Re: Start in den Mittwoch (Allgemein)

Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 11:20 (vor 5725 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

Morgen hat meine Tochter Geburtstag. Prioritäten müssen da anders gesetzt werden.
Geschenke verpacken- tja, das Hauptgeschenk ist leider noch nicht da... Ich hoffe sehr, dass es heute oder wenigstens morgen im Laufe des Tages kommt... Das Ersatzgeschenk kann aber noch eingepackt werden (nein falsch, es MUSS eingepackt werden und am sinnvollsten während das Kind im KiGa ist oder schläft...)
Des weiteren müssen wahre Muffinberge gebacken werden (für alle KiGaKinder + Erzieherinnen, und für die Feier hier zu Hause). Das kann ich heute nachmittag mit dem Kind gemeinsam machen.
Ausserdem muss dringend noch Herbstmaterial gesammelt werden (es soll ein Wald/Herbstgeburtstag werden). Auch das kann ich heute nachmittag gemeinsam mit dem Kind machen.
Dann muss die theoretische Planung noch ein bißchen voran gehen. Am besten, wenn das Kind im KiGa ist. Aber im Moment ist mein Kopf so leer... (Bspw. steht das Planschbecken immer noch im Garten. Bis jetzt ist mir aber noch kein sinnvolles Spiel eingefallen, das irgendwie mit dem Thema Wald oder Herbst in Zusammenhang steht... Also lieber weg mit dem Planschbecken???
Was liegt sonst noch an?
Naja, allgemein sollte ich die Ordnung und die Sauberkeit hier noch erhöhen>Motivation im Moment überhaupt IRGENDETWAS zu tun? Momentan eher gering>Also gut. Was ging denn heute morgen schon?
1. Katzen gefüttert
2. Altkleidersack zur Sammelstellt
3. Kind in KiGa
4. Brot gekauft
5. Frühstückstisch abgeräumt und abgewischt
Das ist ein erster Anfang. Jetzt räume ich die gestern gelaufene Spülmaschine aus (bevor sich benutzes GEschirr wieder irgendwo stapelt) und räume das gestern per Hand gespülte Geschirr weg.

6. Das gestern handgespülte Geschirr verräumt
7. spüMa ausgeräumt

Mehr lief noch nicht in der Zeit.
Weil ich im Moment einfach keinen klaren Kopf habe, die losen Enden einfach nicht aufnehmen und verknüpfen kann, ich nicht sehe, wo ich anfangen kann, es mir schwerfällt, Prioritäten zu sezten.

Da ist z.B. Wäsche. Im Bad und auch im Flur. Aber: gesten hat es den ganzen Tag geregnet, die Wäsche ist also nässer als nach dem Schleudern...Bei diesem Wetter dauert es mehrere Tage, bis die Wäsche endlich trocken ist. Freie Wäscheständer habe ich nicht. (Die Trikots werden aber am Wochenende schon wieder gebraucht, und meine Privatwäsche hätte ich auch gerne schon wieder im Schrank, bevor die Kinder kommen...) Im Moment also ein unlösbares Probelem... (das einzige, was ich tun könnte, wäre die Wäsche aus dem Flur ins Bad zu befördern- so wäre sie erstmal ausser Sicht. Aber wirklich sinnvoll ist auch das nicht, da die Wäsche ja schon vorsortiert ist...)

Weiter. Was noch? Ich nehme wieder einmal überdeutlich all die Kramecken wahr. Aber ich weiß, dass ich die nicht in so kurzer Zeit auflösen kann, ich benötige dazu Zeit und Ruhe
Was noch? Die oberflächliche Ordnung. Ist einigermaßen okay. Ich denke: es lohnt doch nicht, HEUTE schon zu saugen, Waschbecken zu reinigen oder Flur und WoZi richtig aufzuräumen. Bis Freitag muss ich das ja doch alles nochmal machen
Wo fange ich jetzt bloss an??? Ich weiß es einfach nicht...
Ein Blick auf die Uhr sagt allerdings, dass ich eh bald das Kind abholen und kochen muss. Was koche ich heute?

Ich könnte aber zumindest schonmal das Muffinrezept herausholen und überprüfen, ob alle Zutaten da sind!

Los geht´s!

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum