Re@Schlumpfine :-) - ne alte Erinnerung von mir zum Thema (Allgemein)

Odille, Samstag, 22.08.2015, 08:20 (vor 3879 Tagen) @ Schlumpfine

Huhu liebe Schlumpfine,

hab nur am Rande mitgelesen von Deiner Entscheidung und dem für und wider.
...und wollte Dir von außen nur sagen - als wir noch einigermaßen regelmässig real-life Kontakt hatten (Telefon oder auch live und in farbe) hast Du Dich oft über Deine Wohnsituation
in dem Haus beklagt und vieles, was dort alles nicht für Dich hilfreich und optimal ist, was Dir nicht gut tut, klar, sehr klar benannt. Und das war - wenn ich mich recht erinnere, schon vor fast 10 Jahren so! Meine mich sogar zu erinnern, dass Du positiv über Deine alte Wohnung sprachst....Vlt. hast Du das mittlerweile vergessen - man gewöhnt sich dem Gesetz des bequemen Elends ja auch an vieles - "weil man halt muss" (oder glaubt es zu müssen) aber ich seh das von außen so: Du sorgst jetzt mal endlich auch in dem Punkt gut für Dich und machst Nägel mit Köpfen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Blut ist eben NICHT dicker als Wasser. Sorg gut für Dich und Deine eigene kleine Familie - es steht nirgendwo geschrieben, dass man
sich für Eltern und geschwister aufopfern muss. Woran ich aber glaube, dass der normale erstrebenswerte Zustand eines Menschen das Empfinden von Glück und Geborgenheit ist. Und die fällt nun mal leider nicht vom Himmel, die erschaffen wir uns selbst!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen alten Wohnung. Haste gut gemacht!

LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum