Re: Straßenschuhe nicht gleich Arbeitsschuhe für Hausarbeit (Allgemein)

Schlumpfine, Sonntag, 07.02.2016, 13:13 (vor 3022 Tagen) @ Uschi

Hallo Ihr Lieben,

die FLY-Lady-Vorgabe "Schnürschuhe" bzw. "festes Schuhwerk" bei der Hausarbeit zu tragen, scheint ja mächtig Widerstand auszulösen.
Profis in der Hauswirtschaft würden niemals in Schlappen geschweige denn auf Socken oder barfuß eine Leiter besteigen oder eine Küche bzw. Waschküche betreten.
Und sie würden auch nicht mit "Haus-"Schuhen auf die Straße gehen. "Haus-"Schuhe (im Sinne von Hausarbeitsschuhen) sind nicht dasselbe wie Pantoffeln.

Pantoffeln ziehe ich zum Feierabend an - Arbeitsschuhe zur Arbeit.

Sobald ich unser Zuhause als Arbeitsplatz betrete, habe ich eine andere innere Haltung zum Arbeitsplatz und zu meiner Arbeitsleistung, als wenn ich zum Feierabend zuhause die Füße hochlege - und mich dabei von unerledigten Aufgaben an der Erholung hindern lasse. "Das bisschen Haushalt" macht sich eben nicht "allein".

Haus-Arbeit ist auch Arbeit - ebenso, wie Außer-Haus-Arbeit. Mit oder ohne Bezahlung.
Haus-Arbeit im eigenen Haushalt trägt ihren Lohn in sich - ebenso wie ein Ehrenamt oder aktive Nachbarschaftshilfe.
Haus-Arbeit in fremden Haushalten oder in Einrichtungen wird mit Geld entlohnt - wie jeder andere Job.

Mir helfen Haus-Arbeitsschuhe meine Leistung in meinem eigenen Haushalt als nützlich und wertvoll wahrzunehmen.

GlG [image] Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum