OT: Helft mir bitte: Nachtdienst und Baulärm über mir (Allgemein)

Bianca987, Montag, 15.09.2008, 10:20 (vor 5725 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade erst meinen Erholungsurlaub hinter mir, da trifft mich die Keule volle Breitseite. Die Wohnung über uns steht seit Monaten leer und aufgrund des miserablen Zustandes wurde noch kein Nachmieter gefunden. Der Architekt, der die Wohnung umbauen soll war schon mehrfach da und hat mir versprochen (wegen Nachtdienst), uns frühzeitig Bescheid zu geben, wann mit der Komplettsanierung der Wohnung begonnen wird. Das tat er leider nicht. [image]
Letzte Woche Montag standen die Bauarbeiter da und fingen an die Decken und Böden rauszureißen. Am Dienstag stand der Sanitärmensch da und riss die Badamaturen, die Badewanne und die Rohre raus. Am Mittwoch stand er bei mir und meinte, sie müssen von meiner Toilette aus ein Rohr nach oben verlegen. (Alles ohne Ankündigung). [image]
Donnerstag und Freitag haben sie weiter fleißig Krach gemacht, was mich nicht weiter störte, da ich Ganztagsfortbildungen hatte.
Nun zu meinem Problem: Ich habe heute und morgen und nächste Woche 3 Tage Nachtdienst und bin darauf angewiesen zwischen 8 und 12 Uhr zu schlafen.
Ich habe dies am Freitag abend mit dem Architekt und Hausverwalter besprochen und beide ziehen sich aus der Verantwortung und sagen, dass die Baumaßnahmen nicht unterbrochen werden können wegen meinem Nachtdienst und ich müsse eben mal ein Auge zudrücken wegen dem Lärm. Ich versuchte wirklich vernünftig mit dem Architekt zu reden, dass die Bauarbeiten eben in meiner Schlafzeit am anderen Ende der Wohnung ausgeführt werden, aber er stellt auf stur. Es wird nach Plan weitergearbeitet und dass es eben genau über meinem Schlafzimmer ist, ist halt Pech für mich und ich soll schauen, wo ich schlafe. [image]
Ich hab heute früh mit den Arbeitern gesprochen. Die haben echt Verständnis und wollen versuchen wenigstens etwas auszuweichen und Rücksicht zu nehmen, haben aber vom Architekt klare Anweisungen erhalten, dass nach Plan weiter gearbeitet wird, ohne Rücksicht auf mich. [image]
Was kann ich da machen? Der Architekt hätte doch große Sanirungsarbeiten 3 Monate vorher ankündigen müssen! Mietminderung kann ich machen, ist klar, aber das nützt mir trotzdem wenig, wenn ich nachts voll da sein muss in der Klinik und am Tag nicht schlafen kann.
Kann ich die Bauarbeiten per Gerichtsbeschluss unterbrechen lassen, weil sie nicht angekündigt waren?
Bitte helft mir mal, ich hab keine Lösung.[image]

LG
Bianca


gesamter Thread:

 

powered by my little forum