Mittwoch, 17.9.08: ´Das Wasser verbreitet sich weiter ... Ich ertrinke! Adieu -- (Allgemein)

Chaosinela, Mittwoch, 17.09.2008, 08:55 (vor 6327 Tagen)

[image]

HEUTE
ist

MITTWOCH, 17. September 2008 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [image]

GUTEN MORGEN ! [image]

wünsche ich euch
aus dem "Katastrophen-Gebiet" = eine (bis jetzt noch) anonyme "Messie-Wohnung"
mitten im "Vereinigten-EUROPA".

[image] geschlafen[image]habe ich GUT, ohne Alp[image]träume.

!!! die Küche steht "unter WASSER..." - das ist die Tatsache.[image]
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!! das WASSER verbreitet sich weiter und weiter ... (obwohl: unsere Wasserleitung
abgedreht ist)

FLUR/GANG: ist auch schon "pitschnaß..." [image]
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie GUT, daß es dort "ausgeräumt" ist! FAST - ein "HEILIGES[image]Land (zurZeit)
[image]

Trotz allem:
[image] Frühstück gemacht [image] & [image]
In der Küche würde ich JETZT meine Gummistiefel brauchen! (Sie sind aber einige-hundert-km weitweg von mir
auf dem Lande ...)

[image] nach dem "gemütlichen" Frühstück zu Zweit, habe ich meinem-lieben-Mann
alias "Gipsi-Bein" beim anziehen geholfen. (Brav!)

ER wollte sich "aus dem Staub" machen und MIR die ganze "SCH...." überlassen!
ER "geht" nämlich seit gestern arbeiten! In Zeiten wie diesen muß man überlegen,
ob man länger als 2 Wochen (nach OP-Achillus Sehne) zu Hause bleiben kann.

[image] seine vorzeitige FLUCHT habe ich aber verhindern können [image]

[image] ICH[image] habe den Hausmeister angerufen und "allarmiert", daß er noch
rechtzeitig bei uns erschienen ist - um sich das Ganze anzuschauen.

Er hat sich die kleine Bemerkung NICHT verkneifen können: daß ich ein bißchen die Küche
ausräumen(!!!)soll, bevore die "Spezialisten" antreten [image]

Seiner-Meinung-nach: befindet sich "die Katastrophe" im Mauerwerk ...!?!
????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????????????????????

WIR - sollen die Hausverwaltund verständigen - weil ES in der PRIVAT Wohnung ist.
Das schon, aber "Mauerwerk" - ist Eigentum vom Haus!

Fragen über Fragen! [image]
????????????????????????????????????????????????????????

Ich habe diese Anruf-Angelegenheit meinem-lieben-Mann überlassen. [image]

ER als "Einheimischer" - kann sich mit "seinen" Landsleuten BESSER verständigen !
Ich als (NUR) "längjährige-Staatsbürgerin" - habe DA immer noch meine Probleme ...mit der
(fremden) Umgebung.

[image] "überflüssige" Gegenstände aus der Küche entfernen ... aber WOHIN?damit [image] dann: duschen[image]
[image] dann einkaufen

und
anschließend

[image] werde ich abwarten, wie das weitergeht ...[image]

Das "MESSIE-Schiffchen" sinkt & und füllt sich allmählich mit dem WASSER ... [image]
Vielleicht sollte ich das-sinkende-Schiff rechtzeitig verlassen und mich retten Ich bleibe noch eine Weile
"Schiff, AHOI !" [image]

Chaossinella[image][image]

Land unter@chaosinella

Sakem, Mittwoch, 17.09.2008, 09:22 (vor 6327 Tagen) @ Chaosinela

Das "MESSIE-Schiffchen" sinkt & und füllt sich allmählich mit dem WASSER ... [image]
Vielleicht sollte ich das-sinkende-Schiff rechtzeitig verlassen und mich retten >Ich bleibe noch eine Weile >"Schiff, AHOI !" [image]
Chaossinella[image][image]

Hallo chaossinella,

wenn einem das Wasser bis zum Hals steht
sollte man den Kopf nicht sinken lassen.

Mir stand das Wasser 2 1/2 Jahre bis über beide Ohren.
Ich will dir Mut machen, dich deinen Problemen zu stellen
und nicht zu kneifen. Du wirst es schaffen und über dich hinauswachsen.
.
Ich war erstaunt, dass du so ruhig schlafen konntest.
Warum hast du nicht die Wohnungsbaugesellschaft/Vermieter angerufen.
Die müssen doch für so etwas auch eine nächtliche Notfallnummer haben?!
Wird die darunterliegende Wohnung nicht auch geschädigt?
Du muss weiteren Schaden begrenzen, so weit es dir möglich ist!
Weißt du wo der Haupthahn für das ganze Haus ist?
In einer akuten Notsituation könnte man evtl. auch den anderen Mietern den
Wasserzulauf sperren. Bis professionelle Hilfe kommt.
Man kann auch selbst eine Installationsfirma beauftragen und dann dem Vermieter
ggf. in Rechnung stellen, wenn andere Hilfe nicht möglich war.
Die Feuerwehr hat auch Punmpen und noch andere Befugnisse (Wassersperrung).

Die Hausratversicherung muss informiert werden.
Bei Leitungswasserschäden übernimmt sie die Haftung.
Oder die Gebäudeversicherung des Vermieters.
Ein erster Anruf genügt vorerst.
Dann aber schriftlich nachreichen.
Dokumentation nicht vergessen:
Fotos machen,
Videoaufzeichnungen (sprudelnde Wandwasserquellen)
Notizen machen
bereits Schäden aufschreiben
Notfalls Sachen auslagern (lassen), z.B. durch Umzugsfirma
in Depots, oder einen freien Keller, Dachboden, Balkon, bei Nachbarn
Und vor allem TUN.
Sich aktiv Hilfe holen.
Delegieren.
Verantwortung übernehmen.
Aber anderen ihre Verantwortung nicht unnötig abnehmen.
Telefonieren kann man auch mit Gipsbein!

Vergiss dich selber nicht dabei.
Pausen, Ruhe, gute Ernährung, gute Freundinnen, frische Luft
Du schaffst das!
Halt uns auf dem Laufenden

Sakem

Re: Land unter@chaosinella // @Sakem: Danke! :-)

Chaosinela, Donnerstag, 18.09.2008, 16:28 (vor 6326 Tagen) @ Sakem

[image]

Hallo Sakem,

ein bißchen verspätet, aber doch-noch, meine Antwort auf deinen netten Brief.

Vielen herzlichen Dank für alle die wichtigen Ratschläge & Infos.
Das war wirklich sehr nett von dir!

Ich habe mich über deine Teilnahme & Hilfe sehr gefreut![image]

Nochmals vielen Dank
und
liebe Grüße
von

Chaossinella[image]

Re: Mittwoch, 17.9.08: ´Das Wasser & // ich & die Hausverwaltung ...

Chaosinela, Mittwoch, 17.09.2008, 14:48 (vor 6327 Tagen) @ Chaosinela

[image]

MITTWOCH, 17. September 2008 : die Fortsetzung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[image] Mein-Mann alias "Gipsbein" hat die Hausverwaltung angerufen und informiert.
Sie schicken wahrscheinlich - noch HEUTE-Nachmittag einen Installateur

!!! [image] ICH - die Hausverwaltung angerufen, die "Wasser-Geschehnisse" ein bißchen dramatischer geschildert und verlangt, daß der Installateur 100%-ig HEUTE kommt,
sonst ist bald auch das Wohnzimmer "unter Wasser".

[image] ich warte auf den Installateur

Um
13:30 kommt statt Installateur - ein (!!!) Dachdecker ... begutachtet "das Ganze"
und teilt mir mit, daß "ES eher etwas für einen INSTALLATEUR ist..."

ICH
denke, "die" haben wirklich einen "DACH-´Schaden" Habe das Gefühl, ich befinde mich in EINEM "HOCH"-entwickeltem-Entwicklungsland

[image] mein Anruf > Hausverwaltung. Dort ist der "Zuständige" LEIDER NICHT zu sprechen
Ein
ECHTES
"Wunderland" ... meine ZWEITE Heimat.

Bis später,

Chaossinella[image]

OT: äh Chaosinella

Xandria, Mittwoch, 17.09.2008, 15:06 (vor 6327 Tagen) @ Chaosinela

Bei aller "virtueller Liebe" (ich schätze dich als Forenmitglied und deine Postings abgesehen von solchen Äußerungen schon sehr) zu dir und Verständnis für deine Probleme, aber müssen solche Äußerungen wirklich sein?

Habe das Gefühl, ich befinde mich in EINEM "HOCH"-entwickeltem-Entwicklungsland >mein Anruf > Hausverwaltung. Dort ist der "Zuständige" LEIDER NICHT zu sprechen >Ein
ECHTES

Ich weiß zwar nicht, ob du damit jetzt mein Heimatland (Deutschland) meinst oder ein anderes aber sag mir mal was gleich ein ganzes Land dafür kann, wenn einige seiner Bewohner unfähig sind? Idioten gibt es schließlich überall.

Du hast dich schon vor einiger Zeit immer wieder darüber beschwert, dass du von den "Einheimischen" mit fremdenfeindlichen Äußerungen bedacht wurdest, aber mit solchen Äußerungen stellst du dich mit genau denen auf ein und dieselbe Stufe. Das ist für mich schon fast "umgekehrter Faschismus". Wenn du so immer auf die Einheimischen zugehst, darfs du dich auch nicht wundern, wenn es zu solchen Gegen-Äußerungen kommt.

Bedenke mal, dass jedes Land seine Macken und Schwächen also sowohl deine "zweite Heimat" als auch deine eigentliche Heimat. Kein Grund eines davon direkt zu verteufeln.

Denk bitte mal darüber nach.

Gruß Xandria

Re: OT: äh Chaosinella

Sabine, Mittwoch, 17.09.2008, 21:39 (vor 6327 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

Wer wird denn gleich auf die Palme gehen?

Bei aller "virtueller Liebe" (ich schätze dich als Forenmitglied und deine Postings abgesehen von solchen Äußerungen schon sehr) zu dir und Verständnis für deine Probleme, aber müssen solche Äußerungen wirklich sein?

Habe das Gefühl, ich befinde mich in EINEM "HOCH"-entwickeltem-Entwicklungsland >>mein Anruf > Hausverwaltung. Dort ist der "Zuständige" LEIDER NICHT zu sprechen >>Ein
ECHTES

Ich weiß zwar nicht, ob du damit jetzt mein Heimatland (Deutschland) meinst oder ein anderes aber sag mir mal was gleich ein ganzes Land dafür kann, wenn einige seiner Bewohner unfähig sind? Idioten gibt es schließlich überall.

Chaossinella ist mit der Überschwemmung reichlich im Stress. Da wird sie doch auch mal ein wenig schimpfen dürfen. Vor allem wo sich die Hausverwaltung so eine Schote erlaubt hat. Darf man solche Zustände nicht mehr kritisieren, nur weil man ursprünglich aus einem anderen Land kommt? Ich habe auch zwei "Heimat"-Länder (den Begriff Heimat finde ich sehr beladen, mir fällt jetzt auf Deutsch kein anderer ein), dann müsste ich die halbe Zeit mit einem Maulkorb rumlaufen. Ich habe auf beide Länder schon geschimpft, ohne damit alle Bewohner zu meinen.

