Re: September: Monatsthema: PT (Allgemein)

Paladin, Mittwoch, 02.09.2015, 14:21 (vor 3315 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Ruth, Freitag, 30.04.2021, 15:20

Moin Uschi,

fein, wenn es auch für Dich ein gutes Thema ist. [image] Kannst Du niemanden fragen, der mit Dir fahren kann?

das würden die Mitbewohner im Haus ggf. machen, aber nächste Woche wird die Tonne geleert. Dann ist auch wieder Platz, sodaß ich das meiste davon wegkriege.

Vielleicht kannst Du Dich beim Mieterverein erkundigen oder findest etwas im Netz? Ich denke, es kommt auch auf den Vermieter an.

Vermieter ... versucht sich, um alles herumzudrücken. Ist also schwierig, da was durchzusetzen.

Möbel sollten von einer Außenwand ca. 10 cm entfernt stehen damit dahinter die Luft cirkulieren kann. Viele Menschen wissen dies nicht und es kommt dann zu Schimmelbildung. Regelmäßiges Lüften vorausgesetzt.

Naja... Küchenmöbel sind nunmal direkt an der Wand. Das ist aber auch nicht die Wand, wo der Schimmel sitzt. Der sitzt an der Wand mit dem Fenster, und da stehen keine Möbel... Und das Fenster ist eigentlich fast immer offen... Am Lüften liegt es ganz gewiß nicht, daß es da schimmelt. Ich habe einen Infrarotlasertemperaturmeßgerät, und wenn man damit die Wandtemperatur mißt, kann man deutliche Kältebrücken feststellen. Dürfte also somit ein baulicher Mangel sein.

Bist Du noch Daheim? Wie geht es Dir? Gehst Du zum Coronarsport oder darfst Du noch nicht? Den Coronarsport kann der Hausarzt verschreiben.

Ich bin noch bis Mitte Oktober krank geschrieben. Und wenn die Abschlußuntersuchung bei kardiologen grünes Licht gibt, darf ich auch wieder arbeiten. In einer Nachbarstadt gibt es eine Coronarsportgruppe, die aber momentan wegen der Ferien pausiert. Da werde ich mich drum kümmern, wenn die wieder aktiv sind. Ansonsten mach ich mein wöchentliches Pensum laufen und Rad fahren.

LG vom Paladin

editiert 30.04.2021 Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum