Start in den Mittwoch-Aufräumtag (Allgemein)
Sanne, Mittwoch, 24.09.2008, 09:15 (vor 6321 Tagen)
guten Morgen,
heute geht es da los, wo es vor sieben wochen aufgehört hat: in der Kammer
staubsaugen
Kartons verstauen
dann weiter in der Küche: am Wochenende beuan wir eine "neue" ein, geerbt/geschenkt vom Schwager
die Küche soll insgesamt erheblich leerer werden
damit fange ich an
evt. wird auch das bad renoviert, Fliesen haben wir seit einem jahr hier stehen....
also, bis später
Sanne
@ all
die Wama ist fertig mit waschen ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
und ich mit der virtuellen Post ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
und in anderen Foren lesen ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
· wohin mit der Wäsche ?
zum Trocknen aufhängen ,
aber ohne das sie im Weg hängt !
mein Küchen HL zurück erobern
![]()
Zuerst das Geschirr abspülen und wegtrocknen
und dann die Arbeitsflächen befreien und reinigen !
Dran bleiben und das Ziel nicht aus den Augen verlieren !
~ Micha
@ all
· Wäsche
· Geschirr 1 Teil
· Telefonische Kontaktpflege ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
![]()
... Geschirr abspülen und wegtrocknen
... Arbeitsflächen befreien und reinigen
Dran bleiben und das Ziel nicht aus den Augen verlieren !
~ Micha
@ all
· Geschirr 2. Teil handgespült ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
- aber noch im Abtropfkorb zum Lufttrocknen ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/todo.gif alt=todo)
· Geschirr 3 liegt noch im Schaumbad , weil Warteschleife voll ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/kopfschuss.gif alt=kopfschuss)
Wieder Diskussion mit dem "IS" - "er" will Aufhören und ich will ... PLATZ
<Rolling on floor laughing>
Deswegen kurze Pause am Pc ... und nun wieder zurück ... <an den TATORT> ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/pump.gif alt=pump)
![]()
... Geschirr spülen und weg >>....... Arbeitsflächen frei
Dran bleiben - mit dem Ziel im Blick !
~ Micha
@ all
· Geschirr 2 abgetrocknet und weggestellt
· Geschirr 3 gespült und zum Trocknen hingestellt
· Küchenboden diesmal nur grob aufgewischt = BB-PARA ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
Weiter geht es => mit frischem Wasser
an die Arbeitsflächen ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/todo.gif alt=todo)
Dran bleiben - mit Blick auf´s Ziel !
~ Micha
@ all
· Geschirr 3 abgetrocknet und weg
· BB-RA vom Küchenbodenwischen ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
mit frischem Wasser
![]()
an die Arbeitsflächen
Dran bleiben ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/pump.gif alt=pump)
~ Micha
@ all
die Arbeitsfläche PA´lert
Die alten Herd-Abdeckplatten weg , weil unansehnlich geworden ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/normal.gif alt=normal)
Aber die "Neuen" gefallen mir nicht und passen auch nicht ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif alt=sauer)
Wenigstens ein kleiner Trost ... das Abflußsieb paßt ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown)
Ok , für heute Küche fertig , weiter mit Papier ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/todo.gif alt=todo)
~ Micha
@ all
weiter mit Papier
......................................
.............................................. ......... ![[image]](http://bilder25.parsimony.net/forum63512/nixwieweg.gif)
..... <small>› Warum sich der innerer Schweinehund so gerne einmischt ...
..... Elf Denk- und Verhaltensmuster, die der Schweinehund zum Leben braucht .
..... Entwickele solche Verhaltensweisen, die dir wieder mehr persönliche Freiheit verschaffen .</small>
Erinnert mich an das Thema das wir hier vor zehn Tagen hatten : Erlauber und Antreiber
..... <small>Glaubenssätze schränken dich unnötig ein.
..... Analysiere , welche du mit dir herumträgst - und ob die dein Verhalten beeinflussen.
..... Werde dir deiner Reaktionen bewusst, und überprüfe immer mal wieder, ob sie der Situation tatsächlich angemessen sind.
..... Achte auch auf begleitende negative Gefühle. Überprüfe, ob diese Gefühle überhaupt zur aktuellen Situation passen
..... und die Gefühle dich nicht in deiner Wahrnehmung und deiner Reaktion zu sehr behindern und einschränken.</small>
..Genug gegrübelt
und mit anderen
Baustellen beschäftigt , jetzt
will
ich
durchstarten ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/angel3.gif alt=engel1)
Re: Start in den Mittwoch
Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 10:35 (vor 6320 Tagen) @ Sanne
Guten Morgen,
ich hänge mich mal hier an, auch wenn es bei mir kein Aufräumtag werden soll.
Gestern habe ich heftig Kleiderschränke entrümpelt. Ein Sack ging heute morgen in die Altkleidersammlung, ein weiterer direkt in den Müll. Ich habe noch lange nicht meine ganze Kleidung durchgesehen. Leider habe ich im Moment keine Zeit (und möglicherweise auch keine Kraft mehr) um weiter zu machen.
Morgen hat meine Tochter Geburtstag. Prioritäten müssen da anders gesetzt werden.
Geschenke verpacken- tja, das Hauptgeschenk ist leider noch nicht da... Ich hoffe sehr, dass es heute oder wenigstens morgen im Laufe des Tages kommt... Das Ersatzgeschenk kann aber noch eingepackt werden (nein falsch, es MUSS eingepackt werden und am sinnvollsten während das Kind im KiGa ist oder schläft...)
Des weiteren müssen wahre Muffinberge gebacken werden (für alle KiGaKinder + Erzieherinnen, und für die Feier hier zu Hause). Das kann ich heute nachmittag mit dem Kind gemeinsam machen.
Ausserdem muss dringend noch Herbstmaterial gesammelt werden (es soll ein Wald/Herbstgeburtstag werden). Auch das kann ich heute nachmittag gemeinsam mit dem Kind machen.
Dann muss die theoretische Planung noch ein bißchen voran gehen. Am besten, wenn das Kind im KiGa ist. Aber im Moment ist mein Kopf so leer... (Bspw. steht das Planschbecken immer noch im Garten. Bis jetzt ist mir aber noch kein sinnvolles Spiel eingefallen, das irgendwie mit dem Thema Wald oder Herbst in Zusammenhang steht... Also lieber weg mit dem Planschbecken???
Was liegt sonst noch an?
Naja, allgemein sollte ich die Ordnung und die Sauberkeit hier noch erhöhen
Motivation im Moment überhaupt IRGENDETWAS zu tun? Momentan eher gering
Also gut. Was ging denn heute morgen schon?
1. Katzen gefüttert
2. Altkleidersack zur Sammelstellt
3. Kind in KiGa
4. Brot gekauft
5. Frühstückstisch abgeräumt und abgewischt
Das ist ein erster Anfang. Jetzt räume ich die gestern gelaufene Spülmaschine aus (bevor sich benutzes GEschirr wieder irgendwo stapelt) und räume das gestern per Hand gespülte Geschirr weg.
Los geht´s!
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 11:20 (vor 6320 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
Morgen hat meine Tochter Geburtstag. Prioritäten müssen da anders gesetzt werden.
Geschenke verpacken- tja, das Hauptgeschenk ist leider noch nicht da... Ich hoffe sehr, dass es heute oder wenigstens morgen im Laufe des Tages kommt... Das Ersatzgeschenk kann aber noch eingepackt werden (nein falsch, es MUSS eingepackt werden und am sinnvollsten während das Kind im KiGa ist oder schläft...)
Des weiteren müssen wahre Muffinberge gebacken werden (für alle KiGaKinder + Erzieherinnen, und für die Feier hier zu Hause). Das kann ich heute nachmittag mit dem Kind gemeinsam machen.
Ausserdem muss dringend noch Herbstmaterial gesammelt werden (es soll ein Wald/Herbstgeburtstag werden). Auch das kann ich heute nachmittag gemeinsam mit dem Kind machen.
Dann muss die theoretische Planung noch ein bißchen voran gehen. Am besten, wenn das Kind im KiGa ist. Aber im Moment ist mein Kopf so leer... (Bspw. steht das Planschbecken immer noch im Garten. Bis jetzt ist mir aber noch kein sinnvolles Spiel eingefallen, das irgendwie mit dem Thema Wald oder Herbst in Zusammenhang steht... Also lieber weg mit dem Planschbecken???
Was liegt sonst noch an?
Naja, allgemein sollte ich die Ordnung und die Sauberkeit hier noch erhöhen>Motivation im Moment überhaupt IRGENDETWAS zu tun? Momentan eher gering>Also gut. Was ging denn heute morgen schon?
1. Katzen gefüttert
3. Kind in KiGa
4. Brot gekauft
Das ist ein erster Anfang. Jetzt räume ich die gestern gelaufene Spülmaschine aus (bevor sich benutzes GEschirr wieder irgendwo stapelt) und räume das gestern per Hand gespülte Geschirr weg.
6. Das gestern handgespülte Geschirr verräumt
7. spüMa ausgeräumt
Mehr lief noch nicht in der Zeit.
Weil ich im Moment einfach keinen klaren Kopf habe, die losen Enden einfach nicht aufnehmen und verknüpfen kann, ich nicht sehe, wo ich anfangen kann, es mir schwerfällt, Prioritäten zu sezten.
Da ist z.B. Wäsche. Im Bad und auch im Flur. Aber: gesten hat es den ganzen Tag geregnet, die Wäsche ist also nässer als nach dem Schleudern...Bei diesem Wetter dauert es mehrere Tage, bis die Wäsche endlich trocken ist. Freie Wäscheständer habe ich nicht. (Die Trikots werden aber am Wochenende schon wieder gebraucht, und meine Privatwäsche hätte ich auch gerne schon wieder im Schrank, bevor die Kinder kommen...) Im Moment also ein unlösbares Probelem... (das einzige, was ich tun könnte, wäre die Wäsche aus dem Flur ins Bad zu befördern- so wäre sie erstmal ausser Sicht. Aber wirklich sinnvoll ist auch das nicht, da die Wäsche ja schon vorsortiert ist...)
Weiter. Was noch? Ich nehme wieder einmal überdeutlich all die Kramecken wahr. Aber ich weiß, dass ich die nicht in so kurzer Zeit auflösen kann, ich benötige dazu Zeit und Ruhe
Was noch? Die oberflächliche Ordnung. Ist einigermaßen okay. Ich denke: es lohnt doch nicht, HEUTE schon zu saugen, Waschbecken zu reinigen oder Flur und WoZi richtig aufzuräumen. Bis Freitag muss ich das ja doch alles nochmal machen
Wo fange ich jetzt bloss an??? Ich weiß es einfach nicht...
Ein Blick auf die Uhr sagt allerdings, dass ich eh bald das Kind abholen und kochen muss. Was koche ich heute?
Ich könnte aber zumindest schonmal das Muffinrezept herausholen und überprüfen, ob alle Zutaten da sind!
Los geht´s!
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 15:00 (vor 6320 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
Was liegt sonst noch an?
Naja, allgemein sollte ich die Ordnung und die Sauberkeit hier noch erhöhen>>Motivation im Moment überhaupt IRGENDETWAS zu tun? Momentan eher gering>>Also gut. Was ging denn heute morgen schon?
1. Katzen gefüttert
3. Kind in KiGa
4. Brot gekauft
7. spüMa ausgeräumt
Mehr lief noch nicht in der Zeit.
Weil ich im Moment einfach keinen klaren Kopf habe, die losen Enden einfach nicht aufnehmen und verknüpfen kann, ich nicht sehe, wo ich anfangen kann, es mir schwerfällt, Prioritäten zu sezten.
Da ist z.B. Wäsche. Im Bad und auch im Flur. Aber: gesten hat es den ganzen Tag geregnet, die Wäsche ist also nässer als nach dem Schleudern...Bei diesem Wetter dauert es mehrere Tage, bis die Wäsche endlich trocken ist. Freie Wäscheständer habe ich nicht. (Die Trikots werden aber am Wochenende schon wieder gebraucht, und meine Privatwäsche hätte ich auch gerne schon wieder im Schrank, bevor die Kinder kommen...) Im Moment also ein unlösbares Probelem... (das einzige, was ich tun könnte, wäre die Wäsche aus dem Flur ins Bad zu befördern- so wäre sie erstmal ausser Sicht. Aber wirklich sinnvoll ist auch das nicht, da die Wäsche ja schon vorsortiert ist...)
Weiter. Was noch? Ich nehme wieder einmal überdeutlich all die Kramecken wahr. Aber ich weiß, dass ich die nicht in so kurzer Zeit auflösen kann, ich benötige dazu Zeit und Ruhe>Was noch? Die oberflächliche Ordnung. Ist einigermaßen okay. Ich denke: es lohnt doch nicht, HEUTE schon zu saugen, Waschbecken zu reinigen oder Flur und WoZi richtig aufzuräumen. Bis Freitag muss ich das ja doch alles nochmal machen>Wo fange ich jetzt bloss an??? Ich weiß es einfach nicht...
Ein Blick auf die Uhr sagt allerdings, dass ich eh bald das Kind abholen und kochen muss. Was koche ich heute?
Ich könnte aber zumindest schonmal das Muffinrezept herausholen und überprüfen, ob alle Zutaten da sind!
8. Kind abgeholt
9. Gekocht
10. Eine Muffinbackform im Ofen
11. Genug Teig für zwei weitere Muffinbackformen hergestellt
Erstmal alles abbacken, dann Küche wieder in guten Zustand versetzen, dann weitersehen!
Oh, die ersten Muffins klingeln schon, gleich wieder weg!
Los geht´s!
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 17:01 (vor 6320 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
>Geschenke verpacken- tja, das Hauptgeschenk ist leider noch nicht da... Ich hoffe sehr, dass es heute oder wenigstens morgen im Laufe des Tages kommt... Das Ersatzgeschenk kann aber noch eingepackt werden (nein falsch, es MUSS eingepackt werden und am sinnvollsten während das Kind im KiGa ist oder schläft...)
Was liegt sonst noch an?
Naja, allgemein sollte ich die Ordnung und die Sauberkeit hier noch erhöhen>>>Motivation im Moment überhaupt IRGENDETWAS zu tun? Momentan eher gering>>>Also gut. Was ging denn heute morgen schon?
1. Katzen gefüttert
3. Kind in KiGa
4. Brot gekauft
7. spüMa ausgeräumt
8. Kind abgeholt
9. Gekocht
12. Muffinsform Nr. 2 im Ofen
13. WaMa voll und an
14. Kind zum Sammeln von Waldmaterial/Herbstmaterial losgeschickt
15. Muffinform Nr. 3 in den Ofen
16. Trockene Wäsche abgehängt
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 18:27 (vor 6320 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
>Geschenke verpacken- tja, das Hauptgeschenk ist leider noch nicht da... Das Ersatzgeschenk MUSS eingepackt werden und am sinnvollsten während das Kind schläft...)
Des weiteren müssen wahre Muffinberge gebacken werden (für alle KiGaKinder + Erzieherinnen, und für die Feier hier zu Hause).
Ausserdem muss dringend noch Herbstmaterial gesammelt werden (es soll ein Wald/Herbstgeburtstag werden).
Was liegt sonst noch an?
Naja, allgemein sollte ich die Ordnung und die Sauberkeit hier noch erhöhen>>>>Motivation im Moment überhaupt IRGENDETWAS zu tun? Momentan eher gering>>>>Also gut. Was ging denn heute morgen schon?
1. Katzen gefüttert
3. Kind in KiGa
4. Brot gekauft
7. spüMa ausgeräumt
8. Kind abgeholt
9. Gekocht
13. WaMa voll und an
17. Und verräumt
18. Nasse Wäsche aufgehängt
19. Riesengeschirrberg gespült
Die Küche ist noch nicht fertig.
Ich aber so langsam schon.
Was liegt noch an?
Geschenk verpacken
ein bißchen schmücken
Muffins zum Mitnehmen gut verpacken
Einkaufsliste für morgen erstellen
Zumindest Geschenk verpacken und schmücken sollte passieren, wenn das Kind schläft. Heute abend noch? Oder lieber morgen etwas früher aufstehen?
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Mittwoch
Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 19:05 (vor 6320 Tagen) @ Kirschblüte
Guten ABend,
1. Katzen gefüttert
3. Kind in KiGa
4. Brot gekauft
7. spüMa ausgeräumt
8. Kind abgeholt
9. Gekocht
13. WaMa voll und an
17. Und verräumt
20. Restliches Geschirr auch noch gespült
21. Arbeitsplatte gereinigt
22. Küchentisch gereinigt
23. Herd gereinigt
24. Gelbe Säcke auf Straße gestellt
25. Treppe freigeräumt
Jetzt erstmal
, dann mal schauen, ob noch was geht
Was liegt noch an?
Geschenk verpacken
ein bißchen schmücken
Einkaufsliste für morgen erstellen
Zumindest Geschenk verpacken und schmücken sollte passieren, wenn das Kind schläft. Heute abend noch? Oder lieber morgen etwas früher aufstehen?
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Mittwoch
Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 20:58 (vor 6320 Tagen) @ Kirschblüte
Guten ABend,
1. Katzen gefüttert
3. Kind in KiGa
4. Brot gekauft
7. spüMa ausgeräumt
8. Kind abgeholt
9. Gekocht
13. WaMa voll und an
17. Und verräumt
20. Restliches Geschirr auch noch gespült
21. Arbeitsplatte gereinigt
22. Küchentisch gereinigt
23. Herd gereinigt
24. Gelbe Säcke auf Straße gestellt
25. Treppe freigeräumt
Jetzt erstmal, dann mal schauen, ob noch was geht>
26. Einkaufsliste für morgen gemacht
27. Alte Zeitungen weg
28. Gespültes Geschirr verräumt
29. Spüle zum Glänzen gebracht
Was liegt noch an?
Geschenk verpacken
ein bißchen schmücken
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Start in den Mittwoch-Aufräumtag
BigBird, Mittwoch, 24.09.2008, 10:47 (vor 6320 Tagen) @ Sanne
Ich habe bis jetzt:
Kinder auf den Weg gebracht
Wama läuft
Trockner läuft
Malheur im Kühlschrank entdeckt (Göga hat was umgeschmissen), aber noch nicht beseitigt
2 Kartons für Kleiderspenden gefunden
Viele Grüße,
Christine
, dann mal schauen, ob noch was geht>