Start in den Sonntag *klingeling* *peng* (Allgemein)

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 08:38 (vor 6317 Tagen)

Guten Morgen!

Heut muss / will / möchte / darf / soll was gehen. Definitiv.

Aber erstmal n Kaffee - und dann schauen was wann wie wo.

LG, Odille [image]

wie wärs mit Powerteam-Chat? Zur vollen Stunde?

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 08:41 (vor 6317 Tagen) @ Odille

ich bin ab Neun mal im Powerteamraum. Kann sein, dass ich zwischendurch Laufen gehe, aber erstmal ist mir hier nach ner Runde "Haushaltssport"

LG, Odille

chatprotokoll - 1. Stunde

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 10:02 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Dank geht an Snorkfräulein!

(1) [image] Handwäsche durchgespült und aufgehängt
(2) [image] neue Handwäsche angesetzt
(3) [image] geduscht
(4) [image] mit Mandarinen-Body-Butter grosse Körperpflegerunde
(5) [image] gründliche Gesichtspflegerunde
(6) [image] Aura-Soma-Behandlung
(7) [image] was vernünftiges ahafähiges angezogen(lauf sonst immer in meinen Hauskleidchen hier rum, aber damit kann ich nicht zur Mülltonne raus...*lach*)

LG, Odille [image]

chatprotokoll - 2. Stunde

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 11:20 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Dank geht immer noch an Snorkfräulein:

(8) [image] Couch abgeräumt
(9) [image] Couchtisch 1 aufgeräumt
(10) [image] Kissen und Polster Couch ordentlich aufgeschüttelt und neu arrangiert
(11) [image] Feng-Shui Brunnen aufgefüllt und wieder in Betrieb genommen
(12) [image] Handwäsche durchgespült und aufgehängt
(13) [image] neue Handwäsche angesetzt
(14) [image] mit Holy Smokes geräuchert
(15) [image] Esstisch abgeräumt
(16) [image] Esstisch geputzt
(17) [image] Sessel abgeräumt und Polster aufgeschüttelt

LG, Odille [image]

Re: chatprotokoll - 2. Stunde

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 12:03 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Dank geht an Snorkfräulein und Bigbird

(18) [image] Bett abgeräumt
(19) [image] Laufschuhe in der Badewanne vorgereinigt und „eingeweicht“
(20) [image] Betten abgezogen und Federbetten samt Kissen zum Lüften raus gehängt (hach, bin ich ne ordentliche Hausfrau * grins *)
(21) [image] Wamafüllung zusammengeucht und Wama gestartet
(22) [image] Couchtisch 2 abgeräumt
(23) [image] Couchtisch 2 geputzt
(24) [image] Matrazen zum Lüften aufestellt
(25) [image] Zimmermitte freigeräumt
(26) [image] Energiebärchen mit Perwoll handgewaschen
(27) [image] Ei fürs späte Frühstück gekocht
(28) [image] Spüma ausgeräumt

LG, Odille [image]

chatprotokoll - 4. Stunde

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 13:01 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Dank geht an Snorkfräulein

(29) [image] Spüma eingeräumt
(30) [image] richtig schön in Ruhe am sauberen Esstisch gefrühstückt
(31) [image] gleich wieder alles BB ' t
(32) [image] grossen Spiegel geputzt
(33) [image] grosse Kanne Kräutertee gekocht (projekt ausreichend trinken)

LG, Odille [image]

Re: chatprotokoll - 5. Stunde

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 14:01 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Dank geht an Snorkfräulein und an Jeanne

(34) [image] Kruschecke Boden Bett freigeräumt / aufgelöst
(35) [image] neues <a href=“http://www.luminous-landscape.com/images/Packing-6-schredder.jpg“>Bürospielzeug [/link] ausgepackt und mit Begeisterung in Betrieb genommen
(36) [image] eine Runde Kleinkrusch vom restlichen Boden aufgesammelt
(37) [image] Kruschberg neben Schreibtisch auf/weggeräumt
(38) [image] Bürokommode abgeräumt
(39) [image] Bürokommode geputzt
(40) [image] alle Blumentöpfe hochgestellt (will saugen)
(41) [image] Heizlüfter ordentlich weggeräumt

LG, Odille [image]

funktionierender link fürs bürospielzeug ;-)

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 14:07 (vor 6317 Tagen) @ Odille

chatprotokoll - 6. Stunde

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 15:00 (vor 6317 Tagen) @ Odille

(42) [image] Körperwaage gründlich geputztl
(43) [image] Boden wirklich KOMPLETT freigeräumt, diverse Sachen hochgestellt
(44) [image] Couch abgerückt und Krusch darunter hervorgeholt, „unter“ und „hinter“ Couch gefegt
(45) [image] Stühle hochgestellt
(46) [image] Handwäsche durchgespült und aufgehängt
(47) [image] Wäsche aus Wama in Trockner
(48) [image] Boden Wohnraum gründlich gefegt
(49) [image] energiereiche gesunde Zwischenmahlzeit zubereitet (anstatt irgendwas schnell in mich reinzufuttern)

LG, Odille [image]

protokoll - 7. (!!) Stunde

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 16:14 (vor 6317 Tagen) @ Odille

(50) [image] versucht zu saugen, mich mit Staubsauger herumgeärgert und festgestellt, dass er putt ist – na gut, wieder ein Teil weniger, was ich umziehen muss
(51) [image] dann eben NOCHmal nur NOCH gründlicher gefegt
(52) [image] gründlich feucht gewischt
(53) [image] Möbel wieder verrückt, darunter auch gewischt
(54) [image] Putz-BB (vegesse ich sonst gerne oft)

uffa. Snorkfräulein is jetzt raus ins Grüne [image] das wollte ich jetzt eigentlich auch, aber hier fängt es gerade an ganz doll an zu regnen..

Wie auch immer. Bin schon stolz auf das bisher erreichte. Dank Snorkfräulein am Ball geblieben!

Es sieht jetzt hier VIEL besser aus als heut früh!

Und jetzt? Ich brauch mal Pause. Aber ich tu heut auf alle Fälle nochwas.

LG, Odille [image]

Re: protokoll - 7. (!!) Stunde

Snorkfräulein, Sonntag, 21.09.2008, 22:21 (vor 6317 Tagen) @ Odille

*boah* Odille... da hast du ja heute was weggeschafft!! [image][image][image]

Wir waren nun zu lange weg, um nochmal in den Chat zu gucken. Ich hab nur noch schnell aus den restlichen Kässpätzle mit Spiegelei und Feldsalat ein Essen für drei gezaubert, alle Tiere versorgt und guck jetzt schnell noch nach meinen Sachen für morgen.

Aber die AHA war schön, ich hab ganz gut gespielt auf einem Übungsplatz in Hessen [image] da schreib ich dir nächste Woche was zu. Jetzt ist erstmal 4 Tage durcharbeiten und dann Schwiegerdrache für's WE angesagt.

War schön heute, das können wir gern mal wieder machen! Ich hab ja sonst immer Schiss vor'm Chatten und dem eventuellen Hängenbleiben, aber das war wirklich produktiv. Danke! [image]

Eine schöne Woche dir und allen Mit-Messies
wünscht das Snorkfräulein, heute relativ entspannt (eine mail muss noch raus mit der Absage für einen Gefallen)

Re: protokoll - 7. (!!) Stunde - hier die Endbilanz

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 23:58 (vor 6317 Tagen) @ Snorkfräulein

Huhu Snorkfräulein,

*lach* - ich hab auch nimma in den Chat geguckt. Aber immerhin noch ein bisschen weitergemacht:

(55) [image] schöne Trainingsklamotten angezogen
(56) [image] fünf Minuten Trampolinspringen
(57) [image] ausgiebiges und intensives Muskelaufbau-Workout * uffa * über ne gute Stunde *
(58) [image] nochmal geduscht und wieder schön angezogen
(59) [image] statt zum Mitnehmitaliener dann doch mal Vorräte gecheckt und leckeres Abendessen-Menü geplant
(60) [image] lecker und gesund-ausgewogen gekocht

Und von mir auch ein Dankeschön an Dich - war schon länger nimma im Chat und so produktiv - vor allen dingen auf die Strecke gesehen - war ich auch lang nimma.

Wünsche Dir viel Erfolg bei den kommenden 4 Tagen (sonst natürlich auch) und allgemein einen guten Wochenstart.

Ich wollte eigentlich noch mehr schaffen, aber was solls. Hier siehts gut aus. Der Rest folgt morgen.

Gruss + Kuss + Schluss, Odille [image]

Re: Start in den Sonntag *klingeling* *peng*

BigBird, Sonntag, 21.09.2008, 08:49 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Guten Morgen!
LG, Odille [image]

Ich hab um 5:45 schon ein Kind inhalieren lassen. Nach ner halben stunde wieder ins Bett, und nach ner weiteren halben Stunde nochmal inhalieren. Ich hab also schon was geschafft
Jetzt erst mal Frühstück, und dann weitersehen
Viele Grüße,
Christine

@Bigbird - ich kenne keinen Job, der so fulltime und allround ist wie Mutter

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 09:01 (vor 6317 Tagen) @ BigBird

Guten Morgen!
LG, Odille [image]

Ich hab um 5:45 schon ein Kind inhalieren lassen. Nach ner halben stunde wieder ins Bett, und nach ner weiteren halben Stunde nochmal inhalieren. Ich

O weia. Ich hoffe nix "Schlimmes" sondern "nur" Erkältung? (wobei die Anführungsstriche da ironisch gemeint sind...als alle drei Stiefkids gleichzeitig "nur" erkältet waren, waren die nach einer Woche Dauer-Schmuse-Kuschel-Betreuung-Teekoch-Medizinischer-Betreuungsr-Dauerlauf zwar fit, aber ich schlagskaputt (ein Wunder, dass ich mich nicht angesteckt hatte....)

Schaust mal im Chat vorbei? Ich hab heut viel vor....könnte Unterstützung gebrauchen.
LG, Odille [image]

Re: Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 21.09.2008, 13:37 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Hallo !

Mein Sonntag fing heute schon früh an :
# Freizeit-<Außerhaus>Aktion [image] Start 6:30 bis 11:30 [image]
Danach noch ein kurzer [image] Spaziergang [image]

2. Veranstaltung ist erst nächstes Wochenende [image] ,
also ist erstmal Freizeit-Aktions-Feierabend für Heute .

Mal sehen
ob nur noch "Ausruhen"
oder auch "Action" angesagt ist .

[image] ~ Micha

Re: Start in den Sonntag - hab´s vernommen ...

Lucy, Sonntag, 21.09.2008, 17:46 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Hallo alle zusammen,

super, wie es heute bei Euch gelaufen ist!

Ich habe mich beim Chat zurückgehalten, um möglichst viel hier zu schaffen. Teilweise bin ich auch zufrieden mit mir.

Eine Erfolgsmeldung habe ich:

[image] Steuererklärung beim Finanzamt abgegeben jubelhüpffreu!!!

Und außerdem:

[image] Spaziergang (verbunden mit der Fahrt zum Finanzamt)
[image] alle Unterlagen vom Schreibtisch weggeräumt, damit die PT-Aktion starten konnte:

[image] mehrere Stunden lang Papiertiger eliminiert (mit mäßigem Erfolg, ist wirklich eine zeitraubende Angelegenheit)
[image] viele kleine Zettel vernichtet, indem ich die Notizen dort aufschrieb, wo sie hingehören (Kalender, Adressdatei etc.)
[image] Post geöffnet
[image] Frühstück
[image] Mittagessen
[image][image] mit jeweiligem Bb
[image] Spüma eingeräumt und gestartet
[image] Blumen gegossen

Jetzt wird eine Runde gebügelt, irgendwie habe ich keine Lust mehr auf den Zettelkram. Ich will versuchen, möglichst jeden Tag 20 Minuten daran weiterzumachen - und werde es hier berichten, wenn es klappt!

Einen schönen Sonntag wünscht

Lucy [image]

hey lucy (off topic)

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 18:51 (vor 6317 Tagen) @ Lucy

Huhu!

Ich habe mich beim Chat zurückgehalten, um möglichst viel hier zu schaffen.

och, siehst ja, wir haben ne Menge auch mit Chat geschafft. Nur mit Forum wäre heute bei mir weniger gelaufen. Aber das ist - zugegebenermassen - auch immer Tagesformabhängig bei mir - mal so, mal so

Teilweise bin ich auch zufrieden mit mir.

ähm. schimpf. tzzzz.

also für DEN Punkt:

Eine Erfolgsmeldung habe ich:

Kannst Du wohl mehr als nur TEILWEISE zufrieden sein, oder?

Der Rest Deiner Liste liest sich auch klasse.

Bügeln is ne gute Idee nachher zum Starwarsgucken.

Ich hab gerade Muskelaufbautraining zu Hause gemacht und bin bass erstaunt darüber, wie intensiv das auch ganz ohne Sportstudio funktionieren kann (mein gott, wo es überall muskeln gibt!!!)

Nachher evtl. nochmal ne kleine Chatrunde mit Snorkfräulein.

Dir auch noch nen schönen Sonntag wünsche,

LG, Odille [image]

Re: Start in den Sonntag - weiter ging´s ...

Lucy, Sonntag, 21.09.2008, 21:45 (vor 6317 Tagen) @ Lucy

Hallo alle zusammen,

bei mir macht sich eine gewisse Müdigkeit breit - dabei will ich doch noch "Kommissarin Lund" sehen! Mal sehen, ob ich durchhalte.

Meine Häkchen bislang:

[image] Spaziergang (verbunden mit der Fahrt zum Finanzamt)
[image] alle Unterlagen vom Schreibtisch weggeräumt, damit die PT-Aktion starten konnte:
[image] mehrere Stunden lang Papiertiger eliminiert (mit mäßigem Erfolg, ist wirklich eine zeitraubende Angelegenheit)
[image] viele kleine Zettel vernichtet, indem ich die Notizen dort aufschrieb, wo sie hingehören (Kalender, Adressdatei etc.)
[image] Post geöffnet
[image] Frühstück
[image] Mittagessen
[image][image] mit jeweiligem Bb
[image] Spüma eingeräumt und gestartet
[image] Blumen gegossen

[image] gebügelte Wäsche (von vorgestern) weggeräumt
[image] Wäsche zusammengelegt (nicht gebügelt) und weggeräumt
[image] schmutzige Wäsche zusammengesammelt
[image] zur Feier des Tages eine Pizza geholt
[image] fernsehen und Abendessen
[image] alles Bb't
[image] eine Runde Geschirr von Hand gespült
[image] ein Essen für morgen zubereitet

Gebügelt wird dann beim Spätfilm - das hält mich garantiert wach!

Einen schönen Sonntag wünscht

Lucy [image]

Re: Start in den Sonntag - weiter am Montag ...

Lucy, Montag, 22.09.2008, 23:10 (vor 6316 Tagen) @ Lucy

Hallo alle zusammen,

meinen Vorsatz:

"... Ich will versuchen, möglichst jeden Tag 20 Minuten daran weiterzumachen - und werde es hier berichten, wenn es klappt!"

habe ich heute eingehalten - sogar zweimal 20 Minuten lang habe ich am Papierstapel weitergearbeitet.

Außerdem habe ich noch einiges im Haushalt getan: gebügelt, Geschirr gespült, Spülmaschine ausgeräumt.

Einen schönen Start in den Dienstag wünscht

Lucy [image]

Re: Start ...- weiter am Montag ... und am Dienstag ...

Lucy, Dienstag, 23.09.2008, 22:30 (vor 6315 Tagen) @ Lucy

Hallo alle zusammen,

meinen Vorsatz:

"... Ich will versuchen, möglichst jeden Tag 20 Minuten daran weiterzumachen - und werde es hier berichten, wenn es klappt!"

habe ich auch heute eingehalten und 20 Minuten lang am Papierstapel weitergearbeitet.

Ansonsten habe ich noch ein Essen für morgen gekocht und die Küche wieder aufgeräumt. Jetzt gibt es noch etwas im Fernsehen und eine hoffentlich gute Nacht.

Einen schönen Mittwoch wünscht

Lucy [image]

Re: Start ...- weiter am Montag ... am Dienstag ... Fazit

Lucy, Samstag, 27.09.2008, 15:40 (vor 6311 Tagen) @ Lucy

Hallo alle zusammen,

meinen Vorsatz:

habe ich in dieser Woche an genau zwei Tagen eingehalten, nämlich am Montag und am Dienstag.

Am Mittwoch hatte ich einen Abendtermin - ich war nur kurz zu Hause und dann erst wieder gegen 22.30 Uhr - zu spät, um an der PT-Aktion weiterzumachen.

Am Donnerstag hatte ich keinen Abendtermin. Ich habe zwei längere Telefonate geführt und einiges im Haushalt gemacht (gebügelt, mich um das Chaos in der Küche gekümmert). Danach hatte ich keine Lust mehr auf die Zettelaktion.

Gestern hatte ich nach der Arbeit ein paar Dinge in der Stadt zu erledigen und bin spontan ins Kino gegangen. Als ich dann wieder zu Hause war, war es mir ebenfalls zu spät, mich den Zetteln zu widmen - ich wollte einfach mal "nichts" tun.

Damit will ich nur deutlich machen, dass es eigentlich meist so unter der Woche abläuft - ein oder zwei Abendtermine, ein Kinobesuch etc. pp., wie oben beschrieben.

Ich werde versuchen, an diesem Wochenende mit den Papieren ein Stück weiterzukommen - jetzt allerdings steht erst mal andere Hausarbeit an!

Einen schönen Samstag wünscht

Lucy [image]

Re: Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 21.09.2008, 19:16 (vor 6317 Tagen) @ Odille

Ein verlorener, blöder Tag.
Mein innerer Antreiber (5826.htm): MACH ES ALLEN RECHT!
Und was habe ich davon? Wie so oft: Mich nur ins eigenen Fleisch geschnitten.
Vorzeitig von meinem Wochenende heimgekehrt. Und dann : "Bin aufgehalten worden." "Bin eingeparkt worden".
GRRRR! Das ist jetzt wirklich nicht zum erstenmal passiert, dass ich etwas abgebrochen oder gar nicht erst angefangen habe, um für ein andere Person da zu sein. Und die Person kam dann nicht...GRRR.
Frustfressen habe ich schon veranstaltet.
Und nun?
Könnte ich den Rest des Tages Frust schieben.
Oder versuchen, mir den Start in den Montag zu erleichtern und noch ein bißchen was tun
Versuchen wir´´s mal. Mal schauen, was geht.

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 21.09.2008, 19:47 (vor 6317 Tagen) @ Kirschblüte

[image]nasse Wäsche aufgehängt
[image] WaMa voll und an
[image] Treppe freigeräumt

Ein gutes Gefühl!
Gleich nochmal drei!

Viele Grüße
Kirschblüte

Antreiber ... Re: Sonntag

Micha @, Montag, 22.09.2008, 13:53 (vor 6316 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte !

Das ist jetzt wirklich nicht zum Erstenmal passiert, dass
ich etwas abgebrochen oder gar nicht erst angefangen habe,
um für ein andere Person da zu sein. Und die Person kam dann nicht

Was ich mich frage : hat das den die betroffene Person auch gewußt ?

Also hast du ihr / ihm gesagt , das du extra für sie / ihn deine Pläne abänderst ?
Und ... war es deine Idee , dein Vorschlag , das du das machst oder wurdest du gefragt ?

Ich habe , nachdem ich hier etwas über Sender-Empfänger-Prinzip erfahren hatte , angefangen
nicht mehr mir irgendetwas zu denken , sondern wirklich direkt nachzufragen , was von mir erwartet wird .

Soll ich direkt helfen oder nur zuhören oder sind meine Ideen / Nachfragen / Erfahrungsbericht(e) erwünscht ?

Solche Fragen kann man nicht pauschal beantworten , sondern sind Personen- bzw. Situationsbedingt abhängig .

[image] ~ Micha

Re: Antreiber ... Re: Sonntag

Kirschblüte, Montag, 22.09.2008, 15:05 (vor 6316 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Was ich mich frage : hat das den die betroffene Person auch gewußt ?
Also hast du ihr / ihm gesagt , das du extra für sie / ihn deine Pläne abänderst ?

Hm, wenn Du mich so fragst...Nein, ich glaube, tatsächlich war das der Person gar nicht so bewusst

Und ... war es deine Idee , dein Vorschlag , das du das machst oder wurdest du gefragt ?

Es war meiner
Tatsächlich war der von der betreffenden Person keine Bitte, keine Frage oder sonst was ausgegangen.
ICH habe versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Nicht ausgesprochenes zu interpretieren. Wünsche zu erahnen und zu erfüllenWeil ich denke, ich MÜSSTE bestimmte Dinge tunWeil es mir schwerfällt, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen.
Weil ich denke, dass jemand anderes dann zu kurz kommen könnte
Nachdenkliche Grüße
Kirschblüte

Re: Antreiber ... Re: Sonntag

Kirschblüte, Dienstag, 23.09.2008, 09:37 (vor 6315 Tagen) @ Kirschblüte

ICH habe versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Nicht ausgesprochenes zu interpretieren. Wünsche zu erahnen und zu erfüllen>Weil ich denke, ich MÜSSTE bestimmte Dinge tun>Weil es mir schwerfällt, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen.
Weil ich denke, dass jemand anderes dann zu kurz kommen könnte

Ich habe weiter nachgedacht- und muss nochmal ein paar Dinge ergänzenDieser Antreiber "Mach es allen recht" (und die obengeschriebenen Sätze) bewirken ja im Grunde genommen eines: ich muss mich gar nicht wirklich mit mir selbst auseinandersetzen. Ich muss mir gar nicht klar werden, was ich will.

