwei Minuten erledigen lässt , wird sofort erledigt .

Strukturen und Regeln vermitteln Orientierung und Sicherheit . Sie wirken dadurch stressreduzierend .</ul></ul>.................................................................................................................................................................................................<ul><small>>• nur für Heute :

• Radio ( Musik ) an ?

<s>>•-Gesicht gewaschen + eingecremt-</s>

<s>>•-Kater : Spiel und Futter und Katzenstreu-</s>

• Heiliges Land
- Küche kontrolliert ?
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• e-Postfächer 3 von 5
- ausreichend getrunken ?
- den Himmel gesehen ?
- ¼ Stunde Balkonien ?
• PTA , PARA + SA

<s>>- TagesThema-</s>

- FA-AHA ?
- PTA ?
- SA </small></ul>Micha

Re: Start in den Mittwoch IV

Micha @, Mittwoch, 22.04.2015, 19:18 (vor 3514 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Ladestation [image]
AHA heute Abend [image]

ganze außen Fensterbank [image]<ul><small>>>• nur für Heute :

• Radio ( Musik ) an ?

• Heiliges Land
- Küche kontrolliert ?
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• e-Postfächer 3 von 5

<s>>>- ausreichend getrunken-</s>

- den Himmel gesehen ?

<s>>>- ¼ Stunde Balkonien-</s>

• PTA , PARA + SA

<s>>- TagesThema-</s>

- FA-AHA ?
- PTA ?
- SA </small></ul>Micha

Re: Rückblick auf Mittwoch

Micha @, Donnerstag, 23.04.2015, 09:47 (vor 3514 Tagen) @ Micha

Mal noch Bilanz ziehen :<ul><li>Gegenüberstellung <small>von Aktiva und Passiva</small><li>Ergebnis, Fazit; abschließender Überblick</ul>So "richtig" in Bewegung kam ich nicht - aber dann noch einen "Nachtspaziergang" mit Katerchen gemacht [image]<ul><small>>>>• nur für Heute :

• Radio ( Musik ) an ?

• Heiliges Land

<s>>>>- Küche kontrolliert-</s>

- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?

<s>>>>• Abfall-</s>
<s>>>>• Zeitung-</s> angefangen
<s>>>>• Briefkasten-</s>

• e-Postfächer 3 von 5

<s>>>>• was &#9829; für mich getan-</s>

<s>>>- ausreichend getrunken-</s>

<s>>>>- den Himmel gesehen-</s>

<s>>>- ¼ Stunde Balkonien-</s>

• PTA , PARA + SA

<s>>- TagesThema-</s>

<s>>>>- FA-AHA-</s>

- PTA ?
- SA </small></ul>Micha

Apfelsine, Mittwoch, 22.04.2015, 12:07 (vor 3515 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen,

ich muss jetzt zunächst einkaufen gehen, nix mehr im Haus, hab gestern vor lauter Verzweiflung den Fisch gegessen und problemlos überlebt (mein Kater war Vorkoster und dem geht es auch gut...).
Dann werde ich mich wieder ans Telefon werfen und versuchen, in diversen kirchl. Institutionen jemanden an die Strippe zu bekommen. Damit ist der Tag dann vermutlich gelaufen.
Morgen wollte ich ursprünglich eine weit entfernte Freundin besuchen, aber bei DEM Ersatzfahrplan komme ich nur schlecht hin; zurück ginge es ohne diverse Zugausfälle gar nicht mehr. Bleibe ich also hier.
Gestern habe ich mich durch das Kirchentagsprogramm gelesen - so schlecht war es noch nie! Werde daher vermutlich im Juni nicht nach Stuttgart fahren oder höchstens für einen Tag. Zum Glück habe ich Freunde vor Ort, bei denen ich ggf. übernachten könnte.
Jetzt aber erst einmal einkaufen, vermutlich beim Discounter; das andere Geschäft hat zwar wesentlich mehr Auswahl, ist aber auch wesentlich teurer. Der Discounter schliesst Ende Mai, dann bleibt mit ohnehin nicht mehr viel übrig als in den teuren Laden zu gehen.

LG Apfelsine

Re: Start in den Mittwoch @ Sonne

Odille, Mittwoch, 22.04.2015, 15:04 (vor 3515 Tagen) @ Sonne

Huhu

guten Morgen,
kann es immer noch nicht fassen, wie gut die MR im Moment läuft und vor allem wie sie immer schneller erledigt wird,

Magst mal erzählen, woraus Deine Morgenroutine besteht?

Liebe Grüße,

Odille

Re: Mittwoch - MR

Sonne, Mittwoch, 22.04.2015, 18:19 (vor 3514 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

Magst mal erzählen, woraus Deine Morgenroutine besteht?

sicherlich kann ich schreiben wie meine MR aussieht, es gibt bestimmt Menschen
die mich dafür auslachen oder es nicht verstehen, aber für mich ist es gut so !!

so sieht meine MorgenRoutine aus:

MorgenRoutine:

1.) mir eine Spritze geben
2.) waschen oder duschen
3.) Zähne putzen
4.) eincremen
5.) anziehen
6.) lüften
7.) Bett machen
8.) frühstücken + BB
9.) Medikamente
10.) TagesMediation lesen
11.) WohnzimmerTisch leer + abwaschen
12.) Couch leer + Decke richten
13.) SpüMa aus- oder einräumen
14.) Bad 1 Teil sauber machen
15.) Internet = im Forum schreiben und eine Mail

ist nicht immer die richtige Reihenfolge - aber es ist für mich ein Anker und ein roter
Faden an dem ich mich entlang hangele oder festhalten kann, wenn ich nicht mehr weiß mit
was ich weitermachen soll und wie schon geschrieben, im Moment geht es mir richtig gut damit [image]
manchmal mache ich auch nachmittags die Liste erst fertig, wenn ich morgens früh eine AHA
habe - wie z.B. morgen früh.

Liebe Grüße

Sonne

Re: Mittwoch - MR

Odille, Freitag, 24.04.2015, 20:45 (vor 3512 Tagen) @ Sonne

Huhu,

Danke für die Info. Klingt überhaupt nicht verrückt, sondern nach einer gesunden Struktur!
Schön. Freue mich für Dich, dass es Dir damit so gut geht!

Ich denke sowieso: Routinen sind der Schlüssel. (Im negativen, wie im Positiven erschreckend gute Verstärker).

Ich gewöhne mir gerade an:

- jedesmal nach dem Kochen wieder die Küche "gleich" fertig / sauber zu machen. Spätestens aber vor dem Zu Bett gehen
- Dinge, die mich daran behindern, wenn ich sie nicht tue - wie z.B. Spüler ausräumen - auch dann zu machen "wenn ich grad keine Lust hab"
- Meinen Tisch (bei mir eine Mixtur aus Ess/Arbeitstisch - habe einen Tablet-PC den ich dann wegstelle, wenn ich esse) immer frei und sauber zu halten - nur das darauf was ich benutze. --> das kontrollier ich einmal täglich (neue Routine)
- Müll gleich runter zu bringen, wenn die Tüte voll ist, anstatt die volle Tüte nebendran zu stellen
und - hm - einiges andere auch noch. Aber eher so "nebenbei" - nicht als kompletter "Routinenblock".

Vielleicht mach ich mir auch mal so ne Liste.

Im Susi-Sauber Buch las ich mal von dem Vorschlag: jeden Tag in jedem Raum 5 Minuten wirbeln. Egal was. Da geht tatsächlich ne Menge.

Danke für die vielen Gedankenanstösse
Liebe Grüße,

Odille

Re: Start in den Mittwoch - Ende

Sonne, Mittwoch, 22.04.2015, 18:24 (vor 3514 Tagen) @ Sonne

guten Abend,

heute werde ich nichts mehr tun, ausser mich gemütlich hinsetzen und es mir gutgehen lassen....ich habe einen wunderschönen Tag mit meinem Besuch verbracht und was will ich mehr ?!?

z.B.
der Tisch und die Couch müssen nicht mehr extra abgeräumt werden, denn sie sind abgeräumt !!!
die SpüMa muss nicht mehr extra eingeräumt werden, denn es steht kein schmutziges Geschirr mehr herum !!!
da ich jeden Tag ein Teil im Bad saubermache, ist es nicht mehr wirklich verdreckt !!!
das sind die drei wichtigsten Erfolgserlebnisse in meiner MorgenRoutine und das verändert im Alltag schon sehr viel..>jetzt hoffe ich doch sehr, dass ich dieses Verhalten soweit stabilisieren kann, dass es sich verselbständigt
und ich da dran bleibe und nicht mehr ins Gegenteil umschwenke und alles so liegen- und stehenlassen (wie so oft) !!!
Gefühlsmäßig geht es mir ein gutes Stück besser mit meiner aufgeräumteren Wohnung, jetzt will ich auch weiter dranbleiben......
wünsche uns Allen heute einen schönen TAG (ich werde ihn bestimmt haben)....... [image]

ich wünsche uns Allen einen schönen Abend

Sonne

Recht haste - Gückwunsch!

Donna @, Mittwoch, 22.04.2015, 22:07 (vor 3514 Tagen) @ Sonne

heute werde ich nichts mehr tun, ausser mich gemütlich hinsetzen und es mir gutgehen lassen....>ich habe einen wunderschönen Tag mit meinem Besuch verbracht und was will ich mehr ?!?

Halbe Stunde Abendrunde

Donna @, Mittwoch, 22.04.2015, 22:06 (vor 3514 Tagen) @ Sonne

mit spülen, Papiere und Fußbad.