Mein Tagesfazit (Allgemein)
Hi,
so so vieles von dem was ich mir für heute vorgenommen habe, habe ich nicht gemacht. Wie die letzten Tage auch schon
Aber heute habe ich mal die Zeit gemessen.
NICHT NUR beim Räumen und Putzen.
Sondern bei ALLEM. Wie viel Zeit brauche ich effektiv, umd das Kind in den KiGa zu bringen und wieder abzuholen? Wieviel Zeit genau habe ich für den wöchtenlichen Großeinkauf verbraucht (den ich zwischen Bringen und Holen erledigte). Wie lange hat das Kochen heute gedauert? Und wie lange haben wir effektiv an den Einladungskarten für den Kindergeburtstag gebastelt?
Mit allem drum und dran bin ich heute auf eine effektive Arbeitszeit von 5 1/2 Stunden gekommen (also ohne Toilettenbesuch, ohne Kaffekochen und Trinken etc. Rein die ZEit, die ich in irgendeiner Weise als Hausfrau und Mutter verbracht habe.
Auch wenn wieder viel liegen geblieben ist: 5 1/2 Stunden reine Arbeitszeit sind gar nicht schlecht, finde ich.
Ich werde dieses Experiment wiederholen, mal schauen, wieviel Zeit am Tag ich tatsächlich mit "sinnvoller Arbeit" verbringe. (dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern, wenn nicht alles geschafft ist...)
Viele grüße
Kirschblüte