(In dem konkreten Fall habe ich das Wochenende bei meinen Eltern verbracht. Am Samstagabend rief ich meinen Mann an und fragte, wann er Sonntag nach Hause käme. "15.00 Uhr" sagte er. "Dann können wir ja noch gemeinsam Mittagessen" sagte ich so nebenbei. Für mich war damit klar, dass ich dann ebenfalls um 15.00 Uhr zu Hause bin (für ihn war das nicht klar, wie sich später herausstellte...) Seinen NachHausekommeZEitpunkt habe ich mir ebenfalls als mein NachHausekommZeitpunkt gesetzt- ohne dass das wirkich abgesprochen war. Ich musste mich somit NICHT mit der Frage auseinandersetzten: Wie lange MÖCHTE ich eigentlich bei meinen Eltern bleiben? Ich musste mich NICHT mit der FRage auseinandersetzen: Was könnte man an dem Wohnort meiner Eltern vielleicht noch machen? Oder was könnte man auf dem Nachhauseweg noch unternehmen? Um wieviel Uhr möchte ICH eigentlich zu Hause sein? Gibt es etwas was ICH zu Hause möchte?
Übereifrig war ich nur dabei, SEINE Gedanken zu INTERPRETIEREN: Wenn er nach Hause kommt, will er bestimmt ein warmes Essen und das muss ich ihm kochen. Später sagte er mir, er hätte bereits am Samstag noch Reste von einem Essen in der Woche entdeckt und sich innerlich drauf eingestellt, sich diese Reste warm zu machen, er hätte kein Problem damit gehabt, wenn ich erst spätabends gekommen wäre
"Mach es allen recht" heißt eigentlich übersetzt: ich stehle mich aus der Verantwortung für MICH selbst. ( Ich drücke mich davor, Entscheidungen zu treffen. Sich sofort auch nur eingebildeten Wünsche der anderen unterzuordnen bewirkt, dass ich mich nicht mit mir selbst und meinen wünschen auseinandersetze, dass ich schlecht für mich selber sorge
Nochmal für mich selber:
Ich bin inzwischen eine erwachsene Frau. Niemand kann meine Wünsche erraten, wenn ich sie nicht äussere.
Für mein Wohlergehen bin ICH und nur ICH alleine verantwortlich.

Kirschblüte

Meine ´magische´ 3 - (war: Sonntag)

MarLe, Montag, 22.09.2008, 14:19 (vor 6316 Tagen) @ Kirschblüte

Mahlzeit Kirschblüte,
so ein blöder Sonntag.

Solche Tage sind mir auch bekannt.

Aber, ich hab auch schon was verändert.

Für mich ist es ja auch immer die Frage:
Hab ich mich klar ausgedrückt?
Könnte mir das auch passieren?
Wie lange darf/muss ich warten?

# Klar ausgedrück ist immer so eine Sache.
Die Frage kann ich mir ja weniger selber beantworten.
Aber zumindest frage ich inzwischen nach.

# mir auch passieren - kann sowas natürlich auch.
Allerdings meist bei Sachen, die keinen allzu großen Aufwand darstellen.
So frage ich mich selber, was für einen Aufwand ist dies hier für mich gewesen. Hab ich nicht gut
für mich selber gesorgt?

# Am schlimmsten ist aber immer: wie lange soll ich warten?
Meine Vorstellung vom Tagesablauf ist ohnehin dann hinfällig.
...und es ist mir nicht selten passiert, dass ich über (!)
eine Stunde gewartet habe.
Inzwischen überlege ich mir: Wieviel Aufwand ist ein Treffen?
Wenn der Bus z.B. verpaßt ist, wann wäre dann ein Treffen?
Generell warte ich "nur" noch 1/2 Stunde.

Meine "magische 3" bedeutet für mich eine Grenzziehung.
Wer mich 3x versetzt hat, der wird rigeros "entsorgt".
Mit diesem Menschen brauche ich keine Verabredung.
Von mir wird da keine Verabredung mehr getroffen.
Und sollte dann eine Verabredung von der Person gewollt sein,
dann beachte ich ganz genau, wo und wie.
Z.B. verabrede ich mich in der Bücherei, zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt. Hab ich dann fertig ausgeliehen, bin ich weg.
Verbinde die Möglichkeiten.
----
Jetzt, so beim schreiben, merke ich, wie ungenau Sprache ist.
Ich bin ganz traurig geworden, weil ich an Leute denken muß,
die dem System "zum Opfer" fielen.
Andererseits, was mir nicht gut tut, braucht auch nicht
zu bleiben. Ich muß mich nicht rumquälen.
Heimlich hoffe ich, dass du nicht die Probleme mit dem:
'Wie lange warte ich' hast. Sowas ist einfach [image].
----
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Montag.
(und das du so mutig bist und nachfragen kannst,
warum und weshalb es nicht funktioniert hat.)
Einfach, damit du den Sonntag abschließen kannst.

Liebe Grüße
Marlene

Re: Meine ´magische´ 3 - (war: Sonntag)

Kirschblüte, Montag, 22.09.2008, 15:25 (vor 6316 Tagen) @ MarLe

Hallo MarLe,

Für mich ist es ja auch immer die Frage:
Hab ich mich klar ausgedrückt?

ICH fand mich eindeutig. Aber die andere Person fand es wohl nicht so klar

Könnte mir das auch passieren?

Vielleicht. Vielleicht ist das aber auch eine frage der Prioritätensetzung???

Hab ich nicht gut
für mich selber gesorgt?

Genau das ist ja der Knackpunkt... Ich habe oft das blöde Gefühl, wenn ich gut für mich selber sorge, dass ich dann jemand anderes vernachlässige

Meine Vorstellung vom Tagesablauf ist ohnehin dann hinfällig.

Eben. Dann ist der Tag oft kaputt

Das ist in dem FAll nicht möglich, bzw. nicht erwünscht
(Es handelt sich in diesem Fall um meinen Ehemann... Ich möchte nicht gleich die ganze Beziehung beenden - allerdings habe ich es wirklich satt, ständig versetzt zu werden...)

Verbinde die Möglichkeiten.

Ja. Ich muss mir tatsächlich einen anderen Weg überlegen

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Montag.
(und das du so mutig bist und nachfragen kannst,
warum und weshalb es nicht funktioniert hat.)

Er hat in diesem Fall sogar ein Foto gemacht- "schau, ich war wirklich eingeparkt und konnte nicht raus und habe auch den Wagenbesitzer nicht gefunden"Ich glaube ihm sogar, dass diese (und auch einige andere verspätungen nicht seine Schuld waren. Trotzdem ist die Summe der Verspätungen insgesamt inzwischen einfach zu groß, als das ich noch weiter Lust hätte, ständig auf ihn zu warten...)

Viele Grüße
und Dir ebenfalls einen schönen Montag!
Kirschblüte

Off Topic: Vom glauben wollen....

MarLe, Montag, 22.09.2008, 15:53 (vor 6316 Tagen) @ Kirschblüte

Liebe Kirschblüte,
das hat jetzt nichts mit dir zu tun,
allerdings hat dein erzählen bei mir hochgewühlt
Eine Begebenheit, bei der ich (leider) nichts gelernt
habe.
Nicht zuletzt, deswegen der Betreff.

Was macht den Unterschied:
zwischen glauben und glauben wollen ?

Die Frage habe ich mir schon ganz oft gestellt.
...und der Krug geht solange zum Brunen, bis er bricht.
--------
Ich hab mich entschieden, dir meine Geschichte zu erzählen.
Sie ist schon sehr, sehr lange her.
...ach, les selber:

Es war an einem letzten Tag vor einem Urlaub.
In den fuhr ich mit meinen Eltern..., mit meiner Familie.
Einen Freund hatte ich erst nach der Urlaubsplanung
kennen gelernt und so kam es, dass ich mich verabschieden .(vor allem: wollte.)
Mein Freund arbeitete außerhalb. So hab ich gewartet.
Gewartet auf seinen Feierabend, auf sein Heimkommen.
Gewartet. Gewartet. Gewartet.
Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, kam er angeflitzt, außer Atem.
(für mich ein sicheres Zeichen, dass er sich beeilt hatte!)
<font size=-1>aber: meine Interpretation!!</font>

Natürlich war ich enttäuscht. Auch verletzt, beleidigt..und wütend.

So kam es auch bei ihm an. Er entschuldigte sich, er
wäre im Stau stecken geblieben.

...und ich?
Ich konnte mir die Situation nur all zu gut vorstellen.
Im Stau hab ich auch schon oft gestanden.
Ist nicht angenehme.
Und wenn er sich noch verabschieden wollte, *dachte ich*
ist das bestimmt noch unangenehmer. Und dann so lange.

Am Abend telefoniert ich noch mit meiner Freundin und
(natürlich) erzählte ich ihr von dem Warte-Nachmittag.
Sie konnte sich kaum halten vor lachen.
Wollte aber auch nicht mit der Sprache raus.

Mir ließ das aber keine Ruhe. Immer wieder hörte ich sie
kichern und immer wieder bohrte ich nach.
Bis sie es sich erlaubte, anzumerken: "Mit dem Fahrrad?"

Glaub mal, es dauerte eine Weile, bis der Groschen (=heute wohl Cent) fiel.
Er war mit dem Fahrrad im Stau stecken geblieben?

Kannst du dir meine Verwirrung vorstellen?
Vor allem mußte ich zu allererst mal das Mitgefühl abstellen.
<font size=-1>und meine Wut wieder einschalten</font>
ALS ich dann noch erfahren habe, dass er mit zwei meiner
Freundinnen den Nachmittag kaffeetrinkend und schwatzend
verbracht hat...- da war ich sehr froh, erstmal weg zu
fahren und aus der Situation zu sein.
-------
Ich habe nicht alles betrachtet.
Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, eine logische
Erklärung zu haben. Eine, die mein Warten und meine Sorgen
irgendwie auch noch (nachträglich) rechtfertigt.
Auf die Idee, dass etwas anderes wichtiger erschien,
bin ich nicht gekommen und diese Idee wollte ich
auch gar nicht zulassen.
Das - hätte ja vielleicht eine Entscheidung, oder zumindest
eine Handlung hinter sich gezogen.
--------
Heute weiß ich, daß sowas kein guter Umgang mit mir
ist und das ich das (ganz einfach) nicht nötig habe.
--------
Sorry, ist weit abgeschweift.
Für mich aber immer noch der Punkt, an dem ich mir
überlege: Glaube ich's - oder - WILL ich es glauben.

Lieben Gruß
Marlene

Re: Off Topic: Vom glauben wollen....

Kirschblüte, Dienstag, 23.09.2008, 09:47 (vor 6315 Tagen) @ MarLe

Liebe MarLe,

das hat jetzt nichts mit dir zu tun,

indirekt schon, denn ich vermute, ich habe ähnliche Gefühle dabei wie Du.
Ich fühle mich vernachlässigt, ungeliebt, nicht pfleglich behandelt.
(Ich mag jetzt nicht noch mal den GANZEN Gedankengang, den Dein Posting in mir ausgelöst hat, aufschreiben. Ich verkürze jetzt stark und schreibe nur meine Endgedanken.)

Wie gehe ich eigentlich mit mir selber um?
Wie gehe ich mit meiner Wohnumgebung um, wenn ich sie vernachlässige, nicht ordentlich pflege, es einfach nicht wirklich gemütlich mache?
Wie gehe ich mit mir selber um, wenn ich nicht auf meine Ernährung achte, oder nicht auf meine Kleidung?
Wie gehe ich mit mir selber um, wenn ich zulasse, dass andere Menschen mich mich verletzten?
Wie kann ich erwarten, dass andere mich immer pfleglich behandeln - wenn ich selber das doch so oft nicht tue???

Ich will ENDLICH lernen, für mich selbst die Verantwortung zu übernehmen!

Und gleich heute fange ich damit an, mein Wohnumfeld zu verbessern!

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Meine ´magische´ 3 - (war: Sonntag)

Sakem, Dienstag, 23.09.2008, 07:30 (vor 6316 Tagen) @ MarLe

Hab ich nicht gut für mich selber gesorgt?

Mit diesem Menschen brauche ich keine Verabredung.
Von mir wird da keine Verabredung mehr getroffen.
Und sollte dann eine Verabredung von der Person gewollt sein,
dann beachte ich ganz genau, wo und wie.

... was mir nicht gut tut, braucht auch nicht
zu bleiben. Ich muß mich nicht rumquälen.

Hallo Marlene,
diese Textstellen haben mich besonders angesprochen.
Das ist eine gute Überlebensstrategie.
Nicht nur materiellen Ballast abwerfen,
sondern auch Beziehungen,
die einem nicht gut tun.

Sakem