Re: @Janna (Re: zu ´30-Punkte-Liste´) (Allgemein)

Schlumpfine, Mittwoch, 24.09.2008, 18:50 (vor 5725 Tagen) @ Janna

>Ich bin erstaunt,
[quote]liebe Schlumpfine,
denn von dieser Seite kannte ich Dich noch gar nicht.
[/quote]

Bist du überrascht, liebe Janna, weil ich mich als unzulänglich oute und dazu stehe, im Zusammenleben mit meinen Mitmenschen ebenso viele Fehler zumachen, wie fast alle anderen Menschen, die ich kenne? nobody's perfekt und diese Auflistung von dir enthielt in meiner Wahrnehmung viel mehr menschlich-allzumenschliche als außergewöhnlich bösartige Verhaltensweisen. Vielleicht bin ich auch einfach naiv?

>Muss ich mich aufgrund Deines Postings und Deiner Fragen jetzt
[quote]beleidigt fühlen,
lächerlich gemacht,
oder gar gemobbt?
[/quote]

Himmel hilf! Bloß das nicht!!! Ich mag dich sehr, liebe Janna und nichts liegt mir ferner, als dich mobben oder kränken zu wollen!

>Da ich Deine Motive für Dein Posting nicht kenne,
[quote]werde ich also einfach mal so tun,
als seien Deine beiden Fragen an mich
völlig ernst gemeint.
[/quote]

Sind sie. Davon darfst du immer ausgehen.

<font color=brown>wie war diese Liste gemeint?</font color>

>Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit
[quote]mit der Frage,
wie ich Manipulationen und Manipulatoren erkennen
und auf welche Weise ich mich am besten dagegen abgrenze.
Das Arbeiten mit Checklisten ist mir aus dem Büroalltag
und zur Selbstmotivation vertraut.
So halte ich die von mir gepostete Liste für ein Hilfsmittel,
mit dem ich eventuelle Manipulationen und Manipulatoren erkennen
und daraus folgend entsprechende Schritte unternehmen kann.
Dieses Hilfsmittel wollte ich auch der MM-Lesergemeinschaft gerne zur Hand geben.
[/quote]

Liebe Janna, mit diesen sehr persönlichen Worten als Begleiter der 30-Punkte-Liste hätte ich sie eventuell anders wahrnehmen können. Ich habe gelesen:

Wenn du nicht dieses tust und jenes lässt ... dann bist du hier nicht länger willkommen und kein MM kann dir vertrauen.

Und ich fand diese Liste so entsetzlich lang und detailliert ... ihre Fülle hat mich schier erschlagen und ich wurde beim Lesen immer kleinlauter, je öfter ich erkannte: "Das passiert mir auch immer wieder ... und das auch ... und das ... und das ... usw.." Dieses "mich klein und unzulänglich fühlen" gegenüber den vortrefflichen Menschen, die ihre zwischenmenschlichen Beziehungen stets frei von diesen Schwächen halten können, wollte ich gerne teilen. Die Last auf meinen Schultern schien durch das Niederschreiben und öffentlich machen leichter zu werden.

<font color=brown>Und jetzt?</font color>
Auf Deine Frage, wie Du Dich jetzt verhalten sollst,
kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Es liegt an Dir, einen für Dich stimmigen Weg zu finden.

Ich halte mich mit allen meinen Schwächen für eine Bereicherung dieses Forums. Trotz meiner offenkundig mangelnden Perfektion im Umgang mit meinen Mitmenschen. Und ich werde - solange ich nichts anderes seitens der Forenleitung lese oder höre - weiterhin von der Vielfalt und dem menschlichen Reichtum dieses Forums profitieren.

>Liebe Grüße
[quote]<font color=darkteal>Janna</font color>
[/quote]

Danke für deine aufrichtige Rückmeldung, liebe Janna. Und bitte glaube mir, dass mir nichts ferner liegt, als dich kränken zu wollen.

Ganz [image] liebe [image] Grüße von Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum