Re: Briefmarken und Bücher, aber auch Schuhe? (Allgemein)

Plüschdingens, Samstag, 20.09.2008, 20:43 (vor 5720 Tagen) @ Paladin

Hallo,

also ich finde nicht, dass Bücher gesammelt oder gar gehortet werden. Bücher sind wesentlicher Haushaltsbestandteil, Wissen, Unterhaltung ... alles in kleinen, handlichen Päckchen.
In Zahlen messe ich bei mir nicht, sondern in Metern.
Das einzige, was ich als Sammlung bezeichnen würde, wären meine Sophie Reinheimer Bücher, weil ich da denselben Titel auch schon mal in mehreren Auflagen besitze und Vollständigkeit anstrebe.
Die Bücher sind auch weitgehend sortiert, nur durch die Bücher, die ich auf dem Erbweg bekommen habe, ist etwas Wirrwarr reingekommen.

(Aber ich kenn so Leute, die meinen, alle Bücher wären überflüssig. )

Ich sammele Stofftiere - daher ist die Wohnung auch nicht mottenfrei zu kriegen. Da hab ich z. B. Bären von 6 bis über 60 cm. Die großen Viecher passen halt nicht in den Gefrierschrank zwecks Mottenbrut Abtötens.

Hm, Computer - nö, als Sammlung kann man das nicht bezeichnen, nur als sachgerechtes Aufbewahren von reaktivierbarem Material. [image] Irgendwann wird das Geld da sein, die Ataris und das Notebook mit der Atari-Dockingstattion wieder in Betrieb zu nehmen. Dann kann ich die Chatcomms mit Fieserem als einem Win95-Rechner quälen.[image]

Okay, mein Engelskonzert - das könnte man als Sammlung bezeichnen. Da hab ich halt ein ganzes Konzert geerbt und ergänze nun, wenn ich was finde, was fehlt. Achso, um Rückfragen zu ersparen, das sind halt so Holzfiguren aus dem Erzgebirge, ich hab die Engel mit 11 Punkten.

Komisch, ich sammel nix und hab trotzdem so viel Kram. Aber Gebrauchsgegenstände sind ja keine Sammlung. Ich mag halt schönes Geschirr und liebe es, für besondere Gelegenheiten auch besonderes Geschirr zu haben. Also hab ich mehr als eins.

So, das war's vorerst von mir zu diesem Thema.

LG Das Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum