Re: Frage an Micha - Antwort von Schlumpfine ;-) (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 04.08.2015, 11:34 (vor 3393 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

vielen Dank für Deine Erklärung. Jetzt ist es für mich transparenter.

Was mir gestern auffiel:
Auf der Schuhtruhe liegen rechts drei Hüte und in der Mitte steht ein Körbchen, was ganz in Ordnung ist.

Links lagen in einer Tüte noch Radwanderführer und darunter noch irgendetwas.
Diesen kleinen Stapel, der schon sehr lange da liegt, legte ich gestern auf den PT vom Flur dazu, der momentan im Wohn- und Eßzimmer zwischengelagert ist.

Der Radwanderführer soll wieder ins Regal. Die anderen Dinge will ich auch durchschauen.
Was ich damit mitteilen will: es steckt irgendwie an. Es fiel mir selber auf, dass da noch etwas liegt, was da nicht hingehört. Noch mehr, es störte mich an diesem Platz. [image]
Im Windfang sind grundsätzlich viele Jacken und Schuhe.

Der freie Raum im Flur steckt an!

Bisher achte ich sehr auf den frei gewonnen Raum im Flur. Ebenso andere Familienmitglieder, teilweise gegenseitig. [image]

Schade, dass man die Erfolgsgeschichte von Celestines Vorgehen nicht mehr nachlesen kann.
Da diese Woche keine Kinder da sind, will ich sehen, wie weit ich vorwärts komme.

Folgendes möchte ich dick schreiben:

>Deshalb gilt bei Celestine die eiserne Regel: Zuerst vorhandenes HL sichern und bewahren.
[quote]Erst anschließend - wenn die Verteidigung des vorhandenen HL zur Routine geworden ist - das HL erweitern.
[/quote]

Dies bedeutet ja, täglich zuerst das HL sichern, bevor man sich weiter mit "King Chaos" beschäftigt.

GlG Uschi

gesamter Thread: