Re: Gedanken zum Sonntag ... (Allgemein)

Purzmurxel, Sonntag, 14.09.2008, 14:40 (vor 6324 Tagen) @ Katta

Hi Katta,

... wenn es nicht so schlimm ist, eins zu verpassen, ist es für die anderen beiden wohl auch nicht schlimm, dann sind wohl alle drei nicht so wichtig.


[image] stimmt, so sieht´s aus

zum großen Teil betrifft aber die Aufschieberitis angenehme Dinge, was eigentlich schwer zu erklären ist, jedenfalls nicht nur mit dem schlechten Gewissen wegen unerledigter Aufgaben..


[image] Ich lese es und verstehe es, kann aber keinen persönlichen Bezug aufstellen. Ich habe fast das Gefühl, als hätte ich gar keine angenehmen Aufgaben. Neben oder dicht bei den angenehmen Dingen lagern auch immer die nicht perfekt bearbeiteten unangenehmen Dinge. Und die angenehmen Dinge wollen ja auch eine Erfolgsgarantie haben. Oder sie sollen ewig dauern. [image]

Unangenehme unerledige Dinge sind bei mir immer mit einer ganz bestimmten Stimmung aus der Erinnerung verbunden, als ich einmal als Kind an einem Spätsommerabend das Gefühl hatte, noch Hausarbeiten machen zu müssen: Angenehm warm, gold-oranger Sonnenuntergang und ein bedrückendes Gefühl aufsteigender Panik. Ein Sonnentag.

Gruß
Purzmurxel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum