Die magische Küchenspüle - 14-Tage-Aufräum-Crashkurs (Allgemein)
Eigentlich will ich das Aufräumen ja nicht mehr so in den Mittelpunkt stellen, aber für diesen Kurs habe ich mich nun doch angemeldet:
http://magischekuechenspuele.de/Begleitprogramm/
Noch jemand?
Donna
Re: Die magische Küchenspüle - 14-Tage-Aufräum-Crashkurs
Lucy, Mittwoch, 27.01.2016, 22:53 (vor 3223 Tagen) @ Donna
Hallo Donna,
ich habe mich auch angemeldet und bin sehr gespannt .
Am 08. Februar geht's los - das Buch habe ich erstmal nicht bestellt.
Schöne Grüße
Lucy
Donna , Donnerstag, 28.01.2016, 11:53 (vor 3222 Tagen) @ Lucy
Schön, Lucy! Dann sind wir ja schon zu viert.
Ich hab mir als innere Einstellung vorgenommen, brav wie ein Erstklässler alle Anweisungen zu befolgen, auch wenn mir was absurd vorkommt. Nach 14 Tagen kann ich dann sehen, was für mich taugt.
LG
Donna
Kirschblüte, Donnerstag, 04.02.2016, 10:48 (vor 3215 Tagen) @ Donna
Hallo,
ich habe mich nun auch angemeldet.
Allerdings mit ganz viel Vorbehalt und Zweifel.
Die Fly-Lady mails habe ich eine Zeitlang gelesen, dann eine Zeitlang ignoriert und irgendwann wieder abbestellt. Naja, dies ist ja nur eine begrenzte Zeit...
Bei Fly-Lady gab es vieles, was ich nicht umsetzen wollte oder konnte (bspw. mag ich zu Hause keine Schuhe tragen etc. etc.)
Und ach... ich könnte einiges aufzählen.WArum ich mich jetzt trotzdem angemeldet habe?
Weil sich von Euch so viele angemeldet habenWEnn ihr dann anfangt, hier darüber zu schreiben, werde ich doch neugierig.
Und gemeinsam ist alles sowieso leichter.
Und auch wenn ich nicht alles befolgen werde, vielleicht ist ja doch der ein oder andere Tipp dabeiAlso dann: ich bin dabei (zwar nach wie vor mit Vorbehalt) aber ich bin dabei.
Viele Grüße
Kirschblüte
Eigentlich will ich das Aufräumen ja nicht mehr so in den Mittelpunkt stellen, aber für diesen Kurs habe ich mich nun doch angemeldet:
http://magischekuechenspuele.de/Begleitprogramm/
Noch jemand?
Donna
Donna , Donnerstag, 04.02.2016, 22:36 (vor 3215 Tagen) @ Kirschblüte
Kirschblüte, du Skeptikerin ...
Ich werde auch jeden Raum mit einem Knicks betreten, wenn es verlangt wird, um ihm die Ehre zu erweisen.
Ich hab nix zu verlieren als den Horror vor der Hausarbeit.
LG
Donna
Kirschblüte, Freitag, 05.02.2016, 10:54 (vor 3214 Tagen) @ Donna
Kirschblüte, du Skeptikerin ...
Ich werde auch jeden Raum mit einem Knicks betreten, wenn es verlangt wird, um ihm die Ehre zu erweisen.
Ich hab nix zu verlieren als den Horror vor der Hausarbeit.
LG
Donna
Hallo Donna,
hihi, da musste ich erst ganz schön grinsen bei der Vorstellung, dass Du jeden Raum mit einem Knicks betrittst!
Und dann dachte ich, eigentlich hast Du damit ja den Schlüssel gefundenIch schlug nach, was Ehre erweisen genau bedeutet - und fand dabei das: ( http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~jemandem Ehre erweisen&suchspalte[]=rart_ou )
Aus einem Beispielsatz: " ...Gott mit 'guten Manieren' begegnen und ihm Ehre erweisen, indem wir ihn nicht missachten oder vernachlässigen";
Viele Grüße
Kirschblüte
Uschi , Freitag, 05.02.2016, 01:42 (vor 3215 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
Bei Fly-Lady gab es vieles, was ich nicht umsetzen wollte oder konnte (bspw. mag ich zu Hause keine Schuhe tragen etc. etc.)
Schuhe möchte ich im Haus, bzw. in einer Wohnung ebenfalls nicht tragen.
Entweder trage ich Hausschuhe (Birkis, o.ä.), laufe strümpfig oder barfußig.
Ich bin gespannt, wie der Crashkurs sein wird.
Viele Grüße
Uschi
Re: Straßenschuhe nicht gleich Arbeitsschuhe für Hausarbeit
Schlumpfine, Sonntag, 07.02.2016, 13:13 (vor 3212 Tagen) @ Uschi
Hallo Ihr Lieben,
die FLY-Lady-Vorgabe "Schnürschuhe" bzw. "festes Schuhwerk" bei der Hausarbeit zu tragen, scheint ja mächtig Widerstand auszulösen.
Profis in der Hauswirtschaft würden niemals in Schlappen geschweige denn auf Socken oder barfuß eine Leiter besteigen oder eine Küche bzw. Waschküche betreten.
Und sie würden auch nicht mit "Haus-"Schuhen auf die Straße gehen. "Haus-"Schuhe (im Sinne von Hausarbeitsschuhen) sind nicht dasselbe wie Pantoffeln.
Pantoffeln ziehe ich zum Feierabend an - Arbeitsschuhe zur Arbeit.
Sobald ich unser Zuhause als Arbeitsplatz betrete, habe ich eine andere innere Haltung zum Arbeitsplatz und zu meiner Arbeitsleistung, als wenn ich zum Feierabend zuhause die Füße hochlege - und mich dabei von unerledigten Aufgaben an der Erholung hindern lasse. "Das bisschen Haushalt" macht sich eben nicht "allein".
Haus-Arbeit ist auch Arbeit - ebenso, wie Außer-Haus-Arbeit. Mit oder ohne Bezahlung.
Haus-Arbeit im eigenen Haushalt trägt ihren Lohn in sich - ebenso wie ein Ehrenamt oder aktive Nachbarschaftshilfe.
Haus-Arbeit in fremden Haushalten oder in Einrichtungen wird mit Geld entlohnt - wie jeder andere Job.
Mir helfen Haus-Arbeitsschuhe meine Leistung in meinem eigenen Haushalt als nützlich und wertvoll wahrzunehmen.
GlG Schlumpfine
Re: Straßenschuhe nicht gleich Arbeitsschuhe für Hausarbeit
Uschi , Sonntag, 07.02.2016, 18:36 (vor 3212 Tagen) @ Schlumpfine
Hallo liebe Schlumpfine,
tja, so wie Du es siehst und schriebst kann ich Dir nur zustimmen.
Schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Kindern gut?
Ganz liebe Grüße von Uschi
Re: Arbeitsschuhe für Hausarbeit (n/t)
Micha , Sonntag, 07.02.2016, 18:38 (vor 3212 Tagen) @ Schlumpfine