Ich habe die Bemerkung von Chaossinella so aufgefasst, dass es auf die Situation bezogen war. Und das ist ja wirklich ein starkes Stück von der Hausverwaltung, statt einem Installateur den Dachdecker zu schicken. Ähnliches habe ich übrigens auch schon erlebt, scheint bei Wohungsgenossenschaften häufiger vorzukommen.

Du hast dich schon vor einiger Zeit immer wieder darüber beschwert, dass du von den "Einheimischen" mit fremdenfeindlichen Äußerungen bedacht wurdest, aber mit solchen Äußerungen stellst du dich mit genau denen auf ein und dieselbe Stufe. Das ist für mich schon fast "umgekehrter Faschismus". Wenn du so immer auf die Einheimischen zugehst, darfs du dich auch nicht wundern, wenn es zu solchen Gegen-Äußerungen kommt.

Das würde unterstellen, dass Chaossinellas Bemerkung eindeutig böswillig und generaliserend gemeint war und zweites dass sie dies immer so macht. Außerdem habe ich schon zahlreiche Deutsche erlebt, die wegen berechtiger Kritik Deutschland eine Bananenrepublik nennen. Auch da wird es eher auf die Situation bezogen sein.

Ich habe eher das Gefühl, dass man sich nicht die geringste Kritik erlauben darf, wenn Leute auch nur denken, dass man Ausländer ist. Das sichtbare Lesen einer "ausländischen" Zeitung reicht aus, und ich darf nicht mehr eine Zugverspätung kritisieren, über die alle anderen Reisenden lauthals schimpfen. (Ohne dass ich Ländernamen genannt habe) Es gehört leider auch zu meiner Erfahrung, dass ich nicht mitreden darf, wenn Leute mich für eine Ausländerin halten. Zum Glück passiert das nicht oft, aber mir reichts.

Jetzt höre ich mal besser auf. Ich fürchte, jemand der selbst nicht die Erfahrung hat, kann sich das gar nicht vorstellen.

Grüße, [image]
Sabine

Re: OT: @ Sabine

Xandria, Donnerstag, 18.09.2008, 13:15 (vor 6326 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,

du hast mein Posting gründlich missverstanden.

Ich

- bin nicht auf die Palme gegangen, sondern wollte Chaossinella nur mal ne Rückmeldung geben, wie diese Worte bei mir angekommen sind, (dass sie wütend und im Stress ist, verstehe ich ja)

- sprechen niemanden, der in diesem Land lebt das Recht ab seine Meinung kund zu tun, Kritik zu äußern oder auf dieses Land zu schimpfen (ich tu es selbst ja oft genug),

- verstehe eure Situation mit solchen dummen und ignoranten Menschen durchaus sehr gut, mit denen habe ich auch schon so meine Erfahrungen. Sowohl mit In- als auch mit Ausländern gleichermaßen.

Zu deinem Beispiel (Lesen der ausländischen Zeitung/Kritik Zugverspätung), wenn wir Deutsche einmal die Ausländer kritisieren, gelten wir gleich als Ausländerfeindlich egal was für ein Grund für die Kritik vorliegt oder wie sachlich man sie auch formuliert.

Im einfachsten Fall wird einem dann etwas unterstellt, das man nie gesagt oder gemeint hat - so wie in deinem Posting.

Die bösen Deutschen und die guten Ausländer gilt auch umgekehrt! Wie ich in meinem Posting an Chaosinella schrieb: Problem gibt es im jeden Land - dumme und ignorante Menschen leider auch!

Fakt ist, dass Chaossinella schon oft in ihren Postings geschrieben hat, dass sie mit den Einheimischen nicht klarkommt (sie hat vielleicht, nein bestimmt sogar Heimweh) ich unterstelle ihr damit gar nichts.

Und deine Unterstellungen mir gegenüber finde ich ziemlich unfair! Ich bin ziemlich enttäuscht!

Wenn du das Thema noch vertiefen möchtest, dann besser über PN!

Gruß Xandria

Re: OT: äh Chaosinella ... // @ SABINE von Chaossinella :-)

Chaosinela, Donnerstag, 18.09.2008, 19:24 (vor 6326 Tagen) @ Sabine

[image]

Liebe Sabine,

ich habe dein Posting an:Xandria auch gelesen.

Hoffentlich ist FREIES-Lesen-von-ALLEN-Postings hier im FORUM
immer noch
ERLAUBT[image]
Ich bewundere deine Schreibweise schon seit längerer Zeit,
wie du deine Gedanken & Gefühle ausdrucken kannst,
wie du gerecht beurteilst - und niemanden verurteilst & verletzst
SO möchte ich auch schreiben können !
Aber in der "Fremdsprache-DEUTSCH" ist es mir leider NICHT möglich,
das richtig ausdrücken können - was ich gerade fühle.

Das SCHREIBEN[image]entlastet die SEELE[image],
aber man sollte DAS NICHT (OHNE vorherige Zensur) in einem "öffentlichen" FORUM
betreiben... !
Sooo viele "Mißverständnisse", überflüssige "Angriffe", das richtige/falsche Lesen
"zwischen den Zeilen" - und die daraus resultierenden "böse Folgen" ...
DAS ALLES kann man sich ersparen - wenn man seinen Gefühlen NICHT den FREIEN Lauf gibt.

DAHER werde ich mir "zur Entlastung der Seele" lieber einen DICKEN BLOCK kaufen
und auch verwenden.

Ich werde mich lieber KURZ fassen!
ES ist nich viel, WAS ich dir sagen möchte:

"DANKE, daß du mich in SCHUTZ genommen hast!"
**********************************************************[image]

DU hast mir - mit deinen Zeilen - (i.V.) aus der(=meiner)SEELE gesprochen/geschrieben[image]
*********************************************************************************************
Vielen Dank dafür !!!

Als ich "Xandrias-Zeilen" gelesen habe,
ist in mir ALLES wieder HOCH-gekommen?gegangen[image]
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(zum Tema "Ausländerfeindlichkeit")
- polizeiliche Übergriffe (hautnah erlebt)
- systematisches Terrorisieren von 2 fremdenfeindlichen Nachbarinen
(Beschimpfungen: "du, ausländische SAU, HURE usw., später tätliche Übergriffe
und zum Schluß blutige Verletzung durch "Weiber-Krallen" - da war meine
Schmerz-Grenze endlich erreicht! - erst nach 2 Jahren.

EGAL in welchen EU-Land DIES passiert ist ES ist einfach SCHANDE !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin seit über 20 Jahren
die Staatsbürgerin dieses Landes.
Als eine "Blind-Taub-Stumme"-Bürgerin würde ich sicher nicht auffallen.
NUR
wenn ich meine Meinung äußern will - kommt mein ausländisches Akzent heraus und
das kann "Folgen" haben![image]

Zum
"umgekehrten Faschismus" werde ich mich NICHT äußern.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den echten-Faschismus habe ich zum GLÜCK NICHT erlebt!

SCHADE, daß die MENSCHEN es nicht schaffen,
im [image] FRIEDEN MITEINANDER leben

Liebe Grüße
an
alle[image]GUTEN
Mit-Mess-MENSCHEN

sendet

Chaossinella[image]

Re: OT: äh Chaosinella ... // @ SABINE von Chaossinella :-)

Xandria, Freitag, 19.09.2008, 13:35 (vor 6325 Tagen) @ Chaosinela

Hallo Chaossinella,

wie bitte habe ich das den jetzt zu verstehen?

Liebe Sabine,
ich habe dein Posting an:Xandria auch gelesen.
Hoffentlich ist FREIES-Lesen-von-ALLEN-Postings hier im FORUM
immer noch
ERLAUBT[image]

Ich denke doch, oder hat jemand was anderes gesagt?

Ich bewundere deine Schreibweise schon seit längerer Zeit,
wie du deine Gedanken & Gefühle ausdrucken kannst,
wie du gerecht beurteilst - und niemanden verurteilst & verletzst

Sehe ich anders. Ich habe mich sehr verletzt und angegriffen gefühlt!

aber man sollte DAS NICHT (OHNE vorherige Zensur) in einem "öffentlichen" FORUM
betreiben... !
Sooo viele "Mißverständnisse", überflüssige "Angriffe", das richtige/falsche Lesen
"zwischen den Zeilen" - und die daraus resultierenden "böse Folgen" ...
DAS ALLES kann man sich ersparen - wenn man seinen Gefühlen NICHT den FREIEN Lauf gibt.
DAHER werde ich mir "zur Entlastung der Seele" lieber einen DICKEN BLOCK kaufen
und auch verwenden.

Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder - kein Grund sich deswegen zu verschließen!

Ich werde mich lieber KURZ fassen!
ES ist nich viel, WAS ich dir sagen möchte:
"DANKE, daß du mich in SCHUTZ genommen hast!"
**********************************************************[image]
DU hast mir - mit deinen Zeilen - (i.V.) aus der(=meiner)SEELE gesprochen/geschrieben[image]
*********************************************************************************************
Vielen Dank dafür !!!

Es war mir jetzt wirklich nicht bewusst, was für ein schlimmes Monster ich bin, mit dem man sich nicht auseinandersetzen kann und das man ignorieren muss damit man nicht verletzt wird und vor dem man die Menschheit schützen muss.

Als ich "Xandrias-Zeilen" gelesen habe,
ist in mir ALLES wieder HOCH-gekommen?gegangen[image]
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(zum Tema "Ausländerfeindlichkeit")
- polizeiliche Übergriffe (hautnah erlebt)
- systematisches Terrorisieren von 2 fremdenfeindlichen Nachbarinen
(Beschimpfungen: "du, ausländische SAU, HURE usw., später tätliche Übergriffe
und zum Schluß blutige Verletzung durch "Weiber-Krallen" - da war meine
Schmerz-Grenze endlich erreicht! - erst nach 2 Jahren.

Das du diese Erfahrungen machen musstes tut mir wirklich von Herzen leid. Falls du einem Monster wie mir solche Empfindungen überhaupt zugestehst

EGAL in welchen EU-Land DIES passiert ist >ES ist einfach SCHANDE !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Ich bin seit über 20 Jahren
die Staatsbürgerin dieses Landes.
Als eine "Blind-Taub-Stumme"-Bürgerin würde ich sicher nicht auffallen.
NUR
wenn ich meine Meinung äußern will - kommt mein ausländisches Akzent heraus >und
das kann "Folgen" haben![image]

Diese Aussage kann man (habe ich) in zwei verschiedenen Arten verstehen (verstanden).

Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, hat mich das ziemlich getroffen, da ich Blind-Taub-Stumme für mich als Behindert übersetzt habe. Zugegeben, da ist ein alte Wunde in mir aufgeplatzt.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du gemeint hast wer immer schweigt und sich anpasst kann nicht anecken. Stimmt - ist aber nicht wünschenswert. Und ich habe nie jemandem (auch dir und Sabine nicht) das Recht abgesprochen, seine Meinung zu äußern. Deine Äußerungen haben mich damals angezickt. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch der mal gute und mal schlechte Tage hat.....Und manchmal stört es mich als Deutsche mal, wenn jemand über das Land schimpft!

Was die Interpretation in Richtung Behinderte angeht - habe ich auch so meine Erfahrungen, sowohl mit In- als auch mit Ausländern gemacht!

Ich habe nämlich eine Behinderung. Eine leichte aber (und das ist das eigentlich Schlimme) sichtbare Behinderung.

Ich bin deswegen auch schon ausgegrenzt, beleidigt und tätlich angegriffen worden. "Freundschaften" und gerade Beziehungen sind kaputt gegangen, weil man sich mit dem Krüppel nicht zeigen wollte. Ich habe jahrelang in Angst gelebt und tue es oft noch heute. Ich hatte und habe immer noch oft Angstzustände wenn ich auf den Straßen bin. Erst habe ich das nur von unseren "netten glatzköpfigen" "Mit"-Menschen erwartet - aber bei den Ausländern war es zum Teil noch schlimmer. So groß die Unterschiede zwischen In- und Ausländern auch sind, was Krüppel betrifft sind sie sich komischerweise oft einig.

Und genau deshalb unterscheide ich nicht nach Nationalität, Hautfarbe usw.

Aber das sind auch nur meine Erfahrungen und interessiert mein Umfeld (damals wie heute, In- sowie Ausländern -ja, ich habe ausländische Freunde) herzlich wenig. Aber das kenne ich ja nicht anders.

Vorschlag zur Güte: Teile deine Meinung ruhig offen und frei hier weiter mit. Ich werde mich diesbezüglich nicht mehr äußern. Dazu ist die Wunde zu sehr aufgeplatzt. Die Türe ist zu!

SCHADE, daß die MENSCHEN es nicht schaffen,
im [image] FRIEDEN MITEINANDER leben >
Liebe Grüße
an
alle[image]GUTEN
Mit-Mess-MENSCHEN

Damit bin ich wohl nicht gemeint!

Gruß Monster Xandria

Re: OT:@Xandria - keep cool

Odille, Freitag, 19.09.2008, 16:53 (vor 6325 Tagen) @ Xandria

Schluck Wasser in den Mund und langsam köcheln lassen, Liebes.

Ich hab das als ganz einfache (und durchaus berechtigte) Nachfrage verstanden von Dir, ich las auch keine "Wut" oder dergleichen heraus- hier wird - meiner persönlichen Meinung nach - mal wieder völlig überzogen ein "Fass aufgemacht" - und läuft nach dem alt bekannten Muster "wer nicht für mich ist, wer kritisch nachfragt" - ist eben "böse" und "gegen" mich. Einfache und probate Kommunikationsstrategie, wenn man eben nur Zuspruch und Mitleid, aber in keinster Weise Dinge hören mag, die sich kritisch - oder auch einfach nur sachlich nachfragend - mit den eigenen Texten auseinandersetzen. Jede andere Meinung wird dann nicht als Meinung, sondern als Angriff gewertet. Ich gehe mal davon aus, dass Sinella es nicht böse gemeint hat - ihre Reaktion aber durchaus böse bei Dir ankommen kann.

Zieh Dir diesen Schuh nicht an.

Lieben Gruss, Odille [image]

Re: OT:@Odille

Xandria, Montag, 22.09.2008, 12:45 (vor 6322 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

ich hatte ja nun 2 Tage Zeit, das Ganze sacken zu lassen!

Denke, dass Chaossinella und ich es geschafft haben, unbewusst beim jeweils anderen in wunden Punkten zu stochern. Schwamm drüber!

Lieben Gruß Xandria

Re: Mittwoch, 17.9.08: ´Das Wasser verbreitet sich weiter ... Ich ertrinke! Adieu --

Sabine, Mittwoch, 17.09.2008, 14:51 (vor 6327 Tagen) @ Chaosinela

Hallo Chaossinella,

Land unter und ausgerechnet dann, wo Dein Mann ein Gipsbein hat. Du Ärmste. Laß Dich mal tröstend umarmen.

Einige Tipps hat Dir Sakem schon gegeben.
Mach von allem (Wasserhöhe in den betroffenen Zimmern, Wasserflecken an den Möbeln, im Wasser stehende Gegenstände) Fotos. Und was noch wichtig ist: bewahre beschädigte Gegenstände solange auf, bis der Mann von der Versicherung da war. Die wollen immer alles ganz genau sehen.

Vielleicht kannst Du, um zu verhindern, dass das Wasser in weitere Bereiche der Wohnung strömt, einen Damm aus (alten) Handtüchern bauen.

Hast Du Freunde oder Nachbarn, die Dir beim Aus- und Umräumen helfen können?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie beim Räumen, Wasser beseitigen und beim Kampf mit Versicherungen und der Hausverwaltung.

ER wollte sich "aus dem Staub" machen und MIR die ganze "SCH...." überlassen!
ER "geht" nämlich seit gestern arbeiten! In Zeiten wie diesen muß man überlegen,
ob man länger als 2 Wochen (nach OP-Achillus Sehne) zu Hause bleiben kann.

Es ist traurig, dass es so weit gekommen ist, das Leute aus Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes krank zur Arbeit gehen.

Grüße, [image]
Sabine

Re: Mittwoch, 17.9.08: ´Das Wasser ... Adieu // @Sabine: Danke! :-)

Chaosinela, Donnerstag, 18.09.2008, 17:42 (vor 6326 Tagen) @ Sabine

[image]

Hallo Sabine,

ein bißchen verspätet - aber doch: möchte ich mich bedanken für deine Teilnahme an unserer
"hausgemachten" Wassergeschichte.

Die virtuelle Umarmung hat mir wirklich GUT[image]getan. Danke!

ZWEI Tage lang ... NUR ÄRGER[image]auf dem Program!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Statt: "Boden-FREI" - BODEN"unter Wasser"... und KEINE Gummistiefel vorhanden.
Und es wurde mehr und mehr ... ! Weil ich nämlich NICHT bereit war, gegen das
"fließende" Wasser anzukämpfen - und bis Erschöpfung versuchen, den Boden irgendwie
trockener zu kriegen. Das wäre ein sinnloser Kampf gewesen - ein Affen-Theater ...!

So ließ ich dem freien Lauf - und habe telefonisch versucht (so schnell wie möglich)
einen Installateur zu finden, der dem Wasserbescherung ein ENDE setzen hätte können.

Statt dessen erschien nach einiger Zeit - ein DACHDECKER mit digitaler Fotokamera - hat
sich das Schlachtfeld angeschaut und ist zum Entschluß gekommen, das ES EHER ETWAS
für einen INSTALLATEUR ist.

Da war ich schon am DURCHDREHEN ...!
(Einen Dachdecker hätte ich auf dem Lande gebraucht, aber nicht hier beim HOCH-Wasser...)

Durch seine Telefoniererei ist es ihm gelungen - zwei Installateuere zu organisieren.

Die sind auch irgendwann erschienen.
Der Eine - war Monteur, der Andere war Helfer. Beide waren "überfordert" - und ich auch!

Schließlich haben sie einen kleinen Metallteil ausgewechselt - und gesagt - jetzt ist alles
in Ordnung. Auf der Toilette haben sie auch mit "dem Zeug in der Wand" manipuliert
und nachden sie weggegangen sind und ich (zur Beruhigung) eine "Sitzung unternommen habe,
habe ich festgestellt, daß ich das "große" Geschäft NICHT runterspüllen kann Nur "händisch" - mit einem Kübel Wasser.[image]

[image] Fortsetzung am Abend:

Der eingegipste-Gatte mit Krücken - war genauso ratlos ... [image]
In IHN habe ich große Hoffnungen gesetzt, daß er sich mit "innländischer² Toilette
besser "auskennen-kann" ...
DAS war aber NICHT der FALL.

DAS hat natürlich für schlechte Laune gesorgt und

am nächsten Tag - in der Früh - gab es dann

!!! [image] die EXPLOSION [image] !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ganze angestaute FRUST hat sich explosionsartig ENTLADEN ...

MEHR schreibe ICH lieber NICHT - es könnte wieder irgendwelche KRITIK geben - auf die
ich wirklich KEINEN BOCK habe!

Ich mache lieber Schluss mit meiner[image]Tipperei

und

wünsche dir ein ruhiges LEBEN
OHNE
"Wasser- und anders-artige-Katastrophen".

Mit freundlichen[image] Grüßen,

Chaossinella[image]